Super Metroid - Wie geht es zu Ridley? (Game Cube / Nintendo 64)

Super Metroid - Wie geht es zu Ridley? (Game Cube / Nintendo 64)

Habe nun den Grapple-Beam und befinde mich in Nofair, aber der einzige Weg zum nächsten Ort (Bosskampf gegen Ridley) führt durch einen Lavasee, was muss ich wo machen, damit ich es dort unbeschadet durchschaffe? Danke!
ich kam da mit einem walljump hoch

brauchst aber übung
@king suka

Ich bin in Nofair auf der rechten Seite des Eingangs zu Ridleys Revier, aber dort ist ein Lavasee, wie komme ich da durch? Muss ich nach dem Grapple-Beam erst noch etwas anderes einsammeln?
Bin nun weiter, Ridley ist noch nicht drann, Die Hauptbosse Nr2 und 3 sind nun erledigt (im Wrecked Ship und im Wassersektor!) Ridley ist wohl erst Nr4! Habe jetzt den SpaceJump, muss nun erst mal alle Orte abklappern, wo ich nun damit weiterkomme! Ach ja, die lilafarbene Suit habe ich nun auch schon, also besseres Bewegen im Wasser! Wenn ich Fragen habe, melde ich mich wieder!
ok mach das
An Meta Ridley:Du hast zwar keine Frage gestellt aber mit der Gravity Suit(der lilafarbige Anzug)kann du unbeschadet in die Lava von dem Anfang zu Ridleys Revier(der Raum wo du anfangs nicht weiterkamst und in dem sich die große Ridleyschnauze befindet).Mach in der Lava links dann einen Spacejump nach dem anderen bis nach oben und du darfst im nächsten Raum zu Ridleys wahrem Revier fahren.
Tipp:Wenn ihr die Gravity Suit habt könnt ihr auch schon in Ridleys Revier.Der Trick ist aber nicht ganz einfach.Also,geht mit der Gr.-Suit in die Lava(im Raum mit Ridleys großem Steinkopf)und stellt euch nach links,sodass ihr genau unter der Lücke seid,die rechts neben Ridleys Steinkopf ist.Drückt jezt auf Pause.Der Pausenbildschirm braucht ein paar Sekunden bis er aufgerufen wird.Ihr könnt euch in diesem Moment noch bewegen.Hüpft also kurzbevor der Pausenbildschirm aktiviert ist nach oben(Taste kurz gedrückt halten bis Pausenbildschirm erscheint).Im Pausenbildschirm legt ihr jetzt die Gravitysuit ab und zieht die Variasuit an.Verlasst den Pausenbildschirm wieder und haltet sofort wieder den Sprungknopf gedrückt.Ihr bekommt nun zwar Energie abgezogen,macht aber einen mordshohen Sprung.Falls ihr hochgenug springt schafft ihr es nach oben links zum Ridleykopf zu springen und seid schon früher in Ridleys Revier.
Danke, den werde ich jetzt bald mal herausfordern, aber vorher gehe ich erst mal nochmal auf Itemjagt, da gibt es im Wassersektor z.B. noch einen Reservetank zu holen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.