eure bewegenste augenblicke von allen zelda teilen (* Zelda)

eure bewegenste augenblicke von allen zelda teilen (* Zelda)

ich liebe zelda vorallem die musik was findet/fandet ihr bei zelda bewegend???
Also am Ende von Orcarina of time hatte ich irgendwie nen Kloß im Hals.. "Spiel die Melodie ein letztes Mal.."

und man stellt fest das eigentlich nie was passiert ist...
ich finde das toll bei Ocarina of Time wenn die Zeit gekommen ist wo man Link in die Kathedrale der Zeit einweiht. Diese Musik und diese Effekte finde ich klasse, voll Gänsehautfeeling pur.
was ich bei Zelda bewegend fand? in Ocarina of Time als ich ganondorf endgultig besiegt habe. das lustigste war aber, meiner meinung nach, als ruto, noch klein, dem link ein heiratsverschprechen ausprechen lies.
Bei oot finde ich den Schluss voll bewegend, wo die Zelda sagt dass sie Shiek war.
Und in MM Ist am aller aller schönsten wo Link und romani auf der Kutsche rumfahren und wo diese Komischen Fiescher kommen und den Mond festhalten...
naja... obwohl das mit den fiescher (oder wie die heisen) schon cool war. so wie die angetanz kommen und im hintergrund die töne der ocarina zu hören sind... traumhaft
Am bessten Fand ich das Ende von OoT. Naja ist ja unch mein libling Zelda. Doch der bewegenste moment war als ich das Video vom neuen Zelda Gesehen hab. Hammer ich glaube das wird erst dann getopt wenn ich es in meinen Händen halte. Doch jetzt zurück zum Thema.
das thema ist doch die bewegensten momenten von den egal welchen zelda spielen. ob es nun beim spielen wa oder beim zuschauen, das ist was anderes
Ich fand jede Stelle von OoT bewegent, in denen etwas enthüllt wurde, oder die Story weider ging. In der Zitatele, Teufelsturm, oder wenn man endlich ein Duegnon geschaft hat. Besonders wenn es Jabujabu, oder dre letzte erwachsene Tempel war. Es stimmt schon das OoT das beste Zelda (bis jetzt^^) ist!
Es wird bestimmt kein besserer Zelda Teil mehr rauskommen denke ich. Die klassiker sind immer noch die besten. Bei den meisten neueren Spielen wird nur Wert auf gute Grafik gelegt und nichtmehr wie damals auf eine geile Story. Mir gefallen die neuernen spiele für Ps2 oder Gamecube garnicht so gut....
@all: Ich fand es auch bewegend als ich endlich den Kafei Quest gelöst hatte! Da habe ich lange daran gesessen...

@Metagirl: Das finde ich auch. Besonders beim Ps2 ist es langsam extrem. Ich finde Ocarina of Time ist das beste Spiel das es je geben wird/gab. Oder vielleicht sollten die von Nintendo mal OoT neu machen. Oder so...
Japp die Story von Kafei war wirklich bewegend!
Aber es war auch toll als man in Oot erwachsen wurde und mit Erstaunen die Welt zu sehen, die nun ( fast ) ganz anders aussah.
also, bewegend fand ich natürlich auch das ende von ocarina of time, aber dann, als zelda sich vor link stellt und einem erzählt, dass man jetzt wieder zurück in der zeit reisen muss und wieder ein kind wird... ich weiß nicht, da hab ich mich gefühlt, als hätte mir einer 'ne gewaltige ohrfeige gegeben.
Für mich war der bewegenste Moment in OoT wenn man gegen den Drachen Volvagia kämpft! Vor allem wenn man ihn besiegt hat (schnief)! Ich liebe den Drachen halt!
der drache war echt cool...
Ich fand den Drachen eigentlich auch mal cool. Der sieht so geil aus, aber irgendwan hatte ich mal nen schlechten Tag gehabt und da hat des Assi mich zwei mal hintereinander gekillt. Man hat ich da nen Hals :-)
Mich regts voll auf dass keine Zelda spiele mehr für N64 Rauskommen. Stellt euch mal vor es kommen wieder neue Konsolen raus und dafür dann wieder ein neues Zelda Spiel... Da muss man sich fast für jedes Spiel eine neue Ko9nsole kaufen und das geht ganz schön ins Geld....
Ich weiß, für Zelda the Wind Waker hab ich mir auch extra nen Game Cube gekauft!
Die alten Konsolen bringen die Grafik nicht mehr!
Ich finde die stelle cool wo ich endlich den Schattentempel geschafft hab.

Fragt mich nicht warum ich finde sie stelle geil
(Ich glaube ich finde es so schön wenn man den Endgegner besigt hat weil ich da noch ne Rechnung offen hatte hahahahahahahahahahahahaha dann war es tot und er ist in schatten verflossen und in Boden versunken hehehe also naja :-))
Ich weiß das das jetzt idiotich klingt ich habe echt ein komisches gefühl gehabt als ich hörte das man das Trifoce in Oot bekommen kann aber jetzt weiß ich es sind nur Fakes naja naja aber ich habeimmerhin hinweiße
tja, schon schade dass Nintendo Teile vom Spiel rausgeschnitten haben, und nur noch ein paar Reste übrigblieben, die den armen Spielern hoffnungen machen was unentdecktes zu finden.... echt schade....
Ja finde ich auch.
also meine lieblings/bewegensden momente mit zelda waren in oot wie man zum ersten mal beio zelda ist, dann natürlich der schluss, in Mm der anfang mit dem kleinen versteinerten kokiri, und in windwaker, wo medolie der vorgänger und link zusammen spielen.

aber i find die musikhintergründe bei oot toal spitze

greez Fami
Mich macht es immer traurig, wenn ich ein Zelda-Spiel durch hab. Ich bin zwar froh es geschafft zu haben, hab dann aber nichts mehr zu spielen und das dauert, bis ein neuer Teil erscheint...
Bewegend fand ich als der/die shiek den Bolero des feuers spielt. ich habe das spiel extra um das wieder zu sehen drei mal neue angefangen.

