Kann man sich in eine Animierte Figur verlieben?-2 (Anime und Manga)

Kann man sich in eine Animierte Figur verlieben?-2 (Anime und Manga)

Tag!
Für die von ersten Teil können hier weiter berichten.
Ich finde aber eines merkwürdig:
Ich liebe eher Animierte Figuren als echte Menschen!!
Ich auch !
Ich doch auch. Und dann sagen einige, ich bin in meiner Birne nicht normal, nur weil ich Anime-Figuren mehr liebe, als echte Menschen. Anime-Frauen und Manga-Mädchen machen mich eher an als Frauen. Ohne Scheiß.

@ Lara Honmaru und InuKitty: Es ist wirklich nicht schlimm, wenn man Anime Figuren mehr liebt als echte Menschen. Das ist was ganz normales. Guckt doch mich mal an. Also, macht euch keine Gedanken. Echte Frauen mag ich eigentlich auch nicht so. Vielleicht kann ich mit einem echten Mädchen Freundschaft schließen, aber von Liebe wird niemals die Rede sein. Eher will ich verrecken. Ich will auch lieber ein Anime-Mädchen als Freundin haben. Überhaupt finde ich eh Anime-Charaktere viel hübscher, schöner und geiler als echte Menschen. Is halt so bei mir. Also, macht euch keinen Kopf, Lara Honmaru und InuKitty, des is wirklich was ganz normales. Und sollte einer mal zu euch sagen, das ihr nicht ganz gescheit im Kopf seid, dann ignoriert ihn einfach. Vielleicht ist derjenige nicht ganz gescheit im Kopf. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
diese "ich liebe animecharas mehr als echte menschen"liebe legt sich, sobald man einen realen freund oder freundin hat. vielleicht fällt es euch schwer, das andere geschlecht anzusprechen oder allgemein behagen euch die gedanken an einen realen freund/in noch nicht so ganz oder ihr könnt euch mit der "anderen spezies" einfach noch nicht anfreunden. aniemcharas sind eigentlich immer "ehrlich" ihre charaeigenschaften lassen sich schon am äußeren festmachen. das ist bei realen personen nicht immer der fall bzw fast nie, dazu sind wir mensche leider viel zu gut darin uns masken aufzusetzen...
bis zu was für einem alter würdet ihr das normal halten? anfang der pubertät, so mit 11, 12, eventuell 13 (meine meinung), oder ist es auch für ältere jugendliche bzw. erwachsene noch normal? ich würde dort die grenze setzen - ein 18-jähriger, der mit realen menschen weniger anfangen kann als mit gezeichneten, hat meiner ansicht nach ein wirklich ernsthaftes problem, und sollte überlegen, ob er nicht psychologische hilfe braucht.
wie seht ihr das?
also wenn ein 18-jähriger eher was mit animecharas anfangen kann als mit realen menschen finde ich das schon ein wenig komisch....also ich würde 14, allerallerhöchstens 16 sagen.
Also,
Eine Animierte Figur kann man sexy und attraktiv finden
aber sich in eine Verlieben?
Wer das sagt versteht das wort noch nicht!
ich habe diese phase schon beendet...
Ich würde sagen das man sich nicht wirklich in eine Anime Figur verlieben kann. Wenn dann eher schwärmen.
Oh jeah, man verliebt sich in eine Anime-Figur und dann wird die Sendung abgesetzt! Oh man, das is bestimmt schlimm...
Ich finde Anime Hentai bilder besser als Bilder von echten Menschen
Was findet ihr alle an Hentai so toll?
Echt ey.Das ist doch der reinste Müll.Guck lieber nen guten Anime und fertig.
naja.ich bin 18 und find auch viele anime figuren ziemlich geil.aber ich hab auch kein problem mit echten menschen.
Es gibt auch ganz gute Hentais... Außerdem sind nicht wenige Hentais auch recht süß gezeichnet. (Leider meistens nicht im Anime-Bereich, aber dafür bei Mangas und Spielen.)
Was solls ich bin 20 und schwärme für Anime Charaktere! Besonderst Kamui Shiro! *KamuiFahneschwenk*
O.k. ich muss zugeben das kommt warscheinlich daher das ich im wirklichem Leben sogut wie noch nie einen Freund hatte! *rotwerd*
"schwärmen" ist doch auch okay - es sollte meiner ansicht nach nur nicht so ausarten, dass man den sinn für die realität derart verliert, dass man animecharaktere wirklichen menschen vorzieht. das kann nicht gesund sein - mit papier, dvds und videos kann man nun mal nicht kuscheln, diskutieren, streiten, sich wieder versöhnen, sex haben, und was sonst alles noch eine beziehung zu einem menschen ausmacht.
Tja ich habe nur das problem dass ich einen Freund habe,aber trotzdem Animierte Charakter eher liebe.
Aber ich liebe mein Freund aber komme trotzdem von der liebe zu den Anime Charas nicht weg.
*komisch*
Das kann man sehen wie man will!

