Cheats für Anno 1503 - alle Versionen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Cheats für Anno 1503 - alle Versionen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Nachdem es doch einige Verwirrungen und Fragen rund um die Cheats gibt, habe ich mich unseres Cheateintrags angenommen und ihn erheblich verbessert.

Es werden nun Cheatmöglichkeiten für alle Versionen beschrieben, inklusive Addon und Königsedition, die mit oder ohne Freischaltpatch verwendet werden können.

www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=23493&pf=1
Sehr gut!
Endlich mal was gutes.
@rene sieht erheblich besser aus
das hast du gut gemacht
*loben*
Wie kann ich die im Endlosspiel benutzen?
@ TheRockShow

Du musst RUAMZUZLA eingeben!
Richtig!
Wo muss man RUAMZUZLA eingeben?
Genau wo muss man das eingeben?Ruamzuzla muss man nicht in den Kampangen eingeben?
ihr müsst das einfach mitten im spiel eintippen und nicht irgendwo reinschreiben!
Aha!
Aber muss man das auch groß schreiben oder ist das egal?
Und dann den Cheat von Mogelpower auch so eingeben
Geht bei mir nicht!
geht jetzt doch!
Hi Leute,
bei meinem Anno 1602 kann ich im Endlosspiel keine Cheats anwenden.
Ist das normal,oder mach ich irgendeinen Fehler?
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus!!!
Die Cheats sin glaubich nur für Anno1503.
an Nettermensch:Danke für diesen Tipp!!!!!!

an alle:Hat sonst noch irgendjemand einen Tipp??????
Bei mir geht es nicht immer.
Warschenlich machst du weas falsch.
666
bei mir geht der cheat net "RUAMZUZLA" muss man den immer groß schreiben oder is des egal????
das musst du klein schreiben du depala
Wo kann man die Datei "DATA\BGRUPPEN.DAT finden?
Bei Anno 1602 unter windows xp müsst ihr nicht a sondernß drücken!
Hoffentlich!!!!!!!!!!
man die cheatz stimmen ja aber wnn man felkenruzte eingibt dann hat dass level geschaft(gewonnen)
wenn man fila da puta eingibt dann kricht man ein neues schiff
hmmm ich probiere schon stunden lang RUAMZUZLA ein zu geben.. es funktioniert garnix.
also bitte ich mal darum das es schritt für schritt erklärt wird mal. 1: wo muss ich es genau eingeben? weil es steht ja nur da "mitten im spiel" aber wo? das wird nicht gesagt. bitte daher mal um eine ausführliche erklärung. 2. brauche ich den patch oder reicht es wenn ich es einfach so eingebe?

wenn mir jemand das direkt erklären kann, wäre ich froh.
bin auch über MSN erreichbar... würde mich über jede hilfe bei diesen problem freun.

MSN: Mumie_112@hotmail.de

MFG Drift
1. Du kannst irgend ein Spiel nehmen (Freiherr, baron,...) Du gibst RUMZUZLA ein später musst du die Entertaste drücken oder wie die auch immer auf Deutsch heisst die bei der man in eine Zeile tiefer gehen kann!
2.dann drückst du Umschalt+C dann erscheint oben ein kleines Kästchen.
3. Du gibst die Zahl des Rohstoffes oder der Waffe oder die Zahl des Fertigproduktes.dann wieder mal diese Berüschtigte Taste die ich nicht weiss wie sie auf deutsch heisst.und dann auf + (am besten + gedrückt halten)
wenn du meine Erklärung nicht verstehst dann sag es denn dann kann ich alles wiederholen und dann mach ich es Schritt vor Schritt./ich weiss nicht ob es so bei Anno1602 ist.
Schlabber labber?
RENE wir lieben dich!
hi leute ich hab ein problem.wenn ich ruamzula odereinfach den enabler benutze und umschalt +c drücke
und dann eine zahl eingebe und enter drücke und die+ taste halte oder drücke bekomm ich keine rohstoffe!
bittehelft mir!dankeimvorraus
jo wenn du unbedingt cheaten mußt, dann solltest du auch alles richtig eintippen.

