HDR:Schlacht um Mittelerde|| Bestes Volk (PC: Strategie und Wirtschaft)

HDR:Schlacht um Mittelerde|| Bestes Volk (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hi, ich wollt mal fragen was in euren Augen das beste Volk ist, und wie ihr damit spielt(Taktik).

Habt ihr auch eine gute Gondortaktik für mich, wenn ich gegen Mordor oder Isengart zocke. Denn denen stehen sehr früh einer Partie schon eine Mengen von Truppen zur Verfügung womit sie sämtlich Bauplätze auf einer Map frühzeitig einnehmen können.

Danke!
hallo, was is los? Hat keiner irgendwie Tipps für mich?
ich habe eine taktik du brachst fachermir und bogenschützen die du auch ausrüsten muss.
Gondor als mitlere Armee wählen.

Mit Mordor zwei Orkruben bauen und nur Orks bauen.Warten bis man den Balrog rufen kann und drei Nazghul zum angriff schicken.Der Feueratem des Balrog kann zwei Gebeude auf einmal zerstören.Die Nazghul sollen die Zitadele zerstören.Der Balrog die Kasernen.
Wenn du jtzt müssten nur noch Gehöfte oder Steinbrüche stehen.Da diese nicht angreifen und keine Einheiten bauen können dürfte der Gegner kein Problem darstellen.
Wenn doch Katapulte und Olifanten bauen.Zusammen sind sie unaufhalbar.
Der Balrog kann mit dem Feueratem (wenn man's geschickt macht) 4 Gebäude zerstören...
ihr seid nicht so klug
Du auch nicht.
ich find gondoe am besten
Mann kann eigentlich nicht sagen wer besser ist jeder hat vor und nachteile. Aber bei rohan kann mann halt den entring bauen lassen. Das ist ein großer vorteil!
der ist doch voll kacke der entting die sind sofort am arsch die ents wnn man mit gondor spielt muss man nur den steinbruch bbauen und dann das upgrade für die verteidigungstürme bauen und dann schießen deine gondortürme mit so was wie feuerfeilen
ich finde gondor am besten
denn gegenüber den bösen hast du mauern und gegenüber rohan kansst du auch katapulte bauen und damit alle fetzen aber rohan hat natürlich auch mauern aber das was an gondor besser ist das tor von denen ist viel besser wenn du mit einer isengart rammme gegen die tore gehst dann brauchst du gegen ein tor von rohan 7-8 schläge und gegen ein gondor tor grauchst du 10-12 mal und du kannnst bei bei gondor auch katapulte bauen
auf den mauern mein ich
die katapulte
Tja sag ich doch keins is wirklich besser. Jeder hat vor und nachteile!
Ich hab einen Tipp.....wenn ihr das nicht wisst..wie mans ohne CD spielen kann...=)
Wie macht man Veteran-Upgrades bei den Charakteren we zum Beispiel Borromir, weil er hat am Anfang noch keine Spezialfähigkeit. Ich hab gelesen dass man sich gleich das erste Veteran-Upgrade schnappen soll und Borromir so ein komisches Horn geben soll.
Aber wie geht das?
Wie kann man es denn ohne cd spielen?
@feuerkopf:damit ist boromirs erste fähigkeit gemeint (horn gondors) mit der man so wie bei aragors elendilfähigkeit feinde in die flucht schlagen kann.

