metroid prime 2:echeos/thread 3 (Game Cube / Nintendo 64)

metroid prime 2:echeos/thread 3 (Game Cube / Nintendo 64)

der 2te thread war auch schon wieder ZU voll ich mach nen neuen auf alle fragen bitte hier rein
Hat jetzt jemand ne Liste mit den misiles oder den Energietanks? mir fehlen noch ein paar
ich bin im sumpf und hab nur zwei energie tanks wo krieg ich ein paar andere?
Hallo Eine frage wo hin soll ich gehen wenn ich die Srewe Attacke gefunden habe ! Wo hin ! Bitte um Hilfe
Du musst die drei Schlüssel für die Tempel suchen!
He dark Samus geh auf die Seite www.mag64.de dort gibts ne Kommplettlösung.
@Yami-Marek fals ehr her kommt

Ich bin etwas verwirrt ich kenn mich bei deiner beschreibung nicht aus entweder du erklärst es zu kommisch oder ich bin begriffs stützig(eher das zweite oder ^^)!
Naja am besten du sagst mir wie die räume heisen dan kenn ich mich glaub ich aus wäre voll nett!

danke im vorraus euer Ganonfather
hilfe
was muss ich nach dem boost-wächter machen?
habe dir geantwortet @pokedomi!geh in das andere theard da steht drinne
@Ganonfather
Sorry wegen der verspäteten Antwort ging aber nicht früher weil ich MP2 ausgeliehen hatte hab jetzt auf der Karte nachgeschaut also

In der Lightworld heißt ein Raum Katakomben und einer Versammlungshalle
In der Darkworld ist es das Verlies und Krypta du musst in den räumen noch Rätsel lösen oder so aber da sind die Portale von denen kommst du in die Mitte und in der Mitte kommst du über einen Morphballaktivigator in dem Drehteil zur Tür die zum Gang mit dem Grapple Wächter führt

@ Pokedomi
Du must halt die drei Schlüssel bsorgen mit dem Boostball kannst du ja den in der Halfpipe davor holen. Dann musst du runter in den unteren Teil von Tovus(Den Transporter findest du hinter dem Tempel) unten findest du den Gravity Boost womit du im Raum davor hochfahren kannst und über das Portal an den zweiten Schlüssel kommst. Den driten erhältst du mittels Grapple Beam wie du den bekommst steht oben. Mit dem kommst du an den dritten Schlüssel
@ Yami-Marek
Danke werds ausprobieren,aber leider erst in ein paar tagen!
Ich bin so arm(Meine mutter zwingt mich zum lernen:-(
Denkt an mich wenn ihr MP2 spielt! :-(
Hab jetzt die Energieversorgung aus dem Tempel von Torvus wieder hergestellt. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich in irgendein Gebirge soll. Ich hab auch etwas neues gefunden (da kann man aber nur in der dunklen Dimension hin, weil sonst der Weg versperrt ist), also den Ort, wo ganz viele dunkle Metroids sind und ein großer Abgrund. Wenn ich dort in die Höhle gehe schweben da so gefährliche Punkte in der Luft und ich komme nicht durch, ohne zu sterben. (Ich hoffe ihr wisst jetzt, welchen Ort ich meine)

Meine Frage: WAS SOLL ICH TUN? WO SOLL ICH HIN?

danke
Hallo?

PS: meine Sumpf von Torvus, nicht Tempel -.-
Dieser ort du dus tirbst kannst due rstmal vergessen du brauchst dafür ight suit!als erstes gehe dahin zur tempelanlagen und zu den typen in den tempel danach gehst du dahin wo diese raumschiof war am anfang es spieles wo auch dieser film kam als die überfallen worden hir kannst du mit deine neue überstezungsmodul rein und zur geheiligten festung gehen!
thx XD
Es sind aber beide Wege verschlossen! Wie komm ich da hin?
also ich weiss nicht welche zwei wege du meinst...
Aber ich kann dir vielleicht so helfen.

Nach dem du die riesen Motte besiegt hast im sumpf von Trovus und dann die Enrergy versorgung wieder hergestelt hast...
Musst du zum Erhabenem Tempel. In den obersten Raum (Dort erwartet dich wieder dieser Abspann mit der Energy versorgung. Danach Gehst du zu Transporter A
und gehst in Bmfc-Lager oder sonst wie... Und dort hat es eine Türe mit übersetztungs modul (Einfach dieser Gang der Auf der Karte noch nicht orange angezeigt ist ...

