Chat und Spiele (Magic)

Chat und Spiele (Magic)

Jetzt, wo wir (dank Chat und MWS) soviel miteinander spielen, denk ich, es wäre sinnvoll einen Thread zu eröffnen, indem wir uns über die Ereignisse im Chat und Duellen unterhalten können.

Man könnte auch sagen: angeben.
find ich ne gute idee, dann kann man spielweisen und fehler diskutieren.
Muss man seine Version von MWS reg. um spielen zu können?
@Cell-Shock angeben find ich super!
@odin nur ihr macht spielfehler!(hehe:)
MWS brauchste net registrieren, um spielen zu können.
Immerhin ist es besser Spielfehler zu machen, als einer zu sein.

Ich glaub, Platinflo will nimi mit mir spielen. Schade eigentlich, von ein paar Macken abgesehen spielt er recht gut.
@storm

nein musste sie nicht reg.

einbildung ist besser als gar keine bildung :-P
Jetzt mal im ernst Cell und odin macht iht wirklich Fehler durch die ihr dann das Spiel verliert?Kann ich mir garnicht vorstellen.Also ohne angeben zu wollen mir passiert sowas zumindest bewust nie.
Sowas gibbet immer wieder, allerdings sind sie manchmal schwer zu bemerken.
Odin, wir warten alle gespannt auf Deinen Turnierbericht. Wie weit biste gekommen?
ich hab leider nicht mein wunschdeck gespielt da die karten erst heute angekommen sind. sonst hätte ich meine version von den kobolden gespielt. aber so musste ich auf ein blau weisses control deck zurück greifen. wie du ja weisst mag ich weiss nicht besonders, aber das war das stärkste, das wir noch zur verfügung hatten. ich stelle es in den deck_thread und schreibe den bericht dazu.
Leutz, könnt ihr mir mal sagen was ich tun muss um auch zu spielen?
in der station? unter game => connect to opponent => bei call kannst du entweder eine ip eingeben(dein gegner muss aber auf "wait" sein!) oder du gehst ins playnet... über die ip kannst du ne direkte verbindung herstellen und über das net gegen irgendwelche leute spielen.
@cell
Hey denk nett ich spiel nimmer gegen dich!
Sag mir im Chat bescheid wenn du ne runde mws willst!
Da werd ich gewinnen!
;)
Hrhr...

Ma'n andere Gedanke... was würdet ihr denn von nem Mogelpower Magic Turnier halten? Ich denk da schon ne Weile drüber nach, und würde es evtl. auf mich nehmen, sowas zu organisieren.
cell kannst du gedanken lesen? :-) oder das muss telepathie sein. ich würde dir gegebenenfalls meine hilfe anbieten. das einzige problem das sich mir in den weg stellt ist, die distanz... wo würde es denn statt finden?
Ich dachte daran, es online stattfinden zu lassen. :)
Wozu haben wir denn die MWS und den chat?
ah... ist natürlich auch ne möglichkeit, hätte mich gefreut euch mal live zu sehen, aber es geht auch so :-) na dann mal anmelde formular entwerf :-P. das tolle daran ist die chancen gleichheit, aber dann tanzen alle mit p9 an das istn bisschen mein bedenken. oder willst du die bannen? an was für ein format hättest du gedacht? oder auf fun und alle t-formate?
Ich hatte mir ehrlich gesagt überlegt, die LEute ein bisserl beim bauen zu fordern, und mir ein paar Formate überlegt, die etwas außergewöhnlicher sind:
T2 common only
T1 highlander
Sealed Deck
Weird Block Constructed
Contest of the Champions
oh :-) schon mal annem highlander deck bastel :-P

wobei mir einfällt tps ist schon fast highlander nochn paar änderungen und...
Das is ja mal die beste Idee seid es tps gibt! Ich bin 100% dabei. Probleme sehe ich nur beim Datum am besten an einem einheitlichen Feiertag.(bundesweit)
Was haltet ihr z.B. von den Osterferien? Hab leider keine Ahnung wie das bei unsern Schweizer-Freunden ist.Müsste sich mal jemand dazu äußern.

Cell ich würde vorschlagen das deine Idee 2-3 neue Threads verdient hat.
1.Einen Datums-Thread
2.Einen Anmelde-Thread
3.Durchführungs-Thread
Keine Sorge, überlaß das organisatorische Odin und mir. Ich hab schon 1-2 Turniere geleitet, das wird schon gehen.

