Virus aufm Handy! (Telefon, Handy und SMS)

Virus aufm Handy! (Telefon, Handy und SMS)

Was haltet ihr davon?? Habe eben gelesen, das der erste Handywurm schon seit Mitte 04 im Umlauf ist. Inzwischen soll es sogar schon einen Trojaner geben. (Todenkopf-Trojaner)
Verbreitet wird er über Bluetooth. Meint ihr, das geht auch, wenn Bluetooth deaktiviert ist??

Finde es absolut Krank, das Leute sowas erfinden, nur um anderen Leuten finanziel zu schaden. Wie seht ihr das? nützlich können die wol im seltensten Fall sein, wenn überhaupt.
LoooL, wie soll denn das gehen wenn Bluetooh net aktiviert ist ^^
Erst denken, dann posten. :P
http://www.hoax-info.de/handy.html

Lest euch das einfach mal durch. Vieles sind Gerüchte..
Das mit den Viren ist richtig. Meine Mutter hatte schon einen: Das Handy sendete an einige, im Adressbuch gespeicherte Nummern, eine leere SMS. Man muss in diesen Fällen Handy ausschalten, Akku und SIM rausmachen und wieder rein. Müsste weg sein.
Das war noch ein Softie.
Es gibt auch Viren, mit denen du Gespräche nicht mehr beenden kannst, oder es werden geheim, und ohne deinem Willen 0190 Nummern angerufen.
Gottseidank kann man die Viren heute noch durch die oben von mir erwähnte Methode entfernen.
Was verscheinlich nicht stimmt, dass die Viren über Bluetooth kommen. In Deutschland ist das fast sinnlos, da noch zuwenige Leute ein Bluetooth-Gerät besitzen, und wenn, dann ist die Funktion sowieso deaktiviert.
Die Viren kommen meist durch Werbemails zu euch.
Meine Mutter hat was interessantes auf ihrem Hnady enteckt(Siemens C62): Im Ordner "gesendete Nachrichten" war eine angäbliche SMS an ihre Tante (meine Oma). Die hat aber kein Handy. Manche vermuten, dass die Anbieter oder gar Herschteller sowas schicken, um Geld zubekommen. Wie auch immer: Es ist nicht notwendig Bluetooth auszumachen, passiert ncihts!
mhm also um deine erklärung mal zu ergänzen...handys können nicht nur durch werbemails infiziert werden es ist genauso möglich das sie diese ssi dateien einschleichen wenn man sich z.B. auf einer unseriösen internet-seite klingeltöne , logos u.s.w. herunterläd und sie dann per datenkabel oder irda oder bluetooth auf handy zieht.so und nun möchte ich mich noch einmal für alle rechtschreibfehler entschuldigen bin eben erst aufgestanden...
Ich hatte einen Virus auf meinem Handy den ich ich weiterverschicken konnte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.