Ich jedenfalls schwärme öfters soger so stark für Charas wie Kamui, dass ich mir mein Zimmer mit Zeichnungen von den Charas tapeziere!

Das Ganze Bleibt dann so lange an der Wand bis meine Mutter wieder nen Wutanfall kriegt und alles vernichtet!

Das ist so G E M E I N!

Dagibt man sich total viel Mühe,damit das aussieht wie in der Serie und keine zwei Monate später is alles zerfetzt wenn man aus der Schule kommt...

*HEUL*

Manchmal könnte ich meine Mutter umbringen!
Warum zerfetzt deine Mutter das?
Wenn sie es zerstört,dann versteck sie.
Alter! Ich würde aus flippen wenn meiene Mom das tät...
Ich auch.
Ich würde sie darauf hin weißen das sie in meinem Zimmer nichs zu suchen hat und das es meine Angelegenheit ist was ich in meinem Zimmer mache!
Würde ich aufjedemfall so sehen^^
nun ich denke das viele gerne so ein leben hätten wie die leute in den mangas und animes (meistens wegen den kerlen)wenn man sich heute mal die jungs anschauht....nicht alle aber viele....
und bei der situation in deutschland etc. da will man nur weg!dann kommen vielleicht noch irgendwelche probleme dazu und dann ist die animierte liebe perfekt!
so seh ich die sache

gruß leena
Aus dem Alter bin ich raus , früher war ich mal in Trunks verknaltt.Fragt mich jetzt nich wiso!
Ich bin bereits 18, und liebe Anime Girls mehr als echte Frauen. Zu dene fühl ich mich einfach nicht hingezogen, so ist es. Ich mag keine echten Frauen. Jetzt soll hier einer sagen, ich wäre psychisch am Arsch . Aber das kann mir egal sein, sollen die jenigen doch sagen, was die wollen. Ich werd sie einfach nicht beachten. Das ist ganz allein meine Meinung. Echte Frauen machen mich einfach nicht an. Fertig!
Hey phil, du bist 18 mittlerweile? dann hattest neulich geburtstag? Gratuliere dir nachträglich, Kumpel! ^^
Vielleicht machen dich ja auch echte Männer an, wenn es echte frauen nicht bringen?
Hey danke, nekoli. Ich hatte am 19. Januar Geburtstag.

Aber echte Männer machen mich auch nicht an, die interressieren mich nicht. Anime-Jungs hingegen sehen viel besser aus. Lieber wäre ich mit einem Anime-Jungen schwul, als das ich mit einem echten Man was anfangen würde. Bäähh, pfui Teufel.
Und wie stehst du zu Shonen-Ai-Mangas?
Naja, find ich eigentlich ziemlich gut.
Ich bin trotzdem für mein süssen Kazuya
ich find oder fand anime charaktere auch süß.z.b.als sailer moon zeit war fand ich den typen da süß(hab vergessen wie er heißt)und in chiaki oder so kann man sich ja auch verlieben oder? ;D
aber im moment nich .
meinst du mamoru?
mamoru sieht auch süss aus^^
Ich finde Chiaki voll süß!Und heute lief die letzte Folge*heul*.Ich hasse RTL2!Aber zum Glück habe ich die Mangas.
Ich hab auch die Mangas von Jeanne. Leider gibt´s nur 7 Bände. Und ich hab sie mir alle am selben Tag gekauft. Alle auf einmal.
ah,ah,ah,ah,ah,
Ich find Urumi Kanzai (aus Great Teacher Onizuka) ganz süß.
ich war mal in shinobu aus love hina verknallt ^^
aber nicht weitersagen.
Kazuya:pq:
Also ich denke, wie in echten Filmen macht man die wichtigen Personen ja gutaussehend/attraktiv...
Und so ist es bei Anime's wohl auch...
Also sind sie natürlich attraktiv, aber wie schon gesagt Liebe das ist mir unwarscheinlich...
OK vielleicht kleine jungs und Mädchen aber wenn man älter wird und immer noch in eine Animierte Figur verknallt ist sollte man wirklich mal einen besuch bei einer Irrenanstalt machen...
Also ein computererschaffenes Wesen zu lieben find ich übertrieben.Man kann zwar schwärmen aber lieben?Hier wird immer von Liebe gesprochen und nicht von verlieben denn die 2 unterscheiden sich!
Dieses schwärmen für Anime und Manga figuren ist wie schon gesagt ganz normal.
Ich habe einmal in einer Zeitschrieft über so etwas gelesen und angeblich bedeutet das, dass man sich nach einen oder eine Freund(in) sehnt.

