BREATH OF FIRE 2 (Game Boy (Advance))

BREATH OF FIRE 2 (Game Boy (Advance))

Wie findet ihr das Spiel so?
(Golden Sun-Spammer nicht erlaubt!)
nervig ist, das man nur engl. text hat.
für meine nichte (9) schon ein problem.
und die ewigen zufallskämpfe - hat mich schon in bof1 genervt.
auch das man ohne direkten tipp orte mehrfach besuchen muss - leicht unstrukturiert.
aber aufgrund der begrenzten auswahl an rpg´s auf dem deutschen markt - sollte man zugreifen.
Ich liebe das Spiel. Die Charas find ich voll geil, vor allem Katt! Und auch die Schamanenkombos sind sehenswert. Die Zufallskämpfe haben schon etwas nerviges, aber wenn man sich mal eingefunden hat,dann macht es Spaß, einfach "draufzuhauen", und wenn man immer genügend "Herbs" zur Verfügung hat, dann stellen die Kämpfe auch keine Hürde da. Der englische Text gefällt mir sehr gut. Da lernt man spielerisch neue Vokablen oder Redewendungen. Damit konnte ich schon oft im Englischunterricht glänzen!:)
Auf jeden Fall ist Breath of Fire 2 einer meiner ganz großen Favooriten!
Yeah, endlich mal einer, der das Spiel gut findet und es nich ewig mit GS vergleicht. Gut so:)
Die Charas find ich auch das allergeilste am Spiel, vorallem die weiblichen *gg*
Man kann auch Bleu holen. Ist sozusagen wie ein Geheimcharkter! Mein Favorit ist ganz klar aber Nina!
Ich kenne Bleu. Das war lustig bei mir, ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass das so ein komischer "Gulli" in der Wüste ist und dann denke ich "Hey, geh dir den doch mal genauer angucken!" und dann bin ich in Bleus irrer Geister-WG gelandet! Voll Hammer!
Ich mag die weiblich Charas am allerliebsten. Zuerst Katt, dann Nina und dann Bleu. Dann kommen Ryu, Spar, Rand, Sten, Bow und Jean ganz zum Schluss. Der ist mir einfach zu schwach und nervt mit mit seinem französichen Gesäusel! Klar, dass Nimufu ihn nicht wollte...Ich halte aber bei jedem Spiel zu den weiblichen Charas. Ganz klar, Girlpower!
Auf jeden Fall ist Breath of Fire 2 ein echt cooles Spiel. Muss ja auch nicht immer Golden Sun sein, die beiden Spiele kann man gar nicht miteinander vergleichen, die Handlung ist ja ne ganz andere.
Es gibt auch 2 verschiedene Enden, je danchdem ob man nun Ganer gerettet hat oder nicht. Das Motiviert zum mehrmals durchspielen!
Jean find ich auch schwach, aber wenn er seine Schamanenform hat, wird er zu einem krassen Froschritter. Sein Spezialkommando verursacht dann immer 999 Schaden! Das dumme ist nur dass
1.diese Attacke nicht immer trifft
2.Wenn man am schluss, nachdem man in der Drachenclan-Stadt Dologany gewesen ist und dann den Anfini-Zauber lernt, alle Schamanencombos aufgehoben werden! So kann man den Endgegner nur mit dem normalen schwachen Jean bekämpfen!

