http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/arcana/709
(mehr konnte ich nicht finden)
(mehr konnte ich nicht finden)
das zeichen von betrayers (verräter) is 'n geschwungener ninja-wurfstern!
die themendecks sind:
ROT-SCHWARZ
SCHWARZ
BLAU
GRÜN-WEIß
hoffe ich konnte brauchbare infos liefern!
die themendecks sind:
ROT-SCHWARZ
SCHWARZ
BLAU
GRÜN-WEIß
hoffe ich konnte brauchbare infos liefern!
die ist (schwars) 8 mana und hat tappen und dann zerstöre bis zu 3 nicht legendäre Karten , ( nich bloß Kreaturen !) die Stäre is glaube ich 8/8 oder 9/9
Halt's Maul, BIG D!
Erstens ist das Unglaubwürd
Zweitens lern Deutsch
Drittens wäre die viel zu stark
Viertens gib nen Link
Fünftens wo bist du denn entlaufen?
Erstens ist das Unglaubwürd
Zweitens lern Deutsch
Drittens wäre die viel zu stark
Viertens gib nen Link
Fünftens wo bist du denn entlaufen?
die karte wäre entweder viel zu stark oder würde zu wenig mana für ihre stärke und ren guten effeckt kosten!
http://magiccards.info/query/1107547/
alle karten, in denen "Medusa" enthalten ist
alle karten, in denen "Medusa" enthalten ist
*räusper* da sind aber die Karten von Betrayer of Kamigawa noch nicht dabei
nein sind se nicht hab grad unter editions nachgeschaut und da stand im kami cycle nur champions. ausser dem würde man sonst im net eine karten liste finden was ich nicht hab.
Bleibt doch mal cool Leute(besonders Seymour)!
Wer Infos hat schreibt die hier rein.Über die Karten könnt ihr doch dann in einem anderen Thread disskutieren.
So hier habt ihr alle Karten die bisher bekannt sind.
Wer will kann ja bald ma einen Disskusionsthread eröffnen.
Wer Infos hat schreibt die hier rein.Über die Karten könnt ihr doch dann in einem anderen Thread disskutieren.
So hier habt ihr alle Karten die bisher bekannt sind.
Wer will kann ja bald ma einen Disskusionsthread eröffnen.
ich hab gerade ein display von denen bei ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8668&item=6141304465&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8668&item=6141304465&rd=1&ssPageName=WDVW
@ Seymour Frieden?(wenn nicht heul doch :-P)
@ rubinmeister 1.reg. dich mal (wieder?)
2.Es geht.Bei Displays würd ich bis 90 Euro gehen mit Glück gibts auch was für 85-90.
@odin thx für thx
@ rubinmeister 1.reg. dich mal (wieder?)
2.Es geht.Bei Displays würd ich bis 90 Euro gehen mit Glück gibts auch was für 85-90.
@odin thx für thx
den namen rubinmeister will ich net regn. bin zu faul um ein passwort einzugebn^^
http://www.wizards.com/magic/displayexpansion.asp?set=bok&page=1&lang=en&cmp=ILC-MTGCOMURL
Hast jemand infos darüber welche deck in der neuen edi
am besten zu bauen sind?
am besten zu bauen sind?
Das kann man leider erst sagen wenn alle Karten erschienen sind.In der Regel verbessert eine Erweiterung wie Verräter von Kamigawa auch nur die schon bestehenden Decks wie Tooth and Nail oder Turbo Cloud.
mirror gallery ist cool
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mg159
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mg159
Mal ne Frage an alle:Is das Pre-Release für BoC (Betrayer) am 4.Feb. oder weiß einer was genaueres.Bin mir da nämlich nicht sicher.
http://magiccards.info/query/1269281/1/ na dann viel spass :-)
Nette Karten!
Meine Gedanken dazu...
Blau kriegt wieder nen "free" Counterspell, der nicht Scheiße ist!
God's_Eye,_Gate_to_the_Reikai wird bestimmt eine neue Art von Kontroll-Deck auslösen, bei dem man es opfert, um den Geist zu bekommen und es wieder from Friedhof ausspielt. Die Karte ist sehr geil. Ich freue mich schon drauf, eine Deck auf die aufzubauen.
