knäuelnatter (Magic)

knäuelnatter (Magic)

ich bin neu und verstehhe nicht so viel oder besser gesagt gar nichts. Ich habe auf der Karte Knäuelnatter den Rätsel gelesen aber ich kenne die antwort nicht. Wisst ihr es vielleicht?
Das Rätslel lautet so:
Ich habe keine Zähne, doch du spührst meinen Biss. Ich habe keine Schuppen, doch du spürst, wie ich durch dich gleite. Was bin ich?
Knäuelnatter-Gift
Man,is der Doof.

bes,das steht doch unten extra noch.
nicht doch... ba ist das behindert das fragen die summen (!) newcomer in meiner schule auch immer... dann nehm ich die karte reiss die durch und geb ihnen die antwort.Ausserdem ist es die natter selbst, und da das ein flavour-rätsel ist ist es klar das es die karte ist also weg mit dem therad und in die irrenanstalt mit dir!
Also ich find`s gut, wenn sich die Leute auch mal mit der Geschichte hinter den Karten beschäftigen.

Immerhin denk ich, das jemand wie bes (und auch ich) gerne in Deinen Augen "summ" ist. Dafür müssen wir nicht nachher fragen, wer dieser "schehskpier" ist.
Die Geschichte hinter den Karten ist IMO sogar viel interessanter als das Spiel.
Die Geschichte hinter den karten... naja nicht sehr interessant zb. Eternal Widness (Ewige Zeugin):
Sie erinnert sich an jedes gesprochene Wort, vom schrei das säuglings bis zum Eid des Helden.

Sehr interessant
PS: Sorry für den tippfehler... ich achte normalerweise auf die rechtschreibung. D und S sin nebeneinander und wenn man 10 finger system benutzt kann das in die hose gehen.
trotzdem,das iis doch wohl so offentsichtlich.
also beim text von Cok gehts meistens um die kami und ejganjo
Zusammenfassung von Kamigawa Zyklus (Komplett aus den Karten rausgelesen):
Die Kami sind Ahnengeister und Seelen von Gegenständen. Lange Zeit wurden sie von dem Menschen veehrt und halfen ihnen. Nun plötzlich sind sie gegen die Menschen in den Krieg gezogen, wobei die Kitsune und <schlangen> erscheinen, um den Menschen beizustehen, die Oger wiederum versuchen, die Geister zu versklaven und die Ratten, naja die versuchen halt zu überleben.

In BoK stellt sich dann raus, warum die Kami auf einmal so sauer sind: ein Mensch hat einen von ihnen gefangengenommen, um die Unsterblichkeit zu erlangen. (ich Tipp mal auf nen Ninja) Da die Geister das ewige Leben als ihr Vorrecht sehen, und die natürliche Ordnung aus dem Rahmen gerät, und einer der ihren versklavt worden ist, erklärt warum sie den Angriff begonnen haben.

Es mag hier und da noch ein paar Lücken geben, aber das ist die Geschichte, die hinter den Karten steckt, und sich die zusammenzureimen, finde ich schon sehr interessant.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.