deck "berechnen" (Magic)

deck "berechnen" (Magic)

Kann mir mal jemand sagen was das sein soll?
Wenn ja, kann mir dann mal jemand sagen wie sowas funst?
du meinst vom mana her, oder? mana-kurve bzw. anteil an farbigem mana?
genau!
kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hör immer nur manakurve usw. unn raff garnichts!
hmm naja jedes deck hat ne mana kurve. da wird von jeder karte die convertet mana cost genommen. und man schaut wie viel mal diese mana kost auftritt also sozu sagen:

1
1
1 2
1 2
1 2 3
1 2 3
1 2 3 4
1 2 3 4 5 6

wenn du nun immer die oberste zahl mit einander verbinden würdest bekämest du eine kurve die sogenannte mana kurve. an ihr kannst du fest stellen wie optimal (vom mana her gesehen) dein deck aufgebaut ist. weiss ez grad nicht wie eine optimale mana kurve aussehen sollte. natürlich hast du n bischen mehr karten in einem deck, aber so vom verhältnis her dürfte das nicht schlecht sein.

das zweite ist das verhältnis der farbigen mana symbohle in den karten in deinem deck und den ländern. du zählst die anz. farbigen mana symbole von jeder farbe in deinem deck und rechnest das verhältnis aus. in diesem verhältnis fügst du dann die länder hinzu...

als beispiel: du hast ein rot/schwarzes deck

anz. scharzer symbole 23 auf 38 karten
anz. roter symbole 15 auf 38 karten

und nun kannst du ausrechnen der wievie prozent diese 23 schwarzen mana von den 38 karten sind.

das sind ca. 60 % der 38 karten
und die 15 sind demfall 40% der 38 karten

nun sind 60% von den 22 ländern sümpfe und die restlichen gebirge.

das heisst du nimmst 13 sümpfe und 9 gebirge.

hoffe ich konnte es dir verständlich erklären...
könntest du das mit der kurve nich besser beschreiben?
Das hab ich net so ganz getschekt!
was muss ich dann bei sunburst zählen?
Welche farbe wie oft?
die mana kurve ist dazu da um eine übersicht über die kosten der karten in deinem deck zu bekommen. vielen spielern passiert es, dass sie viel zu viele teure karten in einem deck haben. durch die mana-kurve behälst du das im griff. du legst alle karten die in deinem deck ein mana kosten übereinander dann alle die 2 mana kosten usw... wenn dein deck vom mana gut aufgebaut ist sollte es eine schöne kurve geben, die na hinten ausläuft. wie ich es oben mit den zahlen gemacht habe... natürlich kannst du wenn deine mana kurve nicht so toll ist, durch mana boostkarten das ganze verbessern.

*omg* sunburst. für jedes mana symbol das vokommt 1.. aber sunburst würde ich eh eher grün spielen..

die umgewandelten mana kosten... wenn du z.b. eine karte hast die ein schwarzes mana kostet dann kommt sie zu den karten mit 1 umgerechneten mana. wenn du eine hast die ein schwarzes und ein farbloses kostet kommt sie zu denen mit 2 umgewandelten mana...
nein das habe ich nett gemeint!
Ich frag mich nur wie das funktioniert!
Du hast da irgendwelche zahlen hingeschrieben!
Ich raff nett wo die herkommen!
Odin ich hätte da mal ne idde!
Ich hab mein deck in deiner deckbesprechung abgelanden!
Führ das ganze doch mal mit dem deck vor!
Dann raff ichs garantiert!
*omg* online ist das ziemlich schwierig... ich geb dir nen tipp lad dir die station runter dort kannst du das alles ausrechenen lassen mit einem tool...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.