Warum Thema geschlossen? (Stammleser-Treff)

Warum Thema geschlossen? (Stammleser-Treff)

Liebes MP-Team ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wurde mein Nah-Ost-Konflikt_Thread geschlossen. Angeblich wegen "kopfschmerzverursachenden Vorurteilen." Nichts von dem was ich gesagt habe kann nicht belegt werden, und entspricht Tatsachen und veröffentlichen Fakten. Deswegen kann ich leider nicht verstehen wieso mein Thread gelöscht wurde. Bitte um Antwort.
Nein
wie bitte? was willst du mir damit sagen? sprich dich aus... ausserdem war die frage an MP gerichtet...
Deine Geschichte über die Nicht-Anwesenden Juden im WTC und, dass es "faktisch" ein von G.W.Bush befohlener Angriff war, sind haarsträubend und bar jeglicher Wahrheit. Daher sieh bitte davon ab Boulevard-Magazine zu kopieren.
Die Originalquellen sind angegeben. Aber man glaubt ja bekanntlich nur dass was man glauben will... @ 3DKing
Das gleiche wie bei der Mond-Sache:

Wäre es Wahrheit, so einfach zu erfassendes Fakt, dass Bush das WTC zerstört hat, dann wäre er jetzt nicht Präsident. Glaub nicht alles, was auf jeder x-beliebigen Website steht. Und bitte deine Eltern dir zu zeigen, wie man Informationen differenziert betrachtet.
So mein Junge. Jetzt wollen wir mal nicht unverschämt werden. Ich verlange von dir dass du mir den gleichen Respekt erbringst wie ich dir. Es gibt keinerlei Gründe persönlich zu werden. Nicht ich habe diese Texte verfasst. Es sind veröffentlichte Tatsachen. Belive it or not. Jedenfalls werde ich solcherlei Angriffe auf meine Person/Famillie nicht auf mir sitzen lassen!
Verschwörungstheorien
Warum verunglückte Prinzessin Diana? Weshalb gibt es AIDS? Wieso hat niemand die Ereignisse des 11. September 2001 verhindert? Wer bringt Kriege, Konflikte, Katastrophen und Wirtschaftskrisen in die Welt? Ganz einfach: "SIE!"

Und wer sind "SIE"? Die Illuminaten. Die Freimaurer. Das Pharmakartell. Die Juden. "Männerbünde". Geheimgesellschaften. Zusammengefasst: Verschwörer, die alle Machtzentren wie etwa Politik und Medien infiltriert haben, "hinter den Kulissen" die Fäden ziehen und das Weltgeschehen nach ihren eigenen Interessen manipulieren.
"Vertrauen Sie niemandem!" "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen." "Alles hängt mit allem zusammen." - Dieser Dreiklang aus Argwohn, Unsicherheit und Sinnsuche bildet das Grundgerüst für Verschwörungstheorien. "Irgendetwas" scheint nach dem persönlichen Empfinden vieler Menschen mit unserer Welt nicht mehr zu stimmen - und da die tatsächlichen Ursachen und Gründe für internationalen Zwist, Terroranschläge, Seuchen, Teuerungswellen, Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöte etc. schwer durchschaubar sind, schießen einfache Antworten auf sehr komplizierte Fragen ins Kraut: So verbreiten z.B. amerikanische Milizen im Internet die Botschaft, dass die Regierung sich gegen das Volk verschworen habe; es sei gar an der Zeit, Waffenlager anzulegen. Neonazis faseln von geheimen "Plänen zur Unterwanderung des deutschen Volkes"; die Einwanderung von Asylbewerbern sei eine "systematisch eingesetzte Ausrottungswaffe". UFO-Fanatiker haben offenkundig ein besonderes Faible für die Geheimdienste und stellen sie unter Pauschalverdacht: Diese hielten Informationen über UFO-Abstürze und das Entführen von Erdenbürgern zurück, die ins All entführt würden. Religiöse Grenzgänger meinen im Weltgeschehen das Wirken von Kräften zu erkennen, die als "satanisch" oder "teuflisch" charakterisiert werden.

Gemeinsam ist all diesen Behauptungen, dass sie "keine Denkfigur eines rational gesicherten Diskurses" (Das Sonntagsblatt, 1996) sind. Mit anderen Worten: Sie werden gerne geglaubt, stellen aber wenig mehr als eine rein subjektive Gewissheit dar, die keinerlei Rechtfertigung bedarf. Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein.

