Hallo,
wir haben eine PS2 und ich habe mir heute das Spiel "Harvest Moon - Back to Nature" gekauft (PSX-Spiel). Dazu brauchte ich ja auch eine Memory Card für die alte PS, um die Spielstände überhaupt speichern zu können.
Nun zu meinem Problem: Ich kann auf der Memory Card keinen Spielstand speichern :( Ich schätze, dass die Card erst formatiert werden muss; das Spiel macht das aber leider nicht automatisch :( Und mit der PS2 geht es ja leider nicht mehr.
Wie kann ich die Card denn formatieren? Oder weiß jemand einen anderen Tipp?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn es wär mir zu schade, das Spiel jetzt nicht spielen zu können...
Flummi
wir haben eine PS2 und ich habe mir heute das Spiel "Harvest Moon - Back to Nature" gekauft (PSX-Spiel). Dazu brauchte ich ja auch eine Memory Card für die alte PS, um die Spielstände überhaupt speichern zu können.
Nun zu meinem Problem: Ich kann auf der Memory Card keinen Spielstand speichern :( Ich schätze, dass die Card erst formatiert werden muss; das Spiel macht das aber leider nicht automatisch :( Und mit der PS2 geht es ja leider nicht mehr.
Wie kann ich die Card denn formatieren? Oder weiß jemand einen anderen Tipp?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn es wär mir zu schade, das Spiel jetzt nicht spielen zu können...
Flummi
lol
Hallo schon wieder...
Naja wie gesagt, ich wüßte jetzt nicht warum deine PS2(Slim) die Karte nicht formatiert. Eventuell mal bei einem Kumpel vorbei schaun oder dir in der Videothek ne PSOne ausborgen und das Problem so beheben.
MfG
Hallo schon wieder...
Naja wie gesagt, ich wüßte jetzt nicht warum deine PS2(Slim) die Karte nicht formatiert. Eventuell mal bei einem Kumpel vorbei schaun oder dir in der Videothek ne PSOne ausborgen und das Problem so beheben.
MfG
eigentlich müsste das spiel auch so speichern, ohne zu formatieren...
außer die Card hat zu wenig platzt, löch doch einfach ein paar alte spielstände, mit der PSX...
außer die Card hat zu wenig platzt, löch doch einfach ein paar alte spielstände, mit der PSX...
besorg dir ein anderes spiel, wie zum Beispiel fifa 2001, die können auch nich auf der ps2 die psx memorycards formatieren.
Ich habe die Memory Card erst gestern zun Spiel gekauft, es waren also noch keine Spielstände drauf. Das Spiel findet die Memory Card auch, aber beim Speichern bringt er immer eine Fehlermeldung und der Spielstand wird nicht gespeichert.
Wenn ich kein Spiel in die PS2 einlege und die Card über Browser aufrufen will, kommt bei mir die Meldung: Keine Daten.
Und was nun?
Wenn ich kein Spiel in die PS2 einlege und die Card über Browser aufrufen will, kommt bei mir die Meldung: Keine Daten.
Und was nun?
Ich hab die Memory Card jetzt umgetauscht und mir eine neue geholt und gleich ausprobiert.
Und endlich kann ich speichern! Die andere Memory Card war eindeutig kaputt!
Und endlich kann ich speichern! Die andere Memory Card war eindeutig kaputt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.