welche sportart ist eurer meinung nach am gefährlichsten und am anpruchvollsten???
Gefährlich UND Anspruchsvoll?
Kickboxen oder Variationen davon.
Gefährlich... Klettern ohne Sicherungen.
Anspruchsvoll... Schach.
Kickboxen oder Variationen davon.
Gefährlich... Klettern ohne Sicherungen.
Anspruchsvoll... Schach.
Meiner Meinung nach ist Skateboarden am gefährlichsten und am anspruchvollsten.
ich stimme NICK zu! ich fahr skateboard und verletz mich ständig! ich weiß was ich sag denn ich mach auch judo! PROBLEM:
-man überschätzt sich (z.b. 12 stufen varial kickflip)
-falscher untergrund (z.b. schlagloch flieg)
-wetter/witterung (z.b. ausrutsch hangelenk brech)
-materialschäden (z.b. deck brech)
-keine schützer(zieh ich auch nie an)
mfg mar
-man überschätzt sich (z.b. 12 stufen varial kickflip)
-falscher untergrund (z.b. schlagloch flieg)
-wetter/witterung (z.b. ausrutsch hangelenk brech)
-materialschäden (z.b. deck brech)
-keine schützer(zieh ich auch nie an)
mfg mar
also am gefährlichsten ist Supercross, da die fahrer KEINEN Schutz ausser einen Helm haben und damit etw 8-9 Meter in die Luft springen und dazu noch mit nem indian-Backflip usw.
Ich fahre Aggressive inline, was deutlich gefährlicher als Skateboarden ist da man vom Skateboard ja noch abspringen kann...mit angeschnallten Blades siets schon anders aus...
-man überschätzt sich (z.B. 30 Stufen Backside Unity)
-falscher Untergrund (z.B. Kieselsteine etc.)
-Wetter/Witterung (z.B. Morgen eisschicht auf Fun-Box etc.)
-Materialschäden (z.B. zerfetztes Rad oder abgebrochenes frame)
-ebenfalls keine Schoner
und dazu:
-Übermut, wenn man einen Stunt steht (beim nächsten STURZ)
-Reflexe (z.B. anderen Sk8ern ausweichen [Sk8boarder springen ab])
bei alldem kann ein Skateboarder einfach auf die Füße springen und alles unbeschadet überstehen..
253
Ich fahre Aggressive inline, was deutlich gefährlicher als Skateboarden ist da man vom Skateboard ja noch abspringen kann...mit angeschnallten Blades siets schon anders aus...
-man überschätzt sich (z.B. 30 Stufen Backside Unity)
-falscher Untergrund (z.B. Kieselsteine etc.)
-Wetter/Witterung (z.B. Morgen eisschicht auf Fun-Box etc.)
-Materialschäden (z.B. zerfetztes Rad oder abgebrochenes frame)
-ebenfalls keine Schoner
und dazu:
-Übermut, wenn man einen Stunt steht (beim nächsten STURZ)
-Reflexe (z.B. anderen Sk8ern ausweichen [Sk8boarder springen ab])
bei alldem kann ein Skateboarder einfach auf die Füße springen und alles unbeschadet überstehen..
253
hm... am gefährlichsten und am anspruchsvollsten,
meiner meinung nach gibts da sehr viele...
einer davon ist Handball
Gefährlich :
fast jede art von verletztung möglich
(schädldeckebruch,nasenbeinbruch,kieferbruch,hände- füsse oder jedlicher anderer knochen kann gebrochen werden, verstauchungen, bänderrisse, muskelzerrungen,sehnenrisse bzw einrisse, und und und)
anspruchsvoll:
hohes tempo, dabei viel überlegen bezüglich spielzüge,wie überliste ich den gegner, wie komme ich am ball, und und
doch ich finde auch die kampfsportarten als relativ gefährlich allerdings als sehr reizvoll (im bezug auf ausprobieren)
meiner meinung nach gibts da sehr viele...
einer davon ist Handball
Gefährlich :
fast jede art von verletztung möglich
(schädldeckebruch,nasenbeinbruch,kieferbruch,hände- füsse oder jedlicher anderer knochen kann gebrochen werden, verstauchungen, bänderrisse, muskelzerrungen,sehnenrisse bzw einrisse, und und und)
anspruchsvoll:
hohes tempo, dabei viel überlegen bezüglich spielzüge,wie überliste ich den gegner, wie komme ich am ball, und und
doch ich finde auch die kampfsportarten als relativ gefährlich allerdings als sehr reizvoll (im bezug auf ausprobieren)
Rugby ist nicht gefährlich weil es die besten REGELN gibt. Doch ist extrem anspruchsvoll
Anspruchsvoll finde ich Basketball (da ich es selber spiele :) aber die meisten finden es nicht so cool).
