2004 - Ein Jahr geht zu Ende! (Xbox)

2004 - Ein Jahr geht zu Ende! (Xbox)

Das Jahr 2004 brachte für die Xbox viel Positives und Negatives. Von euch möchte ich wissen, was für euch die größte Überraschung war, oder die größte Pleite (Fable wurde z.B. als das entäuschendste Spiel des Jahres gekürt)! Und was denkt ihr wird das neue Jahr 2005 noch alles bringen?
Ich hoffe noch nicht die Xbox2, weil ich eigentlich mit meiner ganz zufrieden bin.
Natürlich ein paar ruckler gabs immer, aber im Großen und Ganzen..
Enttäuschend fand ich auch Halo2, natürlich nur das Ende, denn das Gameplay ist ja super.
Positiv überrascht war ich auch schon wieder von PoP ww, denn ich hab mir gedacht, dass es sicher nicht viel besser wird als der Vorgänger.
Ja was soll ich sagen, ich finds geil, das Game.
Irgendwie schde das 2004 schon vorbei ist!
Ich bin aber auch zuversichtlich , dass 2005 auch ein gutes XBox-(Games) Jahr wird.

Und weil ich vergessen hab euch ein Gutes neues Jahr zu wünschen hol ich das jetzt nach!

EIN GUTES NEUES JAHR! ! ! Smiley
Und hoffentlich wieder ein Gutes! Smiley
Schade, dass es vorbei ist. Smiley
Wünsch ich euch auch

EIN GUTES NEUES JAHR! ! ! !
ja genau
Achja, erstmal auch von mir aus

EIN GUTES NEUES JAHR! :-)

Nun, die größte positive Überraschung war im Jahr '04 für mich mit Sicherheit Kingdom under Fire: The Crusaders! Aus dem Nichts, und ganz ohne Hype, hat sich gezeigt, dass sich hinter diesen Namen ein sehr gutes und motivierendes Strategiespiel verbirgt!
Als größte Entäuschung des vergangenen Jahres tendiere ich bestimmt zu BC, welches ohne viel Gerede einfach auf Eis gelegt wurde. Die größte Entäuschung, was Spiele anbelangt ist mit Sicherheit Fable und Sudeki. Beide Spiele sind zwar ihre (recht kurze) Spielzeit wert, jedoch hat man bei beidem den Fehler gemacht, viel zu Versprechen, aber nichts zu halten! Dennoch ist Sudeki mit Sicherheit ein Rollenspielhighlight in diesem Jahr, auch wenn viel nicht so ist, wie man es sich das vorgestellt hätte!
Für das neue Jahr sehe ich vor allem gute Verkaufszahlen für die Xbox, zumindest in Amerika. Weil sie ja dort jetzt schon in den Monatsverkäufen vor der PS2 liegt. Im japanischen Markt wird sich nicht mehr viel tun. Im europäischen ist noch so ziemlich alles möglich...
Spielehighlights im neuen Jahr werden sicherlich Jade Empire, Star Wars KotoR 2, Forza Motorsport, GTA San Andreas, Conker Live and Reloaded, Doom 3, Half-Life 2 und viele andere mehr...
Heuer soll ja auch die Xbox Next erscheinen, mal abwarten wie sich die verkaufen wird, vorallem weil MS ja jetzt den asiatischen Raum stark erweitern will!
Am besten wir machen eine Tabelle.Ich fang mal an:
Positiv überrascht:
1.PES 4 (Ich kannte das Spiel kaum und fand schon FIFA sehr gut,aber PES...krass)
2.Burnout 3 (von Burnout 2 wurde nochmal etwas draufgelegt.Grandios.)
3.Fable (Versprochen,versprochen.Solang das Spiel gut ist,meckert nicht rum)
4.Halo 2 (da brauchte nichts zu überraschen.Super geil)
5.Prince of Persia:Ww (Coole Kombos,coole Klettereinlagen,cooles Spiel)
Negativ:
1.Driv3r (Gute Replayfunktion...und sonst?)
2.Tony Hawks Underground 2(Im Gegensatz zu den andren Teilen ein Witz)
3FSW (Einfach total langweilig.Ist nicht mein Spiel,aber andere finden es sicher gut)
4Dead or Alive:XBV (Lieber kämpfen)
5.Spider-Man 2 (Überall total gut abgeschnitten.Ich finds schlecht)
Most Wanted:
1.KotOR 2 (Das einzige Spiel wo ich weiß,dass es Hammer wird)
2.SC:Chaos Theory (Ko-Op *freu*)
3.Jade Empire (Von Bioware Smiley)
4.GTA San Andreas (nach dem Doublepack der nächste Hammer auf der Box)
5.Forza Motorsport (nach PGR ein gutes Rennspiel)
Und was ist mit "The Chronicles of Riddick"?
Das war für mich die größte Überrauschung! Einfach ein Hammergame :D

Fable war für mich jetzt nicht so enttäuschend. Es fehlten zwar einige Features die die schon lange vorher angeküdigt waren, allerdings ist das Spiel trotzdem sehr gut.
Für mich war die größte Enttäuschung ganz klar Driv3r! Nur gut das ich es mir nicht, wie geplant, geholt hatte, puh.

