ich habe mir jetzt ein set gekauft da steht hauptspiel für 2 spieler drauf das is magic the gatering die achte edition. da sind 2 decks drin (silberne und goldene) und 3 hefte ein regelbuch und 2 anfänger bücher und ein legeplakat, wo man den friedhof und so drauflegt. ich hab mich mit na fraundin ein paar stunden hingesetzt und jetzt kann ich das spiel wohl einigermaßen. zwar noch nicht gut aber die grundsachen habe ich kapiert. nun habe ich ja noch die 3 anderen decks aus der 5ten edition die zusammenkunft. kann ich mit denen auch die mischen?? die von der 8en und der 5en edition??? oder kann ich die zusammenkunft nur alleine spielen. geht das denn genauso wie die 8te edition???
und lohnt es sich sich noch mehr erweiterungspaks zu kaufen??
und lohnt es sich sich noch mehr erweiterungspaks zu kaufen??
ja du kannst sie mischen :-) ich würde dir empfehlen erst mal mit den karten die du schon hast ein deck zu bauen und nacher in der station das deck nachbauen, und es mit karten die du unter www.magiccards.info findest verbessern. darauf testest du es ein paar mal und veränderst es wieder bis du zufrieden bist. und dann kannst du dir die karten die du brauchst im i-net bestellen. das kommt dich wahrscheinlich billiger als wenn du massenhaft booster kaufst.
achso it ja echt gut das ich mit der 5 UND der 8 edition spielen kann und beides zur gleichen zeit. dann hat sich mein kauf ja richtig gelohnt. muss man denn, wenn man mit der 5ten edition spiel noch irgentwelche extra regeln einhalten?
extra Regeln musst du nicht einhalten, es gelten immer die aktuellen Regeln der achten Edition.
für Funspiele musst du noch nicht auf Kartenversionen achten, beim Turnierspielen gelten dann allerdings je nach Format Einschränkungen was die Edition betrifft.
für Funspiele musst du noch nicht auf Kartenversionen achten, beim Turnierspielen gelten dann allerdings je nach Format Einschränkungen was die Edition betrifft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.