personen in kampfanimationen (RPG-Maker)

personen in kampfanimationen (RPG-Maker)

Ich bin grad dabei die Kampfanimationen zu erstellen, un da krieg ich die Figur net rein, ich hab mal in en paar anderen spielen gshcaut, die ham alle in ihren kampfanimationen die figuren drinn, jetzt wollt ich ebe mal wisse, wie man die da reinbekommt, muss man des übers malprogramm mache, un welches brauch man dann dafür? un woher kriegt man des?
I-Draw ist sehr zu empfehlen, wegen den Rasterkästchen, mit denen du problemlos deine Grafiken korrekt anordnen kannst (du kannst ja andere Kampfanimationen als Hilfestellung verwenden, um zu sehen, wie sie postiert sind.

I-Draw gibt es auf www.rpgmaker2000.de
Ok danke, aber jetzt hab ich des Problem, das ich keine Person hab, die aussieht wie mein Held, un malen kann ich sowas auch nicht, soll ich dann einfach die person aus dem Charset nehmen?
Hängt auch davon ab, welchen Maker du benutzt, aber generell sieht es dann irgendwie unschön aus - du solltest dir jemanden suchen, der für dich die Dinger zeichnet.

Es ist nicht leicht, jemanden zu finden (habe das selbe Problem ^^), aber du könntest mal die User bei www.rpgmaker2000.de oder die aus dem Quartier fragen.
ja vielleicht nimm ich auch einfach ne Person ,die der ähnlich sieht...wär dann weniger arbeit :-)
dann hab ich noch ne frage, welceh hintergrundfarbe muss man verwenden um in den Kampfanimationen nur des ereignis un nich so en kleines buntes viereck zu sehn.
Welche Hintergrundfarbe du nimmst, ist eigentlich egal, du solltest nur darauf achten, dass deine Grafiken nicht die Farbe des Hintergrund beinhalten, denn sonst ist dieser Teil auch durchsichtig.

Du kannst dir bei jeder Grafikdatai eine Farbe aussuchen, die dann im Maker als durchsichtig angesehen wird. Das machst du entweder mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder mit der Import/Export - Funktion des RPG-Makers. Wenn du in der Menüleiste auf "Database" klickst und sich das kleine Fenster öffnet, befindet sich diese Funktion direkt unter dem Menüpunkt "Database".
hm ok danke ich probiers mal
also ich habe wieder mal ein problem mit den kampfanimationen, also bei den heilzaubern, da erscheinen die animationen bei mir nicht, es kommen zwar die LP dazu, aber man sieht eben keine kampfanimation, jetzt wollt ich wissen, wie man des macht, das man dann auch die kampfanimation sieht?
ja wollt des eigentlich nur nochmal nach oben bringen Smiley
ICH WILL DASS IHR VERRECKT!
Halts maul Kozr!
Das ist der erste eintrag von ''Kozr'' ich schätze mal, da hat sich jemand nen scherz erlaubt...
is ja toll ,wär aber besser wenn mir jemand sagen würde ,was man mache kann ,wenn man beim rpg maker 2000 bei heilungen keine kampfanimationen sieht, hab wahrscheinlich irgend eine kleinichkeit falsch gemacht, komme aber nicht drauf Smiley
nochmal...du willst dich unterm kampf heilen lassen? oder.
ähm ne , ich hab eine kampfanimation erstellt, dann habe ich mit der animation einen heilzauber erstellt, aber während dem kampf wird die animation nicht angezeigt, es wird zwar geheilt, aber wie gesagt , man sieht die kampfanimation nicht
also ich schreibe hier mal, was ich unter "fertigekeiten" eingestellt habe, vielleicht entdeckt jemand meinen fehler:
Name: Heilzauber
Klassifikation : Normal
MP kosten: 5
Beschreibung: Ein schwacher Heilzauber
Wirkungsbereich: Einzelnes Mitglied
Benutze Nachricht: Benutzername zaubert Heilung
Bei Versagen: Zielperson verfehlt
Kampfanimation: Heilzauber1
Trefferchance: 0
Iq Chance : 3
Abweichung :1
Basiseffekt:5
Fähigkeit erhöhen : LP
Basis Erfolgsrate : 100%
Heilzustand : nichts
Verteidigungswert: nichts

Ja des war alles, wär einen fehler entdeckt, sagt es mir bitte...
Welchen Maker verwendest du nochmal?
2000
XP is cooler.
Hast du den auch?
ne, un soweit ich weiß, sind die recht gleich, keine wesentlichen unterschiede...
Nein,der XP hat eine bessere Auslösung,mehr vorgefertigte Chipsets sowie ein exzellentes Scripting System.
ich dachte eigentlich immer , die chipsets gehen für beide aber egal, das sollte man in einem anderen thema besprechen, ich wollte hier eigentlich nur wissen, wie das mit den kampfanimationen geht Smiley
sorry...
Du kannst die Chipsets für den 2k und den 2k3 verwenden, nicht für den XP.

Wenn du unter Skills bei dem Zauber die richtige Kampfanimation angegeben hast (in diesem Fall "Heilzauber1") und du unter Kampfanimationen den Heilzauber1 so gestaltet hast, wie du es wolltest, muss es einfach gehen.
Gehen denn die Kampfanimationen bei deinen anderen Skills?
hab den deutschpatch, ist skills der menupunkt ,wo man die kampfanimationen herstellt? wenn ja , der heilzauber geht unter skills , und alle anderen kampfanimationen gehen auch im spiel , auser alle formen von heilzaubern ...vielleicht ist es ja ein fehler vom deutschpatch oder sowas in der art, wenn das so ist ,kann man das dann mit einem patch oder ähnlichem normal machen, oder ist das bei anderen leuten schon richtig, nur eben auf meinem maker nicht? ja hab mich kompliziert ausgedrückt, hoffe das versteht jemand...
Nein, "Skills" bedeutet Fertigkeiten.

Wenn du da die richtige Kampfanimation eingestellt hast, sollte es gehen.

Aber das wäre auch nicht der erste seltsame Fehler des Standard-KS...
achso , also ich habe die rihctige kampfanimation eingestellt , und meine anderen skills gehen ,wie gesagt ,die heilzauber skills eben nicht...
muss man da unter kapmfanimationen vielleicht was anderst einstellen?
Nein, nicht das ich wüsste.
wie macht man das mit den variable das wen man eine person angesprochen hat das sie verschwindet
bitte schreibt mir
Dazu benutzt man generell Switches
wenn du ein bischen nach unten gesrolllt hättest ,wärs du auf das gestoßen : http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?112800 oder das http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?110119
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.