Um erlich zu sein schwärme ich ja auch von einer Anime Figur (Zorro, One Piece *sabber*) Aber als ich noch meinen Freund hatte, hatte sich da nicht geändet XD
Gut, ich hätte gerne einen Freund der so ist wie Zorro am besten noch etwas ähnlichkeit aufbringt aber so etwas gibt es ja leider nicht U.U
Mich hats auch auf eine ähnliche Weise erwischt...
Aber ich bin eigentlich jemand der mit sowat eher weniger Probleme hat.
Künstliche Charaktäre stellen lediglich -vor allem in Animes, Mangas und Liebesfilmen- ein bstimmtes Ideal dar.

Man kann sich sicherlich für diese Ideale begeistern. Von Liebe zu sprechen zeugt nur von Unreife. Wer meint, sich in eine künstliche Figur verliebt zu haben, der hat noch keine Liebe empfunden.
Gut gesprochen! Es ist in Wirklichkeit auch sinnlos etwas nachzuschwärmen, was man sowieso nicht kriegen kann.
schon, aber man muss bedenken, dass es leute gibt, die alles andere als positive gefühle von anderen erfahren. woher soll man dann so recht wissen, was es bedeutet zu lieben? da kann es schon mal leicht passieren, dass man sich vermeintlich in jm. verguckt, der überhaupt nicht real ist.
Danke mew mwe!
Gut gesprochen.^^
Wenigstens eine die das auch so sieht;)
Kommt auch drauf an was man sich unter "liebe" vorstellt.Schmetterlinge im Bauch oder Herzklopfen ohne Ende hat ich auch noch nie aber die meisten Charas sind wirklich super niedlich gezeichnet*schwärm*
@ Galaxia
Bist du neu hier? Wenn ja, dann willkommen im Club XDD. ^^
@ mew mew
Ich gebe dir recht. Du kannst sowas immer so gut sagen oder schreiben. ^^
@Kaiko Flarana
Danke aber eigentlich kenne ich mogelpower schon ca.ein halbes Jahr
^^
Ich finde man kann sich in eine anime figur verliben ich zum beispiel finde cihaki aus jeanne die kamikaze diebin süs :-)
Solche "Menschen"/"Zeichnungen" sind doch ganz einfach zu "lieben" (WENN man überheupt von Liebe reden kann).Sie sind meistens PERFEKT.Guter Körperbau, sexy Rundungen, klug, stark...Es ist einfach, denn echte Menschen sind fehlerhaft.Wir machen Fehler.Sie niemals.
Ich meine verschütten sie Kaffee?Haben sie vielleicht manchmal die falschen Klamotten zu bestimmten Anlässen an (sie tragen ja immer dieselben)?Aber "süß" finden geht ja, aber von Liebe kann da nicht die Rede sein.
Ja das stimmt, den es sind ja nur Erfindungen, nicht wie bei einem Film kannst du später dir von dem jenigen ein Autogramm holen...
Oder dem jenigen die hand schütteln usw.
Es ist nicht realität und man muss sich klar machen das es sie nicht gibt...
Man kann sich nicht Lieben, vielleicht findet man sie attraktiv aber das ist ja das Ziel von dem wo sie erschaffen hat...