Natürlich müssen die neuen Ninjas in nem Deck getesten werden, mir fällt da schon einiges ein, was man mit dem Mechanismus anfangen kann ^.^
Hokori wird heiß sein. In einem weiß-blauen Kontroll Deck, wo man ihn am Ende des gegnerischen Zuges wieder auf die Hand nehmen kann, und mit Icy Manipulator wieder T2 legal, haben wir die Rückkehr des alten Winter Orb Decks.
GEILE_ARTWORK! Und coole Karte... und ne Ratte :D
Guggema da, ein Weltmeister! (denk ich)
Autsch! Die Karte schreit förmlich: "mißbrauch mich!" Damit kann man ne Menge Spaß haben. Vor allem in grün.
Diese hat auch potential.
Insgesamt muß ich sagen, daß die Erweiterung einige bestehenden Decks gut stärken wird, manche Themendecks spielbarer machen wird und (vor allem) eine gelungene Mischung aus Storyline und Spielbarkeit darstellt. (imo)
Meine Gedanken dazu...
Blau kriegt wieder nen "free" Counterspell, der nicht Scheiße ist!
God's_Eye,_Gate_to_the_Reikai wird bestimmt eine neue Art von Kontroll-Deck auslösen, bei dem man es opfert, um den Geist zu bekommen und es wieder from Friedhof ausspielt. Die Karte ist sehr geil. Ich freue mich schon drauf, eine Deck auf die aufzubauen.
Natürlich müssen die neuen Ninjas in nem Deck getesten werden, mir fällt da schon einiges ein, was man mit dem Mechanismus anfangen kann ^.^
Hokori wird heiß sein. In einem weiß-blauen Kontroll Deck, wo man ihn am Ende des gegnerischen Zuges wieder auf die Hand nehmen kann, und mit Icy Manipulator wieder T2 legal, haben wir die Rückkehr des alten Winter Orb Decks.
GEILE_ARTWORK! Und coole Karte... und ne Ratte :D
Guggema da, ein Weltmeister! (denk ich)
Autsch! Die Karte schreit förmlich: "mißbrauch mich!" Damit kann man ne Menge Spaß haben. Vor allem in grün.
Diese hat auch potential.
Insgesamt muß ich sagen, daß die Erweiterung einige bestehenden Decks gut stärken wird, manche Themendecks spielbarer machen wird und (vor allem) eine gelungene Mischung aus Storyline und Spielbarkeit darstellt. (imo)
Disrupting_Shoal ist mit dem gratiscounter gemeint für alle die das ichbinfaulsyndrom haben :-P
zu hokori:
vedalken_mastermind hübsch oder? :-)
die unteren zwei sind n bisschen teuer aber mit grün... hmm ja da lässt sich sicher was machen :-)
achja und noch ein hübschernachfolger vom juzam yukora, sehen fast aus wie brüder :-P
zu hokori:
vedalken_mastermind hübsch oder? :-)
die unteren zwei sind n bisschen teuer aber mit grün... hmm ja da lässt sich sicher was machen :-)
achja und noch ein hübschernachfolger vom juzam yukora, sehen fast aus wie brüder :-P
themendeck:
ninjitsu(blau)
spiritcraft(grün-weiß)
rats-nest(schwarz)
dark devotion(rot-schwarz)
ninjitsu(blau)
spiritcraft(grün-weiß)
rats-nest(schwarz)
dark devotion(rot-schwarz)
Ich grüble schon ne weile an der Ninjutsu-Fähigkeit ob man mit der wohl was gescheites anstellen kann. Hat jemand ne Idee?
Beispeil:
Du hast einen Memnarch liegen.
Jetzt bringst du nen 2en ins Spiel.
Normalerweise sind nun beide tot.
Wenn du die Mirror draussen hast,passiert das net
Du hast einen Memnarch liegen.
Jetzt bringst du nen 2en ins Spiel.