Ma kucken, was der Rest dazu sagt.
klingt gut, leider hab ich nicht allzuviel zeit :-( aber wenn ich Zeit hab dann am WE mal.
Also, 4 Leute schonmal dafür... das klingt doch gut. Bei 10 Leuten mach ich mich an die Arbeit.
ich frag mal n freund von mir, der ist hier zwar auch reg. aber er lässt sich nicht so oft blicken :-)
Ein Turnier iss ne super idee.
Wenn ich zeit hab (bin von Freitag bis samstag in 7 tagen weg) werde ich das turnier gewinnen.
Ähm naja ich nehm erst mal teil bvor ich gewinne.
wär ganz schlau.
:)
Damit wären wir schon bei fünf.
Rechnet mal damit, daß das Turnier ca. einen Monat nach der zehnten Person, die Interesse zeigt, beginnt. Ich denk zur Zeit, es wird Samstags Mittag/Nachmittag beginnen.
!Registrierte User only!Registrierte User only!
!Registrierte User only!Registrierte User only!
nee storm.
Für jedermann.
Hoffe ich sonst bin ich am arsch.
:(
worum gehts da

bin nit wirklich mitgekommen
kann ma online gegeinander spielen
wenn ja wie

was muss ich mir runterladen(link dazu)

"bin zu faul um zu lesen!"
es sind mom etwa 2-3 threads die nach der "magic workstation" fragen und du fragst ob man online spielen kann. :-)

es geht um ein online turnier.

und wenn du dich dafür interessierst, dann wären wir schon zu sechst :-)
aso wegen meinem erste kommentar:
Ich glau nett dass ich gewinne hab aber ne riiiiiiiiiiesige portion selbstvertrauen.
;)
naja wer macht den so alle mit

und wie schauts mit der deckkonstriktion aus

wo kann ich das runterladen
wenn Rubinchen (schön, Dich wiederzusehen) es mit der MWS hinbekommt, sind's 6
:)
Das wird doch!
Ganz nebenbei, ich hab gestern gegen jemand gespielt, und auf einmal legte der seine 5. Volcanic Island raus... AAAARGH!
entweder noob oder einfach einer der nichts von regeln hält. aber is schon frech sowas...
Hey Leude,ich wäre auch an dem Turnier interessiert. Da mich Odin ja förmlich zwingt ;)

PS: @ Cell: Der Held des Erdbeerfelds ROCKT !
Ich meinte mit meinem Post das nur Leute mitmachen sollten von denen man weiß das sie das auch ernst meinen.
Wenn zum Beispiel irgendeiner kommt der Arschficken heißt würd ich den nicht mitmachen lassen.
Wie heißt ihr eigentlich in der Workstation?(bin da auch Storm)
Da ich jetzt auch angefangen habe via internet zu zocken sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.Die wichtigste:Wie macht man diese tollen roten Pfeile?
@Cell bzw.odin es wäre gut wenn ihr das Format bald bekanntgeben könntet.Ich werde inklusive aller Tests nämlich ziemlich lange für das Deck brauchen.(Ich gedenke mir ordentlich Mühe zu geben:)
Roter Pfeil---> rechtsklick und auf's Ziel ziehen.
Also, ab dem Teitpunkt an dem es offizell angekündigt wird, wird 1 Monat ins Land gehen, das dürfte reichen.
muss ich dafür die datei von www.magicthegathering.com runterladen
noch ne frage wie siehst da mit den regeln und dem deck aus kann man sich da ein eigenes zusammenbauen
Generell kannste bauen, was Du möchtest, allerdings solltest Du Dir überlegen, was Dein Gegner sagt, wenn Du den 4. (oder 5.) Lotus ausspielst.
cell das scheint dich schwer zu beschäftigen :-) hmm?
Ich versteh einfach die Denkweise von solchen Leuten net. Vor allem net, wennse dann gegen ein illegal Deck von mir spielen und anfangen, rumzuheulen:

4xLotus
4xAncestral Recal
4xMox Sapphire
4xLotus Petal
4xAcademy
4xTime Walk
4xTimetwister
4xForce of Will
4xProsperity
4xMind over Matter
1xKillkarte
:-) tja das versteh ich auch net. aber wenn sie slebst illegal decks spielen, dann müssen sie auch damit rechnen selbst auf eins zu treffen. also selbst schuld...
So was passiert in MWS, wenn man ein Lock(Keeper) Deck spielt und der Gegner bemerkt, daß er unerwarteterweise gleich verliert (Ich musßte ein wenig zensieren...:

Cell plays Island from Hand
Cell taps Island
Cell taps Tendo Ice Bridge
Cell taps Coastal Tower
Cell taps Island
Cell plays Icy Manipulator from Hand
<Cell> Pass
<Player> what the hell kinda lame piece of crap are you playing?
<Cell> wait and see
<Player> yeesh, do yourself a favor and just leave
<Player> now
<Cell> what's the matter?
<Cell> Getting snotty cause you can't win?
<Player> i dont waste my time with scrubs
<Player> i can win, easily
<Cell> want me to switch Decks?
<Player> hmm, see 2 comments up....the "I dont waste my time with scrubs" comment
<Cell> yeah yeaf, loudmouthed but too chicken to prove it
<Player> typical of what a scrub would say
<Cell> why don't ya start shouting N00b?
<Player> lol
<Cell> be a man and finish the game
<Player> be a man and take yer daddy's **** outta yer ass
<Cell> lol
<Cell> Kinda weird how some people react to a lock deck when it starts shutting em down...
<Player> lol
<Player> i love reading what stupid scrubs think of their decks
<Player> starting to shut me down?!?
<Player> lol
<Cell> talk is cheap
<Player> hey **wipe...what colour am i playing?
<Player> lol
<Player> ****ing waste of oxygen u r
<Cell> rofl
<Player> btw, while you are still here looking like a scrub, im already into my next game
<Cell> so, your l33tness, will you finish me off before or after you ran to mommy?
<Player> lol, lookit scrub, you are clearly unable to understand simple english...so i will leave you here to ponder things
<Player> yawns
<Player> go on scrub...run along
<Cell> lol
<Cell> I'll brb, gonna this in the forums...
<Player> heh, yer gonna this in the forums eh scrub?
<Player> yeesh
<Player> go home
<Player> u cant win
<Player> ****ing lame ***ed scrub
<Player> well, onto game 3 for me while u stills it here wishing you could win one day

Tja...
lol. so einer kann einem ja nur leid tun. :-)
was haste denn für ein deck gespielt? wäre noch interessant zu wissen. :-) wenn dein gegner so kindisch reagiert,muss es schon ziemlich übel sein...
War ne Neuversion vom Winter Orb Lock Deck.
Keycards:
Ghostly Prison
Icy Manipulator
Hokori Dust Drinker
Veldalken Mastermind
Orb of Dreams
Aether Vial

Kill Karte: Myojiin of Seeing Winds, und Myojiin of Cleanisng fire

In den Spiel wo der so durchgedreht ist, hatte ich bereits ein Ghostly Prison, Hokori und Mastermind draußen, und ne Aether Vial auf 4 stehen. Der Icy hätte seinen enttap negiert, und ich hatte nen vollen enttap dank der Mastermind/Aether Vial Kombo.

Das Deck ist halt insofern mies, als daß es nichts wirklich bedrohliches rauslegt, bis Hokori kommt denkt man nur "was soll'n der Scheiß!".
hehe schön das du meinen vorschlag mit dem vedalken mastermind übernommen hast. mit stasis zusammen kommt der auch noch lustig. das problem bei dem deck ist halt wenn der gegner den combo erst mal kennt er mit seinen distroyers schön auf die keys warten kann. mann mus sich einfach genügend absichern mit forces und c-spells.
Ich finds echt krass was da für Typen rum laufen. Ich kann nur allen empfehlen ihre Zeit nicht mit solchen Trotteln zu vergeuden. Denen fehlt der Sinn für das Spiel-man muss auch verlieren können.Wer das nicht kann ist selber schuld.

PS:cell + odin was machen die vorbereitungen?
Naja, es haben sich noch nicht soviel mehr Leute angemeldet. Ich persönlich mach mir den Streß nur, wenn's auch genug Leute gibt, die wirklich mitmachen. (Ich kann da ja net für Odin sprechen)

@odin: force im T2? Eher net.

Ich hab das Deck inzwischen nochmal überarbeitet, inzwischen läuft's recht gut. Das Deck gewinnt sogar, wenn die Kombo net komplett. Soviele Counter brauch ich auch net, der Veldaken sichert recht gut gegen Zerstörung.

Momentan hat's nur Probleme mit rot-aggro und heavy permission. Ich muß mein Sideboard entsprechend überarbeiten. Immerhin hab ich Lösungen für das größte Problem (Artefakt und Kreaturenmana) gefunden.
@cell

na kalr wenn du t2 spielst geht der force net... naja eben der vedalken ist recht direct dmg anfällig.

wieso killst du eigentilch mit den myojins? gibts da net besseres?

@storm

bin cells meinung. solange es net 10 sind find ich das n bisserl wenig... und der aufwand würde sich net lohnen.
@Odin, ich hab die Myojiins schon wieder draußen. Momentan kill ich mit Soratami-Mirror Mage und Thieving Magpies.

Wenn der Vedalken erstmal ne Runde liegt, braucht man sich auch keine Gedanken mehr um burn zu machen. Der Gegner braucht mindestens 2 Sprüche, um ihn loszuwerden. (Und damit hat er auch Hosoki 2 mal gerettet)
hehe der soratami mirror-mage is fiiis in dieser kombination. :-) und die magpies sind einfach lustig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.