manga? (Anime und Manga)

manga? (Anime und Manga)

wer hat manga erfunden?
Wann wurde der manga erfunden?
Wie wurde der manga erfunden?
warum wurde der manga erfunden?
wie viele verschiedene mangas gibt es?
wo wurde der manga erfunden?
Mangas wurden in Japan erfunden, deswegen auch das japanische Wort.
Den Rest könnte ich auch noch erklären, wobei ich "warum und wie" für blöde Fragen halte, hab allerdings keine Lust. Bei www.kulleraugen.de ist ein Text über die Geschichte des Manga, kannst ja da gucken.
danke
Danke gleichfalls. Smiley
@Ein Indianer Denkste wir lassen uns von dir einschüchtern?Nichtmal richtig Wichser schreiben und uns anmachen...Denkst wohl,das du der obermaker jetzt bist,oder was.
Was war der erste Manga?
Wohl ein Comicstrip in der Sonntagsbeilage einer japanischen Zeitung Ende des 19. Jahrhunderts, deren Zeichner als erster seine Comics als Mangas benannte, in Anlehnung an die "Manga"-Skizzenbücher von Hokusai.
ich glaub der erste manga in unserem sinne war astroboy, aber ich glaub klopfer kann da genauere auskunft geben.
Der moderne Manga wurde ja von Osamu Tezuka geprägt, und der fing 1946 an, Mangas zu veröffentlichen. Sein erster wirklich revolutionärer Manga, der Stilmittel aus dem Filmwesen adaptierte, war wahrscheinlich "Shin Takarajima" (Die neue Schatzinsel) von 1947.
Sein frühester Manga, der auch auf deutsch erhältlich ist, ist Kimba von 1950. Astroboy kam zwei Jahre später, ist aber auch ein sehr wichtiges Frühwerk.
coll jetzt weiß ich schon etwas mehr über manga
www.wikipedia.de www.wikipedia.org beantwortet viele deiner Fragen.
Wow ich hätte nicht gedacht das Mangas so alt sind!
mmmhh ich auch ned
mhmhm
war das aber nicht Heidi ( erster manga)

oder captain FUTURE

?
Heidi und Captain Future sind Anime-Umsetzungen von westlichen Romanen, da gibt's gar keine Mangas.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.