Ouh man, ich bin voll in Ranma verknallt. Aber nicht nur in den Ich bin auch voll in Rock Howard aus Garou-Mark of the Wolves verliebt. Ist das normal? Also ich hab eure Beiträge gelesen, und ich finde, das viele von euch recht haben. z.B. Phil Rod Hentai meint, daß das nicht so schlimm ist. Wenn er es so sagt, dann hat er bestimmt recht. Und mew mew meint, das sie mehr ANIME-Charaktere liebt als echte Menschen. Wenn das stimmt, dann ist sie nicht die einzige. Ich fühle mich genauso. Da bin ich mit mew mew eine Meinung.
@ maiShiranui
Wo hat mewfüchschen das geschrieben, ich glaub das hab ich überlesen
Galaxia, das hat mew mew ganz oben hingeschrieben. Ich selbst hab es auch gelesen. Und Mai, es ist auch nicht so schlimm, wenn du in Rock Howard veknallt bist. Schau mal, ich bin auch voll in Athena aus King of Fighters verliebt. Also, mach dir keinen Kopf, normal ist das schon. Wie alt bist du eigentlich. Ich bin 18 und finde, daß das nicht so schlimm ist.
"normal" heißt, dass etwas die norm, also die regel ist. wenn 90% aller 18-jährigen in eine zeichentrickfigur verliebt wären, dann wär das normal.
sind es aber nicht (behaupte ich jetzt mal so), also ist das leider nicht normal - musst du dich wohl mit abfinden.
Ja das denke ich auch...
Ich finde es schon komisch wenn man sich überhaupt in eine Anime/Manga Figur verliebt, ok wie schon gesagt sie sind super gezeichnet aber verlieben nein...
Ich mag zufällig IMMER die unsypathischen und bösen typen wie z.B sesshouma, vegeta, Naraku, (aussnahme Miroku), Koji, Zorro und Dartz! zwar komisch, is aber so. Wenn es jemanden stört, weil man sich in eine (oder mehrere) anime und Manga figur verliebt hat eben kien Herz für das. Man ist also ein Hlaber Fan.Das meine Ich nicht böse
Naja wie man es nimmt....
Ich habe nichts dagegen aber ich finde es eben komisch wenn man sich in eine nicht existierende Person verliebt..
warum muss ich mich gleich verlieben um ein richtiger fan zu sein? ich bin in meinen freund verliebt bzw. liebe diesen, aber nicht in irgendeine fiktive figur, das ist kindliche schwärmerei. sorry, aber so was kann ich nur begrenzt ernst nehmen.
Ich finde Manga/Anime-Mädchen/Frauen auch schön und sexy, aber das kommt ur, weil es (fast) keine schlecht aussehenden dort gibt.
Im echten Leben wirkt ja immer die "Natur" mit.
Ich finde Sakura und Ino aus Naruto ja auch "anziehend" und ich würde auch mal gerne in einem "Hentai" mitspielen wollen, ^^ aber dass ist meist nur deswegen so weil in einem Manga oder Anime alles so ableuft wie es der Mangaka haben möchte.
Im echten Leben verleuft alles Planlos, weil keiner weiß was der andere denkt oder als nächstes macht.
Darum ist das Leben so spannend.
Manga/Animes sind nur Entertaiment.
Man sollte sie nicht als "Hauptwelt" sehen, sonst verschwindet man sehr schnell aus der realen Welt und lebt selbst nicht mehr.
Also, Mangas/Animes sind Hobbys, kein Leben^^

