Angel Sanctuary (Anime und Manga)

Angel Sanctuary (Anime und Manga)

Wie findet ihr das.
Also meiner meinung nach gut aber auch kompliziert mit der ganzen handlung.
schade das es auf Viva nicht mehr läuft!
Ich finde Angel Sanctuary richtig cool.
Finde es nur schade das sie nur 3 Episoden auf DVD rausgebracht haben. Denn wie es weiter geht ist schon richtig spannende, aber naja man kann ja eh nichts dagegen machen!

Würde mich auch freuen wenn VIVA es nochmals ausstrahlt.
Ja, der Anime war cool. Hab den aber schon ewig nicht merh gesehen...hab mich mehr auf den Manga konzentriert. Da waren ja wenigstens alle zwanzig Teile schon erschienen. Stimmt schon, die Handlung ist kompliziert und es gibt wahnsinnig viele Figuren. Aber er ist es alle Mal wert!
Angel Sactuary ist ein supi Anime. Die DVD´s hab ich daheim. Mann, der Anime haut voll rein, das es mich selbst voll unhaut.
der manga is weltklasse
Ich kenn AS nid so gut..nur ein paar chars un die grobe story...abba ich glaub bald kenn ichs auswendig...denne am laufenden band erzählt mir meine freundin davon*genervt is*@.@
Vor allem Luzifer findet sie gut-.-°
wasn euer Lieblings char?
ich hab kein,kenn die serie ja nid wirklich xD
Ich hab zwar nur ein wenig davon gesehen, fand es aber genial! ^^
Der Manga ist so was von cool! Das Ende fand ich ein bisschen unlogisch, aber ich sag ja nix...meine Lieblingscharas sind eindeutig Mika und Uri!
Angel Sanctuary ist echt ein cooler anime. auch die Mangabände finde ich klasse *alle 20 hat* Als ich die alle das erste Mal durchhatte, fand ich die geschichte auch kompliziert, aber nach dem zweiten Mal hatte ich schon den besseren Durchblick.
Also ich finde der ist echt spitze und jedem zu empfehlen.
ich hab nur den anime gesehen, hat mir aber sehr gut gefallen, schade, dass er so kurz ist >.< .
die story hat mir auch gut gefallen, wie gesagt hab nur den anime gesehen, hätte aber gern gewusst, wie die story so verläuft
Habe den 1. Band des Mangas gelesen.
Meiner Meinung nach ist Angel Sanctuary zu langweilig
und viel zu kompliziert. Naja Geschmäcker sind eben
verschieden.

.
Hey SweetRikku du bist voll cool
angel sanctuary find ich cool.fands nur schade, dass auf viva, nur ein paar folgen gezeigt wurden. hab mir jetzt alle mangas gekauft.

es ist wirklich ein bisschen verwirrend weil immer so viel gleichzeitig geschieht aber später tauchen dann echt coole böße auf.

Sevotharte ist mein liebling, er/sie ist huuuuundert mal besser als rosiel.

und die story wird dann auch recht cool, vor allem geschieht viel unerwartetes vor allem mit kira
Viva hat nur ein paar Folgen gezeigt, weil's nicht mehr gibt. (Übrigens abenteuerliche Kommasetzung.)
stimmt *schäm*

aber trotzdem eine serie zu starten von der es nicht mal 10 folgen gibt is doch unnötig.... obwohl wenn´s die serie nich gegeben hätt wär ich wohl nie auf As gekommen.

hat eben alles seine vor- und nachteile. hätte trotzdem mehr gesehen.
es ist ja auch keine serie im sinn von tv-serie, sondern eine ova, also ist in japan eine veröffentlichung für den videomarkt gewesen - da werden nun einmal nicht so viele folgen produziert.
die ova ist ja auch älter, und gemacht worden als der manga noch nicht abgeschlossen war.
muha ich liebe angel sanctuary und habe schon fast alle mangas davon
woher kriegt man die mangas? hab sie noch nirgends gesehen. denn Ich liebe Angel Sanctuary auch wenn ich nur wenige folgen gesehen habe. Die story hat mich total begeistert auch wenn es kompliziert ist. das ist ja das schöne nicht so eine langweilige story wie bei Doremi, Pokemon und so ein kinderkram!
die kannst du in jedem buchladen bestellen.
Angel Sanctuary ist der beste Manga den es gibt.

