Nintendo-Präsident Iwata: '2005 wird das Jahr der Revolution'
In einem japanischen Wirtschaftsmagazin sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata über das abgelaufene und aktuelle Jahr.
2004 war für ihn das Jahr des Nintendo DS Verkaufs. Man hat bei Null angefangen, doch konnte bis Jahresende rund drei Mio. Einheiten des Handhelds weltweit ausliefern.
2005 wird nach Iwatas Einschätzung 'das Jahr der Revolution'. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der Nintendo einen besonderen Platz in der Geschichte der Videospiele einnimmt, sei man in diesem Jahr in der Position eines Herausforderers.
Die Nintendo Revolution Konsole soll in diesem Jahr auf der E3 2005 in den USA enthüllt werden.
wen unser herr Iwata so was sagt muss er doch was gewaltiges in der hand haben oder er labert zu viel mal sehen was die E3 zeigt. und was glaubt ihr? wird die konsole revolution eine ware revolution? oder ist das nur gelaber... glauben kann man herr iwata weil mit dem NDS hat er eine revolution geschafen.
In einem japanischen Wirtschaftsmagazin sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata über das abgelaufene und aktuelle Jahr.
2004 war für ihn das Jahr des Nintendo DS Verkaufs. Man hat bei Null angefangen, doch konnte bis Jahresende rund drei Mio. Einheiten des Handhelds weltweit ausliefern.
2005 wird nach Iwatas Einschätzung 'das Jahr der Revolution'. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der Nintendo einen besonderen Platz in der Geschichte der Videospiele einnimmt, sei man in diesem Jahr in der Position eines Herausforderers.
Die Nintendo Revolution Konsole soll in diesem Jahr auf der E3 2005 in den USA enthüllt werden.
wen unser herr Iwata so was sagt muss er doch was gewaltiges in der hand haben oder er labert zu viel mal sehen was die E3 zeigt. und was glaubt ihr? wird die konsole revolution eine ware revolution? oder ist das nur gelaber... glauben kann man herr iwata weil mit dem NDS hat er eine revolution geschafen.
Ich glaube schon,dass Nintendo eine fähige Konsole bauen wird die im vergleich mit den anderen neuen Konsolen mithalten kann.Am Nintendo Gamecube erkannte man ja schon viel potenzial,dass leider wiederum durch das fehlen von einer DVD Filme untestützung und einer ordentlichen Online unterstützung verschenkt wurde.Technisch ist der Gamecube ja Klasse.Da Nintendo dieses mal alles besser machen will sprich:Onlinemodus verbessern und das abspielen von DVD´s dazu bringt denke ich,dass Nintendo wieder die Macht im Konsolenberich übernimmt.
abwarten, gerüchten zufolge soll's nur Spielerisch 'revulutionär' werden, nicht hardware-technisch... aber ich bin echt gespannt auf die e3.
Soviel ich weis werkelt ATI - oder war es PowerVR? - mit am Grafikchip. Hoffe das habe ich richtig in Erinnerung ;)
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=2003
Ich hoffe, dass endlich mal ein Online-Modus mit einbezogen wird (ist glaube ich in der Planung) !
Ich hoffe, dass endlich mal ein Online-Modus mit einbezogen wird (ist glaube ich in der Planung) !
Eine Nintendo Konsole mit richtiger Online Unterstützung, harhar.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Iwata, da sagte er die Kunden wollen gar nicht online spielen.
Das grösste wäre es zu viert auf der Couch mit 1/4 des Bildschirms per Splitscreen..........
Und das der Revolution so revolutionär wird wie angekündigt wage ich auch mal zu bezweifeln.
Der DS ist ja auch angeblich so innovativ mit Touchscreen und Wlan etc. etc. aber gemerkt hab ich bei Mario und der Metroid Demo noch nichts.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Iwata, da sagte er die Kunden wollen gar nicht online spielen.
Das grösste wäre es zu viert auf der Couch mit 1/4 des Bildschirms per Splitscreen..........
Und das der Revolution so revolutionär wird wie angekündigt wage ich auch mal zu bezweifeln.
