Zeichnen lernen für anfänger (Anime und Manga)

Zeichnen lernen für anfänger (Anime und Manga)

Tag zusammen.
Ich wollte mal fragen ob es im Internet vielleicht Einen Zeichen-Kurs gibt.

Am beste mit worten und Bildern erklärt.
Die Seite sollte auch wenn möglisch in Deutsch sein damit ich alles besser ferstehe.

Was für Sachen soll ich mir holen zum Zeichnen ?
(Bleistift, Papier...)

Und vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar tricks zum zeichnen verraten.

Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.
(Danke schon mal im vorraus)
also papier zum zeichnen ist doch wohl klar.
bleistift eigentlich auch.
die anderen sachen wo du für die zeichnung brauchst sind eigentlich alleine deine entscheidung. es kommt drauf an was für eine art von bild malen willst.

PS: dieser thread ist sinnlos.
Ich Figuren malen wie in tekken ! halt kampfsportler
Methoden zu zeichnen gibt es viele.
Bleistift (HB am besten), möglichst dickeres Papier (Zeichenpapier), Radiergummi, Spitzer, schwarze Tusche, G-Pen, oder, wenn du es einfacher haben willst: Rotring, 30 cm Lineal, ... *grübel* was vergessen?

Online Zeichenkurse gibt es. Am Besten ist, du suchst bei Google unter "Online Zeichenkurs"

Tip: Wenn du mit normaler schwarzer Tusche und G-Pen arbeitest, empfiehlt es sich bei Linien, die mit dem Lineal gezogen werden müssen, 3 Münzen mit Tesafilm unter das Lineal zu kleben. Duch die erhöhte Lage saugt sich keine Tusche unter das Lineal.
ich kenne zwar nur einen online-zeichenkurs, aber ich hoffe das hilft dir:

www.myu-myu.de.vu

ich benutze gelegentlich normales papier (kopierpapier) zeichne immer mit bleistift vor, dann mit tusche drauf, die bleistiftreste wegradieren und dann kannst du nach wunsch schwarz/weiß oder bunt ausmalen - für den anfang würd ich aber erstmal filzer nehmen ^^

@Mana-chan:
was sind G-Pens? Gelschreiber oder Kulis
was meinst du mit Rotring? (gibt ja vieles davon ^^")
sorry, ich glaub, dass es die site doch nicht mehr gibt *sniff*
doch und zwar hier:
http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm

übrigens hab ich schon einen zeichnenthread eröffnet...
@ Yu-chan: G-Pens sind bestimmte Minen, die du in den Federhalter tun kannst, wenn du mit Tusche arbeitest.
Rotring sind auch wieder bestimmte Stifte. Da kommt die Tusche via einer Patrone in den Stift - im Gegensatz zum G-Pen. Das Schlimme an einem Rotring ist, dass sie etwas teuer sind und man die dann in unterschiedliche Minengrößen kaufen müsste.
ja sorry diese frage hat zwar in diesem forum glaub ich mal nix zu suchen aber kann mir einer ma en link geben auch ein online zeichenkurs aber nich anime und mangas sondern autos ich will nähmlich autos zeichnen lernen. hoffe auf antwort (suchfunze hab ich schon gekuckt google ebenfalls yahoo auch und kuhmaschine oder wie das heist auch :-))
@Mana-chan: ^^ also, wenn ich richtig verstanden habe, ist es sowas wie ein füller, oder doch nicht? nya dann würd ick lieber damit zeichnen, als mit ner zeichenfeder - ich hasse es total, die feder zu säubern und mal zeichnet es dick und mal dünn *heul*
Weiß jemand wo es Copic Marker gibt ich finde irgendwie keine.
also auf www.copic.de kannste dir welche online bstellen, ansonsten hilft es einfach, wenn du in schreibwarenläden vorbeischaust und nachfragst, ob sie welche haben bzw ob sie an welche rankommen ^^
Danke mewfüchschen. Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.