hi. die idee hab ich ausm morrorwind-forum abgeguckt. sie is, dass jeder auf die letzte frage die antwort gibt, und eine neue stellt. möglichst nicht zu leicht.
question: wer sind die suchenden?
question: wer sind die suchenden?
eine kleine gruppierung schwuler männer die auf der such sind gestochen zu werden
Schwarze Magier die nach dem leben des helden trachten
Nähste frage:Wie heist die frau inG2 die für jeden der ihr einen fisch bringt eine suppe kocht und der eine innos statue gestohlen wurde ?
Nähste frage:Wie heist die frau inG2 die für jeden der ihr einen fisch bringt eine suppe kocht und der eine innos statue gestohlen wurde ?
1: die alte bruderschaft-.- manchen auch bekannt als sektenspinner
2: thekla?
2: thekla?
@general Lee Edda oder?
nächste frage wie heißt der bruder des Feuerdrachen, der in einer der Höhlen von irdorath rumhockt?
nächste frage wie heißt der bruder des Feuerdrachen, der in einer der Höhlen von irdorath rumhockt?
thekla ist die olle in der küche auf onars hof, die macht keine fischsuppe und der wurde auch nicht die statue geklaut.
welcher Söldner pisst jeden morgen an den baum gegenüber von der schmiede?
torlof oder bulco. oder beide. in der stadt gibts auch einen, der in den hof von dem bewachten lager pisst.
zur frage, es ist bulco.
Nächste Frage: Wo im spiel(Gothic 2) findet man Ur-Shak, den Shamanen dem man im ersten teil hift?
Nächste Frage: Wo im spiel(Gothic 2) findet man Ur-Shak, den Shamanen dem man im ersten teil hift?
*hmmm, schwere frage*
der steht glaub ich in der nähe von Fahjets mine im 4. kapitel, oder?
der steht glaub ich in der nähe von Fahjets mine im 4. kapitel, oder?
über der mine....
ok nächste frage welcher händler handelt mit piraten?
ok nächste frage welcher händler handelt mit piraten?
Wulfgar!
Nächste Frage : (rätsel) er ist söldner tut aber anders gugt mittags nach einem schiff und abends in einen bierkrug!
Nächste Frage : (rätsel) er ist söldner tut aber anders gugt mittags nach einem schiff und abends in einen bierkrug!
Sekob hat eine Truhe FÜR Xardas? Das is doch Xardas Truhe auf die Sekob aufpasst -.-
Darin befindet sich ein Buch der Feuermagier und eine Goblinskellet Rune
Darin befindet sich ein Buch der Feuermagier und eine Goblinskellet Rune
die hallen von irdorath
wie heisst thorbens lehrling, der mit lucilla (?) entführt wurde
wie heisst thorbens lehrling, der mit lucilla (?) entführt wurde
Elvrich
Wie heisst die sau in minental die für dich kämpfen will wenn du ihm die hälfte deines goldes gibst'?
Wie heisst die sau in minental die für dich kämpfen will wenn du ihm die hälfte deines goldes gibst'?
@lukas the killer=1Beim Schwarzen Troll
2bei den zwei trollen in der nähe von onars hof
3auf der wiese hinter dem steinkreis bei lobarts hof (erst nach dem gespräch mit zuris über beforzugte sammelpletze von constantino!)
nächste frage:wer ist so starck das ihn zwei männer festhalten müssen! (eine person aus GOTHIC)
2bei den zwei trollen in der nähe von onars hof
3auf der wiese hinter dem steinkreis bei lobarts hof (erst nach dem gespräch mit zuris über beforzugte sammelpletze von constantino!)
nächste frage:wer ist so starck das ihn zwei männer festhalten müssen! (eine person aus GOTHIC)
Gorn!
nächste frage: wem hat Alrik sein schwert für ein wenig proviant und ein paar fackeln verkauft?
nächste frage: wem hat Alrik sein schwert für ein wenig proviant und ein paar fackeln verkauft?
jora
wer stiehlt (im addon)nachts kisten vom proviantlager der paladine?
wer stiehlt (im addon)nachts kisten vom proviantlager der paladine?
Würdet ihr bitte fragen stellen die auch spieler die nicht das addon gespielt haben beantworten können!?
(just for info, wenn ihr die fragen beantwortet könnt oder solltet ihr sogar ne neue frage stellen!)
der aussen heisst snaf
nächste frage,
wie heisst die Sklavin von Gomez, dem obersten erzbaron
na?
nächste frage,
wie heisst die Sklavin von Gomez, dem obersten erzbaron
na?
@ TheCounter
Ist velaja nun rischtisch oder nisch?
@Greg
Des weisst ja auch nur von mir....
Ist velaja nun rischtisch oder nisch?
@Greg
Des weisst ja auch nur von mir....