@blueboy du nimms einfach die cd raus wennn du im hauptmenü bist
Ach so propier ich aus!
@blueboy klappts?
Is ja krass! Das hat tazächlich geklappt!?!
Hi @all,
ich bin gerade bei Helms-klamm (leicht) und lose immer ab. Ich habe bereits stallungen, bogenschießstände und 2 gehöfte gebaut. ich stelle die helden am fuß der rampe, um die flüchtlinge zu beschützen und lasse bogenschützen produzieren bis der schießstand level 2 erreicht. nun kann ich das feuerpfeil-upgrade kaufen. ich versehe nun alle bogenschützen + elbenkrieger mit den feuerpfeilen. ich stelle ein paar bogenschützen über das haupttor und die restlichen über die lange linke mauer, wo der wasserzulauf ist. mit den helden rücke ich zum wasserlauf vor und schließe das tor. nun kommt die erste welle. ich greife mit den helden an und wehre die welle erst mal ab. die bogenschützen schießen währenddessen auf die leitern. danach auf die anderen orks. nun kommt die 2. welle. ich versuche sie wieder mit den helden abzuweheren und da sterben die ersten schon. die bogenschützen schießen nun auf die leitern, aber sie kommen nicht so schnell nach. die orks belagern nun schon meine mauer. ich muss sie abwehren. aber das gelingt mir leider nicht. ich muss nun schon bogenschützen nachproduzieren und mit feuerpfeilen versehen und das dauert nun ziemlich lange. währenddessen machen sich nun manche orks an dem haupttor zu schaffen. ich kann sie nun nur gerade so abwehren. währenddessen kommt schon die 3. welle. ich stelle nun meine neuen bogenschützen auf und versuche nun die schon bereits meine mauer belagernden orks zu besiegen. die 3. welle ist nun schon angekommen. ab diesem moment bin ich abgelost.
wann kommt überhaupt gandalf mit eomir?
könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus.

PS: danke pippin.

Mfg feuerkopf

PSS: BITTE SCHNELLE ANTWORT! ! !
alle einheiten in den 2.ring ziehen,bogenschützen aufwerten und auf die mauern des 2.rings
Das habe ich auch ausprobiert. Ging einfach nicht konnte machen was ich wollte.
Hallo wegen dem ohne CD spielen..wenn du die CD im Hauptmenü heraus nimmst stürzt es ab...... tz tz tz

Also:
Du gehst auf die Cd..gehst in den Ordner namens Hoodlome [oda so] rein und da is dann entweder Windows Media Player oder ein andrer Player...das kopierst du und gibst es unter Programme bei Ea games HdR Schlacht um M... hinein und 3 2 1 kannst dus ohne CD spielen! :)
also ich würde mal ne konkrete antwort bekommen wie man mit gondor am besten gegen mordor vorgeht, weil mich die riesenviecher ankotzen(trolle olis und nazguls).

