Monster Selber erstellen (RPG-Maker)

Monster Selber erstellen (RPG-Maker)

Hi Leute.
Ich möchte gerne aus einem Monster von rag http://ragnarok.gamona.de/index.php?show=monster&;act=search
Ein Monster für mein RPG machen.
Wie macht man das überhaupt?
Suche im Internet doch erst mal nach einem Charset-Template (einer Vorlage), dann fügst Du Deine Character-Screenshots in die einzelnen Felder des Template ein (gucke Dir zur Hilfe ein paar Standard-Charsets an!) und setzt den Hintergrund auf eine einheitliche Farbe und setzt diese Farbe auf transparent (unsichtbar) bevor Du das Set als .png speicherst (bei dem RmXP must Du nichts auf unsichtbar stellen, da Du da einfach beim Importieren eine Farbe auf Transparenz setzen kannst!)!
Ja schon klar. Aber eine Frage? Wenn ich ein Monster runter lade wie groß darf das sein? Und kann ich auch monster aus dem maker XP in den 2000 einfügen?
Das darf nur so groß wie das dafür gesehene Feld.
Mmmm.....okay aber ne frage? Wenn ich ein Monster als Kampf graftic (Nicht als Charset) machen will wie groß darf das da sein?
2,5 meter
Häää... Ein bisschen genauer bitte... Meinst du jetzt als Chara oder als Monsterset?
hm eigentlich haben die monster die man sich runterläd , die richtige größe
weist du versuch es einfach!wenn du dieses monster als png oder bitmap datei hast gehst du beim rpg maker eingfach nur auf ressourcenmanager (oder auf imort/export) und dann unter den ordner monster oder so
und dann machst du importieren klickst das monster im ordner an und wenn es erscheint dann klickst einmal links und rechts auf die umrandung!Fertig.
ich versuche es naja mit ein Paar monstern Klappt es ja =D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.