unterschied an rpg (RPG-Maker)

unterschied an rpg (RPG-Maker)

hi leute gibt es einen unterschied zwischen rpg makern?? ich hab RPG Maker 2000 und wollte wissen was der unterschied bei 2003 und 2000 ist?
- 2k3 hat ein deutlich verbessertes Standard-KS, deine Helden können nun mehr HP und ein höheres Level haben, Ersteres gilt auch für die Gegner. Das Beste ist aber der ATB-Balken. Wenn du dir allerdings ein eigenes machen möchtest, spielt das keine Rolle.
- beim 2k3 können gleich zu Beginn MP3s abgespielt werden. Beim 2k muss erst ein Patch installiert werden, aber ich habe gehört, dass er bei einigen Personen zu fehlern geführt hat (bei mir gab es jedoch keine Probleme).
- der IMO bedeutenste Unterschied sind die Möglichkeiten bei der Tastenauswahl. Während man beim 2k neben den Richtungstasten nur die Esc - und die Entertaste zur Verfügung hatte, kann man beim 2k3 nun auch die Shifttaste und die Zahlentasten verwenden. Es gibt aber auch hier einen Patch für den 2k, bei dem man so viele Tasten nutzen kann, wie man möchte (sogar auch die Maus), aber es soll gesagt sein, dass diese Patch absolut nicht für Anfänger geeignet ist...
gibt es denn ein deutschpatch für den RPG Maker 2003?
ja
sry aber wo kriegt man son ding her? (bitte thread jetzt net wegen mir schließen)
1.Deutschpatches sind illegal!
2.Das ist bestimmt schon der 20 Thread!
3.Wann lernt ihr das endlich?
dann gibts also keine möglichkeit an so nen rpg maker ranzukommen? also soweit ich weiß hab ich mir mal einen runtergeldaen war glaub ich lega, weiß ich aber nichmehr so genau ...da wurd aba glaub ich au der bestizer oder sowas gewechselt?
Dann meinst du den RM2K,als er noch nicht verboten wurde.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten,aber ich will nicht schon wieder gebannt werden XD
Der RPG-Maker ist illegal, egal ob 95, 2k, 2k3 oder XP (lediglich diverse Demoversionen sind legal erhältlich).

Wenn man sich jedoch einen der Maker von einer Seite downloadet, die keinen Hinweis dazu angibt, kann man nicht am Hals gepackt werden, so simpel das auch klingen mag. Deswegen gibt es selbst heute noch Leute, die denken, den Maker könne man locker flockig kostenlos saugen...

Selbst bei solchen Seiten wie www.rpgmaker2000.de gab es den 2k lange Zeit ohne Hinweis, darum haben ihn auch so viele. Askii hatte sich aber auch nicht wirklich darum gekümmert, was man nun von Enterbrain nicht behaupten kann.

Edit: Ah, habe Zeras Posts nicht mehr gesehen ^^
also wenn ich des recht in erinnerung habe, hat doch der besitzer gewechselt, un dem vorherigem besitzer war des eigetlich egal, un der jetzige will des ebe net
Ja, wie gesagt
Askii hatte sich aber auch nicht wirklich darum gekümmert, was man nun von Enterbrain nicht behaupten kann.
Enterbrain ist aber die Tochterfirma von ASCII,haben also schon was miteinander zu tun.

Nur das ASCII das nicht begriffen hat,und den Fehler gemacht hat,den Maker nicht hier zu verkaufen.
Ja, miteinander zu tun haben sie, Ascii hatte es jedoch einfach kaum gejuckt, dass der Maker in einem solch großen Ausmaß illegal aus dem Netz erworben wurde.
Enterbrain kontrolliert das Ganze genauer.
hi ^^
ich hätte da mal eine frage zum RpG maker 2000
ich habe schon oft gelesen der wäre illegal oder so was ist es dann auch illegal wenn man ihn von jemanden bekommt bzw. kauft der ihn schon hat ?
und hat ihn vielleicht jemand *ganz lieb guck*
ich suche nämlich schon ewig danach, weil ich auch ein rpg machen möchte *heul*
antwort wäre nett ^.^
ja es ist natürlich illegal, wenn du in von irgendjemand kriegst. genauso wie das brennen einer cd (keine sicherheitskopie) illegal ist, weil der hersteller damit gewinn machen will und nich einfach seine artikel verschenken will...
ich hab den rpg-maker, und auch viele andere, weil man ihn trotzdem noch donwloaden kann, obwohl er illegal ist...
Aber da es niemand kontrollieren kann, wenn du dir den Maker von jemandem holst, ist es zwar illegal aber nicht riskant ;)
genau...
such mal bei google
oder du fragst nen Kumpel, der ´n bissel Ahnung von sowas hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.