Also, ich habe volgendes problem. ich bräuchte ein bischen hilfe beim umrechnen von AR codes in Xploder freundlichen codes und umgekehrt. kanmir da jemand helfen? Ich selber habe (leider) keine kentnisse von Programmieren, nur für Programmieren bei HPs. ich habe aber ein programm, das nennt sich Turbo Paskal, ist aber schon etwas älter. könnte mir jemand den so nen program machen(vieleicht blitz basic oder C++), damit man diese codes umrechnen kan? fals es hilft, hier sind mal codes für beide Module:
Action Replay:
e316198c
27480c14
437065ef
67df37ef
der selbe code für den X ploder:
83007CEE 00FA
Hier noch nen 2. code:
Action Replay:
e316198c
27480c14
545c676a
51ffdc1c
selbe für den X ploder:
83007CEE 00F9
Das wäre nett, wen man in einem Textfeld den code rein kopiert, dan auf "Umrechnen" klickt und man dan in einem weiterem feld den umgerechneten code findet. es ist aber auch ok, wen man den wie bei dem Windows Taschenrechner eingibt, hauptsache er wandelt es um. Hier ist noch nen Hex Programm und nen Calculator, damit man zu dem hex code was dazu rechnen kan, fals das auch noch was hilft.
Danke schonmal im vorraus!
PS:
macht bitte noc ne zeile rein, das man das abspeichern lassen kan unter jedem Dateityp, so wie .txt , .xpc ,... , fals das gehen würde.
Action Replay:
e316198c
27480c14
437065ef
67df37ef
der selbe code für den X ploder:
83007CEE 00FA
Hier noch nen 2. code:
Action Replay:
e316198c
27480c14
545c676a
51ffdc1c
selbe für den X ploder:
83007CEE 00F9
Das wäre nett, wen man in einem Textfeld den code rein kopiert, dan auf "Umrechnen" klickt und man dan in einem weiterem feld den umgerechneten code findet. es ist aber auch ok, wen man den wie bei dem Windows Taschenrechner eingibt, hauptsache er wandelt es um. Hier ist noch nen Hex Programm und nen Calculator, damit man zu dem hex code was dazu rechnen kan, fals das auch noch was hilft.
Danke schonmal im vorraus!
PS:
macht bitte noc ne zeile rein, das man das abspeichern lassen kan unter jedem Dateityp, so wie .txt , .xpc ,... , fals das gehen würde.
Die beiden Xploder codes sind nicht identisch mit den Action Replay Codes.
Action Replay:
00000000 1E041542
000020FA 00000000
Hier noch nen 2. code:
Action Replay:
00000000 1E041542
000020F9 00000000
Ich glaube nich,das sich noch jemand die Arbeit macht,die OP Codes zum entschlüsseln zusuchen und direkt von AR zu XP zuconvertieren.
Desweiteren gibts schon Programme wie das AR Crypt,das die AR Codes zu Raw entschlüsselt
Action Replay:
00000000 1E041542
000020FA 00000000
Hier noch nen 2. code:
Action Replay:
00000000 1E041542
000020F9 00000000
Ich glaube nich,das sich noch jemand die Arbeit macht,die OP Codes zum entschlüsseln zusuchen und direkt von AR zu XP zuconvertieren.
Desweiteren gibts schon Programme wie das AR Crypt,das die AR Codes zu Raw entschlüsselt
ah, danke und wie kan man die den umrechnen? gibt es da vieleicht ne Seite, wo man das nachlesen kan? Oder wo gibt es dieses teil, das es zum Raw code macht und dan brauch ich noch eins, um den Raw code in nen Xploder teil zu bringen. weist du, wo es das zeug gibt?
Ich habe jetzt nen hex programm, mit dem kan ich jetzt auch zu Raw werten machen, wie kan ich jetzt einen solchen Xploder code(der in Raw umgewandelt wurde) zu einem AR code machen?
Um ganz ehrlich zu sein wäre es am Einfachsten, die Bibliotheken der Games direkt mit einem Hex-Editor umzuschreiben.
Ich würde jedoch davon abraten, wenn du nicht massiv gegen das Gesetz verstoßen willst.
Genaugenommen hast du das schon...
Die Codes sind, wie du sicher weißt, sozusagen die Gegenstücke zu den Passagen im Code des Games, oder Brücken.
Wenn du Codes umwandelst, crackst du sozusagen das Spiel. Es sei denn du hast eine Lizenz von den Berechtigten, wie den Herstellern von AR
oder etwas Ähnliches.
Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre...
Ich würde jedoch davon abraten, wenn du nicht massiv gegen das Gesetz verstoßen willst.
Genaugenommen hast du das schon...
Die Codes sind, wie du sicher weißt, sozusagen die Gegenstücke zu den Passagen im Code des Games, oder Brücken.
Wenn du Codes umwandelst, crackst du sozusagen das Spiel. Es sei denn du hast eine Lizenz von den Berechtigten, wie den Herstellern von AR
oder etwas Ähnliches.
Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.