Normalerweise sind nun beide tot.
Wenn du die Mirror draussen hast,passiert das net
das ist wegen dem kreaturen typ "legend" der eben diese (von seymour erklärt) zusatzregel mit sich bringt. Legends sind immer auf die storyline bezogen. und da sie einen eigenen chrakter haben, ist es sonst unmöglich, dass sie zweimal in einem game auftreten.
Also Nijitsu würd ich schwarz-blau machen (damit man auch die Ratten Ninjas nutzen kann).
Dann nimmste die eine oder andere Karte, die unblockbar machen kann, und Du hast ein unheimlich spaßiges Deck. Wenn die Erweiterung für die MWS erhältlich ist, werde ich mal was basteln und posten.
Dann nimmste die eine oder andere Karte, die unblockbar machen kann, und Du hast ein unheimlich spaßiges Deck. Wenn die Erweiterung für die MWS erhältlich ist, werde ich mal was basteln und posten.
Kann es sein, dass die Herausgeber etwas übertrieben haben?Der Mirrodin-Block hat 5 Legendäre Kreaturen, der Kamigawa-Block schon 74 ...
Ich lieeeeeebe BoK!
Hab mir ein quasi unschlagbares Kamigawa-Block Deck gebastelt. Unter anderem Spielt darin "That which was Taken" eine Schlüsselrolle.
Die Ninjas sind genauso fun wie ich dachte (und wesentlich spielstärker)
Hab auch schon ne Karte gefunden, die sehr schnell im Block banned oder restricted sein wird:
Tod_in_der_2._Runde
Hab mir ein quasi unschlagbares Kamigawa-Block Deck gebastelt. Unter anderem Spielt darin "That which was Taken" eine Schlüsselrolle.
Die Ninjas sind genauso fun wie ich dachte (und wesentlich spielstärker)
Hab auch schon ne Karte gefunden, die sehr schnell im Block banned oder restricted sein wird:
Tod_in_der_2._Runde
Ich stimme Cell-Shock wie immer zu. Das ist wirklich eine Hammerkarte.Auf das quasi unschlagbare T2 Deck bin ich schon gespannt.;)
Bei dem Tod in der 2.Runde musst du mir mal auf die Sprünge helfen.Willst du die Karte mit sich selbst koppeln?
Übersicht über die Preise (Ungenau)der Karten aus BoK.Preise nicht stabil.Später 20-30% abziehen.
http://www.trader-online-shop.de/login/search.php?suchtext=bk&katalog_nr=2&suchfeld=9&show_suchtext=no&show_suchtext=no
Bei dem Tod in der 2.Runde musst du mir mal auf die Sprünge helfen.Willst du die Karte mit sich selbst koppeln?
Übersicht über die Preise (Ungenau)der Karten aus BoK.Preise nicht stabil.Später 20-30% abziehen.
http://www.trader-online-shop.de/login/search.php?suchtext=bk&katalog_nr=2&suchfeld=9&show_suchtext=no&show_suchtext=no
Das Deck ist im COK-BOK block so spielstark, im T2 habbich zwar auch schon ein krankes gebaut, aber da arbeite ich noch dran :P
Das mit dem Tod in der 2. Runde erklär ich, wenn ich das dazugehörige Deck ausgereift habe. Aber prinzipiell ist es mit der durchaus möglich, in den ersten beiden Runden 16 Schaden zu setzen.
Das mit dem Tod in der 2. Runde erklär ich, wenn ich das dazugehörige Deck ausgereift habe. Aber prinzipiell ist es mit der durchaus möglich, in den ersten beiden Runden 16 Schaden zu setzen.
oho cell das klingt toll freu mich schon das erste mal dagegen anzutreten :-)
das mit dem 2. runde tod klapt abaer nur in 30-40% der fälle
Ich würde sogar sagen das es fast nie klappt aber warten wir auf Cells Deck dann werden wir sehen was er sich ausgedacht hat.Wäre nicht das erste mal das er alle erstaunt nicht war hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?!