pls antworten

ps was bringts wenn ihr im spiel die dvd rausnehmen könnt, das is doch total fürn ärmel :D lol
Also bei mir stürtzt gar nichts ab!
Eigentlich mit Bogenschützen die Feuerfeile haben. Bei den olis nur solange draufschiesen bis er feuer fängt, dann zertrampelt er die in seiner nähe sind. Manchmal sehr hilfreich. Die Trolle macht man auch mit Bogenschützen platt und mit Gandalfs special attacken. Die nazgul auch mit vielen Bogenschützen die feuerfeile haben. Aber am besten ist die attacke von gandalf die den goldenen strahl hat die nazguls sind dierekt tot.
aber man kann sich auch die abwehrtürme bauen und die mit dem upgrade aus dem steinbruch aufrüsten und dann schießen die türme feuerfeile und das ist super gegen die trolle und olis aber gegen die nazgul brauchst du echt gandalf
Hab Helms Klamm geschafft!^^
Komme aber bei Nord Ithilien nicht weiter.^^ Bin gerade dort wo man sein eigenes Lager aufbauen soll und die Konvois aufhalten soll. Könnt ihr mir Tipps geben?
klappstuhl:nützlich um übber LAN zu spielen.
verliebte:wenn dus richtig machst stürzt der pc nich ab.bei mir und freunden fuktionierts eiwand frei
feuerkopf:wenn du s richtig anstellst brauchst du den konvoi nich zu plätten.im osten der karte befindet sich n orklager,wenn du dass angreifst nachdem du alle sägewerke zerstört hast,brauchst du nur noch alle anderen einheiten(in der mitte,im süden)zu töten und schon hast du gewonnen ohne dass der konvoi kommt.
hoffe es klappt.also bei mir auf jeden fall.
Du bildest einfach bogenschützen aus die feuerfeile haben und einpaar schwertkämpfer. Dann stelst du dich dahin wo sie ihr lager aufstellen wollen. Schwertkämpfer nach vorn Bogenschützen dahinter. Du schiest am besten mit 10 bogenschützen auf die olis, aber nur solange bis sie feuer gefangen haben, dann zertrampeln sie deine feinde von selbst. Mit den schwertkämpfern werst du erst mal alle ab damit du dich mit deinen bogenschützen auf die olis konzentrieren kannst. Wenn die olis tot sind hast du schon sogut wie gewonnen. Stell aber immer wieder neue einheiten fertig damit du auch von hinten angreifen kannst.
ich fands total leicht du musst nur schießen mit deinen bogenschützen und 4 batalione turmwachen bauen und die an den pässen zu den bogenschützen und dann haste schon gewonnen
genau voll easy
Hab mir nen tool gedownloadet. 4000 bevölkerungslimit und neue Helden (Elrond, isildur, sauron, kankra, ...)
Rohstoffe werden auch viel schneller abgebaut und zwar in der 1. stufe 75 und 3. 151. nützlich für gondor, wegen dem marktplatz.
elrond hat Fernkampfschaden 500
Mood bei www.schlachtummittelerde.de
dann bei downloads modifikationen anwählen, dort kleine modifikationen, dann die mumm datei downloaden.
danach öffnet ihr die Zip, RAR ... datei und kopiert den ordner in den ordner "abt". den findet ihr auf dem Laufwerk auf dem ihr das game installiert habt (C;D...)
dann programme/ EAGAMES/schlachtummittelerde/
und schon könnt ihr riesige armeen produzieren
Mal ne Frage...ich schaff MInas TIrith ned....kann mir wer helfen der eine Taktik oda so hat? biiiiitteeee! thx
?NEIN?
Errichte in den oberen ebenen der weißen stadt bauwerke, mit denen sich neue einheiten ausbilden lassen(z.b.karsernen,schießstände usw), um dafür zu sorgen, dass diese Einrichtungen möglichst lange vor feindlichen übergriffen geschützt bleiben. In den unteren Ebene sollten alle bauplätze mit schmieden belegt werden,um für rohstoffe zu sorgen und für upgrades. Bilde ständig neue einheiten aus und versorge sie mit upgrades. Deine bogenschützen und waldläufersolltest du auf den mauern platzieren und auf die mauern alles voller katabullten bauen und sie mit feuersteine ausrüsten. stelle alle helden in die nähe des tors. Wenn die nazgul kommen rufe die adler, wenn du sie mnoch nicht besitzt lasse all deine bogenschützen auf sie schiesen. Rufe eomers armee erst wenn dein komando limit ereicht ist. Versuche dann so anzugreifen das das nordöstliche lager unbewacht ist. Sammel deine ganze armee die du nicht zum verteidigen der stadt brauchst zusammen und greifst an. Irgendwann kommt aragorn mit der armee der toten dann dürftest du so gut wie gewonnen haben. Ach so irgendwann kommt dann noch ein grond. Du must aufpassen das er dir nich das tor einreist!
Hi @all

stecke gerade im scheideweg fest. kaum sind meine bogis auf der mauer, schon greifen die ersten gegner an. kaum besiegt kommen schon die nächsten und immer so weiter. kann machen was ich will. das ging schon ne geschlagene stunde so. dann hab ich aufgehört. habs auch schon bei cair andros probiert. das gleiche.

bitte helft mir. ich werd noch bald verrückt.

PS: auf was für einem rang muss den überhaupt faramir sein?
Das beste wird sein,wenn du das Tor zumachst und dir erstmal ne Armee baust.Nur Bogenschützen voll ausgerüstet(Feuerpleil,Schwere Rüstung und Banner).Dann baust du noch ein paar Katapulte und greiftst an.Wenn du Einheiten verloren hast,machst du sofort welche nach.So schlägst du Mordor Stück für Stück züruck.Wenn du Mordor bis zur Brücke zurückgetrieben hast,ist die Lage wieder unter Kontrolle.Dann stellst du Bogenschützen in die Türme.Jetzt hast du alle Zeit der Welt deine Truppen aufzuleveln(alle meine Bogenschützen waren bei Minas Tirith auf Level 5)und das letzte Lager der Orks zu zerstören.