PS: Kommentars, dass ich philosoph werden soll, spart euch bitte. Ich hab schon ne Bewerbung geschrieben^^
wo kann man sich denn als "philosoph" bewerben? (und wo war dein beitrag denn so philosophisch? hab ich jetzt irgendwie verpasst ^^).
Ich fand den Beitrag auch nicht sehr philosophisch. ^^"
ich kenn viele mädchen die für mehr anime-boys schwärmen als für reale und mir geht es ähnlich aber es is nicht so extrem das ich jetzt mich völlig von der realen welt abschotten würde. ich glaube das liegt häufig auch daran das diese boys einfach nahezu zu perfekt sind undmeistens noch ne helden rolle spielen ob nun im guten oder bösen sinne. außerdem kann man da für boys schwärmen denen man im echten lebennicht nachts alleine auf der straße begegnen möchte (z.B. boys aus hellsing)
Ich würde am liebsten Alucard auf der Straße treffen.
wieso, bist du in den verliebt?
Jetzt is aber gut, ein Kommentar das es NICHT philosophisch war hätte aber auch gereicht.
Das mein ich damit, alle müssen ihren Senf abgeben.
Wenn Jemand die selbe Meinung vertritt, dann kann er es schreiben, aber nicht "wo kann man sich als philosoph bewerben?".
Es war als Witz gedacht, da ja viele Andere nur Müll posten, der nicht viel zum Thread beiträgt.
Ich habs nur auffen Punkt gebracht.
Ja?^^
So, is gut jetzt!
Könnt weiter eure *Kurzmitteilungen* wie:
"Der Meinung bin ich auch!"
lassen.
Hallo?
Man sollte mal SEINE Meinung posten.
Das issn Thread, kein Chat!^^
Ohne süße Jungs wären, finde ich die meitsen Animes nur halb so gut!
Trozdem, ich war schon mal in echt verliebt, aber das ist ganz anders als andere was man vielleicht bei einer animierten figur spürt(fällt mir schwer in Worte zu fassen). Das soll jetzt net philosophisch sein, ich mein damit nur, dass wenn man auf eine Anime-Figur steht, man vielleicht denkt man sei verliebt, aber wenn man dann in echten Jungen verliebt ist merkt man das das was ganz anderes ist, als bei einer animierten Figur!^^""
*steht auf naru* (love hina)

mein erstes outing hehe
Das mein ich damit, alle müssen ihren Senf abgeben.
was ist "damit"? du hast nirgendwo vorher geschrieben, dass du meinst, dass alle "ihren senf dazu geben müssen".

Ich habs nur auffen Punkt gebracht.
was hast du auf den punkt gebracht? und was für einen punkt?

und wo war denn jetzt dein beitrag förderlich für das thema hier?
also für jemanden, der sich selbst für einen philosophen hält, hast du einen sehr laxen umgang mit der deutschen sprache, verlierst dich in floskeln und allgemeinplätzen ohne sinn. kurz - das ist spam.
Ich finds auch net schlimm wenn man auf animecharas steht! Ich find auch Nami odda Nojiko voll süß( one Pice an die Macht). un?
Da sieht man mal wieder wie aggresiv die Leute sind!^^
Ausserdem, wenn du meinen ersten Beitrag etwas darüber einmal anzuschauen vermagst, dann wirst du sehen, dass mein Beitrag schon etwas zum hier angesprochenen Thema dazubeiträgt.
Übrigens sollte die Bemerkung wegen des Philosophen nurn Witz dazu sein, da ja viele Leute nur einen Satz schreiben.
DIESER hat natürlich überhaupt keinen Sinn.
Weil ich halt etwas mehr schreibe, und was was Sinn ergibt, hat man mich schon mal in nem andren, sorry,
stimmt ja.
Ich muss ja schreiben in EINEM ANDEREN Forum als Philosoph bezeichnet.
Aber da merkt man ja wie die Leute mal wieder so pingelig sind und sich über Nebensachen aufregen ohne den eigentlichen Text zu kapieren, oder je gelesen zu haben.
Ich entschuldige mich nochmals höflich, dass ich euer achso Nichteinsatzgeschriebens Forum mit meinen vollkommenunwichtigen Nachrichten NUGESPAMMT habe-.-
Aber was solls, Menschen die meinen, dass wenn Leute eine Meinung schreiben die mehr als 2 Zeilen beinhalten, tun mir Leid.

