Der reichste Klub (Sport)

Der reichste Klub (Sport)

Wer ist der Reichste Klub ich glaub Real mit ungefär 1 600 000
manU,chelsea
Die reichsten sind ganz klar Real und Chelsea.

Aber den besseren Umsatz machen schon einige Jahre lang immer ManU und der FCB
ich bin ma net mal sicher ob real so viel geld hat.aber chelsea hat sicher viel geld.
Laguna hat Recht,ManU ist so gesehen der reichste,und sie sind ja noch an der Börse das gibt däftig Umsatz...
soll das ein witz sein? real hat millionen schulden
einen scheissdreck haben die millionen schulden,wenn die millionen schulden hättenwürden sie nicht einen adriano holen wollen .
@hhh:
Du bist schon ein bisschen gestört, wenn REAL so viele Schulden haben würde wie du meinst, dann könnten sie sich doch nicht Superstars, wie Beckham, Ronaldo, Samuel usw. holen!
IMO sind ManU und Chelsea die reichsten, die Engländer haben sowieso alle viel Kohle!
Real HATTE exorbitante Schulden. Die sind nun aber bezahlt, nachzulesen unter:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=331449&;news_archive=1

Real hatte die Geldgeber davon überzeugt, dass die schulden wieder eingespielt werden, wenn man Superstars verpflichtet und das Marketing ankurbelt. Das hat nicht geklappt, die Erfolge blieben aus. Deshalb hat man nun das Clubgelände verkauft. Real ist praktisch Mieter in der eigenen Stadt.
@ Beckham:
Da zeigt sich mal wieder, dass du keine Ahnung vom Fußballgeschäft hast.
Es ist(zumindest in Spanien) völlig egal ob du Schulden hast oder nicht, du kannst so viel Geld ausgeben wie du willst. Schau dir z.B. mal die Serie A an. Die Clubs dort sind alle hoch verschuldet und könnten ihre teuren Spieler gar nicht bezahlen, aber trotzdem kaufen sie sich immer wieder neue. Dort braucht man keine Lizenz wie in Deutschland, demnach wird auch nicht viel Wert darauf gelegt wie es um die finanzielle Lage der Vereine aussieht.
Genau, darum wird die finanzielle Lage der Bundesliga auch so sehr geschätzt.

Der Grund, wieso die verschuldeten Vereine noch weitere Stars einkaufen ist der, wie 3DKing schon sagte, dass man sich durch das neue Toppersonal sportliche Erfolge verspricht.
Nun ist das natürlich ein Tanz auf Messers Schneide, denn wenn man nach den Verpflichtungen seine Spiele nicht gewinnt, sieht es ganz schön eng aus, manchmal droht sogar ein Lizenzentzug für den Verein (Zwangsabstieg).
Oh, habe ich mich geirrt!
Ich zitiere von real-page.de:

Real neuer Marketing-Krösus

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat einen Rekord-Erlös aus dem Marketing-Geschäft erwirtschaftet.

Mit der Summe von 138 Millionen Euro haben die "Königlichen" bei Werbe- und PR-Aktionen enorm aufgeholt und dem englischen Vorzeige-Klub endgültig den Rang abgelaufen.

"Lange Jahre war United der Branchenführer, weil der Klubeine Marketing-Politik hatte, die anderen Vereinen zehn Jahre voraus war", sagte Real-Präsident Florentino Perez einer spanischen Zeitung.
so wies aussieht bist wohl du der gestörte hier beckham...
aber egal
real sollte sich keine neuen spieler kaufen,oder keine so hochnäsigen mehr,die sind alle so legt mir den ball vor die füße ich schiess dann das tor mässig drauf.
ich glaub chelsea hat am meisten geld
@hhh:
Ja klar!
ManU hat am Mesiten Geld, und Chelsea!
@manchster united:nochmal kurz,du bist jetzt der alte beckham oder der neue?
Der alte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.