Hikaru no Go (Anime und Manga)

Hikaru no Go (Anime und Manga)

Haaaallo leute!! Findet ihr Hikaru no go auch sooooo toll wie ich?? Mögt ihr es??? Und warum und soo?? Sreibt hier alles über "Hikaru no go" herein!!!


cYa Simon S.
Auch von mir ein nettes "Hallo". :)

Ja, ich mag Hikaru no Go ebenfalls, lese es stets in der Banzai. Am Anfang fand ich es etwas langweilig, doch einige Kapitel später begann auch ich, mich ein wenig für Go zu interessieren.

Was soll ich noch sagen? Sehr schön gezeichnet, interessante Chars...ein guter Manga halt!
Hätt gern den Anime gesehen...
Find ihn gut, les ihn gerne, finde aber es gibt Bessere...
Eben ein Mittelmaß!^^
Hey Leute!

Ich find Hikaru no go einfach klasse. Freu mich schon auf die nächste Folge Banzai,die morgen raus kommt.

Ciau
Worum geht es bei Hikaru no go genau? Weil des kenn ich leider net.
toter Go-Spieler(*)aus einem* anderen Jahrhundert erscheint einem Jungen und bringt im das Spiel bei.(Spielt durch in indem er Anweisungen erteilt).
Dadurch spielt er viel besser als er dürfte, das führt zu verwicklungen.

* Go ist ein Brettspiel mit 19x19 Schnittstellen die abwechselt mit Steinen(Schwartz + Weiß)belegt werden.
es gibt 4. Regeln

1) wird ein Stein eingekreist (mit anderen Steinen) wird er vom Platz genommen.
2) zwei oder mehr aneinandergelegte gelden als einer und können nur zusammen geschlagen werden.
3) in ein ein eingekreistes Gebiet darf man nicht legen,(Selbstmord).
4) KO Regel....wird ein Zug so zurückgeschlagen das exackt die Form eingenomen wird die er vorher hatte ist der Zug verboten (ab besten auf ner Go-Clup Seite (mit Zeichnung)nachlesen.
Jo, Hikaru no Go is voll geil^^
Ich mach jetzt auch bei einem Go-Kurs mit^^
Ah, verstehe, danke, Atari. (Bist du auch Atari-Fan? Weil ich nähmlich auch).
Atari war ne super Maschiene (Seufts), aber "Atari" ist bei Go so etwas wie Das "Schach" (kurz vor dem Schachmatt) bei dem Spiel Go und wird aus höflichkeitsgründen vorgesagt.

Atari = dein Stein hat nur noch eine freiheit ich werde in dir im nächsten zug wegnehmen wenn du nix machst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.