Der DS ist ja auch angeblich so innovativ mit Touchscreen und Wlan etc. etc. aber gemerkt hab ich bei Mario und der Metroid Demo noch nichts.
Doch doch, gerüchte besagen, das der REV technisch ebenfals besser werden soll als der XENON (X Box 2)
Naja, das sind die launchtitel beim DS, aber warte auf Yoshi touch and go, da wird das ganze Potential entfaltet.
l
Naja, das sind die launchtitel beim DS, aber warte auf Yoshi touch and go, da wird das ganze Potential entfaltet.
l
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber Nintendo hat in den letzten Jahren viele enttäuschende Sachen gemacht.
Beim Nintendo Revolution soll auf die inzwischen zum Standard gehörenden "A"- und "B"-Buttons und das Digitale Steuerkreuz verzichtet werden, vielleicht ist mit Revolution eine neue Art von Controller gemeint, da hatte Nintendo schon immer die Nase vorne! Vieles, was heute für einen Controller selbstverständlich ist, hat Nintendo erfunden! Mal sehen, wie der Controller dieses mal ausfällt, währe echt genial, wenn der Revolution nur allein wegen eines genialen neuen Controllerkonzeptes wieder Platz 1 übernehmen würde, hmmmm...?
Nunja, N hat sich in den letzten jahren sehr gewandelt, dank Iwata, imo.
Im moment machen sie nur noch gutes, tolles GC lineup, blendende GBA uns DS verkäufer, Innovative sowie albewährte Spiele, Pläne und Investitionen für die Zukunft, also im Moment geht's denen echt gut.
l
Im moment machen sie nur noch gutes, tolles GC lineup, blendende GBA uns DS verkäufer, Innovative sowie albewährte Spiele, Pläne und Investitionen für die Zukunft, also im Moment geht's denen echt gut.
l
Yuri: Immer noch deinen Controller Tick? Nintendo hat genauso bei Commodore und Atari geklaut wie die anderen auch.
I nennt .....:
Wo ist denn das tolle GC Lineup? Letztes Jahr kamen bei mir nur 5 GC Spiele zusammen, zwar alles Qualitativ hochwertige Titel aber einfach zu wenig(Und nur 1 von Nintendo). Für Xbox und PS 2 hab ich mehr gekauft.
Dann wird nur noch Receycling betrieben, 1001 Snes Umsetzung für den GBA, auf dem GC werden GBA Titel released etc. etc.
Der DS kriegt 1001 N64 Umsetzungen und so weiter.
Da kauf ich mir lieber Spiele die ich noch nicht kenne als immer 10x das gleiche auf anderen Systemen.
Wo sind die die Innovativen Spiele?
Pikmin ist das einzig Innovative von Nintendo in den letzten Jahren.
I nennt .....:
Wo ist denn das tolle GC Lineup? Letztes Jahr kamen bei mir nur 5 GC Spiele zusammen, zwar alles Qualitativ hochwertige Titel aber einfach zu wenig(Und nur 1 von Nintendo). Für Xbox und PS 2 hab ich mehr gekauft.
Dann wird nur noch Receycling betrieben, 1001 Snes Umsetzung für den GBA, auf dem GC werden GBA Titel released etc. etc.
Der DS kriegt 1001 N64 Umsetzungen und so weiter.
Da kauf ich mir lieber Spiele die ich noch nicht kenne als immer 10x das gleiche auf anderen Systemen.
Wo sind die die Innovativen Spiele?
Pikmin ist das einzig Innovative von Nintendo in den letzten Jahren.
Reggie spricht über Revolution und Mario128: http://www.gamecube-online.net/news.php?id=2329&PHPSESSID=f70e48f836d78c88b563f2d744154973]
@desert-moon
Und was ist mit z.B. Metroid Prime 1+2, Mario Kart DD, Luigis Mension, Super Mario Sunshine, ... und noch kommenden Titeln, wie z.B. Geist? Das sind alles Titel, die neue Elemente enthalten!
