manschafften spielen zu defensiev? (Sport)

manschafften spielen zu defensiev? (Sport)

ich finde das die mannschafften heut zu tage viel zu defensiev spielen, so werden nur weniger tore geschossen, und die spiele sind nur halb so intressant...

ich denke das liegt an den alten trainern...die meißten denken zu defensiv, da binn ich wieder bei den jungen, ich finde sie bringen wieder schwung in den fußball

was meint ihr?
sie spielen ruhiger aber nich devensiv
was laberst du? sieht man ja an den aufstellungen...
die meißtn manschaffeten spielen meißt nur mit einer richtigen spitze! schau dir mal zb. ARSENAL an, dann siehst du was offensiev ist, die spielen mit 2ST und 1HS dahinter sind dan noch die MS und das merkt man auch das die offensief spielen, schau dir mal genau das torverhältniss an, und dan mal das von bayern!

da is nichts mit ruhiger! das zeigt sich deutlich!
verzeihung nicht MS sondern sondern OM,RM UND LM
Die Mannschaften spielen so, dass sie gewinnen und nicht so, dass sie schön spielen. Hat man ja beim der EM gesehen: Alle loben den Offensivfußball von Portugal, Tschechien usw. und Griechenland gewinnt. Es gibt doch auch den Spruch aus dem amerikanischen Sport, den man auch auf Fußball anwenden kann: Offense wins Games, Defense wins Titles
griecheland hat keinen schönen fußball gespielt, und sie hatten auch ziemlich viel glück, es kommt nicht immer vor das die manschafft in 3 spielen eine trefferquote von 100% hat... sie haben halt die par chancen genutzt die sie hattee und sie sind das perfekte beispiel für defensiven fußball...

das war nicht schön, und wer zb das finale gesehen hat, der weiß das der sieg unverdient war...
Das stimmt nicht. Portugal war zwar öfter im Ballbesitz und hat offensiver gespielt, aber das liegt an ihrem Spielsystem. Siehatten keine einzige 100%ige Chance in dem Spiel, im Gegensatz zu Griechenland.
juve spielt schon äußesrst devensive,der ure abwarte fußball
Eben, und die gewinnen auch alles. Warum sollten die denn offensiv spielen?
Dito.

Zumal ist es auch von den Spielern abhängig.
Eine defensive Spielweise war beispielsweise bei Griechenland taktisch klüger, wenn man sich das offensive Potential ihrer Gegner betrachtet hat.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
es geht hier aber ums allegemeine prinziep, das die manschafften zu deffensiev spielen,irgendwie binn ich der einzige der das so sieht, aber wenigstens sind klinsmann und bierhoff meiner meinung...

@ shin chan
von wegen juve spielt defensiev, was ist denn mit nedved,trezeguet,del piero,ibrahimovic, emerson,camoranesi und und und, die spielen wohl alle in der abwehr...

hastr du das spiel am sonntag gesehen von juve? die haben in der letzten minute noch ein gegentor bekomen weil die verdammt offensief waren!
1. das heißt defensiv
2. Die Mannschaftsaufstellung ist egal, ein 3-5-2 kann auch defensiver sein als ein 4-4-2. Die taktische Einstellung ist entscheident. Juve hat in 6CL-Spielen 5 Mal 1:0 gewonnen, das allein zeigt ihre defensive Spielweise.
2. Wenn Klinsmann andere Spieler hätte, würde er auch defensiver spielen.
offensiv spielen ist doch viel besser!
scheiß auf defensiv! wo bleibt denn da der spaß am fußball?
@fgh:aber wennste zu devensive spielst kannste a leicht deine fans verlieren
@crazy pet:nur weil sie offensive spieler haben muss das nich heißen das sie jetzt offensive spielen(und jede mannschaft hat mindestens drei stürmer selbst die defensivsten mannschaften und so oft tauchen emerson und camoranesi vorne a net auf)
qc.ronaldo:dito
@fgh
1.wenn de meinst, ich glaub klinsmann hat ein bisschen mehr ahnung als du und ich glaube auch das er schon die leute hat die er will und braucht und 2.er hat in einem interview gesagt "ER WILL OFFENSIV SPIELEN" und er hat die deutsche manschafft auch OFFENSIV umgestellt
und 3. wenn du gegen DEVENSIVE manschafften spielst, kann man nicht so leicht tore schießen...und das ergebniss sagt überhaupt nichts über den spielverlauf... manchmal gehn die dinger halt rein, und manchmal nicht, manche manschafften brauchen in einem spiel nur einen konter um zu gewinnen...