PS: Was bekommt man, wenn man den vorletzten Dämonen alleine mit Ryu besiegt?
Echt? Dann werden alle Kombos aufgehoben? Ich hab das Spiel leider nicht durch...ich war kurz davor, aber ich musste noch einen dieser Drachen-Items haben, Drachenschild oder so, und dann hab ich das Spiel aus Versehen beim diesem "Quick Save" gelöscht...
Mit Quick Save gelöscht? wie geht den das? Hast du jetzt keinen Spielstand mehr? Das kann doch nicht sein......
Doch, das geht...keine Ahnung, was ich gemacht habe...also, das Teil fragt dich ja, ob du vom "Quick Save Point" starten willst. Dann dürckst du normalerweise "ja". Aber ich hatte vorher die ganze Zeit ein anderes Speil gespielt, bei dem der Cursor automatsich auf "nein" steht und du den erst mal auf "ja" einstellen musst. Also hab ich aus Macht der Gewohnheit gedrückt und dann "nein" erwischt...da wollte ich das irgendwie rückgängig machen und hab auf alles, was nicht neit-und nagelfest war, gedrückt...das war dann wohl zuviel des guten...
Was ist denn deine "Lieblingsstelle" im Spiel?
Meine Lieblingsstelle, hmm......
Es gibt viele Stellen.
z.B bei der Predigt von diesem Pfarrer in der GrandChurch, der dann Tiga und noch ne andere umbringt. In dem Moment, in dem Tiga K.O geschlagen wird, wird plötzlich alles schwarzweiss und man sieht Tiga in Zeitlupe durch die Luft fliegen. Ist fast wie in einem Film!
Oder das Ende find ich auch cool. Und das mit Sten und Trubo auf der Brücke find ich auch cool.....

Eigentlich ist jede Stelle im Spiel meine Lieblingsstelle!
Kann ich gut verstehen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Das Spiel ist einfach nur fantastisch. Hat man eine, nennen wir es "Mission" abgeschlossen fiebert man sofort der nächsten entgegen, auch, wenn man das Spiel schon totla oft gespielt hat und schon bald den Text mitsprechen kann! Zum Beispiel, auch, wenn ich Jean nicht mag, finde ich die Stelle im Schloss und den Kochwettbewerb voll cool!

Ich sag nur soviel: BREATH OF FIRE 4-EVER!
Genau, du sagst es:-)

BoF 2 ist ein Spiel, das sogar mit Final Fantasy 6 locker mithalten kann.(Viele sagen, FF 6 sei das beste RPG aller Zeiten. FF 6 ist zugegeben wirklich hammergeil, vorallem der geniale Soundtrack. BoF 2 hat einfach die allerbesten Charas die ich kenne, also gleicht sich das wieder aus:-)

Die Story ist bei beiden gleich gut und beide sind auf englisch.
Also kann man sagen dass BoF 2 eines der besten RPGs aller Zeiten ist!:-))
Meiner Meinung nach ist die Story eh das wichtigste. Ich meine, was nützt dir en toller Sound, wenn die ganze Geschichte langweilig ist? Wenn ich Musik hören will, dann mach ich den CD-PLayer an, nicht den Gameboy!:)
Danachen kommen auf gleicher Ebene die Charas und die Grafik. Da muss auch beides stimmen. Am geilsten ist es immer noch, wenn man zwischendurch so eine paar große Sequenzen hat, wie bei dem Drachen, wenn Ganer dem kleinen Ryou und Yua von ihrer Mutter erzählt, oder da, wenn Mina zum großen Vogel wird...ich warte immer sehnsüchtig auf die Stelle! Das ist eigentlich meine Lieblingsstelle!:)
Dann kommt erst der Sound. Wenn der schön ist, dann freue ich mich natürlich auch und drehe die Lautstörke auch hoch...das ist am allerbesten bei "Herr der Ringe-Das dritte Zeitalter" gelungen! Original Filmmusik! *Herr der Ringe schwärm*
Ob der Text nun Englisch oder Deutsch ist, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache, nciht französich oder Italienisch! Französisch hab ich nämlich nie gelernt und Italienisch ist der Horror!
Ich finde es schade, dass man den legendären Vogel nicht mehr benutzen kann, wenn die Leute in Gate den Drachen bombardiert haben *hmpf*. Diese Idioten!
hi wo krigt man dass spiel her ?Smiley
@ Gothic 24555:
Ja, das ist echt schade...ich hätte den gerne weiter benutzt...man hat ja immer noch Grandpa, aber Mina geht ab wie der Blitz und du bist in Null komma nix am Ziel.
Wenn man ein Spiel neu anfängt und dann Grandpa bekommt, hat man erst mal das Gefühl, der Wal wäre super schnell, aber wenn du dann Mina hast, dann weißt du erst, was Speed in Verbindung mit Breath of Fire 2 bedeutet. Wenn du dich danach wieder mit Grandpa begnügen musst, hast du das Gefühl, der Wal würde mit Absicht "schleichen"...