Und was ist mit z.B. Metroid Prime 1+2, Mario Kart DD, Luigis Mension, Super Mario Sunshine, ... und noch kommenden Titeln, wie z.B. Geist? Das sind alles Titel, die neue Elemente enthalten!
Wo hat Metroid neue Elemente?
Ich sage nicht das die Games schlecht sind, weiß Gott nicht, sie sind nur Zeitgemäß und enthalten nichts neues was der Spieler noch nicht kennt.
1.Person Ansicht und 3D für ein Metroid darf man da nicht innovativ nennen!
Die anderen Games sind auch nur im 3D Gewand und zeitgemäss erschienen.
Das Spielprinzip ist immer noch das selbe, sei es nun Mario Kart, Zelda, Mario Sunshine etc. etc.
Du kannst sagen was du willst, aber in der Beziehung hat Sony mehr geleistet in der letzten Zeit.
Ich sage nicht das die Games schlecht sind, weiß Gott nicht, sie sind nur Zeitgemäß und enthalten nichts neues was der Spieler noch nicht kennt.
1.Person Ansicht und 3D für ein Metroid darf man da nicht innovativ nennen!
Die anderen Games sind auch nur im 3D Gewand und zeitgemäss erschienen.
Das Spielprinzip ist immer noch das selbe, sei es nun Mario Kart, Zelda, Mario Sunshine etc. etc.
Du kannst sagen was du willst, aber in der Beziehung hat Sony mehr geleistet in der letzten Zeit.
Das sehe ich anders, neue Feature, wie eine Allround-Wasserkanone oder die doppelt besetzten Mario-Karts, sorgen für neue Abwechslung gegenüber den Vorgängern. Und was Metroid Prime 1+2 angeht, es gab zuvor noch nie ein 3D-Game, in dem man so viel mit dem Helden machen konnte, wie in diesen Games. Und (ich weiß nicht, ob Du zu den Leuten gehörtst) Leute, die meinen, ein Halo2 währe inovativ und hätte viele neu Ideen und mein, Metroid Prime 1+2 hätten nichts neues zu bieten, hat sowieso keine Ahnung! Es ist heutzutage üblich, dass alle Oldies im 3D-Gewand ihr Comeback feiern und von diesen Oldies gehören Nintendos Lizenz-Games eindeutig zu den besten 3D-Umsetzungen! Außerdem gibt es auch viele Fans, die ihre Games so lieben, wie sie sind und deswegen den Nachfollger nur wegen Strory und das In-Und-Auswendig-Kennen der Vorgänger kaufen! Warum kaufen so viele Fans ein Metroid, Resident Evil, Smackdown, Final Fantasy, ...? Doch nur, weil sie von ihren Lieblingsgames nicht genug kriegen können, dabei gab es bei den meisten Games nur über mehrere Generationen wirklich nennenswerte neue Features, ...
Aber, na ja, egal, jedem seine Meinung! :-)
Aber, na ja, egal, jedem seine Meinung! :-)
Ich bin der letzet der behauptet das Halo 2 eine Innovation ist.
Halo 2 ist der beste Shooter auf der Xbox mehr nicht.
Die Wasserkanone war nicht innovativ, da sie vom Prinzip her nichts anderes war als der Schreckweg 0816.
Die doppelt besetzten Karts sind auch nur abgekupfert, und innovativ schon gar nicht.
Da du meine Argumentation nicht wiederlegen konntest und mich sogar bestätigt hast ist das Thema erledigt.
Halo 2 ist der beste Shooter auf der Xbox mehr nicht.
Die Wasserkanone war nicht innovativ, da sie vom Prinzip her nichts anderes war als der Schreckweg 0816.
Die doppelt besetzten Karts sind auch nur abgekupfert, und innovativ schon gar nicht.
Da du meine Argumentation nicht wiederlegen konntest und mich sogar bestätigt hast ist das Thema erledigt.