Dann kommst du zum Transporter zur geheilligten Festung

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ps: Guckt nich auf die Rechtschreibung
Danke für deine Erklärung, aber ich hab es doch schon selber rausgefunden ;-)
Hab nur nicht gewusst, wie ich durch diese Tür durchkomme. (also mitd dem Dark Visor)

Wird ja immer besser das Game Smiley
Suche noch den Lightbeam-Combo, könnt Ihr mir sagen, wo ich den finde? Danke!

1. Transporter zum Sumpf von t.
2. fahre nicht runter zum Sumpf sondern gehe durch die Tür.
3. Der Raum wo du jetzt bist sieht in etwa aus wie ein schiefes Hufeisen, nimm den Ausgangfür den du die super missle brauchst,
4. der Raum hier ist ziemlich groß und mir einem Energietank ausgestattest, den du dir per Grapple Beam oder screw attack einfach holen kannst. Gehe durch die powerbombentür:
5. Dies ist der Windfang

hier musst du jetzt das portal in die dunkle welt nehmen. Nach der Reise zum dunklen Aether musst du nun mittels der vier gyrogeneratoren die plattformen in der Mitte so ausrichten, dass sie alle beige/golden werden. Nimm nun die vier lila punkte an der Hinterseite mit der Raketenzielverfolgung aufs Korn und schieß sie ab. Drehe nun wiederum die Plattformen mittels Gyros-generator :-) sodass sie bläulich leuchten. Jetzt heißt es wieder Zielverfolgung auf die Punkte. Nun müssten die Plattformen alle samt abfalen, ist das der Fall reise wieder zurück zum hellen Äther, wo du nun in die kinetische Kanone steigen kannst und dir auf der Plattformspitze den Sunburst abholen kannst.
Ich hoffe das hilft dir
Ich bin gerade beim end-boss...

und beim 3.teil dort wo der ing zu einer kreatur wird...

mit was muss man ihn beschiessen das es ihm schaden macht?

bitte helft mir!
was fürn endboss, davon gibts leider ne ganze Menge
@Falcon

Danke, habe die Combo aber inzwischen schon selbst gefunden! :-)
hallo

eine frage kennt einer von euch cheats für das spiel?

bitte um schnelle antwort
Keine Ahnung...

Ich meine den Ing-Master einfach im himmelstempel!

gegen den Ing-Master...

Was habt ihr für Waffen benutzt?
missile, powerbeam, anilatobeam , morhballbombe und screw attack.
screw-attack'?
wann muss man dann die einsetzten?
Die Screw Attack muss man doch nicht im letzten Kampf benutzen.Nur wenn du diesen Kampf bestanden hast musst du sie benutzen um wieder aus dem Raum zu fliehen.
@xxall gamesxx

Die Antwort heißt Schummelmodul: http://www.codejunkies.com
Hi ich hege grade bei MP2. In der schatten weld in so nem raum namens opferkammer da wo in der mitte säure is und links und rechts daneben so kommische Energiestäbe, über euch leuft so ein Monster und aus der Säure kommt ein jäger ing was soll ich da machen? Hab schon alles ausprobiert doch nix hat gehofen. Muss ich erst noch was holen und wenn ja wo krieg ich das?
sach ma was du als letztes Item bekommen hast, dann kann ich dir sagen was du tun musst
Den Gravitie Bost.(meine das es so heißt)
ok habs jetzt auch aleine geschft.
Aber wie komm ich danach im bereichVergessene Brücke in das Portal in das ich muss?
Juhuuuuuu!

Ich habs geschaft!
die Black-samus! ich habs durchgespielt!