will heißen:
nicht
ruamzula
wie es in deinem beitrag steht, sondern ruamzuzla
[/close)
[/close]
bei der ersten mission wo ich dem Covana 25 tonnen salz verkaufen solll geht des immer ned.
kann mir da wer helfen bitte???
einfach mit nem schiff zu seinem kontor hinfahren und dann ausladen, so müsste es einglich gehen aber dann passiert einfach nichts
Gehe hin wo der Pfeffer wächst und liefere allen deren Marktplatz oder Kontor eine erwünschte Hanflieferung anzeigt von Hinten per Scout die Waren bis niemand mehr kiffen kann und lasse Dich nicht von den weissen Soldaten und Schiffen oder den Piraten erwischen!
Hey habe noch nie cheats eingegeben und auch keine Ahnung und kenne auch nur ein spiel anno 1503habe allerdings das adon monster Piraten da ich etwas älter bin hoffe ich auf ausführliche erklärung da ich wirklich hilfe brauche habe auch keine ahnung was die unlock taste ist.
hi @ all hab ein problem mit anno 1503 und zwar immer wenn ich ein neues spiel starte läd es wie gewohnt und dann gehts wieder ins hauptmenü zurück kann ich was dagegen tun?
kanns sein das die disc im arsch is?
bitte hilf mir jemand
Ich hab auch ne Frage:
Wo gebe ich Ruamzuzla ein?
Hey lebt ihr noch???
Haaaalooooo lebt ihr noch [S35] Ich habe eine Frage!
des weis ich a ned
aber probiers halt irgendwo aus
Ja würde ich gern nur wo hat es einen Kasten oder sowas wo ich es rein schreiben kann. Und hast du noch keine Cheats benutzt?
Hi Lilian,
gebe RUAMZUZLA einfach in die Tastatur ein. Es muss nirgens "reingeschrieben" werden !!! Die Buchstaben erscheinen auch nicht. Drück dann STRG + M (gedrückt halten) und du sieht an Deinem Goldvorrat, dass es funktioniert !
jo die cheats sinn sau col würde blos nie auf ganz schnell spielen sonst hastes sau schwer
Danke
wie war des nomal mit dem cheat der alle missionen einer kampagne freischaltet?
-is der für anno 1503 oder 1602
muss mann den speichern und wo muss ich den eingeben
weil ich komme bei der ersten mission ned weiter:
ich geb die 25 tonnen eisen bei covana ab und es passiert nichts
ich finde das mal cool, ich ärger mich auch grad mit dem Spiel ab, aber so geht das doch ruck zuck, mal alles gelesen und hop kann ich auch cheaten!!!
danke.
@ schnegge

du musst den spieler der dich immer angreift besiegen, dann is die mission beendet.
h bin jetzt bei der kampagne bonus aut malus und bin mit dem schiff zu der insel gefahren da hab ich meinen scout hinausgelassen und hab ne längst vergessene kultur entdeckt
aber was soll ich jetzt machen ????????????????????????
danke schon im voraus
welcher spieler is des, der ein immer angreift?
meinst du den im norden, auf der grossen insel?
ich hab nemlich des selbe problem wie schnegge
und wie geht der missionen cheat?????
Hallo Leute

ich hab jetzt Anno 1503 erst seit en paar tagen un ich versuche jetzt dieses ruamzuzla einzugeben nur wo macht man das un dwo ist dieses umschalt? wo gib ich diesen freischaltcheat ein und wird der groß oder klein geschrieben?? bitte helft mir
gug bem thema ruamzuzla von deutscher
wie kommt man in die datei wo man die spieleinstelungen ändern kann
he k:a!
ge doch mal zuden cheats be mogelpower!
da findest du sone datei; das cheat programm; ersetze annoframe.dll oder so was und dann kannste cheatn
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.