Trotzdem, jeder hat seine eigenen Meinung, soll man doch auch haben, wenn jeder mit seiner Plattform (Konsole) zufrieden ist, warum streiten wir uns dann darüber. Aber desswegen must Du uns unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung trotzdem nicht immer durch Negativbewertungen zunichte machen! :-(
Übrigens spiele ich gerade Super Metroid, das Game ist hammergeil! Aber da es schon so alt ist und selten, hätte ich nichts gegen eine Neuauflage des guten Klassikers auf der neuesten GameBoy-Generation! Auch was Oldies angeht, einige Leute haben die Games noch nie gespielt, also ist es doch gut, wenn diese Games ohne neue Inovationen ihren Weg zurück zur Videospielkonsole finden! Ein Game wie z.B. Super Metroid braucht keine neuen Inovationen, das ist schon inovativ genug! Was solche Games brauchen, dass ist ein Comeback, damit alle in den genuss der Besten Games aller Zeiten kommen! :-)
Übrigens spiele ich gerade Super Metroid, das Game ist hammergeil! Aber da es schon so alt ist und selten, hätte ich nichts gegen eine Neuauflage des guten Klassikers auf der neuesten GameBoy-Generation! Auch was Oldies angeht, einige Leute haben die Games noch nie gespielt, also ist es doch gut, wenn diese Games ohne neue Inovationen ihren Weg zurück zur Videospielkonsole finden! Ein Game wie z.B. Super Metroid braucht keine neuen Inovationen, das ist schon inovativ genug! Was solche Games brauchen, dass ist ein Comeback, damit alle in den genuss der Besten Games aller Zeiten kommen! :-)
Hi, also da geb ich Meta-Ridley recht, in der Bravo Screenfun oder sonst einer Zeitung die unabhängig ist werden die Nintendo Games alle super bewertet, bei Sony is das anders, da werden die häufig mit 4, 3, oder sogar 5 bewetret. Achja, was ist eigentlich mit Gran Tourissmo oder wie das scheiss Spiel heisst, das is auch keine "Innovation", Prolog und son scheiss is auch alt scheisse, das regt mich derbe auf, wenn mann nicht einsehen kann das Nintendo einfach besser ist, ausserdem will Sony nur Geld damit verdienen, den geht es nur um das Geld, fast kein Spiel ist von den Selber, bei Nintendo ist das anders, fast alle sind von denen. Die Comebacks finde ich gerade cool, ich würde sogar gerne noch das alte Yoshis Island 3 spielen oder so, das sind noch richtige Spiele gewesen, die haben einen noch richtig gereizt, aber egal, aufjedenfall sind Nintendo die besten! Die sind die Macher der gesammten Spiele die es gibt. Achja jetzt hab ich die Xbox vergessen, is genau das selbe wie mit der Playstation, die wollen auch nur Geld verdienen, genau so wie Sony.
X.Box ist schon ne gute konsole aber finde auch nintende am besten!jedoch!MACHT NINTENDE eine gigascheissse mit gamcecube!und das ist auch nur geldmacherei wie du es da sony und x-box vorwirfst!
Wenn du sagst ich alber nur dan erklär ma warum man zb bei ff crysel chronigels min 3GBA braucht!Und noch dfas gba spiel dazu!Und ich wette das in zelda the fpour swords auch man mehrere gba`s braucht um zu 4 zu zocken!
Das regt mich auf!warum amchen die sowas?
Wenn du sagst ich alber nur dan erklär ma warum man zb bei ff crysel chronigels min 3GBA braucht!Und noch dfas gba spiel dazu!Und ich wette das in zelda the fpour swords auch man mehrere gba`s braucht um zu 4 zu zocken!
Das regt mich auf!warum amchen die sowas?
Ist x-box wirklich nur geldmacherrei?hat microsoft bzw bill gates net schon genug geld?
@Kont
Sony behauptet nicht so oft wie Nintendo das sie Innovativ wären.
Du willst Yoshis Island 3 spielen? Tu es doch einfach, oder besitzt du nur GC und GBA und musst erst auf ein Remake warten?
Als Gran Turismo erschien war es auch innovativ, so etwas in diesem Umfang gabs vorher nicht.
Seitdem SNES Zelda hat sich dort auch nur die Grafikumgebung geändert.
