vier CL-Startplätze für Bundesliga? (Sport)

vier CL-Startplätze für Bundesliga? (Sport)

Für mich dürften wir niemals auf Platz 6 stehen,die Bundesliga wird total unterschäzt,und besser als die Lige 1 oder die Brasillianiche sind wir AUF ALLE FÄLLE!
___jetzt erst recht___
Liebe FIFA merkt euch sdat,denn wozu brauchen Klubs wie Maccabi Tel aviv einCL-Qualifikationsplatzt,die gehören noch nicht cmal geografich zu Europa!
Das ist ne fiese Unverschähmtheit...wir haben schließlich Bayern,Leverkusen,Stuttgart und Bremen u.a.,da währe ein weiterer Quali Platzt mehr als nur angebracht,wir haben dann nioch Schalke,Berlin und Dortmund und da bekommen wir nur drei (zwei und ein Quali)...
Alles schön und gut aber ich glaube nicht dass die FIFA deine Beschwerde hier lesen wird. Smiley

Ich persönlich finde dass 3 CL-Plätze für die BL genug sind. Denn die BL ist zwar gut aber IMO nicht auf dem Level einer Premier League, Serie A oder Primera Division.
Ja da kann ich Laguna nur Recht geben,3 sind mehr als genug,können froh sein das wir überhaupt so viele haben. ^^
Also ich finde das wir es verdienen einen weiteren Platz in der Quali zu bekommen ! Denn wir sind wohl doch stärker als die Franzosen und die Serie A,Primera Division auf jeden fall genauso stark !
Und wenn wir mal alle fans zusammen halten würden Europa Cup halt nicht Bundesliga dann wären wir auch da ein schritt weiter als alle anderen Europäer hir !
Wir haben schon klasse in der Liga und kanarien Vögel !
Also, diese Tabelle, in der die Bundesliga auf Rang 6 steht, bezieht sich auf alle Ligen der Welt, aber nur für die Saison 03/04. Und was da zählt, sind Resultate, natürlich war da die französische Liga letzte Saison besser, nachdem kein Bundesligist weder in der CL noch im Uefa-Cup das Viertelfinale erreichte.

Aber die Statistik, die wirklich interessant ist und mit den CL-Startplätzen zusammenhängt, ist die 5-Jahreswertung, bei denen die internationalen Leistungen aller europäischen Ligen der letzten 5 Saisons gewertet werden.
Und in dieser Tabelle liegt die Bundesliga weiterhin auf Rang 4, dicht dahinter ist die französische Liga. Vorne liegen natürlich die Primera Division, die Serie A und die Premier League.
Wichtig dabei ist: Die besten 3 Ligen haben 4 Startplätze für die CL, wenn also die Bundesliga eine von den 3 oben erwähnten Ligen überholt, haben wir wieder 4.

Ich kann den Ärger von Elvis Essley schon verstehen, ich gebe mich auch nicht mit nur 3 CL-Plätzen zufrieden - wenn man mal bedenkt, dass wir jahrelang 4 Startplätze hatten...
Allerdings wird dies IMO noch mehrere Jahre der Fall sein, weil ja die letzten 2 Spielzeiten so unglaublich schlecht aus deutscher Sicht waren (kein Bundesligist im Viertelfinale von CL oder Uefa-Cup) und diese 2 Saisons werden eben noch lange in der 5-Jahreswertung mitgerechnet. Dazu kommt auch noch, dass übernächste Saison der CL-Gewinn der Bayern aus der Wertung raus fällt und somit wieder ein großer Rückschlag entsteht...
Deswegen ist es momentan sehr positiv, dass alle deutschen Teams sowohl in der CL als auch im Uefa-Cup eine Runde weiter sind. Die Premier League ist AFAIK auf Rang 3, d.h. für die Bundesliga wäre es am besten, wenn die englischen Teams in Zukunft schlecht abschneiden (danach sieht es aber zur Zeit nicht gerade aus...). Die 2 Duelle im Achtelfinale Bayern - Arsenal und Leverkusen - Liverpool sind da schon große Wegweiser für die Zukunft.

Die Bundesliga hat das Zeug, wieder mindestens 3. zu werden, aber wie gesagt nicht in absehbarer Zeit. Diese andere Tabelle ist nicht wichtig.
Ja da si9nd diese zwei Spiele also bedeutender als vorher angenommen...aber was sagt ihr zum Beispiel - ich habe es schon oben angesprochen - dass solche Manschaften wie Maccabi Tel aviv CL Quali Plätze bekommen.
Für mich sind wir auf jeden Fall von der Ligastärke her auf Platz vier,
1.England
2.Italien
3.Spanien
...aber wie gesagt IMO...
aber was sagt ihr zum Beispiel - ich habe es schon oben angesprochen - dass solche Manschaften wie Maccabi Tel aviv CL Quali Plätze bekommen.