Gefährlich, hm... "Fangis"... ne Scherz
Aber am gefährlichsten ist wahrscheinlich Boxen, da man ja seine eigenen Ohren riskieren muss wenn man gegen Mike Tyson antretet...
Aber Rugby, bin ich mir nicht so sicher ob das nicht_gefährlich] ist. Aber anspruchsvoll finde ich das überhaubt nicht. Denn bei jedem Spiel gibts verletzte, wenn dir jemand in den Magen schlägt (was öfters/meistens vorkommt) kriegste gleich einen Kotzanfall.
@Nils
Machst du mal ne Partei Schach mit mir (über Yahoo oder so...)
Gefährlich, hm... "Fangis"... ne Scherz
Aber am gefährlichsten ist wahrscheinlich Boxen, da man ja seine eigenen Ohren riskieren muss wenn man gegen Mike Tyson antretet...
Aber Rugby, bin ich mir nicht so sicher ob das nicht_gefährlich] ist. Aber anspruchsvoll finde ich das überhaubt nicht. Denn bei jedem Spiel gibts verletzte, wenn dir jemand in den Magen schlägt (was öfters/meistens vorkommt) kriegste gleich einen Kotzanfall.
@Nils
Machst du mal ne Partei Schach mit mir (über Yahoo oder so...)
SKATEBOARDING finde ich am gefährlichsten weil man sich dabe sogar das GENICKbrechen kann ich selbst fahre skateboard und immer wenn ich fahre blaue flecken und schmerzen kassiere ich immer
klar... Skateboarden und paar blaue Flecke sind viel gefährlicher, als die paar Meter, die du runterfliegen kannst, wenn du an ner überhängenden, mehrere hundert Meter hohen Wand Free-Climbing ohne Sicherungen machst... lol
Und übrigens finde ich Handball, Fussball etc. ungefährlich... oder bitte, was kann da wirklich schlimmes passieren? Ein Knochenbruch, einen Bänderriss... mehr nicht, ausser vielleicht mal Materialschaden (vom Tor erschlagen oder so)...
Und übrigens finde ich Handball, Fussball etc. ungefährlich... oder bitte, was kann da wirklich schlimmes passieren? Ein Knochenbruch, einen Bänderriss... mehr nicht, ausser vielleicht mal Materialschaden (vom Tor erschlagen oder so)...
Das Genick brechen kann ich mir auch, wenn ich auf der Treppe umknicke und runterfalle. Hat jedoch weder was mit der Treppe zu tun, noch mit dem Haus oder sowas.
Geäfhrliche Sportarten, sind nicht sportarten, wo man sich wegen Ungeschicklichkeit was holen kann, sondern die in der Ausübung an sich schon ein Grundrisiko bergen.
Auf einem Skateboard zu stehen ist ungefährlich. Langsam damit zu rollen auch.
Beim klettern ohne Sicherung (im übrigen nennt man das im Fachjargon NICHT Freeclimbing habe ich gelernt) kommt mit jedem Meter Höhe eine größeres Verletzungsrisiko.
Klar, wenn ich schnell Skate und hier und da Sprünge mache kann ich mir gefährliche Verletzungen zufügen, aber die sind doch eher die Ausnahme. Selbst wenn man sich derbe hinlegt hat man eher 'n blauen Fleck, als was gebrochen.
Beim Klettern sieht das schon anders ab. Ab einer gewissen Höhe ist einfach sofort der Tod mit drin.
Vielleicht vergesse ich ja Sportarten mit diesen Faktoren, aber dann legt los.
Geäfhrliche Sportarten, sind nicht sportarten, wo man sich wegen Ungeschicklichkeit was holen kann, sondern die in der Ausübung an sich schon ein Grundrisiko bergen.