Eye Toy, Killzone, GT 1-3, Sly 1-2, Ratchet & Clank, Jak & Dexter und ICO z.B. haben alle, selbst von der Screenfun sehr gute Bewertungen erhalten.
Du verkennst das Problem, Nintendo macht zu wenig Spiele, und kann sich keine schlechten erlauben da sie ja auch gekauft werden sollen.
Nintendo will also kein Geld verdienen, und nur das du glücklich bist?
Warum verkauft man die alten NES Klassiker für GBA zu UVP von 20€? Oder wie schon angesprochen die Sache mit den GBA's bei FF CC?
Zelda 4 Swords auf GC ist ebenso nur Geldmacherei.
Tatsache ist nunmal, es ist einfacher bestehendes zu portieren als neues zu Entwickeln, und genau da sind die Nintendo Konsolen spitze auflegen der alten Spiele.
Ein Remake nach dem nächsten, und das schlimme sind nicht die Remakes an sich, sondern das diese dann auch noch die TopSpiele darstellen.
Für dich gilt einfach das selbe wie für Yuri, ihr dürft weder Sony noch MS kritisieren.
Ihr besitzt nur die Nintendo Konsolen und euch Fanboys steht es nicht zu Kritik zu üben.
Wenn ihr nämlich über den Tellerrand, oder besser noch über dieses shit GC Forum hinnauskommen würdet, dann wäre euch aufgefallen das ich MS und Sony ebenso kritisiere.
Ich darf das, ich besitze die Handhelds und die Konsolen.
Ich bleibe auch dabei Nintendo hat keine Ideen mehr, und es ist vieleicht schön für 14Jährige wie euch die nie zuvor die Klassiker gespielt haben das diese neu aufgelegt werden.
Es ist aber verdammt nochmal eine Unverschämtheit denen gegenüber die sie vor Jahren bereits gekauft und im Schrank liegen haben dieses Zeug erneut und zu diesen Preisen aufzutischen.
Mal ein Beispiel dafür das Nintendo alles "selbst" macht:
GBA Zelda's und Portierungen (CAPCOM)
Star Fox (Namco)
F-Zero (GC/Sega)
Metroid Prime (Retro Studios)
das könnt ich noch weiter führen.
Bevor jetzt wieder einer anfängt:
1.Ich habe nicht behauptet eines der oben genannten Spiele wäre schlecht.
2.Ich habe auch nie behauptet die Controller von Sony oder MS wären besser ohne es mit brauchbaren Argumenten zu belegen.
3.Ich habe nicht behauptet das Nintendo schlecht ist, nur enttäuschend.
Wenn Sie schlecht wären hätte ich nicht jede Konsole.
4.Ich bitte um eine Sachliche Argumentation, falls ihr zum Thema nichts weiter als "die anderen sind alle shice, Nintendo rult" beitragen könnt dann lasst es doch einfach.
5.Es hier leider nur ein paar Ausnahmen mit denen man sachlich diskutieren kann, daß sind die Leute die nicht nur Nintendos super hyper mega Konsolen besitzen.
Sony behauptet nicht so oft wie Nintendo das sie Innovativ wären.
Du willst Yoshis Island 3 spielen? Tu es doch einfach, oder besitzt du nur GC und GBA und musst erst auf ein Remake warten?
Als Gran Turismo erschien war es auch innovativ, so etwas in diesem Umfang gabs vorher nicht.
Seitdem SNES Zelda hat sich dort auch nur die Grafikumgebung geändert.
Eye Toy, Killzone, GT 1-3, Sly 1-2, Ratchet & Clank, Jak & Dexter und ICO z.B. haben alle, selbst von der Screenfun sehr gute Bewertungen erhalten.
Du verkennst das Problem, Nintendo macht zu wenig Spiele, und kann sich keine schlechten erlauben da sie ja auch gekauft werden sollen.
Nintendo will also kein Geld verdienen, und nur das du glücklich bist?
Warum verkauft man die alten NES Klassiker für GBA zu UVP von 20€? Oder wie schon angesprochen die Sache mit den GBA's bei FF CC?