1: xardas' turm
2: kanalisation der stadt khorinis
3: orklager vor der bibliothek der gelehrten
2: kanalisation der stadt khorinis
3: orklager vor der bibliothek der gelehrten
1. ich sagte nichts von Addon Welt oder Jarkendar, sondern nur Khorinis
2. wenn schon die Beliar Schreine, dann schon insgesamt 5, 2 in Khorinis und 3 in Jarkendar
2. wenn schon die Beliar Schreine, dann schon insgesamt 5, 2 in Khorinis und 3 in Jarkendar
und wo sind die? unter new world hab ich neue welt verstanden (jharkendar)
meinst du das?-->
wieviele Hölen giebt es in kohrinis (new World)
ich hab davor geschrieben: Wieviele Schreine(Innos/Beliar) gibt es in Khorinis?
wieviele Hölen giebt es in kohrinis (new World)
ich hab davor geschrieben: Wieviele Schreine(Innos/Beliar) gibt es in Khorinis?
ich habs mit der frage von general lee verschmolzen irgendwie ( hä?). vergisses einfach
general lee: öhm. alle höhlen? ich bezweifele, dass schon irgendjemand in allen war. ich bin mal rum geflogen (mit f8) und hab eine höhle gefunden, zu der man eigentlich zu fuß gar nicht kommen kann. also ich würde mal sagen, diese frage kann man nicht (eindeutig) beantworten
general lee: öhm. alle höhlen? ich bezweifele, dass schon irgendjemand in allen war. ich bin mal rum geflogen (mit f8) und hab eine höhle gefunden, zu der man eigentlich zu fuß gar nicht kommen kann. also ich würde mal sagen, diese frage kann man nicht (eindeutig) beantworten
nächste frage:wo sind die drei beliar schreine in der add-on world?naa,wer weiß es?
@lukas ne der name ist .............
Seraphia
aber ihr wart nah dran,
Seraphia
aber ihr wart nah dran,
@RazorZX
1. inner höhle beim strand in der nähe der piratensiedlung (da wo man den kompass für Garett findet in der nähe)
2. ich glaub in der höhle beim Eremit in der nähe wo zwei skelette drin sind
3.is net noch einer bem orklager da in der wüste vor der bibliothek der gelehrten?
1. inner höhle beim strand in der nähe der piratensiedlung (da wo man den kompass für Garett findet in der nähe)
2. ich glaub in der höhle beim Eremit in der nähe wo zwei skelette drin sind
3.is net noch einer bem orklager da in der wüste vor der bibliothek der gelehrten?
@TheCounter
naJA ^^ Obwohl ich sie oft besucht habe ;) ist mir immer wieder der name entfallen^^
naJA ^^ Obwohl ich sie oft besucht habe ;) ist mir immer wieder der name entfallen^^
Bullit !
Wer hat dem stathalter von kohrinis die brieftasche gecklaut?
Wer hat dem stathalter von kohrinis die brieftasche gecklaut?
Öhm, ich wüßte nicht, wer dem Statthalter die Brieftasche geklaut haben könnte, außer man selbst "bedient" sich per Taschendiebstahl an ihm. ;-)
Falls meine Antwort gestimmt haben sollte:
In Khorinis gibt es ja einige experimentierfreudige "Raucher". Wer in Khorinis traut sich, die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung zu testen?
In Khorinis gibt es ja einige experimentierfreudige "Raucher". Wer in Khorinis traut sich, die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung zu testen?
tut mir leid deine antwort war falsch !
nimht das nicht direkt sondern so:wer hat gold vom stathalter gestohlen und wurde eingelocht an einem heisen tag ist er mit anderen ausgebrochen(aus dem knast in der stadt)
nimht das nicht direkt sondern so:wer hat gold vom stathalter gestohlen und wurde eingelocht an einem heisen tag ist er mit anderen ausgebrochen(aus dem knast in der stadt)
Mordred? Der war doch in Gothic 1, und da kam kein Stadthalter drin vor. Deshalb grübel ich grad alles von Gothic2 durch...
mann ,die frage is echt schwer...
kp, aber wenns mir einfällt poste ich ;)
kp, aber wenns mir einfällt poste ich ;)
Hey wenns so schwer ist ein tipp:ist in G2 eine söldner mission die man von lee erhält!
@LukasTheKiller :das war nicht cornelius. der name fängt mit "M" an
aaahja, der typ heisst Morgahard, oder?
nächste frage: welche frau findet man auf dem weg von der taverne zur alten pyramide?
nächste frage: welche frau findet man auf dem weg von der taverne zur alten pyramide?
@ niki
Hast recht, der Bandit in G1 hieß nicht Mordred, sondern Mordrag.
@ Greg
*daumendrück* daß deine Antwort stimmt, ich kann mich an die Söldnerquest nimmer so gut erinnern, weil ich den Söldner bei G2 nur ein einziges Mal gezockt hatte, ab dann lieber Magier.
Zu deiner Frage: Gibt 2 Möglichkeiten, je nachdem wie wörtlich man "auf dem Weg" nimmt....*g*
1) weniger wörtlich ist es Sagitta, die Kräuterhexe
2) wortwörtlich steht später Rosi, die Frau von Sekob, dort mit ihrem Sohnemann auf dem Weg herum.
nächste Frage: (s.o.)
Wer in Khorinis testet die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung?
Hast recht, der Bandit in G1 hieß nicht Mordred, sondern Mordrag.
@ Greg
*daumendrück* daß deine Antwort stimmt, ich kann mich an die Söldnerquest nimmer so gut erinnern, weil ich den Söldner bei G2 nur ein einziges Mal gezockt hatte, ab dann lieber Magier.
Zu deiner Frage: Gibt 2 Möglichkeiten, je nachdem wie wörtlich man "auf dem Weg" nimmt....*g*
1) weniger wörtlich ist es Sagitta, die Kräuterhexe
2) wortwörtlich steht später Rosi, die Frau von Sekob, dort mit ihrem Sohnemann auf dem Weg herum.
nächste Frage: (s.o.)
Wer in Khorinis testet die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung?
ähm general lee dein rätsel da das ist zum teil falsch lares war nie und ist kein söldner wie man vom ersten teil weis ist er da bandit gewesen und in 2teil eigentlcih auch net oder?
die magier: Pyrokar, Serpentes, Ulthar
@Söldi
ich meinte Rosi, stimmt also ;)
nächste frage: was hat die Miliz Onar geklaut?
