eine fortsetzung des "regelquestions threads" da der auch schon wieder über 200 posts drinnen hat. ab jetzt regelfragen bitte hier rein.
hab kurz nachgeschaut... ist eigentlich alles abgeschlossen so wies für mich aussieht.:-)
Super odin das wurde auch mal langsam Zeit!
1.Frage Wann kann man eine Kreatur während des Kampfphase opfern?
1.Frage Wann kann man eine Kreatur während des Kampfphase opfern?
Jau!
Z.B.: Der Gegner greift deinen ältesten des Sakura-Stamms an. Sofort opferst du den ältesten und benutzt seinen Effekt: Der Angriff des Gegners geht also ins leere, und du bekommst ein Wald-Mana!^^
Z.B.: Der Gegner greift deinen ältesten des Sakura-Stamms an. Sofort opferst du den ältesten und benutzt seinen Effekt: Der Angriff des Gegners geht also ins leere, und du bekommst ein Wald-Mana!^^
Jau!
Das Beispiel ist schon im Ansatz verkehrt:
Der Gegner kann keine Kreatur angreifen.
und auch net sonderlich sinnig:
Das Mana kann man wahrscheinlich eh net benutzen, sprich man kriegt 1 Manaburn.
Das Beispiel ist schon im Ansatz verkehrt:
Der Gegner kann keine Kreatur angreifen.
und auch net sonderlich sinnig:
Das Mana kann man wahrscheinlich eh net benutzen, sprich man kriegt 1 Manaburn.
weiterführung von cell: da dein manapool am ende der FASE gelehrt wird. und nicht am ende des zuges.
Phase, fase is doch egal :-P bin e schweizer und im schweizerdeutsch gibtz e keine rechtschreibung, da das keine schriftsprache ist von dem her...
Ahc scheißdruf haupdsahce nam knan sihc vesrtändigen.
@Warum PISA ich dachte du heißt Illidan Stormrage du alter Nachtelfe.Das "am ende" hast du nicht bemerkt?"manapool auch nicht.
So jetzt noch einmal meine Frage.
Ich greife einen Gegner an.Er blockt meinen Angreifer.Wer kann jetzt wie opfern und wie sieht es dann mit der Schadensverrechnung aus?
Storm
@Warum PISA ich dachte du heißt Illidan Stormrage du alter Nachtelfe.Das "am ende" hast du nicht bemerkt?"manapool auch nicht.
So jetzt noch einmal meine Frage.
Ich greife einen Gegner an.Er blockt meinen Angreifer.Wer kann jetzt wie opfern und wie sieht es dann mit der Schadensverrechnung aus?
Storm
Ich hab mal ein paar Fragen:wisst ihr was Doppelschlag bedeutet und wo ich im Internet die Themendecks aus "Plagen" kaufen kann(außer eBay)?
er kann dein fich blocken und bevor seine krea stirbt bzw. die schadenspunkte sie killen, kann er sie noch opfern. so hat er gelbockt und zusätzlich noch eine fähigkeit durch das opfern gezündet...
*nickt* Regeltechnisch gesehen kann man, nachdem Schaden auffen Stack gegangen ist, mit Effekten darauf reagieren.
Doppelschlag heißt, moment, das hatten wir schonmal--->Suchfunze
Doppelschlag heißt, moment, das hatten wir schonmal--->Suchfunze
kann man duch leoniden hohepriester(http://magiccards.info/mi/de/8/) geschützte artefakte kontern ?
1.wenn du kreaturen nich beim blocken opfern könntest hätte viridischer eiferer kein rare verdient
2.wie macht man nen link im namen
3.beantwortet meine frage die wegen leoniden...
2.wie macht man nen link im namen
3.beantwortet meine frage die wegen leoniden...
Ich glaube, er meint Gegenzauber.
Zu dem Zeitpunkt, wo ein Artefakt ausgespielt wird, ist es noch ein Zauberspruch und kann gecountert werden. Erst, wenn die Karte erfolgreich gespielt wurde, gilt sie als Artefakt und wird beschützt.
Die Frage gab's schon mal ähnlich mit Kreaturen.
Stell's Dir so vor: Um ein Artefakt herzustellen, bindet ein Magier Mana in einen Gegenstand (das tappen und ausspielen). Solange er mit dem "binden" beschäftigt ist, kann er (durch nen Counter) unterbrochen werden, und das Erschaffen des Artefakts schlägt fehl.
Zu dem Zeitpunkt, wo ein Artefakt ausgespielt wird, ist es noch ein Zauberspruch und kann gecountert werden. Erst, wenn die Karte erfolgreich gespielt wurde, gilt sie als Artefakt und wird beschützt.
Die Frage gab's schon mal ähnlich mit Kreaturen.
Stell's Dir so vor: Um ein Artefakt herzustellen, bindet ein Magier Mana in einen Gegenstand (das tappen und ausspielen). Solange er mit dem "binden" beschäftigt ist, kann er (durch nen Counter) unterbrochen werden, und das Erschaffen des Artefakts schlägt fehl.
@cell shock
Danke,ich wollts meinem freud platinflo(kennst du ja) nur beweisen und wenn du das sagst glaubt er es bestimmt ich hab dem das ja auch gesagt aber der hat mir net geglaubt.
Danke,ich wollts meinem freud platinflo(kennst du ja) nur beweisen und wenn du das sagst glaubt er es bestimmt ich hab dem das ja auch gesagt aber der hat mir net geglaubt.
genauso wie nachtstahlschmiede mit artefakten das hab ich dem als beispiel gegeben
ich kann euchseine icq nummer geben dann könnt ihr gegen sein dek mit 4 black lotus spielen in echt wär das dem zu teuer :)
cell shock seymour und odin kennen des ja scho
cell shock seymour und odin kennen des ja scho
dazu könnt ihr auch einfach abends (~halb sieben) in den Chat kommen, ist er auch on.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.