Welches Gothic ist besser? (* Gothic 1+2)

Welches Gothic ist besser? (* Gothic 1+2)

Welches Gothic ist besser? Am besten Vor- und Nachteile schreiben, z.B.: Welches Spiel hat mehr Handlungsfreiheit? hat niedrigere oder höhere Anforderungen?hat bessere Grafik und Atmosphäre?
na des müsstest du ja selber wissen das gothic 2 ne bessere grafik hat als gothic 1 und es könntest du dir alles selber beantworten...
Was ist mit der Handlungsfreiheit?
ich find g2 is bei allem ein stückchen besser als g1, aber es is ja auch der nachfolger^^
Gothci 1 hat die bessere Atmosphere und die bessere Story. Ist ja auch ein Neuanfang gewesen.
Gothic 2 hat dafür mehr Handlungsfreiheit und die schöneren und größeren Orte ( wie Khorinis ).
Es lohnt sich beide Teile gespielt zu haben.
Ich find beide sehr gut. Gothic 2 hat eine bessere Grafik. Is bei einem Nachfolger verständlich.
ich meine genau das was Homersimpson sagt
ich bin froh, dass gothic 2 auch noch sehr gut(ich find besser) ist. weil bei vielen erfolgen die fortsetzung nicht gut gemacht wird. oder es fehlt einfach das gewisse etwas vom ersten teil, worauf die produzenten erst nicht geachtet haben und es dann beim zweiten teil extra versuchen und voll verhauen.
beispiel: matrix(is zwar kein spiel aber ist halt nurn beispiel). ich find alle drei filme gut, aber der erste film ist einfach der beste (meiner meinung nach)

abba matrix is hier nich wichtig. was ich sagen will ist, dass die jungs von piranha-bytes stolz auf sich sein können, dass alle 2(3) teile gut sind
im ersten is die story halt echt gut. im zweiten weiß man schon nach den ersten minuten wies ungefähr am ende ausgeht.
Und was ist mit nacht des raben? das mag nimant?
doch ich! aber nur ein bißchen
naja da haben se nur noch (kl)eine map gemacht und gürtel sonst nich mehr oder?
Ichmags aber jetzt gehöre ich zum Ring des wassers und weis nicht was ich machen soll.Nicht einmal die Notizen
können mir nicht weiter helfen.
Allso wen mir wer helfen kann wer das eht net.
gothic 2 ist besser
ich finds addon net so gut.
musst du durchs portal? bist du grad durch? hast du alle ornamente? warst du bein piraten? im canyon?
ich als storyfreak find halt schon g1 besser. aber da nervt es mich immer wieder, dass man nicht so viele möglichkeiten hat kann. ich fände einen g2 mod mit der story von g1 genial. :-P
addon für g1 fänd ich gut. allerdings gings dann langsamer mit g3 voran. und da ichs jetzt schon nicht mehr erwarten kann solln ses doch lieber lassen ^^
das spiel is sooooooooooooooooooo mega geil das muss jeder haben
das spiel is sooooooooooooooooooo mega geil das muss jeder haben und die erweiterung ist noch besser
kauft euch ein eis ihr penner
GOTHIC 1 IS BESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR!
ließt das jemand ?
Die Stories haben mir beide gleich gut gefallen. Wobei mir Gothic 2 (+ Addon) einen Tick besser gefällt, was an der besseren Graphik (durch die Wälder streifen ist echt der Hammer!), den furchteinflössenderen Sounds in "gefährlichen" Ecken und den besser gemachten Steuerfunktionen (gerade bei Benutzen/Aufheben und Inventar) liegt.

Vermißt habe ich die Möglichkeit, sich wie in Gothic 1 in 'ne Blutfliege verwandeln zu können und damit super schnell von a nach b zu kommen.
Ich finde gothic1 auch besser.
Beim zweier ist die story so bescheuert und ich fand, dass die grafik nicht viel besser war.
Das ist fast bei allen spielen und filmen so, dass der erste teil der beste ist.

Hoffentlich versauen sie den dritten teil nicht so.
z.B.: keine sprechenden drachen, so springen können, wie im einser.
ich finde beide Teile gut jedoch hat man bei Teil 2 mehr Handlungsfreiheit und die landschaft ist schöner.
Bei Gothic 1 is find ich aber spannender von der Story her. Im Großen und ganzen find ich teil 1 am besten weil man da noch wenn man es zum ersten mal spielt die Entdecker freude größer ist.
Ich finde Gothic 2 (deutlich) besser!
Erstens ist die Grafik besser und dadurch sehen Landschaften, Charakter usw. einfach schöner und realistischer aus, was ein großes Plus ist! Und zweitens ist die Welt von Gothic 2 um einiges größer, und dadurch auch die Spieldauer länger! Es gibt viel mehr zu erkunden, mehr NPCs, mehr Nebenquests, mehr Rüstungen, mehr Waffen...