Freuen tue ich mich am meisten auf "GTA: San Andreas"! Hoffentlich ist die Grafik, dann aber deutlich besser als auf der PS2.
"Conker: Live And Reloaded" wird sicherlich auch genial und vielleicht gibt es dieses Jahr auch noch eine Überrauchung á la Riddick ;)

Ach ja, auch von mir ein FROHES NEUES JAHR!
@gta-master
Fable das entäuschendste Spiel des Jahres? Wo hast du denn den scheiss her? Des Game is der Hammer!

Positiv:
1.*FABLE* (Ich liebe alles an dem Spiel!)
2.Ninja Gaiden (Boah, des Spiel is nur geil! Action Pur! Ich wünsch mir ne Fortsetzung....)
3.PES4 (Ich häng grad nur noch vor der X-Box rum wegen dem Game!)
4.Prince of Persia-Warrior Within (Fast so gut wie NG)
5.Thug 2 (Die Th reihe is KULT!)

Negativ:
1.Domm 3 immer noch nicht für die X-Box!
2.X-Box 2 schon früher? Nein Danke! Lieber kommt sie später, aber dafür wird sie besser!
3.Sudeki (Fable is 1.000.000.000 Mal besser!)

Most Wanted:
1.Doom3 (Will haben! Will Koop-Modus!)
2.KOTOR2 (Der 1ste war schon geil......)
3.GTA-SA (Da brauch ich wohl nichts zu sagen!)
4.Jade Empire (Ein Rollenspiel Freak wie ich freut sich immer, wenn ein neues rauskommt!)
5.Half-Life2 (Meiner meinung nach das beste Game fürn PC!)
Top Games '04
1. Hitman: Contracts (mörderisch gut)
2. PES 4 (ganz klar, da hatte der fußballgott höchst persönlich die finger im spiel)
3. THUG 2: World Destruction Tour (der king is back mit dem genialsten teil)
4. Halo 2 (göttlich, obwohl einige reserven waren)
5. Splinter Cell Pandorra Tomorrow (zwar eher ein sc 1.5, aber dennoch vollkommen überzeugend)

Sachen, die kein Mensch braucht
1. XBox 2 ankündigung für bereits nächstes jahr
2. B.C. erscheint nicht...wurde eingestellt
3. Driv3r muss sich von GTA auf den kopf spucken lassen

Most Wanted Games
1. Splinter Cell: Chaos Theory (was muss man dazu noch sagen?)
2. WWE Wrestlemania 21 (edlich mal ein wrestlinggame, was es mit den ps2 und gc reihen aufnehmen kann und wohlmöglich in den schatten stellt?)
3. GTA San Andreas (auch hier ist nur die bitte nach verbesserung am grafischen inhalt, der rest muss nicht weiter erläutert werden)
ich freu mich auf Half-Life2 für xbox
@ J@y:
Den "Scheiß" hab ich von LionSource.com!
"Fable als enttäuschendstes Spiel 2004

Dieser Meinung sind zumindest die Herrschaften von GameSpot und verliehen dem Xbox Rollenspiel von Lionhead den entsprechenden Preis. Als Begründung führten die Juroren an, dass die ursprünglichen Pläne der Entwickler nicht umgesetzt wurden und die vorhandenen Features eher dünn und oberflächlich geraten sind. Insgesamt erinnert 'Fable' laut GameSpot an eine Pfütze, die zwar anderthalb Kilometer breit aber nur ein paar Zentimeter tief ist."


Soso, die Herrschaften von Gamespot! Des sind doch alles Penner! Zum schlechtesten Spiel des Jahres wurde es ja nicht wirklich "gekürt"! Aber egal, ich will da jetzt nicht länger drauf rumhacken....
Des Game ist abgesehen von seiner zu kurzen Spielzeit der Hammer! Und wen interressiert, ob die Pfütze nicht tief genug ist? Und was für Features brauch man denn noch? Ich hab keine Veermisst!
du solltest "schlechtestes" und "enttäuschendes" mal auseinanderhalten. schlecht bedeutet, dass es tatsächlich schlecht is. enttäuschend isses dann, wenn man nich das bekommen hat, was man erwartet hat und das trifft doch auf fable genau zu. es wurd viel versprochen und genauso viel wurde auch nich eingehalten. folglich war man "enttäuscht" o_O
Aber man war wenn nur von den leeren "Versprechungen" enttäuscht,aber nicht vom Spiel.
bestimmt wird halo3
so assi, dass man sich wie
in nfsu2 den wraith aufmotzen
kann und irgendwelche elite-babes
die starfahne schwenken, dann kann
man bestimmt wie in pop2 die
wände hochspringen und wie in
pokemon grunts sammeln.
dieser mist-mischmasch wird
überalll fortgesetzt. von daher
ein vorausehbares-ödes-spiele-jahr.
ich freue mich auf killer7,
und wipeout pure, sonst nichts.
ich hoffe mal dass die spiele n bischen billiger werden
@Grunt:Wenns bei Halo 2 nicht nur ums Ballern geht,dann weiß ich es nicht.Es gibt viele Spiele,die ihr Genre verändern,aber Halo 2 gehört sicher nicht dazu.
Da ich mir erst im Sommer meine XBox gekauft hab, kann ich dazu nich viel sagen. Aber egal:

Besten Spiele 2004:

Riddick, Kingdom Under Fire (können wir das nicht KUF nennen? Zu langer Name) Top Spin.

