Das schönste Tor aller Zeiten (Sport)

Das schönste Tor aller Zeiten (Sport)

Uwe Seelers Tor mit dem Hinterkopf (Im Viertelfinale bei der WM-1970).
Eines von den vielzähligen Fallrückziehertoren von Klaus Fischer wurde zum Tor des Jahrhunderts gewählt.
An FGH :Du hast wie immer recht.Das war wirklich ein Bildschönes Tor. Doch wie findest du das erste Tor von Gerd Müller im Halbfinale der WM-1970 gegen Italien ?
Hmm........gab viele schöne Tore. Zu viele um eins zu wählen was das Prädikat "schönstes Tor" verdient hätte.

Aber das Tor von Anthony Yeboah 1994 beim Spiel Tottenham gegen West Ham (glaub ich) als er aus 30 m den Ball volley zweimal rechts oben unter die Latte genagelt hat war nicht schlecht.
Das kenn ich nicht, das, das ich meine wurde auch nur aus den Toren des Monats der Sportschau gewählt. Ausländische waren da nur 1 oder 2 dabei(habs auf Video).
Fand auch das ziemlich schön, wo Jay-Jay Okocha die KSC-Abwehr und vor allem Kahn so richtig verarscht.
der volleyschuss von zidane im cl finale 2002 gegen leverkusen.auch wenn's vielleicht nich das schönste is aber mein liebling is es:das 1:0 null von libor sionko in der 15.runde in österreich(beim ersten verteidiger spielt er den ball links vorbei umrennt diesen rechts zieht dann ab durch die beine des nächsten verteideigirs ins lange eck)
Vor ca. 6 Monaten,Ibrahimovic noch bei Ajax gegen irg. holländische Manschaft 5 Abwehrspieler samt Torwart ausspielt und immer wieder anteucht und zum Schluss seelenruhig einschiebt...(gesehen bei EURO Sport Top 50 Goals),da gabs auch noch ein hübsches Tor von Kezman ,vor einbem Jahr,lupft den ball über zwei Spieler die sich vor ihm verschanzt hatten und genau in den Winkel,Buckley gegen Bochum ...reingeschlenzt,und Maniches distanztreffer....
Oder dieses komische auch von Ibrahimovic bei der EM dieses Jahr.
Makaays Treffer zum 1:0 im CL-Hinspiel gegen Ajax.
Der Ball senkt sich über ihn hinweg, er leitet ihn mit der Brust weiter, jongliert kurz mit den Füßen und haut das Leder noch vor dem Strafraum in den Winkel.
@elvis:schöne tore,oder wer die top 50 noch gesehen hat da war dieser schöne treffer von adriano aus nem freistoß
@fgh:schönes versaltor
@stars:sein zweites tor gegen ajax war a geil,mit dem hinterkopf ins eck
Freistöße find ich net so schön,Beckhams Freistoßtore wurden ja auch gezeigt...
Figo bei der EM 2000 gegen England. Aus ca. 30 m in den Winkel gehämmert. Allerdings sah Seaman dabei auch nicht wirklich gut aus.
also, mir fällt jetzt nicht direkt das schönste tor ein, aber der mann mit den schönsten tooren ist für mich auch ibrahimovic...zb, bei ajax, wo er im strafraum 5 gegenspieler austrixt, 2 sogar doppett, sich den ball kurtz nach links liegt und den ball unglaublich schnell einschiebt...oder ebenfalls bei ajax wo er von einem gegenspieler im strafraum zu boden gezogen wird, und anstadt sich einfach hinnfallen zu lassen ein feilrückzieher tor macht!
naja, war zwar kein tor, aber die geilst aktion hat eh der torwart von kolumbien gemacht... ich sag nur hacke^^
was hat er sich blos dabei gedacht.
hätte ja auch ins auge gehen können.
die geilste aktion die i je gesehen war is die von stiel bei der em
@c.ronaldo7manu
ja, war aufjeden die geilste aktion des jahrhunderts

@shin chan
was hat der denn gemacht?
@ Grazy pet:

man,das tor habe ich doch schon beschrieben!