Die Story is zwar beim einser ein bisschen besser, aber das ist auch schon egal!
die story von g2 ist nicht so schlecht. sie reicht nur nicht an die von g1 heran, was man aber auch nicht von jedem spiel erwarten kann.
die graphik hat sich nicht grundlegend verändert, aber sie ist trotzdem merkbar besser geworden.
Ich fands halt nur blöd, dass mir erzählt wurde, bevor ich gothic 2 gekauft hatte, dass man auf pferden reiten könne, den Schläfer mehrmals besiegen kann und in einer schlacht kämpfen kann.
ICH GEBE SÖLDNER ROMA RECHT
GOTHIC1 IST DAS
BBBBBBBBBEEEEEEESSSSSSSSTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!
Aber Gothic 2 ist NNNOOOOOOOCHHHH BEEEEESSSSSSEEEEERRRRRRRR! :-)
G2 ist etwas besser als G1! weil man bei g2 unter anderem gute grafik und eine grösere landschaft ist wo man viel erkunden kann!
das finde ich bei gothic besser, als bei einem gewissen spiel, dass mit m... anfängt. bei m... kann man sich sehr leicht verlaufen. bei gothic passiert das nicht so leicht. ich hoffe es bleibt auch bei der riesigen karte von g3 so.
ja ich hoffe auch das das net so schlimm wird wie bei diesem spiel das mit m.... begibnnt :)))
Ich glaub ihr meint m....
Stimmt,könnte theoretisch m...
Andernfalls wäre da noch m...
Aufjeden Fall müsste man so ein Spiel wie m...
am besten irgendwie eingrenzen, damit man sich nicht verläuft.
Ich bin auch ein absoluter Gothic Fan.
Mir gefällt aber auch Gothic 2 besser! Allerdings nur, weil man dort nicht so viele Dungeons hat wie beim ersten Teil. Ich liebe es meine Missionen in der freien Natur zu erledigen und nicht in nem stinkigen Dungeon
Mir geht´s genauso! Aber ich finde es gibt in beiden Spielen nicht viele Dungeons! Zum Glück!
ich mag auch keine dungeons. die sind so gruselig Smiley
Buaaahhahaah Dungeons die hasse ich voll wenn da auf einmal gegner auftauchen die man nicht sieht manchmal erschrecke ich voll! (besonders die skellete sind bei schlecht beleuchteten dungeons etwas durchsichtig!) dann lieber orks im minental abschlachten! und schattenläufer im wald jagen!
Auf jedenfall! Ich liebe es den Wald zu durchstreifen und Monster zu jagen!
Ich liebe es, wenn ich schwimmen will und mir der Lurker im Wasser nichts anhaben kann.
der Luker ? der beist mich immer im wasser!
Gothic 1 ist das beste Spiel überhaupt. Wenn man es zum ersten mal spielt kann man gar nicht mehr aufhören.
joa ging mir genauso!
war voll süchtig aber wenn man das dann einmal durchgespielt hatt (war jeden falls bei mir so) war meine sucht verflogen und ich spielte nur wenn ich langeweile hatte!

aber bei G2 das hbe ich bis jetzt einmal als drachenjäger durchgemacht!

bald fang ich an als magier und wenn ich dann durchgespielt habe schliese ich mich den paladinen an! aufjedem fall macht (finde ich) G2 mehr bok zum mehrmals durchspielen als G1 weil mAan bei G1 praktisch egal welchem lager man sich anschliest praktisch die selbe story und fast die selben aufgaben ! bei G2 ist das anders! da hat man eine andere rüstug (am ende) als drachenjäger als wenn man als paladin durchspielt! bei G1 war das so das man ja am ende sowieso ob man sektenspinner oder wassermagier ist die gleiche waffe und die gleiche rüstung!
Tja also ich fand G1 besser als G2 da ich die Story einfach nur genial fand. Die Atmosphäre war auch sehr gelungen. Hab das Spiel um die 5-6 mal durchgezockt , wird aber nach ner weile doch langweilig. Gothic 2 fand ich stellen weise wirklich scheiße :-)
Also ich finde Gothic 2 besser...
Weil man hat viel mehr missionen und viel meehhhrr
Handlungsfreiheit!

ICh weiss die story ist nicht gerade der Hit...
Das war beim eins scho besser!

Aba gothic 2 das ist so hamma geil da macht das gar nichts mehr Aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.