Cool is auch die hexe letzten tempel
Du hättest doch einfach den Speicherstand nach dem Waldtempel kopieren können. UNd das nie speichern sondern gleich abschalten wenn du die Stelle gesehen hast. Der beste Abspann ist übrigens noch immer in Ocarina of Time zu sehen, dann kommt MM und dann Oracle of Ages/Seasens.
(Wind Waker kenne ich nicht)
besonders bewegend fand ich die szene bei oot, als der zora-könig den weg zu jabu-jabu freigibt. er rutscht dabei ungefähr 2 1/2 stunden auf seinem hintern zur seite. das hat mich dazu bewegt, bei einem zelda-spiel zu fluchen, und das ist echt selten...

spaß beiseite: irgendwie hat jeder zelda-teil seine bewegenden momente, wenn man sich nur mit der geschichte und der präsentation jedes einzelnen spiels identifizieren kann.
ach ja, fast vergessen! ein highlight ist natürlich die sequenz bei oot, wenn kakariko brennt, weil der dämon aus dem brunnen entkommen ist. dazu shiek, der link davon berichtet, ohne ihn dabei anzusehen... ein genuss! da fiebert man echt mit!
hatte jetzt keine lust den ganzen thread durchzugucken, aber wurde auch mal was anderes ans OoT und MM gesagt?
lol naja stimmt ja auch OoT is der geilste teil mit der besten atmosphäre, story, szenarios und charakteren.
meine lieblingsmomente wurden schon genannt. brennendes kakariko mit hintergrund geschichte und das ending.
zudem waren meine lieblingsstellen auch, wo man die eis-, feuer- und lichtpfeile bekommen hat. ka warum
Obwohl, ich fand es auch cool als der ganondorf sich in ganon verwandelt

(nicht falsch interpretieren: "cool", nicht "bewegend")
:-)
Ich finde die sollten mal OoT diese frühere Version die eigentlich für den N64DD herauskommen sollte für den Gamecube herausgeben!
Ich find OoT einfach geil....die Story die Geheimnisse....die Bugs...die Tempel einfach alles...auch geil ist die Mystery über das Triforce....das spiel ist einfach endgeil.....also ich finde alles an dem Spiel bewegend!
Ja OoT hatte einfach alles.
Es war Gruselig, Spannend, Lustig, Traurig nur nicht Langweilig.( schreibt man atjektive nicht klein? Smiley)
Ach was heist hier es war das ist es ja immer noch.
Ein zeitloser Klassiker....
Oder als ich zum ersten mal den Waldtempel fand (ich habe zu erst den Feuertempel gemacht, dann denn Wassertempel, nur halb weil man den Bogen dann auch noch brauchte), ich habe ihn einfach nie gefunden. :-)
Oder wenn sich Seik in Zelda verwandelt und die Lichtpfeile Link übergibt. Und dann wird sie von Ganondorf entführt. Das war bewegent, und man eilte so schnell wie möglich zum Schloss....
@ hihaho

ja genau das selber Problem hatten mein Bruder und ich auch...
Obwohl wir ganz am Anfang schon mal am Waldtempel waren...
Meinst du wir haben es wieder gefunden? Das hat Ewigkeiten gedauert... Aber dann waren wir wieder voll bei der Sache...

Naja bei OoT war ich schon ein wenig froh darüber, dass ich mich weder mit Zelda noch mit Ruto zusammen tuen mußte :-)
Wenn hätte ich mir Malon klargemacht :-)
das Ende von OoT da wo alle bis auf die Weisen feiern und dann sieht man sie noch mal,das war schön
ich fände es auch schön enn es noch weitere Teile für die alten Konsolen gäb denn die Teile aufm GC haben nicht mehr das gewisse etwas von 1-5 teil (bis OoT).Das waren echte Spiele da war noch das Zelda Feeling.Ab MM gings bergab das Feeling weg das alte ewige Zelda Thema war verschwunden.Und einem echtemFan von Zelda ist es egal das man immer Hyrule retten muss.den die alten spiele bis OoT waren vom Anfang bis zum Ende Wunderbare Erlebnisse
Ich finde MM cool.... aber ab tww usw. Diese Comicgrafik passt doch nicht wirklich zu Zelda! Aber MM fand ich sehr gelungen, und wenn Zelda 2 nicht so schwierig wäre, wäre es auch sehr genial. Das Game Play gefällt mir irgendwie sehr gut, nur das man jedes Mal wieder von vorn beginnen muss! Und dann auch noch mal denn ganzen Weg, da verliert man ja die Hälfte des Lebens, oder sogar ein Leben bis man im Palast ist... Wenn man endlich ein Palast gecshaft hat, das ist eine bewegente Stelle!
In Zelda A Link to the Past fand ich die Stelle wo sie den Abspann zeigten am besten kakkariko und so
Hmm....mal überlegen.
Sicher einmal wo ich den Geistertempe in OoT geschafft habe, überhaupt die ganze Wüste war geil.Dann das ganze von Zitadelle der Zeit bis Ganon war geil, und dann auch noch der Abspann.
Dann einmal bei MM als ich die Okarina bekam, den Felsenturm Tempel fertig hatte und der Abspann.Überhaupt war das ganze Game wie ein Mithos, wie OoT auch.
Mir persönlich geallen diese Stellen:
1: Der Apspan mit der Feier bei OoT
2: Bei Majoras Mask wen die Zora Babys schlüpfen.
3: In OoT wo Kakariko brennt(SIE BEKAMEN MEINEN ZORN ZUSPÜREN).
Und die stelle wo der Teufelsturm einstürtzt
Der Moment, der mich am meisten bewegt hat war als ich endlich nach zwei Ewigkeiten alle 100 Skulltullas(oder wie die hießen) eingesammelt hatte.Ein letztes mal den Enterhaken ausgepackt-zack-und weg damit.War das ein Gefühl...
Ich fand am besten wie Link durch die Gerudo Festung in Oot musste.
Einfach nur geil!
Bei mir gab es einige schöne Momente:

Platz Drei:
TWW: Als Ich zum ersten mal Schloss Hyrule betrat. Dieses Vertraute und dennoch fremde war in mir. Und mit diesen Schwarz-weiß Effeckt kam es perfekt rüber.

Platz Zwei:
OoT: Als Ich das Master Schwert aus den Sockel zog. Ich wusste dieser Moment wird das ganze Spiel verändern.