@Söldi
ich meinte Rosi, stimmt also ;)
nächste frage: was hat die Miliz Onar geklaut?
nächste Frage: Was bekommt man von Babo, wenn man ihm 2 Schafswürste gibt und nicht nur eine?
genau!
eehm, man bekommt ne feuerpfeil-spruchrolle, oder?
next question^^: welcher novize im kloster ist am stärksten?
eehm, man bekommt ne feuerpfeil-spruchrolle, oder?
next question^^: welcher novize im kloster ist am stärksten?
Babo?
@idiot: he was laberste da hier hat keiner von lares gesprochen!also erst lesen dan überlegen dan schreiben! Greg hatte übrigens die richtige antwort der tüp heis morgahard! :)
@idiot: he was laberste da hier hat keiner von lares gesprochen!also erst lesen dan überlegen dan schreiben! Greg hatte übrigens die richtige antwort der tüp heis morgahard! :)
(der novize der den heiligen hammer bewacht....der name fällt mir net ein)
Falls es Opolos ist, dann ist hier meine nächste Frage:
Wer ist Geppert?
Wer ist Geppert?
@lord hagen
es ist Opolos, da man von ihm stärke lernen kann
Geppert is einer von den entflohenen minenarbeiter im minental
gell, ich bin gut *g*
nächste: welcher Novize klaut im kloster?
es ist Opolos, da man von ihm stärke lernen kann
Geppert is einer von den entflohenen minenarbeiter im minental
gell, ich bin gut *g*
nächste: welcher Novize klaut im kloster?
nächste Frage:
Wie viel Erfahrungspunkte bekommt man für den Quest "Das Experiment"?
Wie viel Erfahrungspunkte bekommt man für den Quest "Das Experiment"?
richtig, oder Dyrian wär auch richtig ;)
oh gott, wie soll ich das wissn?
da muss ich erst mal wieder spieln, bis ich da bin. aah, ich glaub ich habn noch n save vom anfang *g*
oh gott, wie soll ich das wissn?
da muss ich erst mal wieder spieln, bis ich da bin. aah, ich glaub ich habn noch n save vom anfang *g*
ich hab grad geschaut, 100exp, oder?
nächste frage: wer hat bestiehlt die Paladine im proviantlager am hafen?
nächste frage: wer hat bestiehlt die Paladine im proviantlager am hafen?
Rangar!
Nächste Frage: Wie viel Mitglieder hat die Diebesgilde von Khorinis?
Nächste Frage: Wie viel Mitglieder hat die Diebesgilde von Khorinis?
die in der stadt sind keine diebe das sind welche die mit den dieben arbeiten du idiot
Nein, das sind mitglieder der Diebesgilde! Nur Wambo arbeitet mit den dieben zusammen. Die anderen gehören alle dazu! PS: wer ist hier der idiot?
Hab nämlich eine Gothic 2 Datenbank von der "Gothic 2 Gold Edition". Hier ein Beispiel für Halvor
"Halvor
Stufe: 20 St: 100 Ma: 1000
Talente: 10 Ge: 100 Le: 280
Waffe: Belegnagel
Rüstung:Bürgerkleidung 3 (10-10-0-0) Diebstahl:150 GS (Ge: 78)
Er ist Mitglied der Diebesgilde, Händler (Fische) im Hafenviertel. Kauft Silberteller und - kelche zum halben (besseren) Preis (Vor.: man darf ihn nicht verraten und man zeigt ihm das Diebeszeichen) (Teil der Quest 'Aufnahme in der Diebesgilde')"
"Halvor
Stufe: 20 St: 100 Ma: 1000
Talente: 10 Ge: 100 Le: 280
Waffe: Belegnagel
Rüstung:Bürgerkleidung 3 (10-10-0-0) Diebstahl:150 GS (Ge: 78)
Er ist Mitglied der Diebesgilde, Händler (Fische) im Hafenviertel. Kauft Silberteller und - kelche zum halben (besseren) Preis (Vor.: man darf ihn nicht verraten und man zeigt ihm das Diebeszeichen) (Teil der Quest 'Aufnahme in der Diebesgilde')"
1Nagur,2Cassia,3Halvor,4Jesper,5Ramirez,5Gärtner,6dann noch der der jora den geldbeutel gestohlen hat,7und noch Atilla :)
macht 7 leute die zur diebesgilde gehören stimmts Lord Hagen? oder net?
wenns stimmt nächste frage:nenne 10 personen auf die als normale "arbeiter" mit nach idorath wollen ausgeschlossen sind mario und die kapitäne!
macht 7 leute die zur diebesgilde gehören stimmts Lord Hagen? oder net?
wenns stimmt nächste frage:nenne 10 personen auf die als normale "arbeiter" mit nach idorath wollen ausgeschlossen sind mario und die kapitäne!
attila ist nicht in der diebesgilde. er ist nur ein kopfgeldjäger, der angeheuert wird, dich zu töten.
cassia, jesper, ramirez, rengaru, halvor, nagur. mehr fallen mir im mom nicht ein.
cassia, jesper, ramirez, rengaru, halvor, nagur. mehr fallen mir im mom nicht ein.
@General Lee
einer fehlt noch: Nagur, Cassia, Halvor, Jesper, Ramirez Gärtner, Rengaru (der typ der jora beklaut hat), Attila und .....? fängt mit J an
@darksteel-link: Attila ist Mitglied und Auftragskiller der Diebesgilde
einer fehlt noch: Nagur, Cassia, Halvor, Jesper, Ramirez Gärtner, Rengaru (der typ der jora beklaut hat), Attila und .....? fängt mit J an
@darksteel-link: Attila ist Mitglied und Auftragskiller der Diebesgilde
@General Lee:
Gorn, Milten, Diego, Lester, Cor Angar, Lee, Bennet.
