Multicolor-decks (Magic)

Multicolor-decks (Magic)

Was kann ich in ein multicolor deck außer
llanowar elves birds dark ritual dark ritual joiner adept noch für Karten reinmachen um meine manakurve zu verbessern (bis ich kreas für rund 7 Mana aufrufen kann).
Hmm, Fist of Suns? Dazu evtl. Channel the Suns. Ich zähl eifnach mal ein paar Sachen die man benutzen kann auf:
Dawn's Reflection, Quirion Elves, Chromatic Sphere, City of (Br)ass, Darksteel Ingot, Fertile Ground, Forbidden Orchard, Gemstone Array, Gilded Lotus, Black Lotus, Grand Coliseum, Mirrodin's Core, die ganzen Moxe, Multani's Harmony, Paradise Mantle, Pentad Prism, Thran Quarry, etc. GIbt in der Richtung'ne ganze menge
Wieviele Farben sollen es denn genau werden?
Ich habe immer starke Bedenken, eine KArte, die mehr als 2 spezifische Mana kostet in ein Deck mit mehr als 2 Farben reinzutun, wenn ich net grad maximum an Birds und mehrfarbländer reingetan hab.
Es soll ein 5-Farben Sonnenerruptionsdeck werden (Hauptkarten: Solarion; Läuterwasserpokal; U.s.w.)
Ich würde gern e n paar billige monster die gut im preis-leistungsverhältniss gut sind.
Also bei 5 Farben würde ich in erster Linie Mana aus Ländern ziehen, die jede Farbe geben können. (City of Brass, Reflecting Pool, u.ä.)

Bei der Auswahl der Karten solltest Du sehr darauf achten, keine zu nehmen, die mehr als 1 spezifisches Kosten. Ansonsten gibbet noch Rainbow-Green als Ansatz, oder bei nem Kreaturenlastigen Deck, Rainbow Black.
Ich hab halt noch Handscrift der Sonnen drinn!
Kartn die mehr als 1 Spezifiges Mana kosten hab ich nur 3 im deck!
in einem multicollor deck würde ich auf jeden fall Coalition Victory spieln
Es gibt noch so ein Multicolourland mit der Verpflichtung ein Artefakt im Spiel zu haben.
Wenn du Sowieso Manaartefakte hast ganz nett.

Wenn du Doppelländer besitzt versuchs mal mit ´ner Fetchland-Doppellandcombo.
(zB. such dir ein Island oder Mountain heraus, und du erhälts eins von 9 möglichen Doppelländern.
Drei davon und drei Forrest/Swamp-länder und dir fehlt bei 6-9 Doppelländern in der dritten bis vierten Runde keine Farbe mehr (natürlich mit weiteren Multi-Ländern)
Du meinst Glimmer_void

meine vorschläge für ein multi color deck sind: joiner_adept, birds, orochi_leafcaller, utopia_tree,
eigentlich kann man es nur mit wäldern spielen wenn man diese karten braucht.
@all

Danke für die infos!
Ich werd mal schauen was davon in mein Deck kommt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.