RTL 2 Chef muss gehen (Anime und Manga)

RTL 2 Chef muss gehen (Anime und Manga)

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wird der RTL II-Geschäftsführer das Unternehmen zum 1. Februar verlassen. Als Gründe werden sinkende Quoten und der Überfluss an Reality-Formaten genannt.

Josef Andorfer, Geschäftsführer des Privatsenders RTL II, muss nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung das Unternehmen zum 1. Februar verlassen. Das sei bei den Gesellschaftern beschlossene Sache, berichtete die Zeitung vorab aus ihrer Mittwochausgabe.

Die Anteilseigner monierten, dass Andorfer zu stark auf Reality-Formate wie "Frauentausch" setze. Als Nachfolger hätten die Anteilseigner den Geschäftsführer von Kabel 1, Andreas Bartl, holen wollen. Bartl habe aber abgelehnt. Kommissarisch werde der Sender von Jochen Starke gelenkt, der bisher kaufmännischer Leiter bei RTL II ist.

Im Gesellschafterkreis werde beanstandet, dass die Quoten im letzten halben Jahr deutlich gesunken seien, während der Konkurrent Vox zugelegt habe, berichtete die Zeitung. Zudem sollten die Werbe-Anbuchungen für 2005 schlecht gelaufen sein. 2004 habe RTL 2 mit 67 Millionen Euro Gewinn vor Steuern das Ziel von 75 Millionen Euro verfehlt.

Quelle: DWDL.de


Jetzt stellt sich einem da nur eine Frage: "Hat das Einfluss auf die Zensur der Animes oder noch viel eher im allg. auf Animes. Werden diese nun ganz verschwinden. Fest steht, das Josef Andorfer mit beteiligt war, an der zensierung der Animes. Bin ja nun mal gespannt wie es mit diesem Sender weitergeht, den solche Shows wie BB, Frauentausch etc. werden dann wohl im laufe der nächsten Zeit abgeschaltet, doch was kommt dann?
Laut Kress ist die Absetzung noch nicht fest entschieden, mal abwarten...
UND WAS NUN ?
ÄNDERT SICH DAS PROGRAMM NUN ?
Schrei doch nicht so.
Wird sich zeigen, schätzungsweise wird zuerst was im Abendprogramm getan...
Hoffentlich kommt der weg, und die Animes kommen UNCUT.
Oder vielleicht wird das Anime-Pogramm abgesetzt ?
Obwohl dann ein HAUFEN Einschaltquoten weg wären !
Nein, dass glaube ich weniger !
Obwohl..die haben schon oft Mist gebaut !
hauptsache detektive conan bleibt und wird fortgesezt ...
LoL die schreiben er muss gehen, weil Konkurent VOX höhere quoten hat?
was fürn scheiß, die wissen doch hoffentlich dass RTL, RTL II, SuperRTL und Vox alle zum selben Konzern gehören. Was für ne lustige Begründung ^^
Untereinander gibt's aber schon ein bissel Konkurrenz, weil die Gesellschafter sich von Sender zu Sender leicht unterscheiden.
Alle gehören Bertelsmann. Die haben sich ja auch alle Zielgruppen schön säuberlich aufgeteilt. Naja, könnt natürlich "interner" Konkurenzkampf sein, keiner will schlechter dastehen ;))
Das ist so nicht korrekt. Die RTL Group von Bertelsmann hält zwar 100 bzw. 99 Prozent an RTL und Vox sowie 50% an Super RTL, aber nur etwa 35% von RTL2.
Ich ahne schlimmes.Sicher kommt dann anderer mist,den auch wieder keiner,Idioten ausgenommen,sehen will.Aber wenn neue Anime gesended werden,ist das schon toll ;)
Diese sollten dann aber auch uncut sein.Nicht das wieder irgendwas fehlt -.-
Wie gesagt, er war mitbeteiligt an der "beschneidung" der Animes. Bin ja mal gespannt ob es was ausmacht, wobei wenn sie die Mastertapes verschnibbelt haben, wie bei One Piece, gehts nicht mehr. Dazu sag ich nur Daumen hoch, das wär ja, wie wenn ich mir nen Film kaufe und übespiele ihn, da ich das Band brauche. lol ja das ist RTL2, für nix zu gebrauchen.
wisst ihr was mich voll nervt?das RIESEN anome zeichen rechts unten in der ecke.am besten tun se noch 5 dazu!
ich weiß was kommt:
Liebe Zuschauer der Hot Baten wird gleich gedrückt 800 Euro was können sie sich dafür kaufen? finden sie den Fehler (Antwort)nur noch eine Minute....mmmm sehen sie genau hin -10x5+8-7² dieletztensekundenlaufen......................
6 Stunden Stunden späder .......................
der Hot Baten wird gleich gedrücktdas Geld MUß weg
u.s.w.

SEUFTZ es wird Kalt und es wird Dunkel und so bleibt es für den Rest Eures Lebens.
die mit ihrem Hot Button... lol angeblich rufen da immer tausende an, aber seltsamerweise, sitzen die meist nur da und labbern.
Wir können nur abwarten und hoffen das unsere schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen werden. Hoffentlich setzen sie da einen hin der mehr Ahnung von dem hat was er da macht!
ich muss gestehen, DIESMAL weiß ich auch nicht weiter :) obwohl ich sooo viel weiß, komm ich hier NET weiter...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.