Mehr fallen mir nicht ein!
Gorn, Milten, Diego, Lester, Cor Angar, Lee, Bennet.
Mehr fallen mir nicht ein!
Frage anscheindend zu schwer! Lösung: Nagur, Cassia, Halvor, Jesper, Ramirez, Gärtner, Rengaru, Attila und Joe
@General Lee: Diego, Milten, Gorn, Lee, Wolf, Vatras, Lares , Lester, Girion und Bennet
nächste Frage: Wie heißt der Besitzer der „Roten Laterne“?
@General Lee: Diego, Milten, Gorn, Lee, Wolf, Vatras, Lares , Lester, Girion und Bennet
nächste Frage: Wie heißt der Besitzer der „Roten Laterne“?
Oh Mist, Vatras hatte ich vergessen! Girion und Wolf hab ich noch nie gefragt.
Bromor!
Nächste:
Wie heißen die vier Drachen im Minental?
Bromor!
Nächste:
Wie heißen die vier Drachen im Minental?
Finkregh, Pedrakhan, Feomathar und Pandrodor
Nächste Frage: Wie heißt Abuyin mit vollem Namen?
Nächste Frage: Wie heißt Abuyin mit vollem Namen?
@idiot
Innos den mensch und Beliar das tier
@lord hagen
ohje, der hat nen langen namen^^
irgendwas wie... Abujin ibn Kalid ibn Omar Shari ben Hadji al..irgendwas
Innos den mensch und Beliar das tier
@lord hagen
ohje, der hat nen langen namen^^
irgendwas wie... Abujin ibn Kalid ibn Omar Shari ben Hadji al..irgendwas
hier kommt die nächste und unerbitterlich schwere frage was ist der optische underscheid zwischen schwer und mittlere drachenjägerrüstung?
@greg
na ja, fast richtig: Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi
@idiot
Diese komischen "Krallen" an den Armen und auch ein bisschen die Farben und die Form der Rüstung.
Nächste Frage: Mit welchen Worten öffnet man das Buch „Die Hallen von Irdorath“?
na ja, fast richtig: Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi
@idiot
Diese komischen "Krallen" an den Armen und auch ein bisschen die Farben und die Form der Rüstung.
Nächste Frage: Mit welchen Worten öffnet man das Buch „Die Hallen von Irdorath“?
@ idiot
Sorry, aber Abuyin testet nicht die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung, der nimmt nur die Honigapfeltabak...sonst wäre meine Frage ja auch zu einfach gewesen. (Cipher ist es übrigens auch nicht, denn der checkt den Dunkelpilz-Apfeltabak.)
Also, wer weiß es?
Sorry, aber Abuyin testet nicht die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung, der nimmt nur die Honigapfeltabak...sonst wäre meine Frage ja auch zu einfach gewesen. (Cipher ist es übrigens auch nicht, denn der checkt den Dunkelpilz-Apfeltabak.)
Also, wer weiß es?
@söldi
Nein, es stimmt. Abyjin testet die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung aber ihm schmeckt nur der Honigapfeltabak. Testen tut er es trotzdem.
ps: bin mir nur zu 95% sicher :-)
Nein, es stimmt. Abyjin testet die Sumpfkraut-Apfeltabakmischung aber ihm schmeckt nur der Honigapfeltabak. Testen tut er es trotzdem.
ps: bin mir nur zu 95% sicher :-)
@ Lord Hagen
Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Von wem kriegst du dafür EXP?
Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Von wem kriegst du dafür EXP?
@söldi
Von niemanden. Du kriegst nur für den Honigapfeltabak exp. bei den anderen mischungen lässt er nur seinen senf dazu ab.
Von niemanden. Du kriegst nur für den Honigapfeltabak exp. bei den anderen mischungen lässt er nur seinen senf dazu ab.
@ lord hagen
Sorry, da liegst du leider falsch. Du kriegst bei Cipher EXP für Dunkeltabak. Und es gibt in Khorinis sehr wohl noch jemanden, der Sumpfkrauttabak nimmt und EXP (30 oder 50 Punkte) gibt. 100%ig sicher, weil ich das irgendwann nach dem 5x Zocken rausgefunden hatte und seitdem immer "einsammle". ;-)
Sorry, da liegst du leider falsch. Du kriegst bei Cipher EXP für Dunkeltabak. Und es gibt in Khorinis sehr wohl noch jemanden, der Sumpfkrauttabak nimmt und EXP (30 oder 50 Punkte) gibt. 100%ig sicher, weil ich das irgendwann nach dem 5x Zocken rausgefunden hatte und seitdem immer "einsammle". ;-)
Na gut, wenn es so schwer ist: es ist der Gärtner, der auch zur Diebesgilde gehört. Ihr könnt es ja mal testen, wenn ihr es nicht glaubt. ;-))
@ lord
:-)
Dafür zerbrech ich mir grad den Kopf wegen deiner letzten Quizfrage, hehe. *alzheimerpille einwerf* ;-))
Ich komm schon noch drauf...*ooOOohhhhmm*...*meditier*
:-)
Dafür zerbrech ich mir grad den Kopf wegen deiner letzten Quizfrage, hehe. *alzheimerpille einwerf* ;-))
Ich komm schon noch drauf...*ooOOohhhhmm*...*meditier*
@ lord
Das Buch "Die Hallen von Irdorath" öffnet man mit den Worten XARAK BENDARDO.
