Habe zu Weihnachten Metroid Prime II bekommen und überlege grad welches mir besser gefällt. Da ich mich noch nicht entscheiden kann da ich in MP II noch nicht so weit bin (30% geschafft) würde ich gerne von euch wissen welches ihr besser findet.
und mp2 hat nen mehrspielermodus sonst sind die meiner meinung nach gleich
Näturlich stehen die beiden spiele in spielerischer hinsicht auf gleicher ebene, aber in MP II gibt es einige neuérungen und verbesserungen. Z.B. wie oben genannt grafik und der mehrspielermodus, aber in MP II gibt es endlich auch eine richtige story. In teil eins musste weltraumpiraten erledigen und triffst dann auf metroid prime, aber eine wirkliche story ist das nicht. Allerdings gibt es in MP II nicht so viele welten (wenn ich mich irre verbessert mich) Ich weiß zumindest nur vom Ödland, vom Sumpf, von der geheiligten Festung(oder so ähnlich) und von den Tempelanlagen. IN MPI gibt es Höhlen von Magmoor, Ohendrana, Chozo Ruinen, Tallon-Oberwelt,
Phazon-Minen... Aber ich glaube die welten in MPII sind größer. Wenn euch noch mehr sachen zum vergleichen einfallen-LEGT LOS-!
Phazon-Minen... Aber ich glaube die welten in MPII sind größer. Wenn euch noch mehr sachen zum vergleichen einfallen-LEGT LOS-!
in MPII gibt es bessere beams und boost ball den ich heute in 2 spieler modus "ausversehen" aktiviert hab:-)
MEINE MEINUNG:Grafik:Ich finde sie im Gesamten wirklich gleichgut.
MP2 sieht in den meisten Abschnitten der hellen Welt besser aus als MP1 aber in manchen Abschnitten der dunklen Welt auch etwas schwächer.
Sound:Gleich!Ich kann hier etwa dasselbe wie bei der Grafik behaupten.Mancher Sound besser,manch anderer Sound schwächer in MP2 als in MP1.
Atmosphäre:Minimal besser in MP1 als in MP2.
Bedienung:Gleichgenial!
Länge:Schwer zu sagen.Ich hab für beide auch etwa gleichlang gebraucht um sie zu zocken.
Story:In Teil 2 ist die Story besonders fesselnd(vor allem auch durch Dark Samus).Also Story von MP2 etwas besser als MP1.
Schwierigkeit:Gleich!
Sonstige Extras:Bis auf Bildergalerien gibt es in Teil 1 durch GBA-Link noch das Ur-Metroid und die Fusionsuits.In Teil 2 gibt's einen netten Multiplayermodus(selbst wenn dieser keine Onlinefunktion und eher eine nette Sache für zwischendurch ist sollte man nicht meckern da Metroid Prime schon immer eine geniale Einzelspielererfahrung war)und außerdem in diesem verschiedene Sachen freizuspielen(Musik und neue Areale).Was hier besser ist kann ich wirklich kaum sagen.
Gameplay:GEIL!......(bezieht sich ebenfalls auf beide).Ein paar Gegenstände(z.B.Screw Attack,Echo Visor)und die Tatsache Light-und Darkbeam schon ziemlich früh zu bekommen finde ich auch besser.
Gesamturteil:Beide Spiele sind für mich einfach nur klasse.Ich weiss allerdings nicht genau warum aber Teil 1 ist für mich im Gesamten trotz der Verbesserungen des neuen Teils minimalst besser.Aber absolut minimalst.Ich geb euch nen Tipp:Egal wie,ihr solltet diese Prachtexemplare unbedingt einmal spielen.
So jetzt is aber Schluss.
MP2 sieht in den meisten Abschnitten der hellen Welt besser aus als MP1 aber in manchen Abschnitten der dunklen Welt auch etwas schwächer.
Sound:Gleich!Ich kann hier etwa dasselbe wie bei der Grafik behaupten.Mancher Sound besser,manch anderer Sound schwächer in MP2 als in MP1.
Atmosphäre:Minimal besser in MP1 als in MP2.
Bedienung:Gleichgenial!
Länge:Schwer zu sagen.Ich hab für beide auch etwa gleichlang gebraucht um sie zu zocken.
Story:In Teil 2 ist die Story besonders fesselnd(vor allem auch durch Dark Samus).Also Story von MP2 etwas besser als MP1.
Schwierigkeit:Gleich!