Zelda 4 Swords auf GC ist ebenso nur Geldmacherei.
Tatsache ist nunmal, es ist einfacher bestehendes zu portieren als neues zu Entwickeln, und genau da sind die Nintendo Konsolen spitze auflegen der alten Spiele.
Ein Remake nach dem nächsten, und das schlimme sind nicht die Remakes an sich, sondern das diese dann auch noch die TopSpiele darstellen.
Für dich gilt einfach das selbe wie für Yuri, ihr dürft weder Sony noch MS kritisieren.
Ihr besitzt nur die Nintendo Konsolen und euch Fanboys steht es nicht zu Kritik zu üben.
Wenn ihr nämlich über den Tellerrand, oder besser noch über dieses shit GC Forum hinnauskommen würdet, dann wäre euch aufgefallen das ich MS und Sony ebenso kritisiere.
Ich darf das, ich besitze die Handhelds und die Konsolen.
Ich bleibe auch dabei Nintendo hat keine Ideen mehr, und es ist vieleicht schön für 14Jährige wie euch die nie zuvor die Klassiker gespielt haben das diese neu aufgelegt werden.
Es ist aber verdammt nochmal eine Unverschämtheit denen gegenüber die sie vor Jahren bereits gekauft und im Schrank liegen haben dieses Zeug erneut und zu diesen Preisen aufzutischen.
Mal ein Beispiel dafür das Nintendo alles "selbst" macht:
GBA Zelda's und Portierungen (CAPCOM)
Star Fox (Namco)
F-Zero (GC/Sega)
Metroid Prime (Retro Studios)
das könnt ich noch weiter führen.
Bevor jetzt wieder einer anfängt:
1.Ich habe nicht behauptet eines der oben genannten Spiele wäre schlecht.
2.Ich habe auch nie behauptet die Controller von Sony oder MS wären besser ohne es mit brauchbaren Argumenten zu belegen.
3.Ich habe nicht behauptet das Nintendo schlecht ist, nur enttäuschend.
Wenn Sie schlecht wären hätte ich nicht jede Konsole.
4.Ich bitte um eine Sachliche Argumentation, falls ihr zum Thema nichts weiter als "die anderen sind alle shice, Nintendo rult" beitragen könnt dann lasst es doch einfach.
5.Es hier leider nur ein paar Ausnahmen mit denen man sachlich diskutieren kann, daß sind die Leute die nicht nur Nintendos super hyper mega Konsolen besitzen.
Wow, du hast fast das selbe gesagt wie ich nur informationshaltiger! Respekt !Aber es stimmt wirklich alles, mir macht gamecube wirklich spaß.Aber ich muss leider immer "Warum" fragen.Ich habe auch ma gesagt das gamecube bzw nintendo mit der idee mario uns zelda einfach etwas verdammt gutes geleistet hat aber sie bleiben darauf sitzen sie müssen wieder sowas machen!und von zelda nachführer zu machen sollte net wegbleiben und meroid auch ent usw aber sie sollten auch was neues machen so wie früher!Ein remak oder ein2 teil reicht halt net aus!:-( Nintendo braucht einen guten herrsteller am besten einer der noch nichts rasugebracht hat der gerade neu ist!den diese leute haben doch die guten neuen ideen!
Neues wird kommen, z.B. Geist!
