Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Bei dem RPG-Maker XP versuche ich in einer Welt ein Event zu machen wo man gegen EIN Monster kämpfen kann. Was muss ich da machen, ich mach immer Enemy Encounter, da kann ich aber nur gegen 2 oder mehr Monster kämpfen. Bei Map Properties steht auch nur Monster Group und das kann ich nicht ändern. Bitte sagt mir was ich tun soll, dass ich nur gegen EIN Monster kämpfen kann.
Als erstens erstellst du ein Monster.
Das nennst du für deine Zwecke "Endgegner",oder so.
Nun gehst du weiter in der Database zu "Monster Group".
Erstelle eine neue Gruppe und nenne sie Endgegner.Monster fügst du ein,indem du die Gruppe anklickst und auf der rechten Seite das entsprechende Monster auswählst.
Dann machst du Enemy encounter,machst noch einen netten Dialog davor,wenn es ein Endgegnerkampf wird,und fertig.
Das nennst du für deine Zwecke "Endgegner",oder so.
Nun gehst du weiter in der Database zu "Monster Group".
Erstelle eine neue Gruppe und nenne sie Endgegner.Monster fügst du ein,indem du die Gruppe anklickst und auf der rechten Seite das entsprechende Monster auswählst.
Dann machst du Enemy encounter,machst noch einen netten Dialog davor,wenn es ein Endgegnerkampf wird,und fertig.
Ich aber keine neue Gruppe erstellen, weil wenn ich ne neue Gruppe erstellen will, überschreibt es immer die zuletzt markierte Gruppe und die blaue Markierung geht einfach nicht weg.
Wie wäre es,wenn du den Maker neu installierst,ggf auch den Deutschpacth.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.