Sonstige Extras:Bis auf Bildergalerien gibt es in Teil 1 durch GBA-Link noch das Ur-Metroid und die Fusionsuits.In Teil 2 gibt's einen netten Multiplayermodus(selbst wenn dieser keine Onlinefunktion und eher eine nette Sache für zwischendurch ist sollte man nicht meckern da Metroid Prime schon immer eine geniale Einzelspielererfahrung war)und außerdem in diesem verschiedene Sachen freizuspielen(Musik und neue Areale).Was hier besser ist kann ich wirklich kaum sagen.
Gameplay:GEIL!......(bezieht sich ebenfalls auf beide).Ein paar Gegenstände(z.B.Screw Attack,Echo Visor)und die Tatsache Light-und Darkbeam schon ziemlich früh zu bekommen finde ich auch besser.
Gesamturteil:Beide Spiele sind für mich einfach nur klasse.Ich weiss allerdings nicht genau warum aber Teil 1 ist für mich im Gesamten trotz der Verbesserungen des neuen Teils minimalst besser.Aber absolut minimalst.Ich geb euch nen Tipp:Egal wie,ihr solltet diese Prachtexemplare unbedingt einmal spielen.
So jetzt is aber Schluss.
Ich stehe jetzt bei 38% des Games und ich muss sagen mir gefällt MPII immer besser. Wenn es so weiter geht denk ich wird es mir besser gefallen als teil 1. Besonders geil find´ich ja den spider-wächter(gut so toll is er nicht), aber allein die Tatsache den alleine im Morph-Ball-MOdus zu bekämpfen find ich einfach genial. Genauso die neue Zielerfassung der Raketen. Doch manchmal sehne ich mich nach einigen levels des früheren MP zurück, die Höhlen von magmoor waren schon geil auch wenn sie nur eine Art langer Tunnel waren fand ich diese Höhlenabschnitte richtig cool. Im neuen MP sind mehr freiluftwelten(ist nicht unbedingt als manko aufzufassen), aber trotzdem vermisse ich bis jetzt höhlenabschnitte im neuen MP.
Wenn ich weiter bin hab ich bestimmt noch mehr zu sagen.
Wenn ich weiter bin hab ich bestimmt noch mehr zu sagen.
Mach dich schon mal auf den finalen Kampf des Spiels gefasst.Der ist schon ziemlich gigantisch gemacht!
Kann ich mir vorstellen!
Komm momentan ziemlich schnell voran. Hab jetzt 49%(grade echoes visor bekommen)
Ist der Finale Kampf gegen Dark Samus?
Weil die 2 Kämpfe die ich bis jetzt gegen Dark Samus hatte waren schon ziemlich geil, genauso wie die cutscenes davor. Die lernt ja auch ständig neue attacken, deswegen macht es imme wieder laune gegen sie zu kämpfen.
Komm momentan ziemlich schnell voran. Hab jetzt 49%(grade echoes visor bekommen)
Ist der Finale Kampf gegen Dark Samus?
Weil die 2 Kämpfe die ich bis jetzt gegen Dark Samus hatte waren schon ziemlich geil, genauso wie die cutscenes davor. Die lernt ja auch ständig neue attacken, deswegen macht es imme wieder laune gegen sie zu kämpfen.
1.Super Metroid
2.Metroid Prime 2 - Echoes
3.Metroid 2 - Return of Samus
4.Metroid Prime
5.Metroid - Zero Mission
6.Metroid Fusion
7.Metroid
2.Metroid Prime 2 - Echoes
3.Metroid 2 - Return of Samus
4.Metroid Prime
5.Metroid - Zero Mission
6.Metroid Fusion
7.Metroid
Der finale Kampf ist wie du schon vermutet hast gegen Dark Samus.Allerdings kämpft man kurz vorher gegen den Ing Emperator,eine riesige Qualle mit Tebtakeln,die später auch noch einen mutierten Ing Emperator ausschlüpft.Danach läuft ein Countdown(8 min.),in dem du schnell einletztes Mal auf Dark Samus triffst.Ihre Rüstung ist nun durchsichtig und man sieht ihre Körperteile sowie ihr wahres Gesicht.
Eigentlich könnte man in diesem Moment eher von DEM Dark Samus als von DER Dark Samus reden.
2 ist besser grüße an morphin attacker. mittwoch spile ich echoes bei dir! hab schon 4% in meiner datei, im ´multiplayer hab ich ihn sogar schon mal besiegt.10-9 in randhüpferstation. schönen tag noch.
2 ist besser grüße an morphin attacker. mittwoch spile ich echoes bei dir! hab schon 4% in meiner datei, im ´multiplayer hab ich ihn sogar schon mal besiegt.10-9 in randhüpferstation. schönen tag noch...
ich hab mir das 1er heute gekauft und ich bin schwer enttäuscht, jeder schwärmt von diesem spiel. ich hab nicht mal herausgefund ob, oder wie man speichert. und ist es überall so wie im raumschiff mit den parasiten?
