Fehlermeldung: invalid color depht. Was tun? (RPG-Maker)

Fehlermeldung: invalid color depht. Was tun? (RPG-Maker)

Nach langer Arbeit(war ja auch mein erstes Mal), habe ich ein Malon Char-Set aus dem Spiel The Legend of Zelda: The Minish Cap gerippt. Als ich es aber importieren wollte, kam die Fehlermeldung: ivalid color depht(oder so ähnlich). Das passierte schon öfter, wenn ich ein Char-set importierte. Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
Das kommt drauf an,von wo nach wo du das Set importierst,und auf die Größe.
Breite: 288 Pixel
Höhe: 256 Pixel
Horiz. Auf.: 96dpi
Vert. Auf.: 96dpi
Bildtiefe: 24
Ich habe in meinem Englisch Wörterbuch nachgesehen. Invalid color depth=ungültige Farbtiefe(oder so ähnlich). Und was soll ich jetzt machen? Was ist denn die gültige Farbtiefe? Kann ich sie beim RPG-Maker auch verändern?
Nun,soweit ich weiß,gibt es bestimmte Unterschiede beim RMXP.Ich habe irgendetwas von Doppelter Höhe oder Halber Höhe gehört.

Aber wenn du das Set vom 2K zum XP importiert hast,sehe ich da noch eine Möglichkeit.Du benötigst den Wizard Converter,mit dem man Sachen vom 2K zum XP transferieren kann.
Ich meinte mit importieren aber eigentlich ins Spiel importieren. Ich habe den RPG-Maker 2003. Ist es also so, dass einige von den Sets aus dem Internet also eigentlich für den RMXP waren? Das heißt also mein Char-Set würde, wenn überhaupt nur auf dem RMXP laufen?
Tja,das kann ich schlecht beurteilen.
Aber ich würde dir sowieso empfehlen,auf den XP umzusteigen,da er:

a.)Ein wundervares Scripting-System hat;
b.)Eine bessere Auflösung und
c.)Viele vorgegeben Tilesets hat.
Danke, das werde ich auch jetzt machen! Jetzt, wo ich weiß, dass ich selbst Char-und Chip-Sets erstellen kann und ich nicht auf die wenigen Resourcsen(ich glaube das habe ich falsch geschrieben)zurückgreifen muss, die es für den RMXP gibt, kann ich es endlich machen.
Erm,das war jetzt sinnentleert...

[quote]Jetzt, wo ich weiß, dass ich selbst Char-und Chip-Sets erstellen kann und ich nicht auf die wenigen Resourcsen(ich glaube das habe ich falsch geschrieben)zurückgreifen muss, die es für den RMXP gibt, kann ich es endlich machen.[/quote]

1.Das Wort heißt Ressourcen
2.Der XP hat nicht gerade wenig davon
3.Gib mir deine ICQ-Nummer,wenn du den Download-Link haben willst.

318350982
Wie peinlich... Danke, aber ich habe den RM XP gerade eben schon heruntergeladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.