Hab in letzter Zeit net weiter dran gearbeitet, aber ich stell's mal demnächst in den Deck Thread. Da hat sich ja ne Weile nix getan.
man kannss spielen aber es killed halt nit so sicher wie doomsdaydecks
@hhhhhhhhhhhhhh:
1. Wie willst Du denn wissen, was ich spiele?
2. Doomsday im Kamigawa Block? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, Du Hase.
1. Wie willst Du denn wissen, was ich spiele?
2. Doomsday im Kamigawa Block? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, Du Hase.
geht mal auf http://www.miraclegames.de dort findet ihr alle karten und alle infos über magic
Wir benutzen zwar meist http://magiccards.info , aber miraclegames ist auch net schlecht.
Hi!Ich würd gern mal wissen, wie ihr die Flip-Karten aus CoK und BoK findet, denn ich find die ziemlich cool, besonders Nezumi_Graverobber
Hab jetzt keinen Namen im Kopf aber es gibt in BoC einen tollen Discarder mit flip.
Ich glaub du meinst Nezumi Kurzzahn und Dolchbart der Widerliche, nicht wahr? =) ^ô^
ach ja noch ne Frage, was ist Doomsday?
(ich spiel noch nicht so lang)
(ich spiel noch nicht so lang)
mit doomsday kannst du dir 5 Karten aus dem Friedhof und deinem deck auswählen und sie zu deinem neuem Deck machen (die andern werden halt vom Spiel entfernt, hat den vorteil dass du weißt welche karten du ziehst und welche du für deine strategie brauchst. allerdings bist du nach 10 runden tot da du ja nur 10 karten im "deck" hast)und du verlierst die hälfte deiner lebenspunkte.
5 Runden sinds. Du kannst insgesamt 5 Karten ziehen. War/ist für Kombo Decks recht gefragt.
10 runden?!? 10 karten im deck? junge lies die karte mal richtig... *stirnrunzel* du wiedersprichtst dir selber.
doomsday is ne ziemlich tolle karte vorallem für n combodeck. mit ihr kannst du dir eine combo innert kürzester zeit auf die hand bringen. es gab decks die auf ihr aufbauten (gibt es immr noch, jedoch nimmr so stark) die waren ziemlich übel darum => restricted.
doomsday is ne ziemlich tolle karte vorallem für n combodeck. mit ihr kannst du dir eine combo innert kürzester zeit auf die hand bringen. es gab decks die auf ihr aufbauten (gibt es immr noch, jedoch nimmr so stark) die waren ziemlich übel darum => restricted.
Boah alter, nich jeder is so´n proof wie du -.- man kann auch mal fehler machn -.- ......naja ich hab halt gemeint es wär so da er ja nich sagt und/oder, sondern nur und sagt.....das hat mich irritiert.
Und im Allgemeinem, behandelt die Leute nich wie noobs (z.b auch wenn sie welche sind) nur weil sie vielleicht mal nen fehler gemacht haben oder blödsinn verzapfen. ich denke niemand ist es hier wert noob genannt zu werden und einer person so nen niedrigen status zu geben find ich echt niveaulos...
Und im Allgemeinem, behandelt die Leute nich wie noobs (z.b auch wenn sie welche sind) nur weil sie vielleicht mal nen fehler gemacht haben oder blödsinn verzapfen. ich denke niemand ist es hier wert noob genannt zu werden und einer person so nen niedrigen status zu geben find ich echt niveaulos...
odin, du hast nicht sonderlich viele insiderinformationen, oder?
Doomsday ist 'ne Scheisskarte, die wird/wurde nur gespielt um aussenstehende zu verarschen. Und wenn man dann mit der gewonnen hat, war das Spiel gestellt. Wie generell alle Spiele gestellt wurden. Ausserdem leben wir in einer Matrix.
Übrigens bin ich Gottes Vater. Und seine Mutter. Und Großmutter väterlicherseits. (<- Insider)
Doomsday ist 'ne Scheisskarte, die wird/wurde nur gespielt um aussenstehende zu verarschen. Und wenn man dann mit der gewonnen hat, war das Spiel gestellt. Wie generell alle Spiele gestellt wurden. Ausserdem leben wir in einer Matrix.