Und mein Favorit ist:
TWW: Vor, zwischen und nach den Kampf mit Ganondorf. Der Zorn der in mir aufkam als ganondorf das triforce bekam, die Freude als der König auftauchte. Der Kampf unter strömenden Wasser, die Szene wo Link das Schwert in ganondorfs Stirn rammte, die erkennung des Königs das er und Ganondorf in dieser Hinsicht ein und dieselbe Person sind, und dann die Fürsorglichkeit von Zelda/Tetra, und der Letzte Satz. "Es soll nicht Hyrule sein, ES SOLL EUER LAND SEIN." Einfach cinematisch diese Szene. Kein Anime der welt hätte dies besser rübergebracht.

Für mich war TWW Story technisch einfach nur genial. Obwohl OoT insgesamt besser ist.
ja, du hast recht. das schloss hyrule in tww war schon ein highlight: die stehengebliebene zeit, der schwarz-weiß-stil, die musik,... genial.
Hoffentlich komt ein OoT Remake aufm DS. Ich hab namlich keinen N64 gehabt, nur PS. Wenn das OoT kommen würde, wäre es wohl vorbei mit der Nachtruhe lol. Ich habs nämlich mal bei einem Kolleg gespielt und finds voll geil (ja, jetzt immer noch, trotz der mittlerweile veralteten Grafik)
Also bei ww zum Schluss is schon Hammer das Ganon Link seine Gefühle verklickert...
Und ich war von dem neuen Zelda begeistert (RELEASE)
jo ich finde immer noch voll dumm und ofe das das im neun zelda anderswird das sich link und zelda endlich mal näher kommen is doch zu kotzen nie passiert was is doch war oder nicht?
Ich finde auch dass OKARINA of TIME das beste Zelda aller Zeiten ist. Aber im Master Quest schaff ich nicht einmal Dodongos Höhle. Wie geht die?
Wenn man es schon groß schreibt dann auch richtig...

OCARINA
ich fand die stelle in MM lustig,wenn man dieses riesen-skelett befreit hatte,wo link dann wie ein soldat dastand!COOL!
Ich habe mir eine Top 3
ausgedacht
1:In Majoras Mask als die Giganten kammen um den Mond aufzuhalten.
2:Wenn Link wie ein Soldat vor dem risen Skelet salotiert.
3:Wenn der Felsturm sich dreht und Link runterfällt.
Höhepunkte gibt es viele z.B
Höhle der Zoras (OoT)als ich das erste mal vom Wasserfall gesprungen bin und beeindruckt war wie es sich ''anfühlte''.

Ganon wird von Link auf gespieß(OoT).

Das Schwarz-Weiß Schloß (WW)

Und,und,und...

Es gibt Tausende GEILE Augenblicke.
Und bei den Szenen die einem geboten werden und das man selbst Gefühle entwickelt (Trauer,Wut...)
Da ist NINTENDO einfach genial oder auch die Sczene aus Sunshine als FLUDD den letzten Satz spricht bevor er zusammen bricht, da habe ich geweint.
Genial
Oot ist das beste Spiel auf Erden
oder in OoT
als ich zum ersten mal den teufelsturm sah.
die wut die in mir aufstieg als ich sah was ganondorf mit dem schloß gemacht
ähm... auch zelda ist nur ein videospiel und ganon fiktiv...
bei Ocarina of Time da wo link und das mädchen tanzt und die effekte beim sturm

bei minish cap vaati als 2. endgegner mit den stacheln die musik ist einfach nur geil und ich krich die spiele auch noch von meiner oma spendiert!^^
Ich fand den Kampf gegen Ganondorf bei Ww echt cool, wie die Wasser massen nieder stürmen echt flashy.
Oder wenn man bei OoT zum Ersten mal den Kokiri Wald sieht
Hey, lasst den Threat nich aussterben bitte find ihn voll cool
Der Anfang von aLttP die veregneten Wege, die stimmige(damals noch midi-qualität)Musik, die Lampe, so dunkel...
TW:
DAS ist twar noch ich rausgekommen aber in den trailenrn sah man schon etwas die landschaft einfah enial
Lasst ihn bitte bitte nicht aussterben.
Die Musik ist echt der Hammer genau so wie Hühner ärgern und Fischen
Hallo? Wollt ihr ihn austerben lassen? Hallo!
Hallo? Ich finde ihr solltet mal schreiben und nicht tatenlos zusehen wie ein armer, kleiner User den Threat vergeblich aufrecht erhalten will. Bitte postet!
Hör auf rumzuspammen, das rettet den Thread garantiert nicht. -.-
Wenn ich es wie der NOOB hoch 2 mache vielleicht...
Ich trage mal zur allgemeinen Unterhaltung bei:
Der Anfang von OoT wenn Navi dich weckt, und du weist; ein neuesAbenteuer erwartet dich, einfach nur cool
Zufrieden?
Auf Anfrage eines bestimmten Menschen schreibe ich:
MM wenn der Mond auf die Erde rast und du nur noch fünf minuten hast, die Musik, die leeren Gassen und dieser Push, jetzt noch zum Clock-Tower zu rennen um die Welt zu retten, echt einmaliges Spielgefühl.
@Wissender:
Scheinbar weiß der Wissende nichts...
N00b hin oder her, Spam ist Spam und gehört nicht ins Forum. -.-