hab aber leider nur 86 prozent items...
aber da für hab 92prozent gescant!
@ Ganonsohn du musst in den Raum gehen durch den du musst um zu dem Doppelportal zu kommen was man beidseitig (dunkel und hell) durch scannen aktivieren kann, zunächst den Weg in der hellen welt den du in der dunklen gehen musstest um zum Boostguardian zu kommen, direkt hinter der ersten Tür (du müsstest jetzt im Bereich vergessene Brücke sein) ist ein Gyrogenerator, entferne durch boosten mit seiner Hilfe das Gitter und gehe den Weg zurück durch das Portal in die dunkle Welt und gehe nun hier den selben Weg. Jetzt ist auch dort oben das Gitter weg und du kannst von der Plattform aus, die du betreten kannst indem du an der Stelle wo vorher das Gitter war einen schritt nach vorne machst bequem das Portal erreichen. Ich wünsche an dieser Stelle schon mal recht viel vergnügen im Kampf Chicka(Samus) gegen Chykka
Da gibt es nur ein Problem wie komme ich zu dem Gyrogenerator muss ich dafür diesen Rießen Baum sprengen und wenn ja wie?
Nein, wenn du den Baum sprengst kommst du zu nem Misslecontainer, das is aber ne spätere Geschichte, jetzt sag ich dir nicht wie dus machst ich geb dir bloß nen Tipp, also am Eingang dieses Raums, ist ein Ding was man gut und gerne als Half-Pipe bezeichnen kann und da Samus leider kein Skateboard zur Verfügung hat nimmt sie etwas was sie in der dunklem Welt vom Boostguardian bekommen hat, ich komm bloß grad net drauf wie das heißt :-). Ich hoffe das reicht als Hilfe.
Aso mit dem Ball hab ich auch schon ausprobiert aber ich schaf das einfach nicht. Bleib immer irentwo hengen wegen dieser scheiß Kamera. Naja muss ich wohl weiter versuchen.
Hab gerade den Light Suit erhalten und muss jetzt die 9 Schlüssel finden.
Kann mir jemand eine Liste geben, wo die alle versteckt sind?
hallo?
Guck mal auf www.gamefaqs.com
ich hab das game durch seit knapp ner woche! habb alle missiels und energie tanks man muss nur die augen aufmachen um sie zum finden!also wer für das spiel ne komplettlösung braucht ist echt kein guter zocker aber es hat voll bock gemacht vorallem die freischaltbaren multiplayermaps gehn voll ab1!1
*heul*, gegen mich will keiner im MP2-Multiplayer zocken, weil ich fast immer einen 100%-Sieg schaffe (ich 10 Kills, die Gegner 0 Kills)!
gegen wen spielst du denn, gegen 2-jährige? Wenn ja dann weiß ich warum das so ist
Hilfe!
Bin gerade auf der Suche nach den 9 Schlüsseln für den Himmelstempel.
Ich hab schon(S = Schlüssel):
-Dunkler Agon: S.1
-Sumpf von Torvus:S.3
-Nest: S.6
-Tempelanlagen: S.7, S.8, S.9

Kann mir jemand sagen, wo die anderen 3 sind? Ich find die einfach nicht!
weiß es grad net auswendig und kann net nachschauen (bin in der Schule im ComRoom) aber geh doch mal in meinen Thread und schaun da nach wenn du dir die mühe amchst da steht es mehrmals drin aber ich suchs kurtz
ich erreich den sunburst nicht. help!
Danke Yami - Marik. Hab's gefunden
Weiss jemand wie mann Dark Samus besiegt, ich habs bis dahin geschafft wo sie in so einem Schutzschild ist und immer mit seuchen Energiebällen auf einen wirft, manchmal auch solche kleinen, ich hab hier nur irgentwo im Forum gelesen das mann da irgentwas mit dem Charge Beam anziehen muss, ich weiss aber nicht mehr wo das stand.

Weiss auch jemand wie mann diese Wurm Türen aufbekommt, der Sanner sagt immer, das die Würmer einen wichtigen Bereich absperren oder so ähnlich ausgedrückt.

Danke schonmal für die Antwort!
Da ich das Spiel heute nachmittag durchbekommen habe kann ich dir helfen: Diese kleinen Phazon-Schüsse, die Dark-Samus verstreut musst du mit dem Charge Beam anziehen. Dann ist deine Waffe mit Phazon Energie vollgeladen. Das müsste ihr zwar eigendlich nichts schaden, aber wie in der Beschreibung steht, (ich sag mal: scannen hilft Smiley) hat sich Dark-Samus mit Phazon Energie überladen und kann nurnoch damit endgülig zerstört werden.
Jungs...ich komm einfach nicht bei dem Endgegner weiter, der sich auch in ein Morph-Ball verwandeln kann im dunklen Torvus.Habe ich etwa zu wenig Energietanks oder stelle ich mich einfach nur blöd an?
wo liegt denn das prob.?
Ja ich geh halt zu schnell drauf.Und wie bekomme ich den Endgegner aus dem flüssigem in den festen Zustand? Weil wenn der flüssig ist kann ich ihn ja nur mit Bomben schaden.Und das macht dem Gegner ja net wirklich was aus...bin halt ratlos mit welcher Strategie ich ihn besiegen soll.
wenn er flüssig ist lege so viele bomben wie möglich (kann sein, dass er die ballvorm annimmt, was nicht so schlimm ist) nach einer weile nimmt er seine ing-krieger form an und du kannst ihn verletzen mach das ein paar mal und der boost ball gehört dir.
Ok danke...ich werds dann gleich mal ausprobieren.
an Meta ridley-the Reborn

