TAB's/Switches (RPG-Maker)

TAB's/Switches (RPG-Maker)

Da einige nicht wissen,was TAB's bzw. Switches sind,erkläre ich es hier.Der Einfachheit halber,nenne ich sie nur Switches,da TAB's und Switches dasselbe sind.

Wozu braucht man Switches?

Beispiel:Der Held redet einen Mann an:

Held:Hallo,wie geht es ihnen?
Mann:Danke,mir geht es gut.
Held:Hätten sie etwas Zeit für mich?
Mann:Aber klar doch"
...(Der Held erzählt dem Mann eine Geschichte)...
Mann:Ich danke dir!Dafür,dass du mich so nett
unterhalten hast,schenke ich dir dieses Schwert.
Held:Vielen Dank!

Nach einer Weile redet der Held den Mann wieder an:

Held:Hallo,wie geht es ihnen?
Mann:Danke,mir geht es gut.

Nun gibt der Mann dem Helden kein Schwert mehr.

Was brauchen wir?

Wir brauchen:
-Einen Switch/TAB
-Ein Event
-Eine Map,auf der das Event stattfindet
-Einen Helden

Erstellt eine Map.Ihr könnt sie einfach nur grün machen,das Aussehen spielt keine Rolle.
Nun erstellt ihr ein Event.Das Event sollte aussehen wie ein Mann,wählt also einen Mann aus.
Nun macht ihr den Dialog.
Nachdem der Dialog beendet ist,geht ihr auf "Change Weapon" oder "Waffe hinzufügen" und fügt ein Schwert zum Inventar des Helden hinzu.

Danach geht ihr auf "Switch Operation" oder "Change TAB" (ich bin mir nicht sicher,wie es beim RM2K heißt,aber es ist auf der ersten Seite).

Bennent diesen Switch: "Schwert gegeben".
Nun geht ihr oben bei dem Event auf "New Page ",oder "Neue Seite".Für alle,die nicht wissen,wo das ist:

http://rapidshare.de/files-de/275931/Event.gif.html

Nachdem ihr eine neue Seite erstellt habt,wählt ihr als Eventgrafik wieder den Mann aus.
Unter "New Page" findet ihr "Preconditions".
Darunter klickt ihr das erste "Switch" an,und wählt den Switch "Schwert gegeben" aus.
Jetzt fügt ihr einen Dialog ein,zum Beispiel:

Mann:Ich habe dir doch schon ein Schwert gegeben.

Und fertig ist das Event.
Ihr könnt natürlich alles mögliche damit machen,sei es,dass man Items findet,Geld,
oder irgendwas anderes.
Das System ist immer das gleiche.

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
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