Nächste Frage:
Wie heißt das Schaf, das man kauft, um ins Kloster eintreten zu können?
Das Buch "Die Hallen von Irdorath" öffnet man mit den Worten XARAK BENDARDO.
Nächste Frage:
Wie heißt das Schaf, das man kauft, um ins Kloster eintreten zu können?
@darksteel-link
Er hat keine männlichen und weiblichen Schafe.
Schaf ist Schaf.(Jedenfalls in Gothic)
Wenn doch dann: "Schaf"
Nächste Frage:
Mit welcher Links-Rechts Kombination öffnet man Fingers Truhe?
Er hat keine männlichen und weiblichen Schafe.
Schaf ist Schaf.(Jedenfalls in Gothic)
Wenn doch dann: "Schaf"
Nächste Frage:
Mit welcher Links-Rechts Kombination öffnet man Fingers Truhe?
nächste frage wie heißt der könig der alles wiedersacher des landes bezwungen hat ausser die orks.(bis jetZT)
@idiot
König Rhobar der 2.
Nächste Frage: Wie viel Stärke braucht man für die Waffe „Drachenschneide“? (die aus Gothic 2 nicht aus dem Addon)
König Rhobar der 2.
Nächste Frage: Wie viel Stärke braucht man für die Waffe „Drachenschneide“? (die aus Gothic 2 nicht aus dem Addon)
ohh sory habe die antwort für die vorherige frage net aufgeschrieben!80 stärke!
@idiot: deine antwort war alerdings falsch dat it die richtige!RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL! du hast wohl R und L ferwechset!
@ general lee
80 ist richtig
zu deiner Frage: Lester (und ein paar monster):-)
PS: also hab ich mich doch nicht getäuscht. ( das mit dem R und L)
nächste Frage: Wie heißt der Schamane den man im 4. Kapitel töten muss bzw. kann?
80 ist richtig
zu deiner Frage: Lester (und ein paar monster):-)
PS: also hab ich mich doch nicht getäuscht. ( das mit dem R und L)
nächste Frage: Wie heißt der Schamane den man im 4. Kapitel töten muss bzw. kann?
@niki
16: Alligator Jack, Angus, Bill, Bones, Brandon, Francis, Garrett, Greg, Hank, Henry, Malcom, Matt, Morgan, Owen, Samuel, Skip
nächste frage: Wer gehört alles zum "Ring des Wasser"?
16: Alligator Jack, Angus, Bill, Bones, Brandon, Francis, Garrett, Greg, Hank, Henry, Malcom, Matt, Morgan, Owen, Samuel, Skip
nächste frage: Wer gehört alles zum "Ring des Wasser"?
@lord hagen: doch, hat er. seine weiblichen schafe heissen liesel. ich hab mal x schafe gekauft, weil ich novize werden wollte, aber meine schafe auf dem weg ins kloster immmer ermordet wurden (scheiss wölfe) oder sich verdünnisiert haben. nach 3-4 schafen fragt der held, ob alle schafe liesel heissen, dann sagt pepe ja. darauf fragt der held, wie die männlichen schafe heissen. pepe sagt, dass sie horst heissen.
@darksteel-link
Ich hab schon ca. 63 Schafe gekauft (ohne scheiss) und bei mir ist das nie gekommen. Probier es gleich mal aus.
Muss halt NOCH mehr kaufen, hab ja genung Gold :-)
PS: bezweifle das aber trotzdem
Ich hab schon ca. 63 Schafe gekauft (ohne scheiss) und bei mir ist das nie gekommen. Probier es gleich mal aus.
Muss halt NOCH mehr kaufen, hab ja genung Gold :-)
PS: bezweifle das aber trotzdem
@darksteel-link
Ok, du hast recht. Ist aber nur im Addon so und dort habe ich bis jetzt noch nie ein schaf gekauft. Also war meine Antwort zur hälfte richtig.
Ok, du hast recht. Ist aber nur im Addon so und dort habe ich bis jetzt noch nie ein schaf gekauft. Also war meine Antwort zur hälfte richtig.
@ darksteel-link
*lol* Das muß ich auch mal testen, soviele Schafe zu kaufen, auf die Idee kam ich noch nie, weil ich immer blöd zurück geladen habe, wenn mir mal ein Schaf beim Weg zum Kloster irgendwo runtergekippt ist. Ein Schaf "Horst" zu nennen, ist ja schon etwas bitter...*immer noch am lachen bin* :)))
*lol* Das muß ich auch mal testen, soviele Schafe zu kaufen, auf die Idee kam ich noch nie, weil ich immer blöd zurück geladen habe, wenn mir mal ein Schaf beim Weg zum Kloster irgendwo runtergekippt ist. Ein Schaf "Horst" zu nennen, ist ja schon etwas bitter...*immer noch am lachen bin* :)))
@ Lord Hagen
Zum Ring des Wassers gehören - außer dem Helden selbst - 9 Leute:
Vatras, Cavalorn, Lares, Martin, Lee, Gaan, Orlan, Baltram und Cord.
Zum Ring des Wassers gehören - außer dem Helden selbst - 9 Leute:
Vatras, Cavalorn, Lares, Martin, Lee, Gaan, Orlan, Baltram und Cord.
Falls es stimmt, nächste Frage:
Wie oft und bei welchen Anlässen erhält man Coragorns Spezialbier und was erhöht es permanent?
Wie oft und bei welchen Anlässen erhält man Coragorns Spezialbier und was erhöht es permanent?