Sozialwissenschaftler deuten Verschwörungstheorien als eine Art "Weltformeln des Übels": "Der Gewinn eines auf einer Konspirationstheorie basierenden Deutungsmusters oder Weltbildes liegt für diejenigen, die es akzeptieren, in Folgendem: Erstens ermöglicht oder zumindest erleichtert es ein solches Muster, dissonante [widersprechende] Wahrnehmungen zu reduzieren. Zweitens erlaubt es,(vermeintlich) einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte zu liefern. Anziehungskraft und Verbreitung von Verschwörungstheorien verdanken sich ihrer Funktion, Gruppen oder Einzelne, die unter Stress geraten, vom Druck der Realität weitgehend zu entlasten … Einzelne, Gruppen, Schichten, Klassen, Völker, Nationen, Rassen, Kulturen machen sich mit Hilfe solcher Theorien und der mit ihnen verbundenen Deutungsmuster scheinbar zum Herrn von Verhältnissen, deren Herr sie gerade nicht sind." (Groh 1996). Oder wie es der Regisseur des Verschwörungs-Thrillers "Fletcher's Visionen", Richard Donner sagt: "Man fühlt sich wohl bei der Vorstellung, dass es bösartige Mächte gibt, an denen man seine Wut auslassen kann".

Harmlos ist das nicht unbedingt. So ist beispielsweise historisch erwiesen, dass die gefälschte antisemitische Hetzschrift "Protokolle der Weisen von Zion" (Inhalt: die Mär von der jüdischen Weltverschwörung) von Hitler bereitwillig aufgegriffen wurde, um seinen Versuch zu rechtfertigen, während des Zweiten Weltkrieges die Juden auszurotten.

Verschwörungstheoretiker glauben die "geheimen" Mechanismen hinter dem Weltgeschehen zu kennen. Psychologisch betrachtet stützt diese Vorstellung wohl nicht zuletzt auch das eigene Selbstwertgefühl - der Verschwörungstheoretiker kann sich selbst zum überlegenen "Wissenden" stilisieren. Verweisen auf Fakten und auf die offenkundige Implausibilität der meisten Verschwörungstheorien setzten Konspirations-Anhänger unangreifbare "Prinzipien" entgegen, nach denen z.B. jede Wirkung eine klar erkennbare Ursache haben müsse. Der bekannte Autor Robert Anton Wilson ("Illuminati") erklärt dagegen zu Recht: "Verschwörungstheorien entstehen aus der Unfähigkeit des Menschen, komplexe Abläufe zu verstehen. Vor allem aber kann er den banalen Zufall nicht ertragen. Er benötigt immer eine Kausalbegründung, um dem Ereignis den Schrecken des Unbestimmbaren und somit die vermeintliche Sinnlosigkeit zu nehmen."
Was willst du mir damit sagen? Ich verlange eine Entschuldigung!
Ich habe gesagt, deine Eltern sollen dir beibringen Informationen differenzierter zu betrachten. Das ist weder eine Abwertung deiner Person, noch eine Abwertung deiner, noch ihrer Erziehungsmethoden. Es ist garkeine Wertung. Sie impliziert lediglich einen Erfahrungsmangel, der durch das Wissen deiner Eltern ausgeglichen werden muss.
Wenn meine Eltern versäumt haben mir zu zeigen wie man Informationen differenziert betrachtet, haben deine Eltern wohl versäumt dir Respekt beizubringen. Ausserdem finde ich es lächerlich dass du davon redest Informationen differenziert zu betrachten. Du hast eine sehr einseitige Sichtweise. Ich serviere dir informationen die ich belegen kann durch seriöse Quellen, und trotzdem willst du es nicht wahr haben.
"Quelle? Bitte keine Behauptungen ohne Quellenangabe. Vor allem beim Thema Amerika. Danke." - Sehr objektiv...
*sigh* Das war kein persönlicher Angriff auf deine Person oder Eltern, sondern ein Ratschlag. Der Ratschlag Quellen nicht völlig kritiklos zu vertrauen.
Es ist mir egal. Du kennst mich nicht. Du kennst meine Eltern nicht. Mit welchem Recht also urteilst du über uns? Mangel an Erfahrung? Jungchen ich könnte dein Vater sein!
P.S.: Ich habe dich nicht um einen Ratschlag gebeten!
Und was ist dass überhaupt für ein Forum indem man gesperrt, wird sobald man eine andere Meinung vertritt?
Sweetest Smoke, übertreibst jetzt nicht ein bißchen? Ich denke, es war einfach nur gut gemeint. Schau es ist doch so, dass das Internet jeder Meinung Raum gibt, fern jeglicher Kontrolle. Daher findet man zu jeder Quelle praktisch eine genauso plausible Gegendarstellung. Das macht es brutal schwer zu entscheiden, welche Version die richtige ist.
Vielen Dank Joe für deinen objektiven Beitrag. Ich weiß dass sehr zu schätzen. Trotzdem ist es kein Grund meinen Thread zu schliessen, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt und ich mich gerne mit anderen Usern darüber austauschen würde. Dass ist doch der Sinn dieses Forums. Es ist also nichts verwerfliches dabei. Ich habe jetzt Feierabend. Morgen werde ich den Thread wieder eröffnen und hoffe mir wird die Chance nicht verwehrt darüber mit anderen Menschen zu sprechen. Auch dir wünsche einen schönen Feierabend.
Generell geht die Meinungsfreiheit in diesem Forum weit. Aber wenn ein ohnehin schon in den vergangenen Jahren zu Genüge diskutiertes Thema wieder hochgeholt wird, mit zweifelhaften Theorien wie "die Juden waren in den Anschlag verwickelt", dann ist für manche eine Grenze überschritten.

