Zocker der alten Schule bekommen feuchte Augen, wenn sie an "Metroid" denken: Das Plattform-Spiel war einer der großen Hits der ersten Nintendo-Konsolen. Um so kritischer wurde vor zwei Jahren der Sprung der Serie von der 2D-Ansicht zum Dreidimensionalen beobachtet. Der gelang mit Bravour: "Metroid Prime" gilt es als eines der besten Spiele für den GameCube.
Nun liegt der Nachfolger des Ego-Shooters vor. Wiederum gilt es, die spacigen Abenteuer der coolen Kopfgeldjägerin Samus Aran zu verfolgen. Sie wird in den Krieg zweier Völker auf einem fernen Planeten verwickelt - in der Lichtwelt leben die Guten, in der Schattenwelt die bösen Aliens. Keine Frage, wem sie sich anschließt.
Mit kniffligen Rätseln und einer hübschen Geschichte bietet "Metroid Prime 2 - Echoes" mehr als die übliche Ballerkost. Im Multiplayer-Modus treten bis zu vier Spieler an einer Konsole gegeneinander an.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Nun liegt der Nachfolger des Ego-Shooters vor. Wiederum gilt es, die spacigen Abenteuer der coolen Kopfgeldjägerin Samus Aran zu verfolgen. Sie wird in den Krieg zweier Völker auf einem fernen Planeten verwickelt - in der Lichtwelt leben die Guten, in der Schattenwelt die bösen Aliens. Keine Frage, wem sie sich anschließt.
Mit kniffligen Rätseln und einer hübschen Geschichte bietet "Metroid Prime 2 - Echoes" mehr als die übliche Ballerkost. Im Multiplayer-Modus treten bis zu vier Spieler an einer Konsole gegeneinander an.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Gehöre ich zu den wenigen, die MP nicht so gut finden, weil es gerade 3D ist? Ich mein, ich mag 3D Shooter, aber kein Metroid 3D.
Metroid hätte 2D bleiben sollen.. so wie es Fusion und Zero Mission getan haben. Durch das 3D verändert sich zu stark die Atmosphäre.
Metroid hätte 2D bleiben sollen.. so wie es Fusion und Zero Mission getan haben. Durch das 3D verändert sich zu stark die Atmosphäre.
lol wollst du jetz verlangen, dass metroid 2d sein soll? aufm gcn?
ps.: wird es mp2e für gcn rev. geben?
ps.: wird es mp2e für gcn rev. geben?
Ja, mein ich. Warum nicht sowas im Style Super Metroid/Metroid Fusion, aber mit voll den dicken 3D Fx drin..
Naja, das könnte man sicher machen, aber die Prime reihe haben auch die Retro tudios gemacht, der Verantwortlich für das ur metroid und metroid 2 ist leider tot, und nintendo macht ja 2D (fusion), aber mit dem DS wird wohl wenig 2D MEtroid rauskommen, aber der GBA ist im Rennen für ihn wird entwickelt, sicher auch noch ein 2D metroid, sont wird es wohl eher prime, aber nintendo hat ja auch four swords mit snes ähnlicher Grafik gemacht, weil es passte, es ist gut in 2D, wieso nicht auch MEtroid?
Aber trotzdem, ich find PRime mit 3D gut, o wie es ist.
l
Aber trotzdem, ich find PRime mit 3D gut, o wie es ist.
l
Die GBA-Spiele sind besser als Metroid Prime 2. Metroid Prime 2 wurde durch den 3D Effekt zu dem was es nicht hätte werden sollen.
Ich finde das spiel ziemlich gut, obwohl es stimmt mit der atmosphäre. es sieht nicht mehr metroid-mäßig aus.
ansonsten find ich das spiel toll
ansonsten find ich das spiel toll
Genau, es ist toll, warum solte metroid immer gleich sein, wofür gibt es den GBA?
Ich finde gerade in Prime (und auch fusion) sind die atmosphären am größten, wenn überall die wesen auf einen lauern (ok, das natürlich in jedem Metroid)
l
Ich finde gerade in Prime (und auch fusion) sind die atmosphären am größten, wenn überall die wesen auf einen lauern (ok, das natürlich in jedem Metroid)
l
ich finde gut, dass es 3D geworden ist, denn dann kann man sich viel besser in die lage von samus hineinversetzten.
oder leigt es daran dass ich 2D spiele nicht so mag.
oder leigt es daran dass ich 2D spiele nicht so mag.
Nun liegt der Nachfolger des Ego-Shooters vor. <--
Metroid Prime und Metroid Prime 2 Echoes sind keine Ego-Shooter, sondern 1stperson (Action) Adventure´s.
Ursprünglich war Metroid Prime (2) aus der 3rd Perspektive, aber da es Probleme mit der Kamera gab, wurde es nun so programmiert. Außerdem ist das Gameplay mit dem der 2D Metroids identisch.
http://gamecube.gaming-universe.de/index.php3?page=tests_artikel&show=132|Hier ein sehr guter weiterer Test dazu....
Metroid Prime und Metroid Prime 2 Echoes sind keine Ego-Shooter, sondern 1stperson (Action) Adventure´s.
Ursprünglich war Metroid Prime (2) aus der 3rd Perspektive, aber da es Probleme mit der Kamera gab, wurde es nun so programmiert. Außerdem ist das Gameplay mit dem der 2D Metroids identisch.
http://gamecube.gaming-universe.de/index.php3?page=tests_artikel&show=132|Hier ein sehr guter weiterer Test dazu....
Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Ego-Shooter" und einem "1st-Person-Action-Adventure"? :)
Ganz einfach: Ein 1st-Person-Action-Adventure hat wie der Name schon sagt, wesentlich mehr Action Adventure Elemente wie ein normaler Ego-Shooter.
^
|
unser spezialist ^^ ich hab MP2E und finde es super nur blöd ist das man manchmal net weiter kommt
|
unser spezialist ^^ ich hab MP2E und finde es super nur blöd ist das man manchmal net weiter kommt
ich es sooooooooooooo gut weil es 3d ist man kann nehmich beser gucken und siht mehr traume von den spiel weil ich es soooooooooooooo gut finde. :-)
;-)
;-)
@Goku S.S.4: Naja, nicht wirklich einer... aber immerhin...
Danke für die Blumen!
Danke für die Blumen!
ich bin ganz ihrer meinung das gute daran ist das man es zu viert spielen kann dann werden viele eltern denken das er es auch mit freunden oder fals er brüder oder schwestern hat mit denen spielen kann und dann werden sie es ihm oder ihr leichter kaufen würden.
Bei den Metroid-2D-spielen kommt kein nervenkitzel auf,das ist meiner Meinung nach zu langweilig...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.