@ M.Uschi^^
Aber was solls, Menschen die meinen, dass wenn Leute eine Meinung schreiben die mehr als 2 Zeilen beinhalten, tun mir Leid.
sorry wenn ich jetzt wieder pingel - aber da fehlt irgendwie ein teil des satzes - was meinen die menschen?
also mir persönlich tun ja leute leid, die versuchen, mit sprache etwas auszudrücken, diese dann aber nicht genug beherrschen, um sich allseits verständlich machen zu können.
Das tut mir aber Leid!
Irgendwie verstehen mich andere Leute aber sehr wohl.
Du bist irgendwie die Einzige.
Schon mal beim Psychater gewesen?
Und ich versteh auch nicht was das alles soll?
Bist du nicht intelligent genug um mal was zum Thema zu schreiben?
Denn anscheinend kannst du nur auf anderen Leuten rumhacken.
Das Thema ist gegessen, aber anscheinend verstehst du das nicht.
Aber wie denn auch wenn ich DEINE Sprache nicht beherrsche?
Du haben Kacka gemacht, mussen windöln wachsen?
So besser?
Es geht mir so am AR*** vorbei ob dir passt was ich schreibe oder nicht, denn das ist ein freihes Land.
Falls du ja die deutsche Sprache beherrscht, nicht aber das Grundgesetz, wo man nachlesen kann, das jeder seine Meinung frei preissgeben darf, dann solltest du dir mal das Büchlein vornehmen.
Oder lernt man sowas in der Vorschule etwa nicht.
Aber was solls, Menschen wie DU, die meinen, Andere einfach nur runterziehen zu müssen, weil ihr Intilligenzvermögen so klein ist, dass sie nicht selbst mal was POSITIVES oder mal was zum THEMABEIZUTRAGENDES schreiben können, beahcte ich einfach nicht.
das war der letzte Beitrag von mir zum Thema "Uschi will einfach nur Beachtung"!
Falls du Irgendetwas an diesem Beitrag auszusetzen hast, dann behalt es für dich.
Das machen viele Leute wahrscheinlich auch bei deinen Beiträgen.
Ich hab nämlich jetzt einfach keine lust mehr mich mit einem Vorschulkind über die deutsche Grammatik zu unterhalten.

Aber jetzt mal was zum Thema:
Findet ihr eigentlich nicht, dass selbst Manga/Anime-Mädchen schon mit 10 oder so, schon ziemlich gut bestückt sind?
Ist das in japan so, oder zeichnen die Mangaka absichtlich so?^^
Die meisten Japanerinnen haben ziemlich kleine Brüste, selbst wenn sie erwachsen sind (inzwischen ändert sich das zwar durch westliche, fettreichere Fastfood-Ernährung auch langsam, aber im Prinzip stimmt es noch). Ich schätze, die Mangaka zeichnen es öfters so, um die Mädchen bei den etwas freizügigeren Fanservice-Szenen nicht ganz so kindlich aussehen zu lassen.
zu dem letzten "philosophischen" gedankengut sag ich lieber nichts - das niveau ist mir zu niedrig... traurig, so was.

was die brüste angeht - es scheint, eventuell auch aufgrund des "mangels" bei japanischen frauen, da ja auch so etwas wie einen weit verbreiteten fetisch zu geben, ich erinner mich nur an einen ausschnitt aus einer japanischen tv-sendung, wo bei zwei ausländischen damen die brust gewogen wurde, und die moderatoren (die übrigens gute 20 cm kleiner waren als die frauen) daneben standen, und ihr erstaunen durch diverse laute zum ausdruck brachten.
entschulldigung aber bin ich áuf einem anderen universum was soll der blödsinn (OOO ICH HAB MICH VERKNALLT ER/SIE IST SOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß) tz tz tz wie kann man sich in so einen anime freak verknallen . ey leute aufwachen das sind doch alles nur fantasy wesen ich weiss eines tages werdet ihr verheilt mein mitleid an euch
...
ach ne, haben wir je gesagt, dass wir in die so richtig verknallt sind?
und wir wissen auch, dass es nur gezeichnete figuren sind..dein mitleid brauchen wir nich -,-"
verheilt? was meinst du damit O.o? ich kenne nur das wort geheilt ~.~
boaaa habt ihr grad dragonball z gesehen diese sayajinns sind einfach superklasse kämpfer langsam fange ich wieder dragonball zu mögen satt one piece