Es ist eigendlich egal auf welchen Level Faramir ist.

Hoffe ich konnte helfen.
@Cid

ich bin noch nie aus der festung rausgekommen.
wo issen die brücke?
wenn ich im nebentor rausgehe werden mein soldis sofort abgemetzelt und für meine turmwachen hab ich dann nicht mehr genug kommeandeurspunkte. die katapulte sind nur an der mauer baubar, aber nicht als belagerungswaffe.

könntest du mir bitte ein link zu den maps von cair andros und dem scheideweg geben oder am besten von allen?
Erstmal meinte natürlich die Katapulte auf den Mauern.
Du kommst nicht aus der Festung raus?Okay lass mich mal überlegen was,man da machen kann.
Du könntest am Eingang deiner Festung einen Brunnen und ne Statue bauen.Dann 2 Batalione Turmwachen.Die stellst du direkt hintern Eingang und auf Schutzwall(oder so ähnlich).Der Rest Bogenschützen.Die stellst du in einer schönen Angriffslinie direkt hinter die Turmwachen.Dann machst du das Tor auf.Hoffentlich wird Mordor dann,wie Theoden bei Helms Klamm sagte,auf die Festung branden wie Wasser auf Fels.

Mit Maps kann zurzeit leider nicht dienen,aber ich könnte es dir beschreiben,wo z.B. die Brücke.Ich hab SuM jetzt schon das 6te Mal auf Gut durch(immer auf schwer).

Wenns klappt sag mir bitte Bescheid.
also ich hab so viele bogis schon, dass ich kaum mehr soldaten produzieren kann und somit auch nicht die kaserne auf veteranen-stufe zu bringen. also kann ich keine turmwachen ausbilden. mit dem brunnen istr gar nicht mal so ne schlechte idee. warum soll ich die turmwachen auf die mauer stellen? die können doch gar keine pfeile schießen, oder? meinst du mit angriffslinie formatieren? warum eine heldenstatue? also 2 bataillone turmwachen sind bei mir schnell hinüber. könntest du mir es beschreiben? danke im vorraus.

PS: danke wegen den tipps.
Nein bei den Turmwachenn meinte ich Schildwallformation.(80% langsamer,50% mehr Abwehr)
Mit der Angriffslinie meinte ich du stellst alle Bogenschützen direkt hinter die Turmwachen(wenn du keine hast nimm Soldaten in Blockformation).Weil du bestimmt soviele Bogenschützen hast, stell sie in mehren Linien/Reihen.Die Helden statue bewirkt,dass dein Truppen einen Führerschaftsbonus erhalten.Dadurch steigt ihr Angriff,sie kriegen mehr Erfahrung und ich glaube auch einen höhere Verteidigung.

PS: Ich helfe gerne.
achso. soll ich jetrzt keine bogis auf die mauer stellen?
wegen der heldenstatue ist gar net ma so schlechtwo issen überhaupt das feindliche lager von meinem ausgesehemn? und wo is die brücke?

meinst du den scheideweg oder cair andros?
Genau keine Bogenschüzen auf die Mauern.

Wenn dann deine Festung verlässt kommt bald der Fluss.Immer auf deiner Seite des Flusses bleiben und dann nach Norden.Da ist dann die Brücke,ein feindlicher Vorposten(3 Bauplätze)und auf jeder Seite ein Turm,wo du Bogenschützen reinstellen kannst.Auf der anderen Seite ist wieder ein feinlicher Vorposten.Dann immer nach Osten und da ist das feinliche Lager.
Am besten du machst die Taktik,die ich dir oben schon beschrieben habe.
Das ist jetzt fürn Scheideweg.
Cair Andros ist meiner Meinung nach viel schwerer,weil Mordor jede 2 Minuten mit einen Katapult angreift.