Vatras gehört nicht zum Ring sondern zum Kreis des Wassers! Lee gehört glaub ich auch nicht dazu. Also:
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram und Cord.
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram und Cord.
Stimmt mit Vatras hab' ich mich vertan, sorry.
Dann sind es eben nur 8 + man selbst:
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram und Lee (der gehört meines Wissens schon dazu).
Dann sind es eben nur 8 + man selbst:
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram und Lee (der gehört meines Wissens schon dazu).
lol* nochmal...wieder einen vergessen:
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram, Lee und Cord.
;-)
Cavalorn, Lares, Martin, Gaan, Orlan, Baltram, Lee und Cord.
;-)
@söldi
Lee gehört nicht dazu, dafür fehlt einer! Denk mal scharf nach! Tipp: Er ist tot!
Lee gehört nicht dazu, dafür fehlt einer! Denk mal scharf nach! Tipp: Er ist tot!
lance is doch easy ich hab aber núr einmal des zeuch von ihm gefunden
ups, ein "mit" zu viel :-)
Dann kommt jetzt halt meine Frage: Wo findet man das verlorene Rezept von Neoras?
Dann kommt jetzt halt meine Frage: Wo findet man das verlorene Rezept von Neoras?
In der Speisekammer des Klosters, links auf dem Boden in der Nähe der Regale und der Truhe.
@söldi
Willst du alle einzeln wissen oder reicht dir die antwort: "ein paar gegenstände"?
Willst du alle einzeln wissen oder reicht dir die antwort: "ein paar gegenstände"?
@ lord hagen
Nö, im Detail muß es nicht aufgeführt werden. (Ich müßte selbst nochmal das Spiel anwerfen, um dann zu checken, wieviele Lederbeutel, Spruchrollen, Schwefelstücke etc. dort genau rumliegen *lach*)
Also her mit der nächsten Frage. :-)
Nö, im Detail muß es nicht aufgeführt werden. (Ich müßte selbst nochmal das Spiel anwerfen, um dann zu checken, wieviele Lederbeutel, Spruchrollen, Schwefelstücke etc. dort genau rumliegen *lach*)
Also her mit der nächsten Frage. :-)
Nächste Frage:
Wann muß man bei Wulfgar aufkreuzen, um einmalig Nahkampftraining für umme zu erhalten? (Uhrzeit von...bis)
Wann muß man bei Wulfgar aufkreuzen, um einmalig Nahkampftraining für umme zu erhalten? (Uhrzeit von...bis)
Von 5-7 uhr morgens!
nächste frage:Wer hat die 20Pullen grog von skip?
Von 5-7 uhr morgens!
@General Lee
Angus und Hank, oder jetzt die Banditen denn Angus und Hank sind ja tot :-)
Nächste Frage: Von welcher Person bekommt man die Banditenrüstung?
Angus und Hank, oder jetzt die Banditen denn Angus und Hank sind ja tot :-)
Nächste Frage: Von welcher Person bekommt man die Banditenrüstung?
Der Tüp heist Bones oder?
Nächste frage:Wer hat den anschlag auf Esteban verübt?
Nächste frage:Wer hat den anschlag auf Esteban verübt?
@ Söldi
um auf deine frage zurückzukommen ich weiss es ein lederbeutel (bei kardifs taverne dietrich pech erhmmm ein spruchrolle eispfeil ja ich glaub des wars
um auf deine frage zurückzukommen ich weiss es ein lederbeutel (bei kardifs taverne dietrich pech erhmmm ein spruchrolle eispfeil ja ich glaub des wars
irgend ein bandit. fisk hat ihn in auftrag gegeben.
nächste: wo sagt thorus wird man ihn wieder finden?
ps: geil. 200 posts. son langen thread hab ich noch nie gesehen. *stolzsei*
nächste: wo sagt thorus wird man ihn wieder finden?
ps: geil. 200 posts. son langen thread hab ich noch nie gesehen. *stolzsei*
@darksteel-link
Er sagt es gibt eine menge Tore und Durchgänge. An irgendeinem wird man ihn finden.
Nächste Frage: Was für Zutaten braucht man für die Rune "Eisblock"?
Er sagt es gibt eine menge Tore und Durchgänge. An irgendeinem wird man ihn finden.
Nächste Frage: Was für Zutaten braucht man für die Rune "Eisblock"?
endlich ausm knast von Khorinis entkommen *g*
Zaubertinte: [ich war gesperrt :P.]
man braucht 1 gletscherquarz und 1 aquamarin
nächste: was braucht man für ein Elexir der Geistesveränderung?
Zaubertinte: [ich war gesperrt :P.]
man braucht 1 gletscherquarz und 1 aquamarin
nächste: was braucht man für ein Elexir der Geistesveränderung?
@Greg
Die Zutaten sind: Essenz der Heilung, Mana Extrakt,
2 Blutfliegenstachel, roter Tränen-Pfeffer und eine Laborwasserflasche.
PS: Man braucht noch das Talent "Sekret aus Blutfliegenstacheln entnehmen"!
Bleiben wir mal bei der Alchemie: Welche Zutaten braucht man für "Embarla Firgasto"?
Die Zutaten sind: Essenz der Heilung, Mana Extrakt,
2 Blutfliegenstachel, roter Tränen-Pfeffer und eine Laborwasserflasche.
PS: Man braucht noch das Talent "Sekret aus Blutfliegenstacheln entnehmen"!