Übrigens bin ich Gottes Vater. Und seine Mutter. Und Großmutter väterlicherseits. (<- Insider)
@ sasuke-kai
sry war net böse gemeint, is sonst auch
net meine art. falls es so rübergekommen
ist tuts mir leid. ich weiss wies ist wenn
man wie'n noob behandelt wird :-)war in
dem moment wegen einer andern sache n
bisschen gereizt hat nix mit dir zu tun.
bin in der sache voll deiner meinung. sind
ja alle auch nur menschen. :-)
@ illidan
klar und morgen hohlen mich meine freunde
mit ihrem hellgrünen fliegenden elefanten ab
und wir fliegen alle ins land der pudding
zwerge und feiern dort ne fette party. wennde
willst kommen wir auch noch kurz bei dir vorbei
um dich mit zu nehmen.
sry war net böse gemeint, is sonst auch
net meine art. falls es so rübergekommen
ist tuts mir leid. ich weiss wies ist wenn
man wie'n noob behandelt wird :-)war in
dem moment wegen einer andern sache n
bisschen gereizt hat nix mit dir zu tun.
bin in der sache voll deiner meinung. sind
ja alle auch nur menschen. :-)
@ illidan
klar und morgen hohlen mich meine freunde
mit ihrem hellgrünen fliegenden elefanten ab
und wir fliegen alle ins land der pudding
zwerge und feiern dort ne fette party. wennde
willst kommen wir auch noch kurz bei dir vorbei
um dich mit zu nehmen.
Wann soll's denn losgehen? Weil, vor 6 steh ich nicht auf. Klingt aber gut.
Ja, is ok, vergeben und vergessen ^.^
Back to theme:
Besonders ärgerlich find ich die tatsache dass im kamigawa cycle millionen von legenden existieren wobei es in älteren edition nur wenige gab. Das Wort "Legende" wird heutzutage im gesamten magic-exismus total missachtet und fehlgeleitet. Sowohl im Sprachlichen gebrauch sowohl auch im spielerischem. Das find ich persönlich nicht richtig. Es ist blödsinn eine Karte legendär zu machen, die weder eine besondere Spiel- geschweige den eine Geschichtliche Bedeutung in der Revolution des Magic Karten games darstellt. Hiermit ist auch klar dass Legenden nicht "legendär" im eigentlich sinne sind sondern sprich nur, opium fürs volk sowie "Timmy" Karten........Millionen von Kindern freuen sich wenn sie in einem Booster 3 Legenden finden. Dass is doch Unsinn. Man soll wieder anfangen diesen Standart als ernst wahrzunehmen... und keinesfalls sind legendäre insgesamt besser als normale nicht-legendäre Karten...
Ich hoffe meine Rede hat euch irgendwie zum Nachdenken gebracht...
Sasuke-Kai
Back to theme:
Besonders ärgerlich find ich die tatsache dass im kamigawa cycle millionen von legenden existieren wobei es in älteren edition nur wenige gab. Das Wort "Legende" wird heutzutage im gesamten magic-exismus total missachtet und fehlgeleitet. Sowohl im Sprachlichen gebrauch sowohl auch im spielerischem. Das find ich persönlich nicht richtig. Es ist blödsinn eine Karte legendär zu machen, die weder eine besondere Spiel- geschweige den eine Geschichtliche Bedeutung in der Revolution des Magic Karten games darstellt. Hiermit ist auch klar dass Legenden nicht "legendär" im eigentlich sinne sind sondern sprich nur, opium fürs volk sowie "Timmy" Karten........Millionen von Kindern freuen sich wenn sie in einem Booster 3 Legenden finden. Dass is doch Unsinn. Man soll wieder anfangen diesen Standart als ernst wahrzunehmen... und keinesfalls sind legendäre insgesamt besser als normale nicht-legendäre Karten...
Ich hoffe meine Rede hat euch irgendwie zum Nachdenken gebracht...