@ NT warrior:
Ich hab's mal zu Weihnachten bekommen...kann dir also nicht sagen, woher. Aber probier's doch mal bei Amazon oder so, da kannst du es bestimmt bestellen.
Ich hab nochmal neu angefangen und bin jetzt schon bei der Grand Church!(des hab ich ca. so in 3 Tagen geschafft!)
Wo bist du gerade?
also ich habe des auch aber komme schon am anfang nicht weiter lol ^^
sagt mal bitte was ich machen muss

PS:GOLDEN SUN IST GEIL ! ! ! ! !
PPS:sorry konnte ich mir nich verkneifen ^^
Oh, ich spiel im Moment was anderes. Hab mir vor ein paar Tagen "Final Fantasy- Dawn of Souls" geholt. Das hat jetzt erst mal Vorrang, musst du verstehn!:)
Ich weiß, dass ich ein Speil hab, da bin ich an der Stelle, wo sich der Drache als Ryu's Mutter zu erkennen gibt und eins, wo ich auch bei der Grand Church bin.
@dark#crazy: Könntest du vielleicht erklären, wo du GENAU nicht weiter kommst? Dann könnte ich dir sicher helfen!Hab das Spiel schliesslich schon zig mal durchgespielt, weils so geil ist!:-))

@Neko Yasha: Glückwunsch, ich hab Dawn of Souls auch!
FF 1 hab ich schon durch, aber FF 2 noch nicht!
Cool! Ich spiel die nicht nach der Reihenfolge, konnt mich nicht beherrschen und musste beide gleichzeitig anfangen (gieriges Mädchen, böse :))!
Aber kannst du mir vielleicht zwei Sachen sagen? Bei FF 1 sollen die Charas sich ja auch irgendwann man "entwickeln" (Dieb zu Ninja und so). Kannst mir sagen, wann das ist?
Und bei FF 2, da gibt es doch diese Schneehöhle. Ich hab mit dem fetten Biber-Häuptling gesprochen und dann hat Ghai irgendwas von wegen "Glocke in rechte Wand" gekeucht. Kannst du mir mal sagen, welche rechte Wand? Ich bin alle Stockwerke abgelaufen/ abgeschwommen, aber ich finde die gesuchte Wand nicht! *sichschämentut*
gothic ich habe noch NICHTS getan(nur gefightet)
wo finde ich dieses pet ?
was kann ich im zirkus tun ?
wie fange ich wildschweine oder hirschwe ?
alles keine ahnung
Also, mal immer der Reihe nach:

@Neko Yasha: Du musst in der selben Höhle, wo dieser Biber ist, einfach nach rechts gegen die Wand laufen und ein bisschen herumprobieren und rumdrücken, dann gehts plötzlich weiter in die Wand hinein und dann kommst du zu einem nächsten Raum!