Hmm na ja, ich weiß nicht so ganz, wie genau die Möglichkeiten, sich für die CL zu qualifizieren, in solchen Ländern aussehen.
Aber ich weiß, dass jede Nation die Chance hat, zumindest durch einen Verein in der CL vertreten zu sein.
Nun sieht es allerdings so aus, dass Länder wie Israel, die sehr weit unten in der Rangliste stehen, keinen direkten CL-Startplatz haben, sondern ihre Teams müssen auf jeden Fall in die CL-Qualifikation gehen, sogar der Meister - das ist also im Vergleich zu den führenen Nationen sehr hart.

Von daher finde ich persönlich es in Ordnung, dass jedes Land seine Chancen hat. Und wenn sich ein Team wie beispielsweise Maccabi Tel Aviv mal durchsetzt, dann haben sie es auch verdient. Die Gruppe mit Bayern und Juve war aber sehr schwer...
Ja...ich habe nichs gegen solche schwachen Vereine in der Champions League,aber Israel liegt noch nicht mal in Europa (jeder der jetzt seinen Weltatlas rausholt wir das gleiche rausfinden...),da können sie ja auch gleich den Boca Juniors,oder River Plate ein CL-Platz geben.

Zur Erinnerung :es heisst UEFA Champions League und nicht FIFA Champions League...
Das stimmt. Das Selbe gilt allerdings auch für Russland oder die Türkei (liegen ja nur teilweise in Europa).
Länder, die zwischen oder nahe Europa liegen, müssen sich AFAIK eine Sondererlaubnis bei der FIFA abholen.

Ja, eigentlich hätte Maccabi gar nicht erst teilnehmen dürfen - da kann ja jeder kommen ^^ Bei Russland und der Türkei finde ich es in Ordnung.
Liegt natürlich daran, dass die UEFA-CL eine bessere Bühne ist.
Wobei, mich persönlich juckt das nicht so sehr.
auch gut..Danke für die Infos...
Maccabi hat sich auch erst qualifizieren müssen(weiß allerdings nicht gegen wen)-daher ist es doch fair, dass sie starten dürfen.
Das wird schließlich nach UEFA-Koeffizient ausgerechnet-und der ist sehr fair.
Maccabi hatte sich in der Quali gegen Saloniki durchgesetzt.
Danke. Dann hatten sie eben Losglück in der Quali. Das braucht man schließlich auch.
Ja, verdient hatten sie es schon, nur ging es oben im Thread darum, dass sie eigentlich in Asiens CL spielen müssten.
Da sollte Boca Juniors oder Fc Santos,River Plate usw....in der CL spielen dürfen - das währe wenigsten spannender als wenn nun Bayern auf Tel aviv trifft...
Naja die CL ist halt eine UEFA Veranstaltung und Israel gehört fußballerisch eben zur UEFA. Und nachdem die UEFA ein europäischer Verband ist, ist ja wohl auch klar warum südamerikanische Mannschaften nicht in der CL spielen, dafür gibt es ja auch den Weltpokal, daß sich der europäische und südamerikanische Meister messen können ( obwohl das eine ziemlich Scheißveranstaltung ist aber wohl wegen den engen Spielplänen auch nicht ausgeweitet werden kann).

Die Startplätze sind abhängig von der Liste die STARS erwähnt hat und da wird eben das abschneiden der letzten Jahre gemessen( ich versuch mal die genauen Kriterien zu finden, wenn es jemanden interessiert).

Auf jeden Fall wird nach Leistung gemessen und nicht nach Empfinden, d.h. Deutschland muß eben gucken jetzt mal ein paar Spielzeiten gut mitzumachen, die französiche Liga ist nämlich nah an uns dran. Mit dem 4. Qualiplatz wird es wohl noch eine zeitlang dauern.
Der Weltpokal wird demnächst sein System ändern.
Es werden dann AFAIK die CL-Sieger aller Kontinente um den Titel spielen.
Den gleichen Anspruch bzw. Wert/Reiz wie die Uefa-CL wird dieses Turnier aber natürlich weiterhin nicht haben.
Ichg finde aber diese Änderung besser...,da es dies mal viel mehr Spiele sind...,ich hoffe nur das es endlich mal wieder eine deutsche Manschaft nach &Tokio schaft.
Naja solange ist das ja auch nicht her.
man sollte 4 plätze vergeben, dann müsste sich der vierte qualifizieren. Die deutschen mannschaften fliegen dann zwar eh raus, aber wann ist die Frage.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.