SONY kam mit Killzone und nun wird Nintendo mit Geist nachlegen! :-)
@desert-moon
Ich bin auch der Meinung, dass die anderen Konsolen gut sind, besonders die XBox kann sich sehen lassen. Was mir bei SONY nicht gefällt, ist der Controller, der durch seine Form beim zocken für Krämpfe sorgt und das erreichen der Buttons in wichtigen Situationen erschwert! Ich habe z.B. auf allen drei Consollen Egoshooter gespielt und die Steuerung fiel mir auf GC und XBox superleicht, auf der PS2 hätte ich hingegen den Controller am liebsten weit weggeworfen, aber es war ja nicht mein Controller, also habe ich in nicht zerstört. Ich finde, die Controller von GC und XBox sind Allrounder, der von der PS2 ist shit! Ansonsten sagten mir die GC-Games am meisten zu, ich spiele verschiedenste Games und wollte z.B. damals als N64-Besitzer bei der Neukonsole nicht auf ein z.B. neues Mario Party verzichten! Ich habe schon öffter über die XBox als zweitkonsole nachgedacht, aber auf dem GC gibt es noch zu viele Must-Have-Titel und der Geldbeutel ist ja so klein! :-) Inzwischen bin ich auch großer Metroid-Fan, wesshalb die nächste Konsolenwahl jetzt ja wohl schon zu 90% feststeht! ;-)
SONY kam mit Killzone und nun wird Nintendo mit Geist nachlegen! :-)
@desert-moon
Ich bin auch der Meinung, dass die anderen Konsolen gut sind, besonders die XBox kann sich sehen lassen. Was mir bei SONY nicht gefällt, ist der Controller, der durch seine Form beim zocken für Krämpfe sorgt und das erreichen der Buttons in wichtigen Situationen erschwert! Ich habe z.B. auf allen drei Consollen Egoshooter gespielt und die Steuerung fiel mir auf GC und XBox superleicht, auf der PS2 hätte ich hingegen den Controller am liebsten weit weggeworfen, aber es war ja nicht mein Controller, also habe ich in nicht zerstört. Ich finde, die Controller von GC und XBox sind Allrounder, der von der PS2 ist shit! Ansonsten sagten mir die GC-Games am meisten zu, ich spiele verschiedenste Games und wollte z.B. damals als N64-Besitzer bei der Neukonsole nicht auf ein z.B. neues Mario Party verzichten! Ich habe schon öffter über die XBox als zweitkonsole nachgedacht, aber auf dem GC gibt es noch zu viele Must-Have-Titel und der Geldbeutel ist ja so klein! :-) Inzwischen bin ich auch großer Metroid-Fan, wesshalb die nächste Konsolenwahl jetzt ja wohl schon zu 90% feststeht! ;-)
Also ich habe einen Ps2, einen n64 und einen Game Boy Advance. Ich muss aber jetzt ganz elrich sagen das der Nintendo 64 noch immer am meisten Spass macht. Den Ps2 habe erst seit der Weihnachten (habe schon 2 Spiele durch gezockt) aber der Ps2 besitzt nicht einmal annährent so viel Spieltiefe. Sonys Games machen viel weniger Spass als ein Mario, Zelda oder Bango Katooi (oder wie man das schreibt). Sorry, aber es ist so. Wenn man jemand fragt ob er eine Spielfigur kennt sagt er sicher Mario. Und diese Remake sind gut, das zeigt doch das es nicht eine Hammeroptik braucht um ein gutes Spiel zu haben. Denn diese Remakes sind ganz schön schwierig!
Sony und Microsoft hinken Nintendo ganz klar hinten drein!
So das war jetzt meine Meinung ;-)
Sony und Microsoft hinken Nintendo ganz klar hinten drein!
So das war jetzt meine Meinung ;-)
Nintendo hat den Vorteil der längsten Videspielerfahrung von allen Dreien, das größte, beste und bekannteste Aufgebot an Lizenzhelden und ihre Lizenzspiele haben alle gute Quallität!
ich habe alle konsolen mal ausprobiert und ich musste einsehen das nintendo die besten spiele hatt z.B mario spiele jeder spielt gerne mal mario oder zelda
sony und x-box haben dafür einfalssreichere spiele wie halo und so
was ich also damit sagen will ist das die konsollen gleichgut sind und jede einzigartig ist
sony und x-box haben dafür einfalssreichere spiele wie halo und so
was ich also damit sagen will ist das die konsollen gleichgut sind und jede einzigartig ist
Habt ihr schon die Technischen Daten vom neuen Nintendo gelesen.Das steht im neuen Video Games Aktuell Heft drin.Auch XBOX 2 und Playstation 3 werden dort vorgestellt.
habt ihr eine ahnung, ob man noch die alten gc discs auf nintendos neuen konsolen zocken kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.