Hier noch ein kleiner Rat:Wenn du zuerst Scheideweg machst,bilde bevor du Mordor platt machst noch 4 Batalione Ritter aus.Damit sollten die Mordorschleudern(Katapulte) bei Cair Andros kein Problem darstellen.

Wenn du diese 2 Missionen gemacht hast kommt glaub ich Osgiliath,danch Kankras Lauer und sofort danach Minas Tirith(für mich die leichsteste Gondormission).

Ich hoffe du es wirst jetzt schaffen.Wenn nicht frag einfach.
Juchhu habs geschafft. Ich mach das andere nicht Cair Andros. OK?
Innos sei dank du hast es geschafft.

Naja würd ich nicht sagen.Wenn du Minas Tirith gemacht hast,besteht deine Gondor Armee aus Aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf, Boromir, Faramir, den nicht zu unterschätzenden Pippin und deiner restlichen Armee.Die Level nach Minas Tirith habe ich nur mit den Helden gemacht.Bis alle auf Level 10 sind(die Helden),dann kannst du entweder das Schwarze Tor angreifen oder deine restliche Armee hochleveln.

Wenn du noch Fragen zu Cair Andros,Minas Tirith,das Schwarze Tor oder sonst irgendeiner Mission hast,texte sie einfach hier rein.
also ich hab nicht vair andros gemacht sondern das andere mit den haradrim-lanzenträgern und so. fand ich eigenlich ziemlich leicht. bin jetzt bei kankras lauer und hab schon kankra besiegt was soll ich auf dem ausenposten bauen? also eine schmiede und ein bogenschießstand finde ich müsste schon drauf sein. vielleicht noch eine stallungen? hoffe das ich das noch hinkrieg heute und mich an minas tirith ranwage *schießhab*. wird bestimmt nicht leicht werden.
doch iknath tiri ist egeltlich ganz leicht du muss t nur ganz vile bogenschpützen bauen und dann turmwachen mit bogeschützen vermischen aber dz solltest dir so 4 batallioe aufheben denn wenn grond kommt und du mit en katapulten den nivht rechtzeitig am arsch kriegst dann kann der dein tor einreißen und wenn der das schafft dan biste voll am arsch deswegen vor dein tor die 4 bataliione stellen und dann wenn grond kommt kurz dein tor aufmachen dann macht grond nichts mehr und dann kommen nur ein opaar orks die musste dann killen und mit den katapulten immer weitter auf grond schießen du musst nur noch aufpassen mit dn belagerungstürmen da mussst du halt mit den katapulten draufschießen und dann sind die aber auch schnell am arsch
ähmm ich hab ein riesenprobelem. ich hab 310 einheiten obweohl ich nur 300 kommandopunkte hab, aber ich hab sie schon am anfang und keine hat feuerpfeile. wie soll ich jetzt gewinnen wenn ich nix mehr produzieren kann? feuerpfeile knn ich eigentlich auch vergessen... *seufz*
kannst ja deine schlechtesten einheiten rausschicken, damit sie sterben. dann kannst du wieder welche machen. (oder du wartest einfach, bis einige deiner Einheiten abgeballert sind.)
dann sindse ja schon und produktion dauert viel zu lange...
versuch einfach ganz vielen einheiten rauszuschicken und dann kannste die kaufen die feuerfeiel aber eigentlich kommste auch ohne feuerfeile gut weg du muss nur bei grond aufpassen
Ich find Rohan am Besten.
Man braucht nur ne gute Reiterarme mit allen Upgrades und Aragorn, Legolas und Gimli. Die machen alles fertig.
Hi,
Ich find auch ROHAN und Morder am besten,Rohan hat die besten reiter die alles was Infanteri ist platt macht und
die Helden den rest,während Mondor kostenlose Orks hat.
Ich find Gondor und Rohan am besten. Gondor wegen Gandalf und Rohan wegen den Ents. Am meisten zock ich aber mit Gondor.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.