Nun etwas Grundsätzliches.

Du bist hier auf einer riesigen Website. Sie hat 50.000 Besucher am Tag, und täglich werden um die 2000 Beiträge geschrieben. Erstens: Hier werden auch Entscheidungen getroffen, die dem Einzelnen nicht gefallen. Zweitens: Wir können und wollen nicht jede Entscheidung vor Dir rechtfertigen - und das am besten noch umgehend.

Du hast nun schon zig ähnliche Themen veröffentlicht, und ich bitte um Einsicht, daß sie uns viel Zeit kosten, die wir lieber in andere Dinge investieren würden, und daß sie für die anderen Besucher kaum von Interesse sind. Manche Fragen kann man auch per Mail oder im Chat stellen - oder hinunterschlucken. :)
Tipp: Wirf vorher mal einen Blick in unser Archiv, denn wir haben den ganzen WTC-Verschwörungs-Kram bereits bis zum Exzess durchgekaut und außer Streit kam nichts dabei raus. Eine Neuauflage würde uns nicht sehr gefallen.
René ich habe verstanden. Aber auch mir geht es um etwas Grundsätzliches. Ich bin ein erwachsener Mensch mit dem man sprechen kann. Auch wenn euch dass schwer fällt aber ich habe eine Erklärung verdient wenn mein Thread Grundlos gesperrt wird. Ich bin kein kleines Kind, und man kann offen mit mir reden. Es ist nicht so dass ich euch nicht verstehe. Aber wie soll ich euch verstehen wenn ihr meine Threads kommentarlos sperrt. Dadurch kommt es dann auch wieder zu neuen Threads die ich eröffne, welches euch wieder Zeit kostet. Wenn ihr also überlegt wäre es vieleicht Sinnvoller kurz zu sagen was euch nicht passt und das Thema ist aus der Welt. Dass würde weniger Zeit beaspruchen. Ich erwarte schlißlich keine Romane von euch.

Zu dem anderen ist dass genau das Problem was wir in unserer heutigen Gesellschaft haben. Aufgrund der Vergangenheit dieses Landes ist jegliche Anspielung auf Israel oder die Juden Tabu. (Egal ob es offensichtliche Beweise gibt oder nicht.) Die Welt sieht zb was die Juden in Palästina veranstalten und schließen die Augen. Keiner traut sich etwas zu sagen um nicht als Antisemit zu gelten. In diesem Land besteht aber nunmal Meinungsfreiheit, auch wenn es um Juden geht. Da sollte sich niemand auf den Schlipps getreten fühlen oder der Meinung sein eine Grenze wurde überschritten. Schließlich stehen die Juden nicht unter Naturschutz oder ähnlichem. So jetzt aber wirklich. Ich wollte schon vor 30 mins Feierabend machen ;) Bis morgen

P.S.: es ist wirklich nichts persönliches aber ich bestehe nunmal auf meine Meinungsfreiheit da dieses das Grundrecht eines jeden Menschen ist.
@Sweetest Smoke:
Dein Thread(vorallem das mit dem WTC) war so duchdiskutier hier im Forum und so schlecht argumentirt, das nichtmal ich was dazu gesagt habe...

Und nun beweiße ich dir das es hier sehrwohl erlaubt ist seine Meinung zu sagen(auch wenn die gegen Israel ist) ohne gespeert zu werden:
Ich finde das Israel sich im nahen Osten kompllet falsch verhält, und es so nie zu einer lösung kommen wird.
Ich glaube kaum das ich deshalb gesperrt werde...
Ich möchte dieses Thema nicht neu aufgreifen, nur noch etwas hinzufügen:

@C4:

Stanley Hilton ist nicht irgendwer, kein "Anti-Amerikaner", "Verschwörungsspinner" oder wie 9/11-Skeptiker sonst noch beschimpft werden, sondern der ehemalige Stabschef des Republikaners Bob Dole, ein renommierter Jurist und seit 30 Jahren im politischen Geschäft.

@Joe:

Das Interview wurde am 10.09.04 in Alex Jones Radiosendung ausgestrahlt.
Ich "misbrauche" wiedermal den "@ MP-Team"-Betreff... Smiley

Wie wär's mit einem Smiley-Limit? (10 oder so?)
Es hängt schon zum Hals diese ständigen "Smiley-Ketten" erleben zu müssen...
Ich bin ja dafür, dass man die Dinger ganz abschafft ;-) und nur die "normalen" Textsmilies zulässt.
Ne. Der da ist unbedingt nötig ---> Smiley
Ich bestehe auf sowas... *heul*

---> Take_a_look
Aha.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.