@shin chan
also 1. ibrahimovic und trezeguet sind beides mittelstürmer, und die sing für gewöhnlich immer OFFENSIV, del piero dagegen spielt lieber ezwas zurück gesetzt, quasi hinter den spitzen...
2.emerson und camoranesi sind bei jeder situation vorne, nur muss man sich halt auch mal selbst den ball von hinten holen
@c.ronaldo7manu
Die Vereine müssen wirtschaftlich denken und nicht so spielen, dass sie schön spielen, sondern dass sie gewinnen
@shin chan
wer erfolgreich spielt, wird seine Fans nie verlieren
@Brazy Pet
1. Deutschland hat momentan nur Freundschaftsspiele, da kann man ruhig mal was riskieren. Ich geb dir ja auch Recht, dass es schöner zum Anschauen ist und das ich Klinsmann viel besser finde als Völler.
aber ich wette klinsmann bleibt offensiv...
Das werden wir ja sehen. Wie gesagt, zum Anschauen ist es zweifellos schäner.
genau!
@crazy pet:treuzeguet und ibrahimovich sind normale topscorer und immer vorne und emeson und cammeronesi siehste 4 von 10 offensiven aktionen vorne
@fgh:das war nich so gemeint.ich hab gemeint wennste nur devensive spielst und immer 1:0 gewinnst verlierst zwar net deine fans aber deine zuschauer,weil sich nimend ein so langweileiges spiel sehen will wo sie gegen die schlechteste mannschaft der liga mit mühe 1:0 gewinnst weil du nur auf konter spielst
aso, shin chan, hast du gezählt?

also nach deiner aussage sieht man also fast nur ibra,tre und nedved vorne? wenn das so wäre, dann kann ich dir sagen wär juve nicht so gut!

das wäre im prinzip 3 gegen 6 oder mehr!
also wart ma.erstens geht das garnet das ibra,tre vorne stehen weil del piero der zweite stürmer is und nein,juve spielt so viel auf konter das es immer 3:3,2:3 oder so steht
laber laber laber... ibra is gesetzt weil der in top form is... und wenn du letztes we juve gesehen hättese, dann wüßtest du das del piero auf der bank saß, und das er nur spielt weil tre verletzt war... und wenn du das spiel gesehen hast, dan siehst du auch warum der im endefeckt nicht gespilet hat, wegen dem hat juve mehr oder weniger zwei punkte verlorne...

du laberst echt mit deinem konter und dem defensif spiel von juve... da seh ich aber jedes wochenende was anderes!
Es ist doch Fakt, dass Juve in 6CL-Spielen 5x 1:0 gewonnen hat. Etwas defensiveres gibt es doch gar nicht. Ich will sie gar nicht deswegen, kritisieren, schließlich haben sie eine sehr starke Abwehr und den besten Torwart der Welt, aber das Gegenteil zu behaupten ist schlicht falsch.
also noch mal für dich:
1.es ist mir schon klar, das man gegen eine manschafft wie bayern nicht sehr offensiv spielen kann... das gleiche gillt im prinziep für die ganze cl... da man nichts riskieren will...
2. das ergebniss sagt offt garnichts, es kann den spielverlauf komplett auf den kopf stellen...
3.wieso sind wir die ganze zeit bei juve? ich hab dazu jetzt schon offt genug was gesagt, und offensivere spieler als juve sie hat, kann man kaum haben!
4.kommen wir mal wieder auf die allgemeinheit zurück, ich wollte in diesem thread erfahren wie ihr darüber denkt, und wie ihr es findet das die manschafften offens oder defens spielen...

das thema juve is geklärt, das könnte so ewig weiter gehn, sie spielen halt liga offens und pokal defens, das is doch verständlich!

OKAY?
Zum Glück is die Bundesliga über die Jahre immer offensiver und dadurch auch spanndnder geworden.
Die Aufsteiger spielen auch alle Volldampf nach Vorne, siehe Mainz, Nürnberg, vorher Hannover, aus der zweiten Liga Aue, Dresden, auch Aachen, is zwar kein Aufsteiger aber trotzdem.
Auffällig ist das alle Mannschaften die für Überraschungen gesorgt haben ein exzellentes Offensiv- Speil haben. Bremen zum Beispiel, oder eben Aachen, Mainz, Fürth,....
@ Crazy Pet, erster Beitrag:
Ich seh's auch so, denn ausser Matze Sammer sind die offensiven Trainer alle eher jung:
Hecking, Klopp, Klinsmann,mkay gibt auch ältere w.z.B. Schaaf oder Rangnick, der is ja au nimma der jüngste.
Ach ja, Thomas Doll hab ich noch vergessen.
das heisst defensiv
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.