@Topic:
Ich schließe mich was MM angeht ganz klar BS-Zelda Hater an, aber bei OoT ist die Szene in der Zelda und Impa vor Ganondorf fliehen und Ganondorf dann Link angreift klasse! ^^
Yeah, du hast recht, dieses ''Doch Mut kann manchmal...
Tödlich sein!'' ist echt ein krasser Augenblick, den man nicht vergessen darf! Danke Zora-Link
Fischen! warum hat es noch keiner gesagt?Fischen ist echt der Hammer da kannst du dir ein Angelspiel echt sparen wenn du OoT hast. Es ist echt genial das Fischen!
Fischen und manch andere minigames sind in Zelda echt cool!
Als man den Wissenschaftler im Ikana Canyon das Lied der Befreiung spielt. Als Ich diesen Mann, dass erste mal gesehen habe, habe Ich mir gedacht:"Oh nein, nicht schon wieder eine verfluchte Seele." Diese arme Seele. Als Ich dann das Lied gespielt habe und die Erinnerung des Mannes sichtbar wurde, fühlte Ich mich wie der einzige Exorzist in diesen Land. Ich hatte schon viele befreit: Mich, Darmani, Mikau, und diesen einen Tänzer-Typ. Ich fühlte mich so wichtig.
Man mit allen Augenblicken ´die bisjetzt genannt wurden kann ich mich indentifizieren(komisches Ding). Immer denk' ich: Jo, so haste dich auch gefühlt oder Jap, das waren noch Zeiten...
ich werde nie fergessen wie ich zum 1.mal zelda gespielt habe.
ich werde nie die Gänsehaut vergessen...als ich Links Awakening beendete, und die instrumente im einklang spielten, und dann die möwen flogen...einfach nur geiles feeling :D
das kann man gar nicht beschreiben es ist einfach alles geil
oot ist einfach das beste spiel überhaupt.Man wird sauer,traurig,manche augenblicke sind auch lustig.Zelda ist ein Spiel dass für groß und klein ist das man gespielt haben sollte.Dieses spiel nimmt die gefühle mit die emotionen verändern sich von tempel zu tempel.Wenn man doch nur dran denkt wie link sich einsetzt um ein ganzez reich zu retten dann bekommt man schon ein gefühl das man nicht beschreiben kann.Wenn ich doch nur denke wie eines tages links fee von ihn getrennt wird (am ende des spiels) könnte ich schon anfangen zu heulen.Ich sage die wahrheit am ende des spiels hätte ich fast geheult wie link zum letzten mal die ocraina benutzt und zurück in die zeit reist.Oder wenn er groß ist das er jeden bekannt vor kommt doch niemand genau sagen kann wer er ist.Dieses spiel ist das beste spiel überhaupt das verändert so stark die gefühle wie kein anderer.Man sollte dieses spiel gespielt haben.ICH SAGE NUR EISNS: STARKE GEFÜHLSSCWANKUNKEN.
ach ja mein bewegenster augenblick war als link wieder klein wurde und seine fee sich von ihn getrennt hat
@nigga:ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!=)
REEEESPEKT!
Sehr gut umschrieben nigga!
Toller Augenblick: Als das Longsword zerbrochen ist
zelda ist und bleibt immer ein spiel bei dem man die gefühle net beschreiben kann die man fühlt
@nigga
Hast du deine poetische Seite entdeckt?
Ich hatte dich anders im errinerung!
Die Stealth-Einlage in der Gerudo-Festung war hammer! Wenn man denn Tänzer in MM frieden schenkt.
@bs-zelda hater
bitte?hab dich nicht richtig verstanden wie meinst du das ? und wo hast du mich in erinnerung?
Nein, nicht wie du denkst! als nervigen Späsken-macher nehme hiermit alles zurück!
achso*lol* das sollte also ein witz sein
Wurd schon allet gesacht? Nee!
Als ich die nervig kindlich-optimistichen Kokiri NPCs in den Häusern vor Angst zittern sah weil sich A´ngst vor den Monstern in Ihrem Dorf hatten...
Also was ich sagen will ist:Als das Kikiri-Dorf überfallen wurde und mit Monstern gepflastert war hmm... toll die alle nach dem anderen Horizontal und Vertikal bezwingen.
Es kommt nischts neues mehr an... das langweilt mich

deswegen will ich ma was anschneiden was hier nicht 100%ig reingehört, seit WW weiß man es gibt mehrere Generationen von Link und Zelda, einmal die ''Ganon-Generation'' die ''Vaati-Generation'' und sonst? Kennt ihr die Spiele, die dazu gehören?

hochachtungsvoll
BS-Zelda Hater
bei mir der bewegentse moment?...hmm...
ich glaube, das war, als er das masterschwert(windwaker) aus dem felsen zieht.
@ BS-Zelda Hater
Ganon-Generation: also alle Spiele bis OoT und dann die
2.Ganon-Generation würde ich sagen WW
Vaati-Generation ist schätze ich Minish Cap
dann gabs ja noch Oracle of Seasons/Ages

also einige coole augenblicke waren als ich einmal von der brücke im gerudo-tal gesprungen bin und als ich im feuer-tempel vom 2. oder 3. geschoss durch das riesenloch nach unten gefallen bin.
einfach cool, dieses gefühl von fliegen. wie als ob link unter drogen steht und denkt er sei ein vogel.
is TP eigetlich die 1. Ganon generation oder wieder ne andere generation?
Also so weit ich weiss ist der Ganondorf in WW der gleiche wie in OoT! Nur der Link is imma en anderer!
In TP ist es ja uch en anderer Link als in OoT!
Kann aba uch sein das ich mich irre...
Sagt mal was habt ihr alle eigentlich gegen windwaker?ich weiß,der comicstil kann nerven aber ich find es trotzdem ganz gut...
was doch genialvon nintendo wäre:ein remake von OoT
für DS mit touchscreen unterstützung(oberer bildschirm spiel,unterer bildschirm vielleicht wie bei mario64 ds kamerasteuerung,karte und möglicherweise auch ein inventar man berührt einfach das item und drückt gleichzeitig den jeweiligen knopf)
die tastenbelegung stell ich mir so vor:

a:benutzen
b:schwert
y,x:items
R:ducken
L:Kamera zentrieren und feind anvisieren.
und vielleicht noch ein zusätzliches level und/oder ein zusätzliches item
wie währe das?
Als ich in TWW zum Terra Tempel musste und Lart gesehen hab,hätte ich heulen können...Die Musik,diese dunkle Höhle,und wie Lart geredet hat...echt zum heulen.
ZELDA IST UND BLEIBT DAS SPIEL MIT DEN ,,GEWISSEN ETWAS,,
Habe mal wieder MM gespielt und da ist mir wieder ein lustiger Moment auf gefallen:
Wenn man in der Piraten-Festung vom "Sniper-Punkt" das Killer-Bienen-Nest zerschiesst und dann die Schreie der Kriegerinnen durch den Raum schallen.
Ich weiß ihr versucht alle einen Schluß-strich zuziehen aber dann kommt irgentso ein Post von Mir der dann Irgentwelche Tollen Momente beinhaltet, weil mir ständig andere bewegende Momente einfallen.

wie damals als es für den GBC Link's Awaking gab (bestes GB Zelda) und man mit einfachen Mitteln Atmosphäre schuff (das wenn man den Zauber-Wald betritt der RGB-Blaugehalt erhöht wird und so Dunkelheit erzeugt wird, die keine Dunkelheit ist.

in errinerung schwelgend:
BS-Zelda Hater
@BS-Zelda Hater:
Das war aber bei ALLEN GBC-Spielen so...