Bleiben wir mal bei der Alchemie: Welche Zutaten braucht man für "Embarla Firgasto"?
jo, alchemie kommt immer gut^^
man braucht:10 dracheneier, 1 schwarze perle, 1 schwefel, 1 laborwasserflasche
wieviel exp bekommt man wenn man über die mauer in die stadt klettert? (am anfang)
man braucht:10 dracheneier, 1 schwarze perle, 1 schwefel, 1 laborwasserflasche
wieviel exp bekommt man wenn man über die mauer in die stadt klettert? (am anfang)
Wieviele Runensteine kann man in Jarkhendar von Cronos insgesamt kaufen ?
@niki
Insgesamt kann man 5 Runensteine kaufen.
Falls richtig: Welche ist die stärkste Einhandwaffe und welche die stärkste Zweihandwaffe (nur schaden sonst nichts und ohne die "Klaue Beliars")?
Insgesamt kann man 5 Runensteine kaufen.
Falls richtig: Welche ist die stärkste Einhandwaffe und welche die stärkste Zweihandwaffe (nur schaden sonst nichts und ohne die "Klaue Beliars")?
Kurze Zwischenfrage an Greg oder Niki:
An welcher Stelle seid ihr denn über die Stadtmauer geklettert? Ich probiers die ganze Zeit rechts von den Stadtwachen (wenn man von Lobarts Hof Richtung Stadt kommt), da sieht die Mauer am niedrigsten aus, aber ich kann einfach nicht hochspringen.
An welcher Stelle seid ihr denn über die Stadtmauer geklettert? Ich probiers die ganze Zeit rechts von den Stadtwachen (wenn man von Lobarts Hof Richtung Stadt kommt), da sieht die Mauer am niedrigsten aus, aber ich kann einfach nicht hochspringen.
So, ich habe es doch geschafft, die Mauer hochzuspringen und an den Wachen vorbei in die Stadt zu klettern, aber es gab KEINE Erfahrungspunkte. :(
Darf man sich vorher keinen Passierschein besorgen oder woran könnte das liegen?
Darf man sich vorher keinen Passierschein besorgen oder woran könnte das liegen?
@klettermax
Machs ganz einfach: Laufe zum Tor hinter dem Lothar steht, kurz bevor die Wache dich anspricht gehst du rechts an der Mauer entlang bis zum anderen Stadttor ( Nich im Graben laufem! Zu gefährlich)Dann läufst du einfach hinter dem Rücken der Wache hinein. ( Wenn man von draussen nach drinnen will, die linke Wache) Die Punkte von Lares kriegst du dann auch noch! Zwar ein bisschen länger aber dafür kannst du auch noch ein paar sachen auf dem weg sammeln!
Machs ganz einfach: Laufe zum Tor hinter dem Lothar steht, kurz bevor die Wache dich anspricht gehst du rechts an der Mauer entlang bis zum anderen Stadttor ( Nich im Graben laufem! Zu gefährlich)Dann läufst du einfach hinter dem Rücken der Wache hinein. ( Wenn man von draussen nach drinnen will, die linke Wache) Die Punkte von Lares kriegst du dann auch noch! Zwar ein bisschen länger aber dafür kannst du auch noch ein paar sachen auf dem weg sammeln!
@klettermax
Noch was! Du bist danach schon zu lares gegangen? Von ihm kriegt man nämlich die 500 Erfahrungspunkte!
PS: wie wärs wenn wir jetzt zum quiz zurückkehren würden! Meine Frage steht noch :-)
Noch was! Du bist danach schon zu lares gegangen? Von ihm kriegt man nämlich die 500 Erfahrungspunkte!
PS: wie wärs wenn wir jetzt zum quiz zurückkehren würden! Meine Frage steht noch :-)
@Lord Hagen:
Ich geh mal vom addon aus!
Einhandwaffe: Erz-Drachentöter mit 160 Schaden.
Zweihandwaffe: Berserkeraxt mit 200 Schaden.
Ich geh mal vom addon aus!
Einhandwaffe: Erz-Drachentöter mit 160 Schaden.
Zweihandwaffe: Berserkeraxt mit 200 Schaden.
@klettermax
Bitte!
@Dark Latios
Du hast es erfasst :-) Absolut korrekt!
Neue fragen sind erwünscht! :-)
Bitte!
@Dark Latios
Du hast es erfasst :-) Absolut korrekt!
Neue fragen sind erwünscht! :-)
keiner? nagut dann ich.
Von wem bekommt man das Amulett mit dem Irrlicht?
Von wem bekommt man das Amulett mit dem Irrlicht?
@niki
Das Amulett bekommt man von Vatras!
Nächste Frage: Wie heißt der Gefängniswärter in der Kaserne?
Das Amulett bekommt man von Vatras!
Nächste Frage: Wie heißt der Gefängniswärter in der Kaserne?
der typ heisst Boltan
nächste: was bekommt man von Thorben wenn ma ihm das schuldenbuch von lehmar zurückbringt?
nächste: was bekommt man von Thorben wenn ma ihm das schuldenbuch von lehmar zurückbringt?
@Greg
Man bekommt 200 Erfahrungspunkte und seinen Dank.
Langsam gehen mir die Fragen aus :-)
Mal überlegen....: Wie heißt die Nervensäge aus dem Alten Lager, die einen ständig verfolgt?
Man bekommt 200 Erfahrungspunkte und seinen Dank.
Langsam gehen mir die Fragen aus :-)
Mal überlegen....: Wie heißt die Nervensäge aus dem Alten Lager, die einen ständig verfolgt?
Zusätzlich zu den EXP bringt Thorben einem das Schlösserknacken bei...gratis (oder stark ermäßigt, aber ich glaube es war dann gratis *grübel*)
@ lord hagen
Mud hieß der Typ.