Kaori Yuki 4 ever
meine mutter stinkt
aha das interesiert jetzt aucg jeden.Also zurück zu den wichtigen themen also ich finde AS voll hammer das ist wirklich einer meiner leiblings mangas/Animes
Ich habe schon von den Anime gehört aber nie gesehen kann mir mal einer sagen um was es da geht habe mal bilder in google geschaut und sehe das da was mit Engeln oder so zu tun hat^^
Den Anfang zur eigentlichen Serie macht der Große Krieg. In diesem kämpften Engel gegen Engel. Am Schluß standen sich die beiden höchsten Engel gegenüber- Alexiel und Rociel. Bei diesem Kampf gelang es Alexiel ihren Bruder zu versiegeln, wurde jedoch kurz darauf von Rociels Schlag getroffen. Zur Strafe wurde sie eingesperrt und ihre Seele wandert in Assiah, der Welt der Menschen umher und wird auf ewig wiedergeboren.




Hier treffen wir auf Setsuna Mudou, die jetzige Wiedergeburt Alexiels. Seine kleine Welt ist eh schon mächtig im Schwanken, doch zu allem Überfluß tauchen Arakune und Kurai, 2 Dämonen, auf, die auf der Suche nach Alexiel sind und diese in Setsuna endlich gefunden haben. Zur gleichen Zeit erweckt Katan mit Ruris Hilfe (einer Freundin von Sara) Rociel, damit dieser für den Himmel erneut kämpfen kann. Denn so langsam bricht das absolute Chaos aus. Doch dieser will lieber seine persönliche Sache mit Alexiel bzw. Setsuna lösen. Trotz Setsunas Kräfte, die langsam ans Licht kommen, weigert sich dieser zu glauben, er sei ein Engel. Für ihn zählt nur die Liebe zu seiner Schwester Sara, die er versucht zu verbergen. Als diese ihm auch die Liebe gesteht, überschlagen sich die Ereignisse.



Alexiel erwacht kurz darauf das erste Mal in Setsuna und tötet einen Mitschüler Setsunas. Der Junge wird von anderen verdächtigt, da die beiden Streit hatten und so flieht Setsuna zusammen mit Sara aus Tokyo. Als Setsuna jedoch erfährt, daß Kira seine Verbrechen büßt kehrt er nach Tokyo zurück, jedoch wartet Katan auf ihn. Bei einer Attacke, die für Setsuna bestimmt war, trifft Katan Sara, die ihren Bruder beschützen wollte. Sie stirbt daraufhin in Setsunas Armen und die vollkommene Kraft Setsunas erwacht und zerstört ganz Tokyo.

Zum Schluß taucht Adam Kadamon auf, das höchste Wesen, nach Gott, welcher die Kraft der Zeit besitzt. Er klärt Setsuna über seine wichtige Aufgabe auf und es kommt ein Stück von Kiras wahrem Ich ans Licht. Jedoch bleibt Sara tot, obwohl Serafita (Adam Kadamon wird auch so bezeichnet) die Zeit zurückdrehte. Also entschließt sich Setsuna in die Zwischenwelt von Leben und Tot zu gehen, um Sara zurückzuholen. Hierzu stirbt er, verspricht jedoch zurückzukommen...
Tja, soweit der erste (!) Handlungszyklus, oder fast schon der Beginn von der ganzen Geschichte. Denn im Laufe der Zeit tauchen immer mehr Engel, Dämonen und sogar Lucifer auf (ich verkneife mir hier jegliche Andeutungen... ^__^;). Auch wird noch so manches Geheimnis um Kira, Alexiel und Rociel gelüftet und es wird sicher nicht an Spannung und verwirrenden Beziehungen fehlen!
Der Manga ist fast komplett auf deutsch zu haben und auch das erste Artbook Angel Cage, sowie das Postcardbook erschien beim Carlsen Verlag. Beides ist absolut empfehlendwert und ich rate jedem zumindest mal einen Blick in die Mangas geworfen zu haben! Sie lassen sich schwer toppen...

Also dass ist die Story vom Manga,im OVA ist sie ein wenig anders,und geht nur bis dahin wo Sara stirbt.
Und der Charakter Ruri ist auch im OVA nich zu sehn =/
Also ich würde lieber den Manga lesen,und dann vielleicht noch den OVA ansehen =D
Angel Sanctuary ist mit der beste mange de es gibt. Mika und Raziel sind top!
Hm..Danke werde ich mal machen ^,^
Hm, OVA is ja schön und gut aber wisst ihr etwas über die restlichen Teile des Animes? Gerüchten zufolge gibt es 32 Folgen. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann?
Du solltest solchen Gerüchten keinen Glauben schenken. Es gibt wirklich und ganz ganz ernsthaft nur diese 3 OVA-Episoden, keine Serie.
Hm, jemand erzählte mir, dass es nur schwer sei, an die folgen ranzukommen. Sie wurden angeblich von der Kirche verboten, da Gott in dem Anime vorkommt... -,-
*prust* Also die christlichen Kirchen haben in Japan absolut gar nichts zu melden (erst recht nicht zu verbieten), und trotzdem wirst du keine AS-Serie in Tokio finden. Glaub mir einfach: Es gibt keinen weiteren AS-Anime.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.