PS: lesen...
welches hast du beschrieben?
Das von Ibrahimovic,in der Amsterdamarena,als er noch für Ajax spielte - er spielt 4 Gegner aus,den TW auch noch ,täucht an und schiebt ihn auf der anderen Seite rein.

PS: das steht auch oben im thread...

Das von Zlatan bei der EM gegen die Italiener, dann das für Ajax, welches hier schon oft beschrieben wird.
Dann habe ich in einem Buch von einem Tor von Pelé im WM-Finale gegen Schweden (1958) gelesen. Ich zitiere einfach mal aus dem Buch "Fußball Sternstunden" von Karl-Heinz Huba:
"Doch der Gipfel in dieser größten Schau der Welt ist das dritte Tor der Südamerikaner.
Star der Szene: Pelé.
Schauplatz: Vor dem schwedischen Tor zwischen Strafraumlinie und Elfmetermarke.
Dorthin schickt der Verteidiger Nilton Santos den Ball in weitem, hohem Bogen. Pelé steht mit dem Rücken halb zum Tor. Die Kugel landet auf seinem Oberschenkel wie ein Sandsack, und da liegt sie für Augenblicke - mausetot. Ein Schwede stürmt auf den Kleinen zu. Pelé erspäht es und gibt dem Leder ein kurzes Kommando. Es rollt über das Schienenbein auf den Außenrist. Und hepp - fliegt der Ball über den Kopf des heranstapfenden Schweden. Pelé huscht um den Gegner herum und drischt den Ball aus der Luft unter die Latte.
Ein Traumtor. Eine Welt-Uraufführung."
Ich habe es noch nie gesehen, aber kann es mir gut vorstellen. Ich glaube dieses Tor wurde von der FIFA auch zum schönsten aller Zeiten gewählt.
schuat euch einfach eurosport an das spielts die schönsten 50 tore
dsa schönste angeblcih is das von zlatan ibrahimovic obwohl es sicher bessere und schönere gibt
@crazy pet:also stielsteht vile zu weit aus dem tor ein schweizer macht einen befreiungsschuss von der miitellienie.der ball fliegt über stiel.er rennt dem ball nach,wirft sich von hinten auf den ball und dämpft ihn ab.dann liegt er mit dem halben körper im tor der ball rollt noch ganz langsam auf ihn und er stopt mit dem kopf.
aso, aber war sicher nicht so gut wie die aktion vom kolumbianer! das sah so heftig aus... vor allem weil der den ball mit beiden hacken wegschlägt!
1. Es geht um Tore, nicht um Aktionen
2. Es geht um das schönste Tor ALLER ZEITEN, da bringt Eurosport nix.
und 3. haben wir grade über aktionen gereder, solln wir dafür etwa wieder ein neuen thread eröffnen?

dann würden wieder irgendwelche kommen und sagen.. nein, das hättest du auch darein schreiben können...

OKAY?
Na gut, ich weiß schon, dass die Leute alles wegsperren, hast schon Recht, aber eigentlich wäre ein eigener Thread schon angebracht.
dann eröffne du doch einen?!?!?!
War das meine Idee oder deine?
das mit dem neuen thread deine...
falsch, du bist auf die Idee gekommen, ich hab lediglich gesagt, dass es sinnvoll wäre.
Jetzt aber zurück zum Thema.
Ich sage nur Augenthaler
Das wurde aber nur auf Platz 3 gewählt
Coulibali letzte Woche aus 35 m
Maradona, WM ´86, gegen England. Lauf über das halbe Spielfeld, halbe engl Mannschaft ausgespielt plus Torwart und seelenruhig eingeschoben. Göttlich. Unwiederholbar.
oder die Hand Gottes
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.