Hi!
Sicher kennt jemand von euch einer der Zamonien-Romane von Walter Moers.
Bisher erschienen sind:
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Rumo und die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der träumenden Bücher
Ich habe sie alle gelesen und ich finde sie alle großartig. Rumo ist meiner Meinung nach das beste von ihnen, und danach Käpt'n Blaubär. Die Bücher strozen nur so vor literarischen Rafinnessen und wunderbarer Lautmalerei. Diese beiden Dinge spicken Storys von epischen Außmaßen und einer schier unbegrenzten Vielfalt von Ideen. Um das Ganze noch mehr zu perfektionieren, hat Walter Moers sämtliche Zamonien-Bücher mit sagenhaften Illustrationen geschmückt. Manche von ihnen sind so detailverliebt und schön, dass man einfach in der Fantasy-Welt von Zamonien versinken muss.
Alles weitere würde jetzt aber in extremer Werbung ausarten...
Tja, hat auch jemand von euch eines dieser Meisterwerke gelesen?
Wie sind die Meinungen dazu?
Welches Zamonien-Buch hat euch am besten gefallen?
Sicher kennt jemand von euch einer der Zamonien-Romane von Walter Moers.
Bisher erschienen sind:
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Rumo und die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der träumenden Bücher
Ich habe sie alle gelesen und ich finde sie alle großartig. Rumo ist meiner Meinung nach das beste von ihnen, und danach Käpt'n Blaubär. Die Bücher strozen nur so vor literarischen Rafinnessen und wunderbarer Lautmalerei. Diese beiden Dinge spicken Storys von epischen Außmaßen und einer schier unbegrenzten Vielfalt von Ideen. Um das Ganze noch mehr zu perfektionieren, hat Walter Moers sämtliche Zamonien-Bücher mit sagenhaften Illustrationen geschmückt. Manche von ihnen sind so detailverliebt und schön, dass man einfach in der Fantasy-Welt von Zamonien versinken muss.
Alles weitere würde jetzt aber in extremer Werbung ausarten...
Tja, hat auch jemand von euch eines dieser Meisterwerke gelesen?
Wie sind die Meinungen dazu?
Welches Zamonien-Buch hat euch am besten gefallen?
Walter Moers beherrscht offensichtlich das Alphabet der Sterne.
Ich las alle, am besten fand ich Rumo. Sie sind genial, nur Ensel und Krete hat ziemlich langweilige Stellen (Mythenmetzsche Abschweifung)
Ich las alle, am besten fand ich Rumo. Sie sind genial, nur Ensel und Krete hat ziemlich langweilige Stellen (Mythenmetzsche Abschweifung)
Da muss ich dir Recht geben, Rumo ist das beste. Wenn man sich bei Ensel und Krete erst mal an die Mythenmetzschen Abschweifungen gewöhnt hat, sind sie witzig. Zum Beispiel da, wo er nur ein paar Seiten lang "brummli" schreibt. Das ist einfach genial.
ich hab ebenfalls alle Zamonien-Romane gelesen.Rumo und die Wunder im Dunkeln ist das aller beste,danach kommt die Stadt der Träumenden Bücher,danach Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär und zum Schluß Ensel und Krete.Bei Ensel und Krete fand ich das mit der Mythenmetzchen Abschweifungen ein bisschen nervtötend.Doch sie alle sind wirklich Genial.
was glaubt ihr,welche Fortsetztung Moers für das Buch "Die Stadt der Träumenden Bücher" nehmen wird?
was glaubt ihr,welche Fortsetztung Moers für das Buch "Die Stadt der Träumenden Bücher" nehmen wird?
Ich hoffe ja auf Dullsgard. Denn SdTB war net so toll, wegen den Kapiteln in den Katakomben. Dullsgard würde allerdings schon warscheinlich Neues mit sich bringen.
Ich habe übrigens angefangen, eine Zamonien-Geschichte zu schreiben. Wer will kann sie im Bücherforum lesen.
Ich habe übrigens angefangen, eine Zamonien-Geschichte zu schreiben. Wer will kann sie im Bücherforum lesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.