@ lord hagen
Mud hieß der Typ.
@Söldi
Brutus
Nächste Frage: Von wem bekommt man den Schlüssel für die Truhe in der Höhle! (Unter der Brücke mit den Molerats)
Brutus
Nächste Frage: Von wem bekommt man den Schlüssel für die Truhe in der Höhle! (Unter der Brücke mit den Molerats)
Fernando oder Lutero. Aber nur, wenn man Magier ist.
Wieviel Gold ist in Dens Beutel?
Wieviel Gold ist in Dens Beutel?
@niki
Es ist Lutero!
Nun zu deiner Frage: Ich glaube 200 Goldstücke!
Falls es richtig ist kommt hier meine nächste Frage:
Wie viel Steintafeln des Einhandkampfes gibt es insgesamt?
Es ist Lutero!
Nun zu deiner Frage: Ich glaube 200 Goldstücke!
Falls es richtig ist kommt hier meine nächste Frage:
Wie viel Steintafeln des Einhandkampfes gibt es insgesamt?
@lord hagen
ich glaub es sind 8 ;)
nächste frage: in welchen turm von Khorinis liegt das edle Langschwert?
ich glaub es sind 8 ;)
nächste frage: in welchen turm von Khorinis liegt das edle Langschwert?
@greg
Du glaubst richtig!:-)
Das Schwert kann man im Turm links beim Osttor finden. Den schlüssel dafür hat glaube ich Ruga.
Nächste Frage: Wer ist der eigentliche Auftraggeber des Quests "Pedro umbrigen"?
Du glaubst richtig!:-)
Das Schwert kann man im Turm links beim Osttor finden. Den schlüssel dafür hat glaube ich Ruga.
Nächste Frage: Wer ist der eigentliche Auftraggeber des Quests "Pedro umbrigen"?
Gorax
Welches Kraut muss man Sagitta bringen, damit sie einem beibringt Tränke zu Brauen?
Welches Kraut muss man Sagitta bringen, damit sie einem beibringt Tränke zu Brauen?
ne das is net gorax der übermittelt nur den auftrag des richtige kriesggste vom semper
sonnenaloe
Nächste Frage:
Mit welchem scriptbefehl bestimmt man den Wert einer Waffe in Gothic?
Nächste Frage:
Mit welchem scriptbefehl bestimmt man den Wert einer Waffe in Gothic?
@niki
gorax war falsch! Der eigentliche Auftraggeber ist Serpentes.
gorax war falsch! Der eigentliche Auftraggeber ist Serpentes.
gestern hab ich mud gesehn.
hab mich gleich angekotzt(würg, würg,speib)
sreibt euer MITLEID
BITTE!
hab mich gleich angekotzt(würg, würg,speib)
sreibt euer MITLEID
BITTE!
Mein mitleid hast du,echt wiederlich mud wieder zu treffen!
ma ne andere frage:wen muss man aus der stadt zu serpentes ins kloster bringen,damit er seine strafe kriegt?
ma ne andere frage:wen muss man aus der stadt zu serpentes ins kloster bringen,damit er seine strafe kriegt?
Den Trankmischer Salandril
Kommt die Frage ist nicht so schwer.
Neue Frage:
Welche Texturformate unterstützt Gothic. In Pixel
Kommt die Frage ist nicht so schwer.
Neue Frage:
Welche Texturformate unterstützt Gothic. In Pixel
hör auf solche fragen zu stellen hat man dir gesagt also stelle ich eine vernünftige:)
Mit was kämpft Gorn?
a:Pumpgun
b:Speer
c:Dolch
d:Axt
Schreib einfach a,b,c oder d.
Mit was kämpft Gorn?
a:Pumpgun
b:Speer
c:Dolch
d:Axt
Schreib einfach a,b,c oder d.
Die Berater des Königs haben ihm den Mord an der Königin in die Schuhe geschoben.
Diego wurde von Grebrand in die barriere gesteckt weil er zu viel wusste (über G. geschäfte)
nächste: was war der erste bandit, den man in G2 trifft früher?
nächste: was war der erste bandit, den man in G2 trifft früher?
Frage: Sind 1h Waffen die Dex benötigen schneller als 1h Waffen die Str benötigen.
Ich weiß es und Leute aus Modteams wissen es auch. Auf wog weiß das fast jeder.
@a
Kannst du bitte fragen stellen die auch normalsterbliche beantworten können? :-) Zu deiner Frage: Ich sag einfach mal: NEIN!
Nächste Frage: Wo findet man Gregs Logbuch?
Kannst du bitte fragen stellen die auch normalsterbliche beantworten können? :-) Zu deiner Frage: Ich sag einfach mal: NEIN!
Nächste Frage: Wo findet man Gregs Logbuch?
@greg
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann war er Buddler im Alten Lager.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann war er Buddler im Alten Lager.
in einem schatz in einer höle auf einem strand in der nehe des riratenlagers :)
@a
Also Texturformate: 8 ,16 ,32, 64, 128, 256, 512
Scriptbefehl: value =150;
Und alle 1h Waffen sind gleich schnell das hängt nicht vom Attribut ab.
Also Texturformate: 8 ,16 ,32, 64, 128, 256, 512
Scriptbefehl: value =150;
Und alle 1h Waffen sind gleich schnell das hängt nicht vom Attribut ab.
@ lord hagen
In Gregs Hütte - entweder liegt es auf dem Tisch herum oder in der Truhe.
In Gregs Hütte - entweder liegt es auf dem Tisch herum oder in der Truhe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.