Sasuke-Kai
@ sasuke-kai
da bin ich aber froh :-)
jo das hat schon was ich hab die bücher
net gelesen, aber finden net alle legenden
von kami eine erwähnung in den büchern? hab
da k.A..
Für champions wurde ja mit dem spruch "more
legends, than legends" geworben, was imho kein
schlechter slogan is. ich kann sowieso net
wirklich was mit dem kami cycle anfangen von
dem her ;-)
@ illidan
nee da musste net früh aufstehen. der hatn
jetpack mit macht5 und lachgas einsprizung.
da bin ich aber froh :-)
jo das hat schon was ich hab die bücher
net gelesen, aber finden net alle legenden
von kami eine erwähnung in den büchern? hab
da k.A..
Für champions wurde ja mit dem spruch "more
legends, than legends" geworben, was imho kein
schlechter slogan is. ich kann sowieso net
wirklich was mit dem kami cycle anfangen von
dem her ;-)
@ illidan
nee da musste net früh aufstehen. der hatn
jetpack mit macht5 und lachgas einsprizung.
@Sasuke-Kai
Also die Legenden im Kami-Zyklus haben auf jeden Fall eine Menge mit der Storyline zu tun. Die meisten davon haben auch einen "boh" Effekt, wenn sie auf den Tisch kommen. Ich finde die Anzahl und Art der Legenden genau richtig. Davon abgesehen bin ich vom Kami-Zyklus hellauf begeistert: Kreaturen stehen endlich mal wieder im Vordergrund, es sind ein paar wunderschöne Mechanismen vertreten und es ist WotC endlich mal gelungen, die Story einer Erweiterung atmosphärisch dicht rüberzubringen, ohne daß die Spielbarkeit drunter leidet (s. Fallen Empires und Homelands)
Es ist blödsinn eine Karte legendär zu machen, die weder eine besondere Spiel- geschweige den eine Geschichtliche Bedeutung in der Revolution des Magic Karten games darstellt.
Die wenigsten Legenden hatten jemals so eine Bedeutung im Spiel. Lediglich in der Storyline.
Hiermit ist auch klar dass Legenden nicht "legendär" im eigentlich sinne sind sondern sprich nur, opium fürs volk sowie "Timmy" Karten........Millionen von Kindern freuen sich wenn sie in einem Booster 3 Legenden finden. Dass is doch Unsinn. Man soll wieder anfangen diesen Standart als ernst wahrzunehmen... und keinesfalls sind legendäre insgesamt besser als normale nicht-legendäre Karten...
1. Widersprichst Du Dir selbst. Zuerst sind Legenden Timmy Karten (also, "Boh, die ist ja stark"), dann sind sie nicht besser als nichtlegendäre.
2. Sind die Legenden im Kami Zyklus die besten Legenden, und auch Kreaturen, die seit langen rausgekommen sind. 75% von ihnen sind ohne weiteres spielbar, und es gibt so gut wie keine "Gurken" unter ihnen.
Wenn Du mal zurückschaust zu der "Legends" Erweiterung, die diesen Kreaturentypus überhaupt begründete und definierte, wirst Du auch feststellen, daß bis vor ca 2 Jahren "Legende" gleichzusetzen war mit "unspielbar", "Themendeck-Karte", "Timmy-Futter" und "Dreck". Auch jetzt wirst Du kaum Legenden finden aus der Zeit von vor Kamigawa, die Du ohne zu zögern in ein Deck packen würdest. Ich schätze mal, es dürften höchstens so 10% der Legenden sein, auf die das zutrifft.
Mal ganz offen: Deine Definition von Legenden ist schön und gut, hat aber nichts mit Magic zu tun.
Ach ja, noch was: In Champion ist es fast unmöglich, 3 Legenden in einem Booster zu bekommen.(Wer es dennoch schafft, darf sich wirklich freuen) In Verräter ist es unmöglich.