@Topic:
In WindWaker, der Kampf gegen Ganondorf!
Alles stürzt ein, das Wasser fließt herab und man selbst steht auf der Spitze des Turms und kämpft gegen Ganondorf! ^^
Und der Überraschungsmoment als der König von Hyrule auf einmal das Triforce berührt... öÖ
morgen ist es endlich soweit ich kriege zlda majors mask ich freue mich schon voll
@Zora-Link
Echt? Wo den zum Beispiel, kann mich nicht errinern. Das bei allen GBC Teilen so eine schwarze "Blend-Textur" uber den Screen gelegt wurde wenn man in ein spärlich beleuchteten Raum ging, weiß ich. Ich meine aber ein Beispiel wie bei dem Zauberwald (Der wo Anfangs Talon als verwunschener Waschbär rumlungert und du den Wurmpalast-Schlüßel erhältst, ausführlich genug?) so was gabs ,glaub ich, nur in Links Awaking. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Bei minish Cap am Ende die Legende und der Abspann.
Na zum Beispiel bei ALttP (aber ob das zulaässig ist darüber kann man steriten... XD).
Oder bei Ages/Seasons.
Der Goronenberg z.B.
noch ein irisierender Moment war der
nach dem Link in Oot den ersten Tempel gemeistert hat und der sterbende Deku Baum seine Geschichte erzählt.

Die Musik,die Bilder...

!!!!!!!!!!!!Wow!!!!!!!!!!!!
seit dem konnte man nicht mehr die Finger vom Controller lassen
Wenn man Ocarina of time spielt ist man sowieso in einer anderen Welt
@sabrielle
ja genau das denke ich auch immer das ist nicht sowie die anderen spielen das ist einfach zu real...man vergisst das das ein spiel ist
Das Spiel besitzt eine ungeheure Glaubwürdig-keit, man wird richtig reingesogen,
egal ob jetzt die Tatsache das die Kikiri(Kokiri) den Wald nicht verlassen dürfen oder die beiden Späsken-Macher unter dem Baum oder die Wachen von Hyrule,
allen glaubst du das es so ist oder das sie Von geburt an hier leben, liegt es an der Grafik, an der schönen Musik, an der liebevoll erzählten Story?

ich weiß es nicht aber alles an dem Spiel ist ''fast'' vollkommen 98% von Mir, wenn ich den Zelda-Fanatiker raushängen lassen würde 100%.

fällt kein Abschied ein
BS-Zelda Hater
ich wette,es hat noch keiner bei zelda 3 geschafft,ganon zu besiegen und NACHER auf der seite runterzufallen!der typ ist dann nämlich komischerweise wieder am leben und ich durfte nochmal gegen ihn kämpfen!das war vielleicht ein scheiss!
aber gestaunt habe ich auch sehr,wie mir ein kleiner fehler bei WW aufgefallen ist!ihr kennt ja alle tingle,den abzocker für die triforckarten!mir da was lustiges passiert!ich hab ihn oben am turm(tingles insel)angesprochen wegen einer schatzkarten decodierung!ich stand auf dem kleinen "zaun",also am rand vom geländer!als ich die 398 bezahlt hab,die karte bekommen hab und link diese hochhalten wollte hat er wie üblich einen kleinen schritt nach hinten gemacht und ist dank der kollisionsabfrage mit dem geländer vom turm gefallen!!!das gespräch ging aber weiter!ich konnte sogar noch weiter karten entschlüsseln lassen obwohl ich ja unten bei der leiter stand und tingle oben(die kameraperspektive zoomte ganz weit weg)!!!!saugeil!theoretisch hätte ich ja die karte hochwerfen müssen und er sie nacher wieder zu mir runterwerfen müssen damit diese ganze situation logisch bleibt,aber lassen wir das!versucht das mal,wenn ihr noch karten habt,schaut echt saukomisch aus!!!
Nein, das habe ich tatsächlich noch nie geschafft, wusste gar nicht das sowas geht, mit dem ''Tingle Bug'' und das man so hohl (ist nicht persöhnlich gemeint) ist und runterfällt
naja,ich dacht mir,ich bin mal lustig und aktiviere die pegasusstiefel...
naja,ich dacht mir,ich bin mal lustig und aktiviere die pegasusstiefel nach dem kampf...
Poor Bastard...
Bestimmt ein bewegender Augenblick für dich oder?
Ohhh,das grosse zeldaomen hat doch grad was von sich gegeben!ich bin beeindruckt,sogar in englisch!!!
war zwar sicher nett gemeint,blitzdablitzhier,aber das nächste mal werd ich dann selbst auf die bescheuerten posts von zelda hater antworten,dem ich nur raten kann entweder nachzudenken und dann zu schreiben oder am besten gar nicht schreiben und weiter zelda spielen,das scheint er am besten zu können...
Hey, easy, easy, keine Streitereien wegen mir, wenn ihr meine comments nich mögt dann vergesst sie!

@ Blitzdablitzhier
''Ohhh,das grosse zeldaomen hat doch grad was von sich gegeben!ich bin beeindruckt,sogar in englisch!''

was wolltest du mir damit sagen?

@ zeldabahamut
''...zelda hater antworten,dem ich nur raten kann entweder nachzudenken und dann zu schreiben oder am besten gar nicht schreiben und weiter zelda spielen,das scheint er am besten zu können...''

was soll das heißen, das scheint er am besten zu können? willst du mir damit sagen ich wäre ein laut ''frontal 21'' typischer VideoSpiel Fanatiker der nur Killer Spiele zockt und sich verbal nicht äussern könnte?
Von einem FinalFantasy Spieler lasse ich mir sowas nicht sagen!
Unterlasse deine SPAM-Posts dann höre ich auch auf

Ich empfehle mich

Will wieder über das wesentliche(das Spiel) ''diskutieren

Bs-Zelda Hater
Also das mit den Gefühlen:

Bei anderen Games habe ich seehr viel mehr Emotionen als bei Oot oder so. Z.B in allen guten Rollenspielen fühlt man irgendwie mehr mit den Charakteren mit. Dafür ist Link der coolste Held der Videospielgeschichte! In Zeldaspielen ist für mich das eigentliche Gameplay in den Dungeons usw. das wichtigste, deshalb finde ich diese Spiele cool.