Schlechteste (nicht entäuschend sondern einfach nur hingekackt!)

Morrowind!
Nee, Morrowind ist ganz gut. Es gibt Leute die verabscheuen es, und es gibt solche die es lieben (wie ich)! Allerdings wird es nach der 1500000sten Stunde auch langsam fad...
Ich finds auch voll geil.Nur es ist so groß geworden,dass es die Entwickler wohl nicht geschafft haben einige Bugs zu beseitigen.Wie der läuft und wie manchmal die Synchro versagt...
Ja stimmt, eigentlich ist es nicht schlecht, aber wenn man es echt zu lange spielt und auch schon mir allen moglichen Chars (rassen) dann weis man zu viel über das Spiel weil man auch schon FAST alle (denn alle geht ja gar nicht Smiley)Quests der Gilden hat und blablabla..
Andererseits ist es ja eine gute Investition gewesen, weil es ja am Anfang der Hammer war. Also ist das Spiel nur für die gut, die es noch nie gespielt haben, oder erst seit kurzen besitzen.
Ich weis, ich weis ich hör ja schon wieder auf, also dann. Mike
Ich hoffe mal das dieses Jahr viele saugeilen ballerspiele rauskommen weil die einfach die besten sind. Und das paar saugeile Fantasy Spiele rauskommen die sind nämlich auch saugeil!
@ gio:
Nette Formulierung! ;-)
Frohes neues!
Ich find Morrowind richtig hässlig! Aber ich freue mich auf:
+GTA:SA
+Concer:Life and reloaded
+Doom3
+Jade Empire
+Half-life2
+Cold Fear
+Far Cry
Und mehr fällt mir grad net ein!
Ja, Concer: Live&relod, das wird sicher der Hammer, in der OXM ist jetzt eine Demo davon, hab ich gestern gesehen.

Und wie du auch schon gesagt hast, Far Cry Instincts
Saumäßig geil! Das wird sicher einer meiner Lieblingsshooter!

Was sicher auch noch geil wird ist Oddworld Stranger,
auf dieses Game freue ich mich schon besonders.
Mit den Viechern herumballern... Die Chars und und und..

Naja, Half-Life2:
Ich kenn zwar viele, so wie euch, die echt auf das Spiel stehen, ich persönlich find es ja nicht schlecht, aber ich kauf mir lieber Far Cry oder Concer
Weil ich eigentlich kein Fan der Half-Life "serie" bin, is ja auch Geschmackssache und ich werd der einzige mit wenig Geschmck sein, oder? *g*
Half Life 2 kommt (glaube ich) nicht mehr für die aktuelle Xbox. Ist zwar nur reine Vermutung, jedoch hört man viel zu wenig davon. Nicht mal einen Release-Termin weiß man bis jetzt...

2005 freue ich mich besonders auf:
-GTA San Andreas
-Jade Empire
-Star Wars KotoR 2
-Forza Motorsport
-Splinter Cell 3: Chaos Theory
-MotoGP 3
-Doom 3
-Cold Fear
-Projekt: Snowblind
-Medal of Honor: Dogs of War
-Brothers in Arms
-Tom Clancy´s Rainbow Six 4

und die Xbox 2!Smiley
Ne auf die XBox2 freu ich mich net! Wie gsagt, lieber solln die später ne bessere rausbringen!
@gta-master:Ich weiß nicht mehr wo ich´s gelesen hab,auf jeden Fall meine ich,dass sie schon an H-L 2 arbeiten.
Ich freu mich in diesem Jahr:
Star Wars:KotOR 2:Sith Lords
Jade Empire
SC:Chaos Theory
GTA San Andreas
Far Cry:Instincts
Forza Motorsport
Doom 3
Half Life 2
FIFA Street
und die X-Box 2 die nach EA Weihnachten erscheint.Hoffen wir,dass es sich noch etwas verzögert,dann haben wir mehr von der X-Box.
@ boogie:
Ja, dass die Arbeiten noch nicht eingestellt wurden, hab ich auch schon erfahren, ob es sich jedoch ausgeht, dass sie es noch für die Xbox 1 umsetzen, glaube ich nicht!
Lasst uns hoffen.Schließlich haben es die PC Zocker ja schon und das wäre verdammt unfair.
Ja, noch unfairer wäre es wenn man für HL2 Xbox Live benötigen würde... Jedoch glaube ich das nicht, denn die pflichtige Internetverbing bei der PC-Version, ist nur dazu da, damit niemand das Spiel kopiert (=brennt) und dann weiterverschenkt bzw. weiterverkauft. Denn Xbox Spiele kopiert ja (fast) keiner.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.