ich wolte gerne mal wissen, wie man ein Cokie benutzt. ich kan mit einem Cownter bei den Usern ein cokie setzten, aber wie kan ich den beschreiben lassen und wie kan ich den lessen und somit sagen können, das dieser User schonmal da war? Als, meine frage ist jetzt:
Wie kan ich einen Cokie beschreiben lassen?
Wie kan ich eine zahl in dem Cokie erhöhen?
Wie kan ich den Cokie lesen?
könnt ihr mir da helfen?
PS:
bitte nur html, ich kan bei meinem anbieter leider kein php oder Java machen, nur flash, html, gif, bmp und jpg
Wie kan ich einen Cokie beschreiben lassen?
Wie kan ich eine zahl in dem Cokie erhöhen?
Wie kan ich den Cokie lesen?
könnt ihr mir da helfen?
PS:
bitte nur html, ich kan bei meinem anbieter leider kein php oder Java machen, nur flash, html, gif, bmp und jpg
Geht mit HTML nicht, aber mit PHP (geh mal zu www.funpic.de ->unbegrenzten Traffic, unbegrenzten Webspace, PHP & MySQL-Unterstützung, leider: maximale Dateigröße nur 1 MB..., und alles GRATIS):
Leider kann man nicht schon beim Setzen des Cookies feststellen, ob Cookies vom Browser aktiviert sind...
Das weiß man erst, wenn der Besucher die Seite ein zweites Mal aufruft.
Außerdem kann man nicht sagen, dass der Browser ein Cookie setzen muss. Man kann nur sagen, dass der
Browser jetzt so freundlich wäre ein Cookie zu setzen, ob er es wirklich tut, weiß man nicht.
Ich empfehle das für Cookies, würe das Tutorial aber von Anfang an lesen, damit man das auch versteht.
<?php
//Setzen des Cookies
setcookie('Name des Cookies', 'Inhalt des Cookies', [time() + Anzahl Sekunden]);
/*Mit Anführungszeichen, weil es Strings (Zeichenketten)sind! Das in [] ist optional und steht für die Gültigkeitsdauer des Cookies, soll er also z.B. einen Monat gültig sein, schreibst du: time() + 60*60*24*7*4 */
?>
<?php
//Abrufen:
If(isset($_COOKIE['cookiename']) {
$variable = $_COOKIE['cookiename'];
}
else {
echo 'Bitte aktivieren Sie cookies';
}
?>
Leider kann man nicht schon beim Setzen des Cookies feststellen, ob Cookies vom Browser aktiviert sind...
Das weiß man erst, wenn der Besucher die Seite ein zweites Mal aufruft.
Außerdem kann man nicht sagen, dass der Browser ein Cookie setzen muss. Man kann nur sagen, dass der
Browser jetzt so freundlich wäre ein Cookie zu setzen, ob er es wirklich tut, weiß man nicht.
Ich empfehle das für Cookies, würe das Tutorial aber von Anfang an lesen, damit man das auch versteht.
Damit löschst du allerdings nur die Mogelpower Cookies. Alle Anderen musst du als IE nutzer in den Internetoptionen löschen. Also ich finde Cookies durchaus nützlich.
Zwei blöde Fragen, was bringen cookies als Webmaster?
Siehst du dann, wann und ob ein User auf deiner Seite war, aber wie?
Und andere Frage, geht das nicht einfach mit Javascript?
Habe das jedenfalls in einigen Quelltexten gesehen.
Siehst du dann, wann und ob ein User auf deiner Seite war, aber wie?
Und andere Frage, geht das nicht einfach mit Javascript?
Habe das jedenfalls in einigen Quelltexten gesehen.
also, ich kan auch ohne cownter sehen, wie viel leute auf meiner page waren, wan sie da waren, was sie besucht haben, was für ne auflösung sie hatten, was für nen betriebssystem sie haben, was für nen Internetanbieter, welchen Link sie benutzt haben und noch nen paar andere Dinge kan ich sehen. ich möchte halt nur mal so nen paar cokies haben, damit beim ersten mal des besuchens eine frage kommt, wie der user angesprochen werden will und dan kann bei irgend welchen dingen auch der Name verwendet werden. es wäre da halt auch gut, wen ich dan auch diesen cokie von dem automatisch und verborgen zu gemailt bekomme und dan shen könnte, wie er heist.
Cookies sind z.B. dann praktisch, wenn man eine Anmeldung anbietet.
Daran erkennt man, ob der User gerade eingeloggt ist oder nicht, auch wenn er von einer Seite wieder weggeht und neu hingeht.
Daran erkennt man, ob der User gerade eingeloggt ist oder nicht, auch wenn er von einer Seite wieder weggeht und neu hingeht.
Wenn wir schon mal dabei sind....
Ähm Erklährt mir einer wie die zahlen da oben zum machen sind?
Ähm Erklährt mir einer wie die zahlen da oben zum machen sind?
Cookies sind für den Besucher einer Seite sehr hilfreich. Hier werden z.B. dank Cookies Benutzername und Paßwort gespeichert, so daß man beides beim Schreiben eines Beitrags nicht immer eingeben muß. Auch der Trennstrich (= neue Beiträge seit dem letzten Besuch) und die "gemerkten Themen" basieren auf Cookies.
Für Webmaster bringen Cookies sehr viel weniger; die Warnungen vor Cookies sind völlig übertrieben.
Freilich könnten wir anhand der Cookies leicht auswerten, wie oft jemand unsere Seite besucht und welche Unterseiten er sich anschaut - nur wozu? Große Seiten haben täglich mehrere 10.000 Besucher, wer sollte dazu wozu auswerten? Wenn man sehen will, welche Unterseiten beliebt sind, schaut man einfach in die Abrufstatistik. Im übrigen setzen wir Cookies gar nicht auf der ganzen Site ein, sondern nur im Forum.
Für Webmaster bringen Cookies sehr viel weniger; die Warnungen vor Cookies sind völlig übertrieben.
Freilich könnten wir anhand der Cookies leicht auswerten, wie oft jemand unsere Seite besucht und welche Unterseiten er sich anschaut - nur wozu? Große Seiten haben täglich mehrere 10.000 Besucher, wer sollte dazu wozu auswerten? Wenn man sehen will, welche Unterseiten beliebt sind, schaut man einfach in die Abrufstatistik. Im übrigen setzen wir Cookies gar nicht auf der ganzen Site ein, sondern nur im Forum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.