Doch von der Story her wird in guten RPGs schon mehr geboten(z.B Final Fantasy usw.)
jo, kommt daher das es keine sprachausgabe gibt und link nicht redet desswegen ist das mit den emutionen so ne sache!
es war ein hammer gefühl als ich in oot endlich Ganon besigt hatte und der teufels Turm einstürzte....es war einfach....ein unglaublich cooles gefühl....endlich gewonnen zu haben......es war klasse.....meine freundin saß neben mir und ha auch noch leise gesagt:"Wir haben gewonnen...."Ich konnte nur noch nicken....es war spitze!!!!!!
Ich bin immer glücklich, wenn ich ein Zeldaspiel durchgespielt habe.
@Link's Cap
Ja, aber diese japano RPGs sind ja alle furchtbar kitschig, ich mein, diese ganzen Liebesstorys gehen einen doch echt mal auf die nerven, da sie alle nach einem Prinzip gestrickt sind.

Zu FinalFantasy kann ich nur sagen, ohne diese bombast Render Sequenzen ist FF nichts, solche ''Cineastic RPGs'' sind darauf ausgelegt den Spieler mit langweiligen aufgaben zu nerven(kisten schieben, schlüßel finden usw.) und danach einen großen endboss auf ihn loszulassen, wenn er den besiegt, gibt es 15 minuten lang Render-zeugs und danach geht es wieder von vorne los,
(ich weiß das das jetzt sehr verallgemeinert ist aber es stimmt)

@Midge
Link spricht sehr wohl im spiel, und diese Samples sind super kennst du denn nicht die geniale Sprach ausgabe? Hier ist sie:
AHHHHHH!!!, seija!!! und umph!!!
welch tolle sachen, außerdem sagt er noch tolle sachen wie: Ja und nein.
das ist doch cool oda?
ohh ja dafür hat er bestimmt lange geübt! Ich mein so schreien wie der kann ja nicht jeder, oda?
Der Japaner, dessen namen ich nicht schreiben kann da man ihn sich nicht merken kann,
Hat sehr lange geübt, vor dem Spiegel, beim AC/DC Konzert...
Das ist wahre synchro-Kunst.
jo! Die stimme ist voll lustig schade das er nicht mehr sagt als: AHHHHHHHHHHHHHHHH!
und gjr (Wenn er vom Berg springt), und HYAAAAAAAAAAAAAAAA!
@BS-Zelda-Hater:

Naja, das klingt so, als hättest du entweder noch nie richtig ein FF gespielt oder du hättest ein schlechtes FF gespielt!
ich find es cool beim schluss von four swords adventure! ha lange gekniffelt!
Oh also ich bin immer traurig wenn ich ein zeldaspiel durchgespielt habe.
So schnell ist der ganze spaß vorbei...*schnief*
Bei oot allerdings war ich am Ende total happy und stolz auf mich,weil ich fast alles ohne Hilfe geschafft hab.Sonst bin ich doch immer so blöd.^^
Also ich fand am bewegensten den teil, in OoT, wo link endlich zelda wiedertrifft und ganondorf sie gleich entführt....irgednwo sehr traurig da er sie endlich wieder sieht und schwubs ist sie wieder weg.
schon blöd da ich weiß wie das ist wenn man von seiner freundin getrennt wird...
bei oot bei den zoras, wo man vom wasserfall springt. einfach aaaahhhhhhhh.
oder wenn man von zoras reich aus in den hyliasee kommt. da kommt man aus einer beschränkten hölle in so einen riesigen see.
Bei ooT als Link in die kathedrale zu Zelda Ging
Und Bei Wind Waker als Ttra zu zelda Wurde Fand ich voll Hammer!
mein bewegensten Augenblick war wo ich A Link to rhe past sah. Ich wollte das spiel unbedingt haben hatte damals aber kein geld. Ein paar tage später holte mein freund sich das spiel,ich konnte es garnicht glauben.... das spiel war so geil das ich mein freund am liebsten um die nächste ecke gebracht hätte seit dem bin ich Zelda fan und ich habe fast alle spiele für Zelda. Habe noch eine Frage gibt es für Game Cue Zelda Majors Mask wenn ja bitte melden unter PowerSonic@gmx.net
also ich fand es nach dem drachen ( hies irgenwas mit V) so cool, und meine lieblingsmusik von Endgegnern her ist sowieso bei ihm und beim gohma auf ww soooo coooooooooool
ich fand bei oot am besten als link sich mit den goronen verbrüdert hat weil ich goronen einfach cool finde. bei mm finde ich es obercool als man auf den mond kommt. dieses gefühl auf dem mond zu stehen. bei a link to the past fand ich den anfang super als link im strömenden regen aus dem haus geht um zelda und seinen vater zu suchen. das fand ich cool. aber als absoluter zelda fan ist jeder moment in dem man spielt bewegend, finde ich. Mfg Ich
ich finde es in the oracle of seasons lustig wenn man ein date mit dem einem unterwelt-vieh hat
der moment als mann die treppen zu ganondorfs zimmer hoch geht und mann schon die ganze zeit die orgel musik hört die dann immer lauter wird,echt krass(boah und wenn mann dann die tür zum erste ma öffnet)das der moment sich auf oot bezieht muss ich wohl net sagen^^

coll war auch wenn man bei mm bis zwölf uhr am letzten tag warten muss und sich dann die treppe plötzlich ausklappt ,sehr geil
@yuekato die musik war echt geil
Die Orgel finde ich ist eines der Highlits bei Zelda OOT
... www.VGmusic.de ........
... http://www.zelda-planet.de/index.php .......
... www....ähhh was gibs noch um das alles runterzuladen in etwa 20 Sekunden?
Also ich fand die Stelle gut wo Link in WW mit dem Schwachen Masterschwert zu Ganondorf in die Verwunschene Bastion geht und dieser sich in er Zwischensequenz umdreht und sein hässliches Wind Waker Gesicht zum Vorschein kommt. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lachen. War zwar kein kein bewegener Moment aber einer meiner Highlights im Spiel.

