yo,
ich habe das Nokia 3200. Wenn ich ne SMS schreiben möchte, kann ich nur 160 Zeichen schreiben. Mein anbieter ist T-D1. Eineige Bekannte, haben das 3200 auch mit D1, können aber 320 zeichen schreiben. Woran liegt das? Ist das einstellungssache am Handy, oder liegt das am anbieter??
ich habe das Nokia 3200. Wenn ich ne SMS schreiben möchte, kann ich nur 160 Zeichen schreiben. Mein anbieter ist T-D1. Eineige Bekannte, haben das 3200 auch mit D1, können aber 320 zeichen schreiben. Woran liegt das? Ist das einstellungssache am Handy, oder liegt das am anbieter??
Liegt am Handy. Eine SMS ist IMMER max. 160 Zeichen lang. Schreibst du eine SMS mit z.B. 700 Zeichen, dann musst du 5 SMS dafür bezahlen.
und warum können andere dann mehr als 160 Zeichen schreiben, wenn sie das gleiche handy haben und den gleichen anbieter?
naja ich weiß nich dann müssten die wohl EMS schreiben können, aber ich weiß nich ob es vom handy oder vom anbieter oder von was anderem abhängt, dass man EMS schreiben kann. SMS sind mitteilungen mit ca. 160 zeichen und EMS sind mitteilungen mit ca. 700 zeichen, aber ich glaub es ist verschieden, ich hab zb. 918 zeichen. naja bei EMS kannst du dann viel schreiben aber musst trotzdem immer pro 160 zeichen oder sowas für eine SMS zahlen.
bei mir is das so. wenns irgendwie falsch ist dann tuts mir leid ^^
bei mir is das so. wenns irgendwie falsch ist dann tuts mir leid ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.