Hallo
Ihr bewertet die spiele ja mit mittelmässig, gut, oder sehr gut?
mir bringt das nicht sehr viel, viel besser wäre es, wenn man die bewertungen in prozent machen würde, z.b. halo 2 kriegt 94% und gta san andreas kriegt 92%!
wenn bei beiden spielen steht sehr gut, da weiss ich ja nicht welches das endgütlig besser ist.....
man könnte auch noch eine bewertung für grafik, multiplayer, sound und gameplay und spielspass und eine gesamtbewertung vornehmen, so wird dann alles übersichtlicher.....
hoffe das nützt was
cu
SWAT
Ihr bewertet die spiele ja mit mittelmässig, gut, oder sehr gut?
mir bringt das nicht sehr viel, viel besser wäre es, wenn man die bewertungen in prozent machen würde, z.b. halo 2 kriegt 94% und gta san andreas kriegt 92%!
wenn bei beiden spielen steht sehr gut, da weiss ich ja nicht welches das endgütlig besser ist.....
man könnte auch noch eine bewertung für grafik, multiplayer, sound und gameplay und spielspass und eine gesamtbewertung vornehmen, so wird dann alles übersichtlicher.....
hoffe das nützt was
cu
SWAT
Ich finde die Bewertungen von Mogelpower sowieso nicht besonders gut, fast jedes Spiel bekommt sehr gut. Ich bin auch für %!
Außerdem sollte es eine Pro- und Contraliste geben!
Außerdem sollte es eine Pro- und Contraliste geben!
Ich finde das einzige was die Test´s sein sollten, ist ausführlicher. Diese % Wertungen find ich nicht wirklich gut. Wenn halt mal 2 ähnliche Spiele eine Sehr gut Bewertung bekommen haben entscheidet man sich eben nach denen im Test erwähnten Features oder so. Denn ich glaube kaum das es einen Unterschied macht ob ein Spiel nun 86% oder 87 % bekommen hat. Wie soll man bitte in einem Spiel 1 % mehr Spaß haben als in einem anderen...
Denkst du wirklich du merkst einen Spielspaßunterschied von einem Prozent?
Ich weiss nicht aber wenn ich ein Spiel intensiv Spiele dann denke ich doch auch nur das spiel ist gut, Sehr gut oder Genial (negatives hab ich mal weggelassen ;) ) und nicht: hmmm fühlt sich an wie 85 % Spielspaß ... O_o
Ich weiss nicht aber wenn ich ein Spiel intensiv Spiele dann denke ich doch auch nur das spiel ist gut, Sehr gut oder Genial (negatives hab ich mal weggelassen ;) ) und nicht: hmmm fühlt sich an wie 85 % Spielspaß ... O_o
1. René wird nicht unbedingt jedes Spiel haben was er hier als Testbericht abliefert. Wäre ein bisschen viel denke ich. Muss aber nicht stimmen, ist nur eine Vermutung
2. Hat er sicherlich noch andere Dinge zu tun.
3. Soll es nur als kleine Übersicht dienen.
4. Gibt es ausführliche Tests auch auf anderen Seiten.
2. Hat er sicherlich noch andere Dinge zu tun.
3. Soll es nur als kleine Übersicht dienen.
4. Gibt es ausführliche Tests auch auf anderen Seiten.
Normalerweise könnten wir uns keinen Magazin-Teil "leisten". Die Texte schreibe ich für unsere Lokalzeitung; sie werden hier zweitveröffentlicht. Die Länge ist damit vorgegeben.
Uns ist auch klar, daß sie nicht mit Profi-Magazinen mithalten können, aber ich halte sie für eine schöne Bereicherung unserer Website, und sie geben einen knappen Überblick über ein Spiel - als Alternative zu den riesigen Texten anderer Websites.
Natürlich liegen uns alle Spiele vor; Mogel-Power hat ein riesiges Spiele-Archiv, ohne das wir gar keine Cheats testen könnten. Klar sollte aber auch sein, daß der Testaufwand nicht so groß ist, als wenn ich drei Seiten schreiben müsste.
Uns ist auch klar, daß sie nicht mit Profi-Magazinen mithalten können, aber ich halte sie für eine schöne Bereicherung unserer Website, und sie geben einen knappen Überblick über ein Spiel - als Alternative zu den riesigen Texten anderer Websites.
Natürlich liegen uns alle Spiele vor; Mogel-Power hat ein riesiges Spiele-Archiv, ohne das wir gar keine Cheats testen könnten. Klar sollte aber auch sein, daß der Testaufwand nicht so groß ist, als wenn ich drei Seiten schreiben müsste.
Na dann habe ich ja gar nicht so falsch gelegen. ;)
Deine Tests sind schon gut René. Sie sind kurz und knapp aber durchaus Aussagefähig. Ein nette Zugabe zum Forum ist es allemal.
Wenn ich die Lust dazu habe, mache ich vielleicht auch mal einen kleinen Bericht zu den einem oder anderen Spiel. Natürlich nur wenn es dir/euch Recht ist?
Deine Tests sind schon gut René. Sie sind kurz und knapp aber durchaus Aussagefähig. Ein nette Zugabe zum Forum ist es allemal.
Wenn ich die Lust dazu habe, mache ich vielleicht auch mal einen kleinen Bericht zu den einem oder anderen Spiel. Natürlich nur wenn es dir/euch Recht ist?
Wie wäre es wenn die Mogelpower- Leser die Spiel "mitbewerten" können ? Zum Beispiel auf einer Skala von 1- 10 Punkte vergeben ? Wäre doch sicher machbar, oder ? Das Urteil von Spielern hilft mir persönlich auch ab und an weiter beim Spielekauf. Somit hätte man ne kleine korrekte Beschreibung und die Einschätzung durch sie Leser.
Nur so ne Idee...
Nur so ne Idee...
man könnte3 auch noch machen, dass die user ( wir ) auch solche texte über spiele schreiben dürfen? oder?
Wir wärs mit einer abstimmung wie auf der Startseite?
Dort klickt jeder auf einer skala von 1-10 seine Punkzzahl an und der computer berechnet dann automatisch. Das wäre in dem Sinne besser das man die Meinungen von vielen Spielern einholen könnte und nicht nur von einem!
Dort klickt jeder auf einer skala von 1-10 seine Punkzzahl an und der computer berechnet dann automatisch. Das wäre in dem Sinne besser das man die Meinungen von vielen Spielern einholen könnte und nicht nur von einem!
Angesichts der häufig wenig brauchbaren Kommentare zu den Spieletests ("geil", scheiße") habe ich ein wenig Bauchschmerzen, ob eine Besucherwertung wirklich so hilfreich wäre. Sehr gut würde mir eine Auflistung und Durchschnittswertung von anderen Magazinen - Print wie Online - gefallen. Aber bis wir soweit sind, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Natürlich nehmen wir gern Texte jeder Art entgegen, die beim Ausbau der Seite helfen - ob es nun Testberichte sind oder Lösungen oder Trick-Sammlungen. Die Site könnte in vielen Bereichen Hilfe gebrauchen. :)
Natürlich nehmen wir gern Texte jeder Art entgegen, die beim Ausbau der Seite helfen - ob es nun Testberichte sind oder Lösungen oder Trick-Sammlungen. Die Site könnte in vielen Bereichen Hilfe gebrauchen. :)
Wenn man aber eine kleine Bewertungsskala einbauen könnte, würden die Kommentare völlig entfallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.