In OOT war meine bewegenste Stelle der Moment wo ich das erste mal gegen Gohma gekämpft habe und sie innerhalb von einer Minute besiegt hatte. In dem Moment dachte ich mir ob alle Endgegner in OOT so einfach zu besiegen sind leider war dem auch so.
(Man muss eben zugeben das die Endgegner zu schwach sind)
(Und ich sass da Wochen gegen diese Spinne da XD )
LOL ich hatte zum glück nur 2 tage dafür gebracht.
aber etwas ist komich der tempel heist Tera tempel und Tetra Terra Tetra fast gleisch
Das hat nichts miteinander zu tun. Tetra bedeutet vier und Terra Erde. Terra weil der Tempel Link ins Erdinnern führt, schätz ich mal und bei Tetra...weiss ich es nicht.

Aber das hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Übrigens ist das nicht mal dieselbe Sprache. Terra ist latein und Tetra griechisch.
also immerhin waren die endgegner bei oot schwerer als die bei windwaker, da gab es nämlich keinen gegen den ich verlor.
Ja bei Windwaker waren die echt zu leicht bei Oot fand ich nur Phantom Ganon schwer. Ich fand ihn sogar schwerer als Ganondorf selber Oo.
die beste stelle war in mm, wenn man die elegie des leeeren herzen lernt. ziemlich poetisch, was diese königs-knochenfratze da erzählt, über vertrauen und so. deshalb hab ich die szene auch mehrmals durchgespielt.
Ich fand in A link to a past
die ganze geschicht mit der Insel Cocolind sehr bewegend weil ja dann alle leute die er kannte und alles was da passiert ist einfach verschwindet....ja
ich fand der bewegsenste moment bei der ganzen zelda geschichte war der zeitpunkt wo man das tor zum matserschwert öffnet und das ganze feeling was da war in OoT war einfach genial.
Als Link sich von Zelda verabschiedet und die Musik im Anschluss :D .
Ich fands irgendwie traurig,als man aufn Piratenschiff(bei WW)der Oma winkt.*heulschluchsflenn*
Am besten finde Ich bei OoT dieses Kokirilied
düpdüpdüp düpdüpdüp düpdüpdüpdüpdüp düpdüpdüpdüpdüp
düpdüpdüpdüp,düpdüpdüp düpdüpdüp düpdüpdüpdüdüp
düpdüpdüpdüpdüp düpdüpdüpdüpdüp lalala lalala lalala,lalala lalala lalala,lalala lalala lalala
lalalalalalalalalalala ......
ich fand es sehr bewegend als ich in oot zum ersten
mal einen endgegner besiegt hab.es war als link noch ein kleiner zwerg war und gegen diese spinne im
dekubaum kämpfen musste ^^
Zelda ist echt geil
Ja,das ist wohl wahr....
NOSTALGIE HALT...
das ganze spiel ist bewegend. man könnte schon fast sagen, ich bin abhängig.
es reißt einen eben voll mit.
I LOVE LINK!!!:D
Ich fand das Bewegendste war, als man vom Kokiri-Dorf endlich in die Steppe konnte. Man hatte endlich viel mehr Möglichkeiten und eine Ahnung wie groß das Spiel eigentlich is.
bei oot. im reich der zoras. das klippenspringen....
einfach nur *seele baumeln lassen*
ich finde diese viele wasser strahlt etwas aus. eine idyle...
Und die Musik zu diesem Wasser...

wie ein Wassertropfen...

der...
eins meiner bewegensten augenblicke war als ich von der brücke im gerudo TAL herunter gesprungen bin.

einfach nur hoch...
als ich das erste zelda spiel vor 5 jshren durchgespielt hab *heul*
hi also ähm ich fande am coolsten (wenn den thread überhaupt jemand liest)in tww wo gannondorf sich in kurgannon verwamelt oder wo am schluss link des schwert in gannondorfs stirn sticht und auch sonst alles an den zeldagames ge-ni-al.
@blablabla
Keine Sorge ich hab´s gelesen!^^

Mein bewegenster Augenblick is immer jedes mal wenn ich ein Zelda Spiel durch hab! ^^
ich finde ie hexe(n)in oot am coolsten^^ich konnte die beiden wo sie noch nicht vereint sind besiegen aber meine sachwester dafür nicht die vereinte^^ich finde die beiden sowieso voll cool und wie die sich am schluss noch streiten finde ich auch cool^^
wenn ich wieder nur 1woche brauche um ein zelda spiel durzspielen wie ich es mit tww schaffte.
dekubaumxxl sagte:
bei oot. im reich der zoras. das klippenspringen....
einfach nur *seele baumeln lassen*
ich finde diese viele wasser strahlt etwas aus. eine idyle...

ganz meine meinung...echt coole musik...
aber die klippe am gerudo tal is noch viel höher... da springe ich imma runter, nachdem ich das schild weggeschlagen hab, wo draufsteht: "Klippenspringen verboten" oda so.

ich finds aber doof, das man in allen zelda spielen (die ich kenne) außer oot immer als kleiner link spielt! ich find den erwachsenen viel cooler
Das Finale ist in oot das Beste. Das ist einfach monumental wo man mit Link Ganondorf Raum betritt und er im Hintergrund Klavier spielt. Da ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.
Außerdem fand ich es echt gut gelungen wo man im Waldtempel auf Phantom Ganon trifft gute Idee! Aber die kommt mir irgendwie bekannt vor...
also mein bewegenster augenblick war, als ich in OoT (das beste der spiele) entlich erwachsen war... die sequenz wen der das master schwert zieht is einfach geil.
In OoT war für mich der bewegnste Moment als Link den Kokiri Wald verlässt und Salia auf der Brücke steht, um sich von Link verabschiedet. Ich fante das voll tarurig als er wegrannte und Salia ihm die ganze Zeit nachgeschaut hat.
Der bewegenste Moment war für mich der Kampf gegen Ganon bei OoT und der Kampf gegen Majoras Magier bei MM.
@ Spieler(cheater)

Du musst ein ECHTER cheater sein, um EIN Zelda-Spiel in EINER Woche zu schaffen!
Nie (es sei denn, du spielst pro Tag etwa 5-10 std) schaffst du das GANZE Spiel, (alle Sidequest, Herzen, Gegenstände, Sammelobjecte und was man sonst noch so einsammeln kann wie Skultullas und so)!

Die Hauptgeschichte is (bei OoT) in locker 25 Stunden(oder weniger, wenn man es drauf-anlegt, schnell durchzukommen) gegessen, sprich du has den Abspann gesehen, aber dann has du nicht das ECHTE Zelda-feeling genoßen!!!

