Captain Tsubasa - Road to 2002 (Anime und Manga)

Captain Tsubasa - Road to 2002 (Anime und Manga)

Captain Tsubasa - Road to 2002

.. ist die fortsetztung vom früheren "die tollen Fussballstars" und wurde einfach,aus meiner sicht, genial weitegeführt, allerdings nur in allen anderen sprachen ausser deutsch.
eigentlich total schade, da ich gerne mal die texte verstehen würde,
wisst ihr warum sie zb bei rtl2 sie nicht zeigen? wäre mal interessant, da es ja schon übersetzungen gibt (mangas)...
Es gibt von Road to 2002 keine deutsche Manga-Übersetzung. Carlsen wollte die Serie zwar vor drei Jahren mal haben, aber das haben die Japaner nicht zugelassen, weswegen weiterhin nur der normale "alte" Manga rauskommt. Der verkauft sich aber so überaus bescheiden, dass es nur der Gnade von Carlsen zu verdanken ist, dass der Manga noch nicht eingestellt wurde. An Road to 2002 Mangas denkt momentan wohl kein Verlag.
aso.. schade eigentlich,
naja von carlsen comics gibts schon
"bücher" zum verkauf, und da einige
folgen von "road to 2002"
Nein, bei dem Carlsen-Manga sind wirklich keine Szenen aus "Road to 2002" enthalten. Die 37 Bände, die hier erscheinen werden, sind der ursprüngliche Manga, der zwischen 1981 und 1989 in Japan veröffentlicht wurde.
"Road to 2002" startete ja erst 2001.
hm, ich besitze nämlich 4 bänder,
sie sind zwar anders angeschriebn
( Yoichi Takahashi
Captain Tsubasa
die tollen fussballstars)
aber es sind die folgen von road to 2002
(vergleich mit videos)
aber kann mich auch irren :o)
Du irrst dich ganz sicher. Ich schreib das alles ja nicht umsonst. Kannst ja auch einfach mal ins Impressum der Mangas gucken. Du wirst sicher sowas wie (C) 1981 Yoichi Takahashi (oder 1982, 1983, 1984 oder so) finden.
@.. Du musst bedenken, dass Road to 2002 die beiden vorherigen Staffeln kurz zusammenfasst (Die tollen Fußballstars + Shin CT). Erst danach beginnen die eigentlichen neuen Folgen (Tsubasa spielt bei Barca, Kojiro bei der alten Dame usw.).
Genauso wie in Shin CT zunächst ebenfalls die erste Staffel zusammengefasst wurde.

Die Mangas jedenfalls handeln u.a. auch von der Junioren-WM, d.h. auch von Shin CT.
aso naja ich hab ja folgen von der europatournee also gleich nachn tunier, das wiedertreffn mit taro und genzo,also hab ich eh das gemeint was du erwähnt hast anscheinend :o) @s.t.a.r.s
naja,
aber wär trotzdem was tolles wenns sie die folgen im tv zeigen würden..,
S.T.A.R.S. so ne frage wills du ehn star werden -lool-
Man muss nichts werden, was man bereits ist, dardan ;)

@.. Ja, was ich damit andeuten wollte war, dass viele, die eine Animefolge von Road to 2002 sehen, denken, dass sich auch die Mangas um Road to 2002 drehen - aber wie gesagt werden dort die beiden vorherigen Staffeln zunächst wiederholt.
ja ist ein guter spruch von dier...werd ich mir merken
lüül
ja stimmt, daran hab ich nicht
gedacht, da es ja als road2002 angschrieben
ist,aber danke *g* :o)
Ich finde Captain Tsubasa - Road to 2002 eigentlich voll cool. Das war schon immer einer meiner Favorieten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.