Rpg maker XP, 0 erfahrung... (RPG-Maker)

Rpg maker XP, 0 erfahrung... (RPG-Maker)

Hi Leuts ich bins wieder^^
Ich hab mir vor kurzem den rpg maker xp runtergeladen und den mal ausprobiert.
aba iregendwie hab ich das gefühl das der rpg maker xp ein bisschen anders ist. zum beispiel würde ich gern wissen wo die charsets usw hinkommen. ich hoffe mal das S.T.A.R.S. mir wie immer eine gute antwort gibt.also dann, ich bedank mich schonmal an alle^^
Wenn du Chipsets,Charsets,etc. importieren willst,gehst du auf Einstellungen -> Ressourcenverwaltung.
Öffne sie und improtiere die Charsets in den dafür gegebenen Ordner.

Ist eigentlich wie beim RM2K.
Wenn du allerdings Facesets meintest,die kannst du in Picture importieren.

Dann benötigst du aber noch das Advnaced Message Script.
gibt es für XP ein deutschpatch?
Ja, [URL=www.rpgxp.de] hier [/URL].
@Zera Valmar
Ich habe das Patch installiert aber wenn ich ein projekt machen will steht da immer wieder fehler beim kopieren des ordners oder so.
meinst du das mit den SciLexer.dll?
habs schon hingekriegt trotzdem danke
wisst ihr vielleicht wo ich ein e-book für den rpg maker XP herkriege.
und ich habe mal gehört wie man es macht das so ein typ sagt:hier ist ein schwert für dich damit du dich besser verteidigen kannst!
und wenn man ihn dann nochmal anspricht das er dann sagt:ich hab nichts mehr für dich.
wie macht man das?bitte um antwort
1.Ich möchte mal wissen wie man das macht dass
wenn eine handlung kommt und so einer sagt:
geh dahin.
und wenn du ihn dann nochmal ansprichst dass er dann sagt:nun mach schon geh.

2.wie macht man das dass du ein typ ansprichst und danach kommt er nie wieder für dass ganze spiel nicht mehr.

3.Gibt es beim RPG Maker XP eigentlich Vehicle?
Und wie macht man da eine weltkarte auf der man gehen kann wie beim RPG Maker 2003?
oder ist der maker nicht dafür gemacht?bitte um antwort!
Ich habe mal ne frage.ich habe so ein programm damit kann maker taugliche grafiken für den 2003er machen ganz einfach so mit frisuren wo man wählen kann anzügen usw. aber immer wenn ich die in den maker importiere dann ist dass voll komisch dann hat der entweder eine weiße umrandung oder eine lilane!wie macht man das weg mich stört das voll!
was ist eigentlich der unterschied zwischen RPG Maker XP Trial und RPG Maker XP Translated?
anscheinend hat hier kaum einer den rpg maker xp^^
ich brauche dringend eine antwort!
Wie macht man das eigentlich das wie bei Vampires Dawn
wenn man in eine Stadt geht dieses bild auftaucht?
beispielsweise wenn in asgars schloss reingeht dass dann wenn man drin ist der Text Asgars Schloss erscheint.
m
helft mir doch
kann mir jemand helfen ich habe ein problem mit dem rpg-xp
Was für eins?
ehm jo wenn ich ein chrachtern dowloaden und es im rpg-xp hinzufüge dann hat er einen qutratischen rahmen,,wenn ned weisst wie ich es meine kann ich dier ein pic schiken wie es aussiht musst nur deine e-mail geben
Du musst beim imporiteren des Charsets darauf achten,wie die Hintergrundfarbe ist.Die musst du auf transparent stellen,dann gehts.
ehm ich kapier ned so ganz wie das stellen...in transparent wie macht mann das ?
dardan hast du den chapro maker?
ich habe vieles auf dem rechner...sag mir mal was das sein soll und ich kukke mal nach. (ich merke mir die namen ned so gut)
ok wenn du den chapro maker hast dann musst du den laden und auf dem kleinen ordner wenn der chapro maker geladen ist erscheint der oben draufklicken und das charakterset oder tileset oder so laden und wenn es dann erscheint taucht eine farbpalette da klickst du doppelt auf die weiße farbe und stellst im folgendem fenster alles auf 255 und dann auf accept und dann speicherst du es und dann öffnest du den rpg maker und das projekt dann auf importieren und dann importierst du das charset und dann taucht es auf und dann klickst du auf leeren und dann rechtsklick auf das bild und fertig!
naja eigentlich musst du es nur importieren und wenn es dann erscheint musst du auf das bild einmal links und einmal rechtsklicken
also meinst du sowas wie chara maker ?
wenn ja, dann habe ich keins (hatte aber sowas )
ich brauche dringend hilfe! ich weis nicht wie mann ein charakter auf der mape einfügt
Du erstellst einfach ein Event und wählst als Graphik den Chara den du da stehen lassen willst oô
Wo findet man chapro maker ? ich hatte mal einen Chara maker aber der war nich das beste ^^° dann is mir die Platte abgeschmiert auf der er lag und nun hab ich nichts mehr, mit der Hand die einzelnen Bilder zu bearbeiten ist zu stessig.. desweiteren find ich einfach nich das rechte Format zum speichern...
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

mfg kesy
kriege keine neuen tielsets bei rpg maker xp importiert.
tue die über der rosource-manager in grphics/tielsets und wird dort auch als roter punkt angeziegt, aber wenn ich im maker dann auf map properties und tielset gehe sind da immer noch nur die standard tielsets?
bin ich zu doof?
wenn du willst, dass ne person beim zweiten mal was anderes sagt, dann mach im ersten event einen switch on, dann wird beim nächsten mal nur der zweite event aktiviert und die person sagt halt was anderes, ist doch easy
achso, als precondition für das zweite event muß der o. g. switch an sein
Gibt es beim RPG Maker XP eigentlich Vehicle?ANTWORTE!
carz carz i need carz carz okéy?,?,,do everybody know sg. about VEHICLES IN RPGMAKER/XP?
Ok.Ich helf dir Klick auf dein laufwerk z.b.C
dann auf program files und auf common files,
enterbrain,rgss,standard und dann auf Graphic dort ist alles und noch was mogelkid wo hatte ich dir damals geholfen ich hab's vergessen kannst du es mir sagen
und am besten einen link dazu!Danke mogelkid
Kommst du dir nicht ein Bisschen lächerlich vor? Smiley

@veröffentlicher
Die gibt es noch kaum.
Mogelkid ich hatte dir damals geholfen ich bin nämlich nicht angemeldet der andere s.t.a.r.s. ist angemeldet aber wo hatte ich dir damals geholfen das habe ich vergessen!
Hi! Kann mir jemand helfen?
Ich krieg des öffnen des Projektes net
gebacken. Jedesmal kommt "Fehler beim Kopieren des
Ordners." Was muss ich tun, damit ich endlich das Ding öffnen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.