@ mogelpower (Anime und Manga)

@ mogelpower (Anime und Manga)

Warum wurde der Thread "titelsong" geschlossen? Wenn c-rashat* die Dateien selber aufgenommen hat und sie jemandem per Mail schickt ists doch legal.
Wenn er urherberrechtlich geschützte Medien selber aufnimmt und verbreitet, ist das damit noch lange nicht legal.
Die Frage der Legalität ist bei Computer-Aufnahmen von Serien oder Songs nicht ganz eindeutig. Vor allem wenn zukünftige DVD Verkäufe sicher sind.

VHS Kassetten mit eigenen Aufnahmen dürfen auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Freunden dagegen darf man sie ausleihen.

Das Forum und ein Webserver sind allerdings ein öffentlicher Ort. von daher ist es illegal.
Aber wenn ich z.B einen Film selber auf DVD aufnehm darf ich den auch brennen und verschenken.

Ps: Er hat ja auch noch keinen Link hier ins Forum gestellt, vielleicht hät ers garnet getan? Immer wird alles bei der kleinsten Andeutung geschlossen...
Man darf nicht kopiergeschütze Inhalte zur eigenen Verwendung kopieren. Eine Weitergabe an dritte (z.B. Verschicken, Verschenken usw.) ist ohne Zustimmung des Urhebers verboten.
Du darfst Kopien nur für dich behalten oder an Freunde ausleihen, sofern diese Kopieen nicht schon auf illegalem Wege entstanden sind.

Aber verschenken darfst du sie garnicht.
Auch wenn ichs selber aufgenommen hab? O.o
Ja, sagte ich doch. Aufnahmen sind nur für den eigenen Bedarf/Haushalt und enge Freunde.
Alles klar dann werde ich es nicht uppen. Zumindest hier nicht...sorry.

Gruss,
c-rashat*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.