Nehmen wir an ein Held hat Rüstungsklasse 10 (z. B. ein Bergkönig mit 4 Ringen des Schutzes) - ist er dann von Arbeitern (Angriffsstärke 5-6) unverwundbar?
Und wenn man mit der Maus über das Symbol für Rüstung fährt sieht man die Angabe 'Schaden-Reduzierung: 12%' (auch beim Bergkönig)
Woher kommt diese Zahl?
Letzte Frage: Wenn alle Spieler sämtliche Einheiten auf 3/3 erforscht haben, verhält sich dann der Schaden genau wie wenn alle auf 1/1 wären? (weil ja eigentlich jede Einheit 3 Schaden mehr verursacht und jede 3 mehr absorbiert)
Und wenn man mit der Maus über das Symbol für Rüstung fährt sieht man die Angabe 'Schaden-Reduzierung: 12%' (auch beim Bergkönig)
Woher kommt diese Zahl?
Letzte Frage: Wenn alle Spieler sämtliche Einheiten auf 3/3 erforscht haben, verhält sich dann der Schaden genau wie wenn alle auf 1/1 wären? (weil ja eigentlich jede Einheit 3 Schaden mehr verursacht und jede 3 mehr absorbiert)
puh schwere fragen zur ersten kommt drauf an wie viel arbeiter ihn angreifen aber ich denk für arbeiter ist er unverwundbar (probiere es doch am edito aus]zur 2 frage hab ich noch nie geshen?!?! zur letzen ich weiss nicht ob die aufrüstung sich bei jeder rasse gleich ist wen ja dann ist es genau wie jede einheit 1/1 hat
1.frage: musst noch den rüstungstyp und den angriffstyp miteinbeziehen, die tabelle ist irgendwo in www.inwarcraft.de zu finden, dann halt rüstungsstärke(absorbiert schaden in %) und schadenberechnen, glaub esist nicht zu kompliziert.
2.frage: am anfang steigt der wert schnell(mit rüstung), dann wirds immer schwieriger, nen höheren % zu bekommen, ist ja auch logisch, denn ansonsten bekäme man ja viel zu schnell (fast) unverwundbare einheiten
3.frage: wenn interessierts?hauptsache du weißt wie du gegnerische einheiten kontern musst, und halt eben gewinnst
2.frage: am anfang steigt der wert schnell(mit rüstung), dann wirds immer schwieriger, nen höheren % zu bekommen, ist ja auch logisch, denn ansonsten bekäme man ja viel zu schnell (fast) unverwundbare einheiten
3.frage: wenn interessierts?hauptsache du weißt wie du gegnerische einheiten kontern musst, und halt eben gewinnst
Ich habe gerade einem Helden 6 Armreife des Schutzes +4 gegeben...was dazu führte das er 26 Rüstung und 61% Schadensreduktion hatte. Trotzdem konnte ein Fußsoldat (Angriff 12-13) ihn mit etwa 3 Schadenspunkten treffen.
Heißt das das Rüstung nur zu Beginn effektiv wirkt und je weiter man sie ausbaut desto weniger bringt der Ausbau?
3. Mich interessierts. ;)
Heißt das das Rüstung nur zu Beginn effektiv wirkt und je weiter man sie ausbaut desto weniger bringt der Ausbau?
3. Mich interessierts. ;)
jep aber verbessern tuts weiterhin, also lohnt es sich immer, ne bessere rüstung zu haben
da wars ja auch, 39% von 12-13 ist ja auch c.a. 3-4 schaden
da wars ja auch, 39% von 12-13 ist ja auch c.a. 3-4 schaden
Grad wenn man gegen die gleiche Rasse spielt, kann die bessere Rüstung ausschlaggebend sein. zB gibt es auch diese Rolle des Schutzes, dass Rüstung +2 macht.
Und wie auch schon gesagt, die %-Zahl gibt an, wieviel Schaden 'absorbiert' wird.
Ich selbst lege da weniger Wert drauf, außer am Anfang. Später brauch ich den Platz für andere Items wie TownPortal, Rolle des Schutzes + Heilung, Heiltrank, Krumstab der Bewahrung oder Teleportationsstab, sonstiges.