@ oh mann
welches?
metroid prime 1
oder mp2
du speicherst in sogenannten speicherstationen ab, die in der ganzen welt verteilt sind.
welches?
metroid prime 1
oder mp2
du speicherst in sogenannten speicherstationen ab, die in der ganzen welt verteilt sind.
1
Hab ich gerade gemerkt, leider besteht das ganze spiel aus schießen, aber mit der zeit wirds lustig, wenn auch stellen kommen wo man mehr springen muss....
Bin gerade das erste mal auf talonIV.
Hab ich gerade gemerkt, leider besteht das ganze spiel aus schießen, aber mit der zeit wirds lustig, wenn auch stellen kommen wo man mehr springen muss....
Bin gerade das erste mal auf talonIV.
naja 2is ganz ok nur die dark suit sieht scheisse aus^^ich finde man sollte beide teile haben.beide sind gleich gut
@ReBoRnAnGeL
Ob die darksuit nun gut aussueht oder nicht is ja egal, hauptsache das spiel is geil und das ist es auf jeden fall.
PS: Die Light Suit siehtz viel beschissener aus):-p
Ob die darksuit nun gut aussueht oder nicht is ja egal, hauptsache das spiel is geil und das ist es auf jeden fall.
PS: Die Light Suit siehtz viel beschissener aus):-p
irgenwie ist mir aufgefallen( bei mir jedenfalls), dass es mp2 irgendwie an spannung fehlt. nach einer zeit sind die gegner einfach nicht mehr stark genug um dir angst zu machen. mp1 war da anders finde ich
@ oh mann: du bist die ganze zeit auf tallon IV
@ oh mann: du bist die ganze zeit auf tallon IV
ich finde die light suit sieht geil aus.auf alle fälle besser als die dark suit^^
2 is schwerer als 1 in 1 sind die endgegner und unterwächter voll billig 2 is besser
Ich hab heute MP2 durchgespielt und kann mit Fug und Recht behaupten das 2 einfach nur eine billige Kopie von MP1 ist.
Es gibt einfach zuviele Paralellen zum 1ten Teil.
Gegner oder die Art sie zu besiegen wurden einfach nur wieder aufgewärmt, die Suche nach den Schlüsseln für den Himmelstempel einfach alles erinnert zu sehr an den Vorgänger.
MP2 ist ein sehr gutes Spiel ohne Frage, aber es ist kein Knaller wie es Teil 1 war, dazu wurde zuvieles wiederverwendet.
Es gibt einfach zuviele Paralellen zum 1ten Teil.
Gegner oder die Art sie zu besiegen wurden einfach nur wieder aufgewärmt, die Suche nach den Schlüsseln für den Himmelstempel einfach alles erinnert zu sehr an den Vorgänger.
MP2 ist ein sehr gutes Spiel ohne Frage, aber es ist kein Knaller wie es Teil 1 war, dazu wurde zuvieles wiederverwendet.
Ich finde MP1 besser. MP2 sieht zwar gut aus aber doch sind die Levels etwas monoton. Alles sieht so felsig aus. Bis auf die geheiligte Festung. Da dies ja ein Hi-Tech Tower ist. Aber sonst ist alles so öde und leblos. Und das Dunkle Äther ist sowieso nur dunkel. da gab es bei MP1 mehr abwechslung. Von idyllischen Tallon-Oberwelt bis zu den Ruinen, Lavawelt, Eislandschaft und Minen ist alles dabei.
Also ich finde ganz klar MP2 Echoes besser, weil man da erst ma Grips haben muss um zu entscheiden mach ich jetzt was in der dunklen welt oder in der hellen und weil man da zum beispiel in der dunklen einen generator benutzen muss der in der hellen nur halb da is. Außerdem sind die Waffen besser geworden und man hat endlich mal Leben auf dem Planeten (U-Mos ist ja noch da). Dann find ich hat das Spiel endlich ma ne Handlung im Gegensatz zu 1 man weiß endlich ma was man machen muss, das is net meht so chaotisch wie in 1.
ich hab mir MP1 nach weihnachten gekauft und war auch sehr enttäuscht. Alle haben gesagt das spiel wäre ja so toll aber als ich bei dem 2 "großen" Gegner (so ein viech da fliegen auch immer so kleine viecher um mich rum) war hab ich aufgegeben und überlege schon das spiel zu verkaufen. Aber wenn ich da weiter gekommen wäre würde ich es bestimmt jetzt noch zocken (hab es immer noch). Kann mir da vielleicht einer helfen weil ich find das spiel eigentlich gut komm halt nur nich weiter (hab mir auch nich sonderlich mühe gegeben)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.