Also die Legenden im Kami-Zyklus haben auf jeden Fall eine Menge mit der Storyline zu tun. Die meisten davon haben auch einen "boh" Effekt, wenn sie auf den Tisch kommen. Ich finde die Anzahl und Art der Legenden genau richtig. Davon abgesehen bin ich vom Kami-Zyklus hellauf begeistert: Kreaturen stehen endlich mal wieder im Vordergrund, es sind ein paar wunderschöne Mechanismen vertreten und es ist WotC endlich mal gelungen, die Story einer Erweiterung atmosphärisch dicht rüberzubringen, ohne daß die Spielbarkeit drunter leidet (s. Fallen Empires und Homelands)
Es ist blödsinn eine Karte legendär zu machen, die weder eine besondere Spiel- geschweige den eine Geschichtliche Bedeutung in der Revolution des Magic Karten games darstellt.
Die wenigsten Legenden hatten jemals so eine Bedeutung im Spiel. Lediglich in der Storyline.
Hiermit ist auch klar dass Legenden nicht "legendär" im eigentlich sinne sind sondern sprich nur, opium fürs volk sowie "Timmy" Karten........Millionen von Kindern freuen sich wenn sie in einem Booster 3 Legenden finden. Dass is doch Unsinn. Man soll wieder anfangen diesen Standart als ernst wahrzunehmen... und keinesfalls sind legendäre insgesamt besser als normale nicht-legendäre Karten...
1. Widersprichst Du Dir selbst. Zuerst sind Legenden Timmy Karten (also, "Boh, die ist ja stark"), dann sind sie nicht besser als nichtlegendäre.
2. Sind die Legenden im Kami Zyklus die besten Legenden, und auch Kreaturen, die seit langen rausgekommen sind. 75% von ihnen sind ohne weiteres spielbar, und es gibt so gut wie keine "Gurken" unter ihnen.
Wenn Du mal zurückschaust zu der "Legends" Erweiterung, die diesen Kreaturentypus überhaupt begründete und definierte, wirst Du auch feststellen, daß bis vor ca 2 Jahren "Legende" gleichzusetzen war mit "unspielbar", "Themendeck-Karte", "Timmy-Futter" und "Dreck". Auch jetzt wirst Du kaum Legenden finden aus der Zeit von vor Kamigawa, die Du ohne zu zögern in ein Deck packen würdest. Ich schätze mal, es dürften höchstens so 10% der Legenden sein, auf die das zutrifft.
Mal ganz offen: Deine Definition von Legenden ist schön und gut, hat aber nichts mit Magic zu tun.
Ach ja, noch was: In Champion ist es fast unmöglich, 3 Legenden in einem Booster zu bekommen.(Wer es dennoch schafft, darf sich wirklich freuen) In Verräter ist es unmöglich.
Tja ich, habs geschafft:
Rare Legende: Konda, Fürst von Eiganjo
Uncommon Legende: Honden des Reinigenden Feuers
Uncommon Legende: Sasuke, Sohn von Seshiro
...
Naja mit Timmy meinte ich eher die Tatsache dass sie eine Legende ist nicht die Tatsache ihrer Stärke....
und auch dass sie keine bedeutung im spiel haben hab ich insofern die effekt gemeint nicht die legenden an sich.....
Rare Legende: Konda, Fürst von Eiganjo
Uncommon Legende: Honden des Reinigenden Feuers
Uncommon Legende: Sasuke, Sohn von Seshiro
...
Naja mit Timmy meinte ich eher die Tatsache dass sie eine Legende ist nicht die Tatsache ihrer Stärke....
und auch dass sie keine bedeutung im spiel haben hab ich insofern die effekt gemeint nicht die legenden an sich.....
Oh Cell, es gibt 208 Legendäre Kreaturen ohne Kamigawa und 74. Kamigawa macht mehr als ein viertel aller Legendären Kreaturen aus! Unter den 208 gibt es durchaus einige, die ich in Decks mit derselben Farbe reinpacken würde und wenn es in die Strategie passen würde (ein Beatdown-Deck z.B. ganz sicher nicht mit Aboshan, aber das weißt du ja selber ...). Das einzige was mich an Kamigawa nervt, sind diese ganzen kleinen Geister, sowas will ich nicht. Es gibt durchaus ziemlich gute Legenden (ja, auch Geister) deren Wirksamkeit du in Timmy's Dream sehr gut dargestellt hast. SO, mehr will ich nicht sagen, ich geh WoW spielen, muahahaha!