@dark#crazy: Du musst erstmal auf Level 7-9 trainieren und dir bessere Rüstung in der Stadt besorgen. Dann gehst du nach Süden zu den Bergen und gehst durch die Höhlen im Berg. Unterwegs triffst du noch drei Harpyen, aber die solltest du problemlos schaffen. Dann musst du weiter durch weitere Höhlen und dann kommst du zu einem Loch, dort musst du hineinfallen, und dann kannst du den Berg wieder verlassen. Jetzt bist du auf der anderen Seite des Passes und gehst zu der Ruine. Dort musst du einen Alten Mann gegen die Kakerlaken beschützen. Danach lädt er dich zum Essen ein. Das Schwein ist aber das gesuchte Haustier(Pet)
und du nimmst es mit.
Dann geht es wieder zurück zur Stadt und hinunter zu den Rangers und übergibst Mina das Schwein.
Fertig!
Jetzt solltest du alleine klarkommen
Ach ja, @Neko Yasha: Die Charaktere entwickeln sich, nachdem du beim Drachenkönig gewesen bist. Der ist auf den Inseln mit den vielen Löchern bzw. Höhlen. Um dorthin zu kommen musst du allerdings ein Luftschiff haben!
ok vielen dank ^^
Danke Gothic!...das mit der Wand ist echt peinlich...hab mir schon so was banales gedacht...ist bei mir immer so, was einfach ist und auf der Hand liegt, wird übersehen!
Und auch danke für die andere Antwort! Ich fighte mich dann mal weiter durch, muss jetzt erst, mal in diesen Altar der Erde gehen, nachdem die sch*** Statue da endlich weg ist!
Halt, halt! Du musst, wenn du weiterkommen willst, nicht unbedingt in den Altar der Erde gehen! Das ist nur ein Sidequest! Sozusagen ein Spassdungeon!
Echt? Muss ich nicht? Danke, hast was gut bei mir, da bin ich nämlich voll am abloosen...hab zu wenig Hi-Potions und andere Heilmittel. Wo muss ich denn dann hin? Hab mal die Tänzerin in Cornelia gefragt, aber die will "nur das Tanzbein schwingen"!*grummel* Wo ich doch so untalentiert im Tanzen bin, ich kann besser Kämpfen! *Klingenwetz*
Und auch danke noch mal wegen der Wand. Ich hab dann gestern noch das Sonnenfeuer besorgt, die Prinzessin gerettet und den Zerstörer in die Luft gejagt! *applaus*
Jetzt bin ich auf dem Weg nach...nach...Dhyst? Wird das so geschrieben? Hab mich auf jeden Fall schon mal gründlich mit Leilas Schiff verfahren...na denn,Prost Mahlzeit...
Tut mir leid, aber ich weiss nicht mehr was man danach (in FF 1) machen muss, und bei FF 2 bin ich noch nicht so weit, muss noch das Sonnenfeuer holen:-(
Oh, sorry! Hoffe, ich hab dir jetzt nicht den Spaß versaut! *sich ganz doll entschuldig, lieb guck* Bist mir hoffentlich net böse!
Na gut, dann muss ich ein bisschen herumprobieren...mir darf man echt kein Schiff zur Verfügung stellen, ich bin zu doof und verfahr mich immer, IMMER! Bei FF1 und bei FF2 hock ich dumm und sinnlos auf dem Meer herum!:-(
Hah, Triumph! Bin bei FF1 endlich weitergekommen! Jetzt hab ich zwei Kristalle wieder zum Leuchten gebracht! *sich megamäßig freu*
Und jetzt such ich irgendeinen halbmondförmigen Fluss...für so nen Flugstein...das klingt wieder nach Navigationsproblemen alla Neko Yasha!
Am besten schaust du dir die Karte an, dort entdeckst du den halbförmigen Fluss bestimmt.
Ja, hab ich dann auch gemacht, trotzdem danke für den Tip,Gothic! (ich darf dich doch Gothic nennen, oder? Die Zahlen sich mir zuviel!)
Gestern hab ich mir noch diesen "Schwebestein" geholt...Leviathn oder wie der auch immer heißt...aber wie bekomm ich jetzt ein Luftschiff? Ich hab schon mit allen Leuten geredet, die von dem Stein wussten; dem Elfenprophet, dem einen Zwerg, dem Typ aus Ceserent und dem Mann aus Cornelia, der am Anfang gesagt hat, dass Lukan auf der Suche nach einem Halbmond ist...
Du musst jetzt eben zu diesem Halbmondförmigen Fluss, dort nebendran findest du eine Wüste und dort musst du hin mit dem Flugstein, dann bekommst du das Luftschiff!
Danke, großer Meister!:)))))))))))
Probier ich dann mal aus...
Super, ich hab das Luftschiff! Und jetzt haben meine Figuren auch endlich einen höheren Rang erreicht! Der Ritter und der Ninja sind echt voll überst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.