baldurs gate: dark alliance für gba (Game Boy (Advance))

baldurs gate: dark alliance für gba (Game Boy (Advance))

ein baldurs gate für gba. hat es wer? kann mir wer weiterhelfen?
ich habs erst neu und bräuchte hilfe, ich bin ganz am anfang, habe bereits zwei oder drei kanalisationen hinter mir und habe danach des vieh auf dem friedhof besiegt. wie gehts weiter, kann mir einer helfen oder ne komplettlösung geben, ich hab nichts gefunden... leider...

bitte helpt me
bittteeeeeee helfft miaaaaaaaaa
www.gamefaqs.com ?
danke, aber da steht auch keine lösung, zumindest ahbe ich sie ned gefunden...

kann mir denn einer helfen? wenn ich eine kanalisation wieder betrete, dann kommen ja wieder monster, ich kann also ned wissen, ob sie (kanalisation) ned schonmal gemacht habe.
ich hab erst 2 kanalistationen hinter mir und komm einfach nicht weiter, ich könnt heulen

bitte helft mir oder gebt mir ne komplettlösung
schleich dich mal an jeder wand vorbei, ich glaube, da war irgendwo ein versteckter durchgang.
leider habe ich das spiel nicht mehr um nochmal nachzuspielen.
hay, danke, ich versuchs heut mal...
du musst ins gasthaus zurück dann kommt der mann und sagt dir du sollts zu einem mann gehen und sollst in was bringen dann hinter her gibt der mann dir denn schlüßel dem du das ding gegeben hast sry habe das spiel vor 2jahren gespielt und meinem freund verkauft also weiß ich die namen nicht mehr
Es kann infolge eines Programmierfehlers passieren, dass man aus der ersten Welt von Baldurs Gate nicht herauskommt (Es hängt wohl damit zusammen, dass man den Priester (Fayed) nicht zum falschen Zeitpunkt nochmals ansprechen darf oder dass man die Sphäre auf dem Ilmater-Friedhof erst zerstören darf, nachdem man mit Ethon in der Elfenliedschänke gesprochen hat - da gibt es verschiedene Meinungen.
Eine (englische) sehr detaillierte Lösung für die ersten 50% des Gameboyspiels steht bei http://www.cheatcc.com/gba/sg/baldurs_gate_dark_alliance.txt . Die Seite faqs.ign.com/articles/561/561797p1.html behandelt das ganze Spiel. Zum Programmfehler (er heisst dort "orb glitch") steht bei beiden etwas.
Drei Nachträge: 1. "Harvetsler" hat korrekt beschrieben: Der erste Mann heisst Ethon (Elfenliedschänke), er gibt eine Nachricht für Jherek (Haus in der Südstadt, etwas westlich vom Markt). Wenn man von Jherek den magischen Gildenschlüssel hat, muss man zum Kanaldeckel im SüdWESTEN, nicht zu dem im Süden. Unter dem richtigen Kanaldeckel-Eingang ist nur ein Raum ohne Gegner mit einigen "anders" aussehenden Steinen in der Wand. Dort ist der Ausgang zur Diebesgilden-Welt.
2. Wenn definitiv alle Zombies in der Südstadt und auf dem Friedhof tot sind und die magische Kugel auf dem Friedhof vernichtet ist, aber man von Ethon keine Nachricht an Jherek erhält, ist man vermutlich ein Opfer des im Vortext erwähnten Programmierfehlers (orb glitch). Einzige Abhilfe (leider): Ein ganz neues Spiel beginnen.
3. Noch ein Tipp zum Schluss: Der Eidechsenmann Sleyvas an der Adderspine Strasse ist der letzte Händler, dem ihr begegnen werdet. Kauft mindestens 30 rote Tränke für die Lebensenergie und haltet sie fest. Bei der allerletzten Gegnerin (Eldrith) werdet ihr diese brauchen - es sei denn, ihr habt exzellente Reflexe. Es gibt auch für euer Gold keine sinnvolle andere Verwendung mehr, als es dort Sleyvas auszugeben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.