Ich behaupte der Kamigawazyklus arebeited am besten alleine, ihn mit einem älteren Zyclus (mirrodin,Aufmarsch) zu kombinieren ist nicht so gut wie kombinationen aus em Zyclklus.
Ich behaupte mit Kamigawa fängt wiedereinmal etwas ganz neues an.
Ich behaupte mit Kamigawa fängt wiedereinmal etwas ganz neues an.
Pah, WoW... CoH über alles!
Ansonsten, Illidan, hätte ich gerne ein paar Beispiele für "gute" Legenden aus der Zeit vor Kamigawa. Wie gesagt wirst nur mit Mühe und Not auf die 21 kommen (es gibt mehr als 21).
Timmy's Nightmare belegt auch nur das, was ich sage, nehmlich daß Legenden inzwischen durchaus ernstzunehmende karten sind, und das ist erst seit Kamigawa so. Im T2 sieht es genauso aus: Fast jedes Deck hat inzwischen Legenden drin.
Ansonsten, Illidan, hätte ich gerne ein paar Beispiele für "gute" Legenden aus der Zeit vor Kamigawa. Wie gesagt wirst nur mit Mühe und Not auf die 21 kommen (es gibt mehr als 21).
Timmy's Nightmare belegt auch nur das, was ich sage, nehmlich daß Legenden inzwischen durchaus ernstzunehmende karten sind, und das ist erst seit Kamigawa so. Im T2 sieht es genauso aus: Fast jedes Deck hat inzwischen Legenden drin.
oke ich werd das legenden-zähl-spielchen
morgen probieren. mal schauen auf wie
viele ich komme. :-)
morgen probieren. mal schauen auf wie
viele ich komme. :-)
Ein paar Beispiele für IMO gute Legenden:
Akroma
Arcanis
Ascendant Evincar
Chainer
die ganzen Drachenlegenden aka Crosis, Darigaaz, Dromar, Treva und Rith
Jareth
beide Kamahls
Mageta
Memnarch
Mirri
Molimo
Purraj
Radiant
Raksha Golden Cub
Reya
Rofellos
Rorix
Silvos
Squee
Verdeloth
Visara
Volrath
Ausserdem noch Timmy und Jonny, Richard Garfield und einige andere Unglued/Unhinged-Typen
ich komme also durchaus auf eine Zahl über 21
Akroma
Arcanis
Ascendant Evincar
Chainer
die ganzen Drachenlegenden aka Crosis, Darigaaz, Dromar, Treva und Rith
Jareth
beide Kamahls
Mageta
Memnarch
Mirri
Molimo
Purraj
Radiant
Raksha Golden Cub
Reya
Rofellos
Rorix
Silvos
Squee
Verdeloth
Visara
Volrath
Ausserdem noch Timmy und Jonny, Richard Garfield und einige andere Unglued/Unhinged-Typen
ich komme also durchaus auf eine Zahl über 21
Auf keinen Fall:
roter kamahl, Purraj
zu teuer:
Akroma, Drachenlegenden, Jareth, Molimo, Reya, rorix, Raksha Golden Cub
akzeptiert (paßt in fast jedes Deck):
grüner kamahl, Mageta, Mirri, Rofellos, Silvos, Visara
bedingt akzeptiert (kommt auf`s Deck an):
Arcanis, Ascendant Evincar, Chainer, Memnarch, Squee, Verdeloth, Vollrath
roter kamahl, Purraj
zu teuer:
Akroma, Drachenlegenden, Jareth, Molimo, Reya, rorix, Raksha Golden Cub
akzeptiert (paßt in fast jedes Deck):
grüner kamahl, Mageta, Mirri, Rofellos, Silvos, Visara
bedingt akzeptiert (kommt auf`s Deck an):
Arcanis, Ascendant Evincar, Chainer, Memnarch, Squee, Verdeloth, Vollrath
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.