BS
Hm..... mein größstes Legend of Zelda Erlebnis, erlebe ich immer wieder.

Das Gefühl mit Link und den Charas mit zu Leiden. Zu verstehen was sie gerade durchmachen, wenn es was zum Lachen gibt, was Schockierendes.

Kay.... klingt n bisschen komisch..... aber ihr kennt das doch bestimmt. Mitten im Kampf gegen Ganondorf, oder Ganon oder Ultra Pultra wie auch immer. Nur noch ein Herz übrig, kurz vorm Ziel. Außweichen, abwehren, zuschlagen SIEEEEEEEG! Das sind die besten Erlebnise an Legend of Zelda. Was nicht Fehlen das sind Natürlich die Abschiedsmomente (siehe OoT) Wo er sich von jenen verabschieden muss, mit denen er einen Bund der Freundschaft eingegangen ist.
Ja stimmt, das ist wiklich so. Wenn man nur ne gewisse Zeit hat um ne Aufgabe zu lösen und an sie dan auch noch wiklich in der letztn Sekunde erledigt hat.
Oder Mann sitz ma wieder Tage an dem selben schwierigen Endboss, man stürzt nun wiklich das Hunderste mal ab *arrg, wie oft hatte da schon die Zimmereinrichtung zu leiden*, aber dan siehe da du hast es dann doch wirklich geschafft. *Dann heißt es aber Zimmer wieder zusammenflicken* >.<
Also mein definitiv bewegenster Moment war, als ich in The Wind Waker Kurganon geschlagen hatte. Das Vieh hat mich so angekotzt und ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass ich den schaffe, aber dann.... *Pfeil los!* Treffer!
Das Viech is tot, ich bin happy, geh zu Ganondorf und dann: der Endkampf =)
Erstmal nicht wirklich begriffen, was der von mir wollte, hat dann aber doch gefuntzt ;)
Letztendlich dem ollen Sack das Schwert in die Birne gepfeffert und dann hätte ich vor Freude durch die Decke springen können (Und das nicht zufällig aus dem Grund, dass ich es vor meinem Bruder gescafft habe ;D )!
Ja ja... das war mein bewegenster Moment...
mein bewegenster moment ist in mm wen man die 4giganten ruft. die musik,die giganten,der mond. das ist irgentwie beruhigend. und wenn ich endlich mal den dritten tempel geschafft hab ist es noch besser.aber am besten ist es natürlich wenn ich jemals alle vier sehe...
Der dritte Tempel ist doch der mit dem Fisch als Endboss oder? Der war wiklich furchtbar. Genau wie der Wassertempel.
brrr...der Wassertempel...früher war er mir ein Graus! und auch heute noch in MASTER QUEST!

Ich hatte den 3.Tempel(Gryorg, der Fisch) übersprungen, da ich echt nich beim Tempel durchgeblickt hatte,
der is echt ein Beispiel Architektonischen Wahnsinns!

Das war cool; Taya hat mich angebrüllt, ich hätte den 3. Tempel vergessen und solle sofort hinlaufen, was ich dann (ihr zu liebe) getan hab.
Ja was tut man nicht alles um die Weld zu retten, da legt man sich auch mit nervigen fischen an!
jo ich schaffs nicht...ich weiß nicht wie man ihn töten soll. aber ich glaub ich weiß es doch... nur hasse ich den Tempel. gibts ein trick damit man schnell zum endgegner kann???
Nur wenn du ihn schon mal besiegt has, dann muss du auf die blau-schimmerde plattform steigen...

Oder du machst deinen Namen alle Ehre und CHEATEST^^
Selbst wenn du schnell beim Endgegner bist, dauert er trotdem lange
Wenn man die Eispfeile schon hat ist man sehr schnell beim Endgegner. Das einzig wirklich Schlimme an dem Tempel sind Gyorg und diese blöde Feensuche.

Und Gyorg...jaa, das ist ein harter Kampf, wenn man nicht schon das Gesicht der Grimmigen Gottheit besitzt. Ich hab mich gestern mal wieder an Gyorg rangewagt und es war wie immer schrecklich. Aber dafür hab ich jetzt alle vier Vermächtnisse. ^^
Ich find den Felsenturm am schlimmsten. Die Endgegner kann ich nich beurteilen weil ich immer bei der Schlüsselsuche häng. Naja ich habs in der Zwischenzeit eh schon aufgegeben. Übrigens, der dritte Tempel bei MM is irgendwie total modern ^^
jo das stimmt. innen alles mechanisch und draußen sieht man ein riesenfisch. habs mir ehrlichgesagt anders vorgestellt. @BS-Zelda Hater ich hab meine ganze freizeit benutzt. und bei zelda würde ich NICHT cheaten wollen. das will ich ohne meine lieblinge (cheats) spielen. nur im notfall und wenns auch WIRKLICH nötig ist dann benutz ich Cheats. hab noch NIE bei zelda gecheatet.
also ich fand in der sechsten episode am bewegensten wo darth vader luke sagt das er sein vater ist

nein ehrlich das ende von OoT
Naja....Gyorg ist nicht soooo schwer....einfach nur am Kopf sich aufhalten und die Magie drauf setzen ! ^^

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2028574

Das ist kein Riesenfisch, dass soll einen Wal darstellen....und ein Wal, ist kein Fisch ! ^^

Und Cheats...benutz´ ich erst Recht nicht...(Kann ich auch garnicht...hab´ nicht das dementsprechende Modul dafür...) !
Ich benutze keine Cheats, kaufe mir deswegen auch nicht noch ein extra Modul. War schon schlimm genug, dass man sich für MM das Expensionpak kaufen musste.
"dass man sich für MM das Expensionpak kaufen musste."

Nur, dass das kein Cheat-Modul ist...! :-/

(Normalerweise ist doch das E-Pak beim Spiel enthalten...?)
Bei mir nicht, sonst hätte ich es mir ja nicht kaufen müssen. -.-
oot iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttt so cool
kann mir mal jemand sagen wie ich in zelda seasons die lampe krieg????????????????
DAS TRAURIGSTE WAR BEI MIR WO ICH GANONDORF BESIEGT HABE.
Schön, aber könntest du mal bitte die Shift-Taste loslassen ? :-/

Iss ja nicht normal...! :-/
Sorry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.