Also ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem spiel, jetzt habe ich das Problem, dass ich alle 5000 Variablen aufgebraucht hab, kann man da irgendwo noch mehr holen ,oder was kann man da machen?
So mit Ruby geht es doch ganz einfach:
gehe nach Game_Variables und ändere
Code:
def [](variable_id)
if variable_id <= 5000 and @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# ● 変数の設定
# variable_id : 変数 ID
# value : 変数の値
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
if variable_id <= 5000
@data[variable_id] = value
end
end
end
in
Code:
def [](variable_id)
if @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# ● 変数の設定
# variable_id : 変数 ID
# value : 変数の値
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
@data[variable_id] = value
end
end
So zum Anwenden verwendest du zum schluss die Code Funktion,siehe auch: http://scientia.rpgfantasy.de/index.html?variablen.htm
gehe nach Game_Variables und ändere
Code:
def [](variable_id)
if variable_id <= 5000 and @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# ● 変数の設定
# variable_id : 変数 ID
# value : 変数の値
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
if variable_id <= 5000
@data[variable_id] = value
end
end
end
in
Code:
def [](variable_id)
if @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# ● 変数の設定
# variable_id : 変数 ID
# value : 変数の値
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
@data[variable_id] = value
end
end
So zum Anwenden verwendest du zum schluss die Code Funktion,siehe auch: http://scientia.rpgfantasy.de/index.html?variablen.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.