Auf einem Skateboard zu stehen ist ungefährlich. Langsam damit zu rollen auch.
Beim klettern ohne Sicherung (im übrigen nennt man das im Fachjargon NICHT Freeclimbing habe ich gelernt) kommt mit jedem Meter Höhe eine größeres Verletzungsrisiko.
Klar, wenn ich schnell Skate und hier und da Sprünge mache kann ich mir gefährliche Verletzungen zufügen, aber die sind doch eher die Ausnahme. Selbst wenn man sich derbe hinlegt hat man eher 'n blauen Fleck, als was gebrochen.
Beim Klettern sieht das schon anders ab. Ab einer gewissen Höhe ist einfach sofort der Tod mit drin.
Vielleicht vergesse ich ja Sportarten mit diesen Faktoren, aber dann legt los.
Le Parkour: Man malt sich in einen Stadtplan 2 Punkte und verbindet diese. Nun versucht man vom Einen zum Anderen zu kommen, ohne von dieser Linie abzuweichen. Hier ein Video mit ein paar Moves vom wohl bekanntesten Traceur, David Belle.
Und sein neuester http://www.allocine.fr/webtv/acvision.asp?nopub=1&cvid=18371495&emission=&player=ASF&debit=T|Film...
Und sein neuester http://www.allocine.fr/webtv/acvision.asp?nopub=1&cvid=18371495&emission=&player=ASF&debit=T|Film...
@ SvA
da ich handball schon sehr lang spiele kann ich dir sehr wohl sagen das handball gefährlich sein kann. (was übrigens eben viele sportarten sein können, aber wer nichts riskiert.... -> no risk no fun )
ich denke nicht das es sehr angenehm ist wenn man einen schädelbruch erleidet, und ein bänderriss ist auch kein sehr angenehmes gefühl.
Die knie werden beim handball ganz besonders belastet das heisst nach längerem spielen (so ca ab 8 oda mehr jahren ) spürst du deine knie häufiger durch stiche.
irgentwann kommt dann der miniskus und und.
ebenso sind die torleute bei diesem sport sehr gefährdet, nun stell dich doch mal hin und lass dir aus einer entfernung ab 6 meter oder auch geringer da die spieler auf dich zu fliegen mit mehr als 100 km/h (mehr oder weniger ist immer möglich) auf dich schiessen.
(aber ich hab ja auch nur gemeint handball ist eine sport art von vielen gefährlichen, wobei einmal bewiesen worden ist das es gefährlicher als boxen ist,wo das war weiss ich nicht mehr)
aber ganz egal klar bei freeclimbing oder solchen sachen kann ich mir schon vorstellen das da einiges passieren kann zb ein fehlgriff und du landest im nirvana.
aber ganz ehrlich wenn man seine sportart liebt sind einem die risikem doch egal.
da ich handball schon sehr lang spiele kann ich dir sehr wohl sagen das handball gefährlich sein kann. (was übrigens eben viele sportarten sein können, aber wer nichts riskiert.... -> no risk no fun )
ich denke nicht das es sehr angenehm ist wenn man einen schädelbruch erleidet, und ein bänderriss ist auch kein sehr angenehmes gefühl.
Die knie werden beim handball ganz besonders belastet das heisst nach längerem spielen (so ca ab 8 oda mehr jahren ) spürst du deine knie häufiger durch stiche.
irgentwann kommt dann der miniskus und und.
ebenso sind die torleute bei diesem sport sehr gefährdet, nun stell dich doch mal hin und lass dir aus einer entfernung ab 6 meter oder auch geringer da die spieler auf dich zu fliegen mit mehr als 100 km/h (mehr oder weniger ist immer möglich) auf dich schiessen.
(aber ich hab ja auch nur gemeint handball ist eine sport art von vielen gefährlichen, wobei einmal bewiesen worden ist das es gefährlicher als boxen ist,wo das war weiss ich nicht mehr)
aber ganz egal klar bei freeclimbing oder solchen sachen kann ich mir schon vorstellen das da einiges passieren kann zb ein fehlgriff und du landest im nirvana.
aber ganz ehrlich wenn man seine sportart liebt sind einem die risikem doch egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.