zuwenig variablen (RPG-Maker)

zuwenig variablen (RPG-Maker)

Also ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem spiel, jetzt habe ich das Problem, dass ich alle 5000 Variablen aufgebraucht hab, kann man da irgendwo noch mehr holen ,oder was kann man da machen?
oha du hasch alle voll? was wird en des für en fettes spiel?
So mit Ruby geht es doch ganz einfach:

gehe nach Game_Variables und ändere

Code:
def [](variable_id)
if variable_id <= 5000 and @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# &#9679; &#22793;&#25968;&#12398;&#35373;&#23450;
# variable_id : &#22793;&#25968; ID
# value : &#22793;&#25968;&#12398;&#20516;
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
if variable_id <= 5000
@data[variable_id] = value
end
end
end

in

Code:
def [](variable_id)
if @data[variable_id] != nil
return @data[variable_id]
else
return 0
end
end
#--------------------------------------------------------------------------
# &#9679; &#22793;&#25968;&#12398;&#35373;&#23450;
# variable_id : &#22793;&#25968; ID
# value : &#22793;&#25968;&#12398;&#20516;
#--------------------------------------------------------------------------
def []=(variable_id, value)
@data[variable_id] = value
end
end

So zum Anwenden verwendest du zum schluss die Code Funktion,siehe auch: http://scientia.rpgfantasy.de/index.html?variablen.htm
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