Ach ja, Menschen können mit ihren Zauberinnen ja auch noch die Rüstung um +5 hoch machen. Zusammen mit der Rolle des Schutzes = +7 gewinnst du eigentlich jede Schlacht ;))
Ich selbst mache mir um Schadenswirkung ja weniger gedanken, ich schau mir lieber an wie bei den NE gebrüll, Aura der Mondpristerin und Ausbaustufe 3 an die 50% mehr Schaden bring.
Und wie auch schon gesagt, die %-Zahl gibt an, wieviel Schaden 'absorbiert' wird.
Ich selbst lege da weniger Wert drauf, außer am Anfang. Später brauch ich den Platz für andere Items wie TownPortal, Rolle des Schutzes + Heilung, Heiltrank, Krumstab der Bewahrung oder Teleportationsstab, sonstiges.
Ach ja, Menschen können mit ihren Zauberinnen ja auch noch die Rüstung um +5 hoch machen. Zusammen mit der Rolle des Schutzes = +7 gewinnst du eigentlich jede Schlacht ;))
Ich selbst mache mir um Schadenswirkung ja weniger gedanken, ich schau mir lieber an wie bei den NE gebrüll, Aura der Mondpristerin und Ausbaustufe 3 an die 50% mehr Schaden bring.
Rincewind, hast du noch nie eine Arena, eine TD oder überhaupt eine Fun-Map gespielt? :)
1. Die Zahl der Rüstungsklasse gibt doch gar nicht an, wieviel Schaden sie absorbiert, sondern welches Level sie ist. Daraus resultiert die Schadensreduzierung in Prozent. Ein Bauer kann theoretisch auch jemanden mit 1000 Rüstung töten, denn die maximal erreichbare Schadensreduzierung liegt bei 99%. Praktisch hat aber ein Held mit 1000 Rüstung auch einiges an Leben, somit erhält er auch eine erhöhte Lebensregenerationsrate, die ihn wiederrum unvrewundbar gegen schwächere Einheiten macht.
2. Diese Zahl kommt von den Programmierern. Jeder Rüstungsklasse wurde eine Schadensreduzierung in Prozent zugeordnet.
3. Nein, da du auch hier nicht mit den "Leveln", sondern mit den daraus reslutierenden Schadensreduzierungen rechnen musst.
Es ist wahr: Je höher die Klasse steigt, desto weniger steigen die Prozente, was ja irgendwie logisch ist. Irgendwann braucht es dutzende Klassen, um ein Prozent weiter aufzusteigen.
Komisch, dass ihr alle das nicht wisst, das ist doch offensichtlich.
1. Die Zahl der Rüstungsklasse gibt doch gar nicht an, wieviel Schaden sie absorbiert, sondern welches Level sie ist. Daraus resultiert die Schadensreduzierung in Prozent. Ein Bauer kann theoretisch auch jemanden mit 1000 Rüstung töten, denn die maximal erreichbare Schadensreduzierung liegt bei 99%. Praktisch hat aber ein Held mit 1000 Rüstung auch einiges an Leben, somit erhält er auch eine erhöhte Lebensregenerationsrate, die ihn wiederrum unvrewundbar gegen schwächere Einheiten macht.
2. Diese Zahl kommt von den Programmierern. Jeder Rüstungsklasse wurde eine Schadensreduzierung in Prozent zugeordnet.
3. Nein, da du auch hier nicht mit den "Leveln", sondern mit den daraus reslutierenden Schadensreduzierungen rechnen musst.
Es ist wahr: Je höher die Klasse steigt, desto weniger steigen die Prozente, was ja irgendwie logisch ist. Irgendwann braucht es dutzende Klassen, um ein Prozent weiter aufzusteigen.
Komisch, dass ihr alle das nicht wisst, das ist doch offensichtlich.
@freestyler
ist wahrscheinlich nen ausrutscher, du weißt ja sonst doch alles über wc3^^, aba es sind die priester, nicht die zauberinnen, die rüstung +5 casten können, nicht dass jemand der das gelesen hat nur zauberinnen baut, in der hoffnung seine armee mit rüstung vollzupumpen und dann am ende zu versagen^^²
ist wahrscheinlich nen ausrutscher, du weißt ja sonst doch alles über wc3^^, aba es sind die priester, nicht die zauberinnen, die rüstung +5 casten können, nicht dass jemand der das gelesen hat nur zauberinnen baut, in der hoffnung seine armee mit rüstung vollzupumpen und dann am ende zu versagen^^²
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