es waren drei folgen an einem tag morgen auch yaaaaaa ich bin gerettet
und denkt dran das leben ist zu kurz für schlechte ANIMES "beyblade"
Was man in seinem Leben für Animes schaut, ist jedem selbst überlassen. Und außerdem intressiert es hier keinen das du Beyblade nicht magst. O.o
Ich kann mich auch nicht erinnern das jemand hier sagte das er/sie soooo richtig in eine Anime Figur verknallt ist. Wenn dann ist das nur schwärmerei. ~.~
ach wirklich
ja, ach wirklich ~.~...du bist ganz bestimmt der große psychologe hier und weißt sowas haargenau. glaub uns einfach, wir sind keine hirnamputierten was-weiß-ich. wir reden nur davon, warum man diese art von figuren sympatisch findet, von wahrer liebe war hier nie die rede.
wen dus sagst
@solid: was hast du gegen beyblade? one piece ist wohl kaum realistischer bzw. ernster.
des weiteren denke ich dass man sich doch ernsthaft in eine animierte figur verlieben kann.
Man kann sich in eine animiewrte Figur "verlieben", in Form von sie-gern-bei-sich-haben oder sich-wünschen-dass-sie-wirklich-existiert, aber kein Mensch auf dieser Welt hat das dafür benötigte Vorstellungsvermögen um eine solche Person "realistisch für sich selbst zu machen" in Form eines echten Menschen.Deshalb ist es , denke ich , beinahe unmöglich sich richtig in so eine Figur zu verlieben, weil sie einen Menschen nun einmal nicht ersetzen können! Sie können an ihre Stelle treten , aber sie nicht ersetzen!

So das ist meine Meinung, ich lass mich gerne kritisieren, bringe aber auch Gegenargumente!
@ memo$
Ein Post hätte auch gereicht. -.-
@memo$
Ich denke nicht, dass wir gleicher Meinung sind, denn: Ich sage nicht dass es eine "perversion eines jeglichen menschlichen verstandes" ist ! Ich sage nur, dass man sich nicht "richtig" in sie verlieben kann! Folglich stimme ich eher mit Kaiko Flarana überein, denn ihre Meinnung ist eher vernünftig und neutral! Jedem das seine!
Ich glaube, dass Jungen und Mädchen das insgesamt verschieden sehen (auch in Beziehung Hentais s.o.)
Ich denke,dass man sich in animierte Figuren verlieben kann...ich glaub zwar nicht das sowas lange anhält aber es geht,schließlich kann man sich auch in eine Figur aus 'nem Film verlieben...aber dann sieht man sich den Film (Anime, Hentai oder Manga usw.)so oft an wie man will und dann vergeht das auch wider nach ner zeit...so wars zumindest bei mir.Intresse am anderen Geschlecht bildet sich sowieso bei jedem zu einem anderen Zeitpunktund ich glaube wenn man nicht bestimmte Figuren aus Anime(usw.) auf besondere Art und Weise toll finden würde würde man es gar nicht anschaun...

das denk ich zumindest
@kugelfisch
JA so ähnlich sehe ich das auch!
@memo$
Toll! Ich gratuliere! Wenigstens einer auf dieser Welt der stolz darauf ist ein A******** zu sein!
Alibey meine ... stolz darauf ist einen Astralkörper zu haben (A**********, passt nicht ganz mit den Sternen, schade eigendlich...)
Ich kann mir vorstellen sich in eine Anime-Figur zu verlieben, nur verlieben und keine richtige Liebe. Richtige Liebe kann sich, denke ich, nur entwickeln wenn man mit der Person reden kann, wenn sie real ist.

Ich selbst schwärme auch für einige Anime-Figuren, z.B. Yamato aus Digimon. Aber richtige Liebe fühlt sich anders an. Sie ist viel stärker, da man mit der reale Person auch sprechen kann, sie berühren kann.

Trotzdem verurteile ich nicht die Leute, die selbst mit einem höheren Alter, animierte Figuren den realen Personen vorziehen. Denn ich denke, Liebe ist in keinster Forum eine Krankheit die behandelt werden muss. Vieleicht bin ich da etwas naiv, aber so ist nunmal meine Meinung.
wenn wir uns so gleich wie die anime helden kleiden würden haare und so weiter könnten wir dann genau so aussehen wollt ich schon immer wissen
klar kannste dann so aussehen aber ich glaub nich das sich dann jemand in einen veknallt der das vorher nicht getan hätte...
ich lauf immer so rum.hab immer umhang und stiefel mit nieten dran an.naja bin halt en gruftie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.