Vielen Dank für den Tipp.
Guten Morgen,

brauch mal hilfe.
Hab grad den "Grapple Beam" erhalten und brauch jetzt den 3ten Schlüsse zum Tempel im Sumpf, hab aber keine Ahnung wo der sein soll.
wo hast du denn die ersten 2 her?
Keine Ahnung, die lagen auf jeden Fall recht offensichtlich am Wegesrand.
Die Hilfe hat mir irgendwann verraten wo Nummer 3 ist. Nach dem äusserst Frustrierenden Kampf gegen Chykka mit einem Energiecontainer hab ich erstmal keine Lust mehr.
PS: Bevor ich es vergesse, danke für nichts.
Kann mir einer sagen wie ich in der Hellen weld in den Gang zwischen Hein von Torvus und Vergessene Brücke komme?
Muss man dafür den Ball benuzen wenn ja gibt es da nen Trik wie man die Rampe hoch kommt?
Ich schaf es nämlich nicht.
Man muß den Ball benutzen. Du kannst dich wenigstens bedanken.
ja!
Aso ja ich war schon lage nicht mehr hier sory natürlich Danke, THX und vielen Dank.
Aber gibt es da würglich keinen trik bei ich schaffe es nämlch icht hinauf zu kommen.
Ich habs immer noch nicht geschaft.
Langsam glaube ich das geht ganicht. Kann mir mal einer nen Video oder nen Sreen schiken wo zu sehen is wie das geht?
eh is das da wo mann mit dem morphball durchrollt und nen missletank sieht das geht so in´der dunklen welt glaub ich musste da hin dann kannste auf einer seite hoch und mit Morphball runter unten is n portal da gehste ind ie helle welt und siehst den M.Tank zurück kommste über helle oder dunkle welt mit nem morphballaufzug

sorry dass ich net nachschauen kann hab aber MP2 grad verliehen
Ne das is da wo dieser Rißiege Baum Steht.
In der hellen Weld kommt man da nicht rauf aber in der Dunkelen Weld wachsen große Pilze an ihm dann kann man hoch klettern.
Und so in den Durchgang kommen den ich mein. Aber in der hellen Weld fehlen die Pilze darum Kommt mann da nicht rein.
Villeicht ist es ja das was du meinst aber nen Missletank hab ich da noch nie gesehem und wenn doch verste ich dich nicht.
Wo ist denn da das Portal? Und wo muss ich runter?
Trotsdem Danke
kann mir jemand bitte sagen wo ich die 9 schlüssel für den himmelstempel finde?
(hab noch keinen einzigen)
Die 9 Schlüssel für den Himmelstempel :

Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld

Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies

Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes

Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein
was kriegt man eigentlich wenn man das spiel im eperten modus durchspielt
hi,
hat jemand interesse an meinem nagelneuen metroid prime 2
echoes, ist erst einmal gespielt weil ichs doppelt hab, würds für 35 euro hergeben
falsches forum. geh das flohmarkt-forum.
an freak also ich weiß es zwar nicht aber warscheinlich nur ne weitere Gallerie was sollen sie dir sonst geben hmm ich glaub ich spiels wenn ich RE4 hab und das durch ist auch mal im expert modus
Mal ne Frage,wenn ihr hier alle Metroid Fans seit,warum schreibt ihr bei na Playstation Seite.
UUPPSS,hab mich selbst vetan bin auf der falschen Seite momentan.SORRY!
kann mir jemand sagen wo ich den sonicboom finde ?
ich frag dann auch gleichmal wie ich den bekomme
ok hat sich erledigt hab in gefunden ;)
NUr so für die Leute die ihn haben wollen
Den Sonicboom bekommt man in der dunklen version des Ödland von Agon. Die genaue Location ist die Phazon-Stätte.
Viel spass noch mit MP2 Echos, ich bin ja gleich durch ;)

Mfg Danjal
wie kommt man eigentlich den charge combo vom lightbeam ran ?
Ich bin noch nicht weit, wie kann man die dunkle Samus zum ersten Mal besiegen. Ich schwäche sie bis in die Hälfte, dann verstärkt sie sich, und ich komme nicht mehr weiter...?
Wie komme ich an die Screw Attack ? (Habe ewig nicht mehr gespielt und jetzt hänge ich da !)
Danke schon mal ! (Wäre Nett wenn einer Antwortet) Nochmals Danke !
Du musst alle geräte Verwenden die du hast und den Attacken mit allen Mitteln entkommen ! (An Jeff)
Danke habe es schon selber heraus gefunden ! Danke
Danke für nicht´s ! Honkies
Hi jeff
du musst einfach wie ein verrückter draufziehen,mit power beam un missles
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.